FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Hier ist ja schon wieder was los, ohne Worte! Kein Offizieller vom FC hat jemals behauptet, dass der Medizincheck heute erfolgt, oder? Vielleicht fehlen noch Genehmigungen, Vereinbarungen, was auch immer. Leute, das Ganze hat Freitagabend nach dem Ausscheiden von Hertha aus dem Pokal überhaupt erst richtig Fahrt aufgenommen. Was erwartet ihr eigentlich von Heldt und Co.? Sollen die den Spieler nachts in Berlin entführen, um ihn dann am nächsten Morgen im FC-Trikot zu präsentieren wähernd er noch die Elektroden vom Belastungs-EKG am Körper trägt? Echter Wahnsinn, was hier für Vorstellungen über Zeitabläufe herrschen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hier ist ja schon wieder was los, ohne Worte! Kein Offizieller vom FC hat jemals behauptet, dass der Medizincheck heute erfolgt, oder? Vielleicht fehlen noch Genehmigungen, Vereinbarungen, was auch immer. Leute, das Ganze hat Freitagabend nach dem Ausscheiden von Hertha aus dem Pokal überhaupt erst richtig Fahrt aufgenommen. Was erwartet ihr eigentlich von Heldt und Co.? Sollen die den Spieler nachts in Berlin entführen, um ihn dann am nächsten Morgen im FC-Trikot zu präsentieren wähernd er noch die Elektroden vom Belastungs-EKG am Körper trägt? Echter Wahnsinn, was hier für Vorstellungen über Zeitabläufe herrschen.

    In deiner Welt scheint das so zu sein. In der Bundesliga ist der vorne der schnell und flexibel ist. Sorry, das Thema Córdoba ist doch lange bekannt, ergo die Nachfolgeregelung. Das hat nichts mit dem Quatsch zu tun den du da schreibst

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • du sagst es apu :grimacing_face:


    es gibt immer viel zu organisieren, Verträge sind vorzubereiten, mit Berater Termin vereinbaren, hier und dort noch Termine vereinbaren, (haben sich der FC und Union schon auf die Summe X geeinigt - aber nee, steht ja schon alles in der Presse :grinning_face_with_big_eyes: )
    und...
    und....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In deiner Welt scheint das so zu sein. In der Bundesliga ist der vorne der schnell und flexibel ist. Sorry, das Thema Córdoba ist doch lange bekannt, ergo die Nachfolgeregelung. Das hat nichts mit dem Quatsch zu tun den du da schreibst

    Ah ja, na dann ist es ja gut. Danke für die Aufklärung, zum Glück posten hier echte Profis von denen man noch was lernen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry, das Thema Córdoba ist doch lange bekannt, ergo die Nachfolgeregelung.

    So ein Quatsch. Es mag vielleicht lange ein mögliches Szenario gewesen sein aber was denkst du denn was man in der Situaton macht?


    "Hi Sebastian es kann sein das uns Cordoba demnächst verlässt falls das so kommt hast du am nächsten Tag alles stehen und liegen zu lassen und sofort hierher zu kommen zwecks Medizincheck dann holen wir dich nämlich. Kann natürlich auch sein das es nicht dazu kommt aber halt dich bereit und sei 24/7 für uns erreichbar."?


    In der Realität ist es eher so, dass man Cordoba ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet hat mit dem der nicht einverstanden war. Nachdem man sich nicht einigen konnte hat man ihm eventuell sogar nahe gelegt mit anderen Vereinen Kontakt aufzunehmen damit man mit ihm noch nen Euro machen kann. Cordoba bzw dessen Berater sondieren dann erstmal verschiedene Möglichkeiten und kommen auf den FC zu sobald sich was Konkretes ergibt. So geschehen am Freitag. Dann geht man mit dem potentiell aufnehmenden Verein in Verhandlungen und erklärt seine Bereitschaft zur Abgabe will aber natürlich auch die Nachfolge abklären, tritt da wieder in Verhandlungen usw, usf. Da sind so viele Personen beteiligt von Sport-Direktoren, gemeinsamen Ausschüßen über Beratern die alle ihre Forderungen etc stellen das geht nirgendswo so schnell wie du dir das vorstellst.

  • So ein Quatsch. Es mag vielleicht lange ein mögliches Szenario gewesen sein aber was denkst du denn was man in der Situaton macht?
    "Hi Sebastian es kann sein das uns Cordoba demnächst verlässt falls das so kommt hast du am nächsten Tag alles stehen und liegen zu lassen und sofort hierher zu kommen zwecks Medizincheck dann holen wir dich nämlich. Kann natürlich auch sein das es nicht dazu kommt aber halt dich bereit und sei 24/7 für uns erreichbar."?


