FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Wünsche Jan in Mannheim alles gute. Leider haben wir zu viele gute Torhüter, denn sein Torwartspiel ist gar nicht so verkehrt. Er wird seinen Weg machen!


    Finde es richtig gut, dass wir mittlerweile schon einige Spieler los geworden sind! Selbst, wenn von diesen Spielern jeder nur 250.000 Euro verdient hat (Verstraete sicher deutlich mehr), sind das schon mehr als 1 Million, die wir an Gehalt sparen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So schaut's aus. :thumbs_up:
    Du wärst ein guter Arbeitgeber, glaube nicht das unsere Jungen alle "nur" 250k bekommen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe mal etwas gerechnet, könnten sicher schon knapp 2,5-3 Millionen sein, die wir sparen. Denke, dass Verstraete und Kessler sicher mindestens 750.000 Euro bekommen haben. Dazu Hauptmann auch sicher 500.000 Euro. Und Scott sowie Bartels auch ihre 250.000 Euro. Mal grob geschätzt. Dazu wird man 1,5-2 Millionen bei Verstraete verdienen, sobald dieser 10 Spiele gemacht hat, was sicher schon bis Ende des Jahres passiert ist. Da sind wir schnell bei 4 gesparten Millionen!! Sehr guter Beginn effzeh! Weiter so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Plus ca. 2Mio wenn die Möwen gleich verkacken. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Terodde dürfte sicher auch 750.000 pro Jahr bekommen. Selbst, wenn man bei ihm noch 250.000 Euro Ablöse bekommt, wäre das wieder 1 Million :winking_face: hoffe, dass er weder nach Hamburg noch nach Bremen geht, sondern eher nach St. Pauli oder Kiel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Puh, also auf den ersten Metern legt Hotte ein schnittiges Tempo vor, Respekt und weiter so!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Terodde dürfte sicher auch 750.000 pro Jahr bekommen. Selbst, wenn man bei ihm noch 250.000 Euro Ablöse bekommt, wäre das wieder 1 Million :winking_face: hoffe, dass er weder nach Hamburg noch nach Bremen geht, sondern eher nach St. Pauli oder Kiel.

    bei dem was man so hört, reichen die 750.000 nicht aus. Da geht's deutlich Richtung 7stellig. (wenns denn stimmt)

  • ja kann durchaus sein, setze aber lieber mal etwas tiefer an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich das alles jetzt so lese, wäre es gut wir hätten einen 40 Mann Kader.
    Welche Einnahmen haben Mannschaften welche eine normale Kadergröße haben.
    Keine, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, bei dem aktuellen Tempo muss man fast Sorge haben, dass Hotte in drei Wochen den ganzen Kader verkauft hat, wenn ihn niemand bremst. Ein paar Spieler sollten wir schon behalte...


    :thumbs_up:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was wäre denn ein "angemessener" Preis für einen 32-jährigen, wenn ihn sich ein Zweitligist in der aktuellen Situation leisten wollte? Kann mir kaum vorstellen, dass die mehr als 1 Mio. auf den Tisch legen könnten, er hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag. Da wäre eher die Frage, ob er Lust hätte auf ein Großteil seines jetzigen Gehalts zu verzichten, nochmal umzuziehen und sich wieder in der zweiten Liga in die Knochen treten zu lassen. Oder ob er hier nicht als Ergänzungsspieler noch ein Jahr lang die Karriere ausklingen lässt. Wenn Cordoba und Uth weg wären würden seine Chance auf Einsätze ja sogar theoretisch erstmal steigen. Ich hätte nichts dagegen, aber gerade in der zweiten Liga müsste ihn sich erstmal jemand leisten können.

    Mit 32 lässt man keine Karriere ausklingen. Von daher wird er entweder dieses Jahr einen neuen Vertrag unterschreiben oder nächste Saison (wo auch immer).
    Er ist in der Lage bei jedem ambitionierten 2-Ligisten zweistellig zu treffen. Marktwert 2,4 Mio, 1 Jahr Restvertrag. Wenn wir mit Klauseln am Ende die Hälfte seines Marktwertes bekommen, darf man zufrieden sein. Verscherbeln braucht man ihn nicht, vor allem weil er wohl für mehrere Vereine interessant ist. Vielleicht steigt Werder ja heute ab..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ja, aber...


    wir sollten niemanden verschenken bzw ablösefrei abgeben, dennoch ist es gerade in diesem Sommer wichtig, Spieler abzugeben, die hier keine Perspektive mehr haben. Bei Terodde, der sicherlich noch Ablöse generieren sollte, wäre erst einmal wichtig, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen! Vielleicht mit einer Klausel, dass wir bei x Spielen noch eine Summe x bekommen! Bin aber bei dir, dass wir sicherlich 500.000 Euro oder mehr bekommen sollten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich stelle mir gerade Hotte auf dem Fischmarkt vor:


    "Ausverkauf, Ausverkauf, Ausverkauf. So, noch ein Spieler mit Format, Bundesligaformat, ich pack noch ein U18 Spieler und eine Terrode oben drauf. Nur jetzt und heute hier und ganz frisch." :face_with_tears_of_joy:


    *** Fischschmeißsmiley ***

  • Terodde habe ich auch als Abgang mit der größten Gehaltsersparnis eingestuft.
    Ich schätze, das er zu den Spielern gehört, die knapp um die 1 Mio. € verdienen. Vielleicht was weniger, vielleicht auch etwas mehr.


    Ablöse wird man mit ihm jetzt keine großen Sprünge verdienen, aber ca. 250.000€ - 400.000€ wären realistisch.


    Das Terodde überhaupt gehandelt wird, sagt aber für mich auch aus, das wir bereits 2 feste Stürmer haben.
    Entweder das Duo Córdoba & Modeste oder bereits jemand neuen für Córdoba.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und Scott sowie Bartels auch ihre 250.000 Euro.

    250.000 Euro bekommt bestimmt kein Reservetorwart in der Regionalliga. Nicht mal beim FC.