    In der Realität ist es eher so, dass man Cordoba ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet hat mit dem der nicht einverstanden war. Nachdem man sich nicht einigen konnte hat man ihm eventuell sogar nahe gelegt mit anderen Vereinen Kontakt aufzunehmen damit man mit ihm noch nen Euro machen kann. Cordoba bzw dessen Berater sondieren dann erstmal verschiedene Möglichkeiten und kommen auf den FC zu sobald sich was Konkretes ergibt. So geschehen am Freitag. Dann geht man mit dem potentiell aufnehmenden Verein in Verhandlungen und erklärt seine Bereitschaft zur Abgabe will aber natürlich auch die Nachfolge abklären, tritt da wieder in Verhandlungen usw, usf. Da sind so viele Personen beteiligt von Sport-Direktoren, gemeinsamen Ausschüßen über Beratern die alle ihre Forderungen etc stellen das geht nirgendswo so schnell wie du dir das vorstellst.

    Coby, Du vergisst aber, dass wir es hier mit einem Profi zu tun haben. Der weiß halt einfach wie es läuft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In deiner Welt scheint das so zu sein. In der Bundesliga ist der vorne der schnell und flexibel ist. Sorry, das Thema Córdoba ist doch lange bekannt, ergo die Nachfolgeregelung. Das hat nichts mit dem Quatsch zu tun den du da schreibst

    aber auch in der flexiblen Bundesliga ist es so, dass zuerst mal Verträge fixiert werden müssen, bevor Spieler irgendwo hin fliegen.
    Das Thema hat scheinbar erst am Freitag wirklich Fahrt aufgenommen, da ist nicht davon auszugehen, dass am Montag alles erledigt werden kann.
    Nicht vergessen - wir haben diverse Parteien im Boot:


    - Hertha will Cordoba, muss mit ihm den Vertrag klären
    - Hertha muss mit Heldt die Ablöse klären
    - Hertha bietet Duda - der muss auch zu uns wollen
    - Heldt und Duda müssten die Zahlen klären
    - Heldt muss mit Union den Preis für Andersson klären
    - Heldt muss mit Andersson seinen Vertrag klären
    - Union muss ggf. auch die Nachfolge klären bevor sie grünes Licht geben


    Da hängt schon einiges an Folgeaktionen an gewissen Parametern.


    Ich frage mich, was passiert, wenn der Deal so eingetütet wird, und Duda durch den Medizincheck fällt. :clown_face:

  • Ein Blick in die 5. Folge von All Or Nothing - Tottenham Hotspurs auf Amazon Prime dürfte den ein oder anderen hier überraschen. Im Zusammenhang von Transfers und was da alles so dranhängt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich sag ja schon nichts mehr. Kritische Meinungen oder überhaupt andere Meinungen scheinen nicht willkommen zu sein. Ich dachte immer das ist ein Diskussionsforum hier. Ach ja, aber nur wenn alles super ist ... schade. Und so stirbt ein Forum nach dem nächsten

  • Ich sag ja schon nichts mehr. Kritische Meinungen oder überhaupt andere Meinungen scheinen nicht willkommen zu sein. Ich dachte immer das ist ein Diskussionsforum hier. Ach ja, aber nur wenn alles super ist ... schade. Und so stirbt ein Forum nach dem nächsten

    Na klar werden andere Meinungen hier geduldet :winking_face: Bisher war das doch eine gute und respektvolle Dikussion. Du meintest, dass schon längst alles klar war mit Cordoba und man die Nachfolge schon längst geregelt habe und man es jetzt möglichst schnell abschliessen sollte. Dann kam unter anderem Apu und fügte hinzu oder warf ein, dass es aber sein kann, dass eben noch nicht alles seit Wochen vorgeplant wurde (was ich übrigens auch glaube, warum sollte Gisdol Cordoba sonst überhaupt für das Pokalspiel nominieren) und man deshalb noch ein bisschen Zeit bräuche. Fakt ist aber: Keiner von uns weiss, was derzeit am GBH vor sich geht, meiner Meinung nach nicht mal die Presse. Hack sollte vor einer Woch schon im Medicheck sein, am Samstag hiess es noch, Andersson käme am Montag, jetzt Dienstag, morgen ist es wahrscheinlich wieder anders. Alle tappen im Dunkeln.
    Aber bitte sei nicht direkt beleidigt, wenn du Antworten auf deine Beiträge bekommst. Versuch einfach zu argumentieren und auch mal zuzustimmen, kann auch mal gut tun :winking_face:


    Edit: Das mit dem "Profi" war natürlich ein kleiner Schuss in deine Richtung, aber du hast Apus Äusserung als "Quatsch" bezeichnet, da darf man schon mal einen Konter erwarten. Nim es mit Humor :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Ich sag ja schon nichts mehr. Kritische Meinungen oder überhaupt andere Meinungen scheinen nicht willkommen zu sein. Ich dachte immer das ist ein Diskussionsforum hier. Ach ja, aber nur wenn alles super ist ... schade. Und so stirbt ein Forum nach dem nächsten


    Lassen wir die Kirche vielleicht mal im Dorf? Neben kleinen Seitenhieben hast du von mehreren Usern sehr sachliche „Antworten“ bekommen.


    Es ist eben so, dass längst nicht alles so planbar ist, wie es in der Retrospektive manchmal zunächst erscheint, in diesem Fall: die „Causa Cordoba“. Kein Mensch von uns weiß, welche Anfragen / Vorbereitungen es vonseiten des FC bei anderen Kandidaten / Vereinen gegeben hat, für den Fall, dass Cordoba geht. Der Express (usw.) schreibt seit Wochen diesbezüglich nur Grütze, andere (Bild, Kicker etc.) wärmen dies auf usw usw.


    Und als User muss man dann eben auch mal mit „Gegenwehr“ oder kleinen Spitzen umgehen können.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Lassen wir die Kirche vielleicht mal im Dorf? Neben kleinen Seitenhieben hast du von mehreren Usern sehr sachliche „Antworten“ bekommen.


    Es ist eben so, dass längst nicht alles so planbar ist, wie es in der Retrospektive manchmal zunächst erscheint, in diesem Fall: die „Causa Cordoba“. Kein Mensch von uns weiß, welche Anfragen / Vorbereitungen es vonseiten des FC bei anderen Kandidaten / Vereinen gegeben hat, für den Fall, dass Cordoba geht. Der Express (usw.) schreibt seit Wochen diesbezüglich nur Grütze, andere (Bild, Kicker etc.) wärmen dies auf usw usw.


    Und als User muss man dann eben auch mal mit „Gegenwehr“ oder kleinen Spitzen umgehen können.

    Genau. Und bisher hat sich auch noch fast nix bewahrheitet, was der Exzess verzapft hat. Ja, Mamba sollte verpflichtet werden. Doch von Limnios wusste man gar nix, bis zu dem Tag wo es öffentlich gemacht wurde. Kein Hack da. Kein Andersson da. Kein Duda da. Kein Cordoba weg

  • Ich sag ja schon nichts mehr. Kritische Meinungen oder überhaupt andere Meinungen scheinen nicht willkommen zu sein. Ich dachte immer das ist ein Diskussionsforum hier. Ach ja, aber nur wenn alles super ist ... schade. Und so stirbt ein Forum nach dem nächsten

    Durftest Du Deine Meinung etwa nicht kund tun?


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell der Mensch das reine Äußern seiner Meinung und die Bewertung seiner Meinung durch andere (was auch einer freien Meinungsäußerung gleich kommt) in einen Topf wirft.


    Daher noch mal kurz:


    1. Hier sind- so zumindest mein Eindruck - alle Meinungen willkommen, die nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen
    2. nicht jeder teilt Deine Meinung mit dem gleichen Enthusiasmus. Wenn Du das Echo entsprechend umgehen möchtest, wird das dann natürlich eng


    Zum Rest Deines Beitrages, naja, Mantel des Schweigens :slightly_smiling_face:

  • Ich sag ja schon nichts mehr. Kritische Meinungen oder überhaupt andere Meinungen scheinen nicht willkommen zu sein. Ich dachte immer das ist ein Diskussionsforum hier. Ach ja, aber nur wenn alles super ist ... schade. Und so stirbt ein Forum nach dem nächsten

    Nimm es sportlich, ist ja auch ein Forum, das sich mit Sport beschäftigt (also meistens). Wenn Du mir schreibst, dass dies und das in meiner Welt so sei und mein Post wäre "Quatsch", dann musst Du halt mit einem Konter rechnen. Diese gegenseitigen Seitenhiebe können wir gerne auch künftig unterlassen, aber dann nicht gleich persönlich werden, man kann sich doch einfach sachlich/inhaltlich auseinandersetzen. Und dazu sind die meisten User hier jederzeit bereit, so wie ich das mitbekomme.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schalke wohl mit Interesse an Paciencia von der Eintracht. Dann können wir doch auch Uth holen von denen.

    :effzeh: jeff jas!