FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Wir sollten aber auch aus dem Modesteverkauf 2017 lernen. Man muss die Gesamtsituation betrachten und dann kann man über einen Córdobaverkauf nachdenken. Insgesamt gehe ich aber mit, dass man verkaufen sollte und unser Weg mit dem Entwickeln junger Spieler, welche man dann teuer verkauft, weitergegangen werden muss.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Cordoba ist nicht nur ein torgefährlicher Stürmer, er kämpft, läuft viel und ist für unser gesamtes Spiel wichtig. Daher würde ich ihn wirklich nur im äußersten Notfall verkaufren. Uth hatte sehr gute Spiele war aber auch oft neben der Spur. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann wäre Cordoba meine Wahl.

  • Sportlich darf man Cordoba nicht verkaufen, wirtschaftlich muss man es sicher ab einem gewissen Betrag! Beides hat Chancen und Risiken, das muss man dann abwägen. Ich hoffe dass unsere Verantwortlichen die richtige Entscheidung treffen.

  • Eine wichtige, oder sogar die wichtigste Frage, ist: "Was will Cordoba?".
    Er muss für sich entscheiden was er in Zukunft will, und da gehört zum einen der Verdienst, aber sicherlich auch die sportliche Perspektive dazu.
    Und wenn wir ehrlich sind ist die bei uns jetzt nicht so rosig.
    Und wenn ein Verein kommt, der beides erfüllt, vielleicht sogar international spielt, wer will es ihm dann verdenken wenn er wechseln will?


    Und dann sind wir aus meiner Sicht nicht in der Lage Cordoba zu behalten und den Vertrag auslaufen zu lassen.
    Wir sind nicht Bayern oder Dortmund.
    Dann müssen wir verkaufen. Selbst wenn der Betrag nicht so hoch ausfällt wie es sich viele wünschen.

  • Auslaufen lassen ist besser als 8 Millionen zu akzeptieren und abzusteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Garantien gibt es selten im Leben, eins kann man aber feststellen: Sobald Cordoba auf dem Platz ist, brennt er. Warum sollte er das in der neuen Saison nicht tun, zumal er bei auslaufendem Vertrag mit guten Leistungen auch noch sein Handgeld nach oben schrauben würde.


    Edit: Natürlich ist es die schlechteste Variante, aber auch bei auslaufendem Vertrag würde sich Cordoba, wie immer, zerreißen. Liegt wohl in seinem Naturell, anders als bei so manch anderem Spieler.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Garantien gibt es selten im Leben, eins kann man aber feststellen: Sobald Cordoba auf dem Platz ist, brennt er. Warum sollte er das in der neuen Saison nicht tun, zumal er bei auslaufendem Vertrag mit guten Leistungen auch noch sein Handgeld nach oben schrauben würde.


    Edit: Natürlich ist es die schlechteste Variante, aber auch bei auslaufendem Vertrag würde sich Cordoba, wie immer, zerreißen. Liegt wohl in seinem Naturell, anders als bei so manch anderem Spieler.

    Also ich kenne Cordoba leider nicht persönlich. Also würde ich mir weder im positivem noch im negativem Sinne ein Urteil bilden.
    Und ich denke der jetzt behauptet dass Cordoba sich trotzdem den Arsch aufreißen würde, der kennt ihn entweder sehr gut oder ist ein hoffnungsloser Romantiker.
    Denn Wissen kann es nur er selbst und die Menschen die ihn persönlich sehr gut kennen. Und ich meine wirklich sehr gut.
    Ich habe auch mal einen Mitarbeiter entlassen müssen und hätte nie gedacht wie er sich danach verhalten hat und ich kann ihn wirklich länger als Heldt Cordoba.
    Also, kennst du ihn so gut dass du das behaupten kannst????

  • warum? es werden doch nur Szenarien durchgespielt. Wo liest Du denn er wäre weg?

    Ok, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt..... es hat niemand geschrieben das er schon weg ist. Da hast du natürlich absolut recht.

  • Und ich denke der jetzt behauptet dass Cordoba sich trotzdem den Arsch aufreißen würde, der kennt ihn entweder sehr gut oder ist ein hoffnungsloser Romantiker.

    Natürlich ist es schwer den Charakter eines Menschen zu beurteilen den man nicht persönlich kennt, aber mit Romantiker hat das in meinen Augen nichts zu tun. Es gibt Menschen die haben den Charakter immer bis zum Schluss alles zu geben und welche die haben halt einen anderen oder gar keinen Charakter. Das ist keine Frage von Romantik, sondern ausschließlich von der Persönlichkeit des Betroffenen abhängig!


    In meinen Augen hat Cordoba bisher weder bei uns noch bei seinem vorherigen Verein auch nur die Spur fehlendem Charakter oder Biss gezeigt! Auch als sein Wechsel zu uns feststand hat er sich beim alten Verein immer reingehauen, was er als Profi letztlich auch muss! Er gewinnt ja nichts, wenn er sich hängenlässt! Die Medien und Fans zerreißen ihn dann und falls er nicht vorher schon wo unterschrieben hat, reduziert er mit schlechten Leistungen die Zahl der Interessenten und damit seiner Optionen.


    Es ist eher der FC der sich im Falle einer Nichtverlängerung fragen muss ob er sich die ausbleibende Ablöse leisten kann oder nicht! Desto niedriger die Ablöse wäre, desto einfacher die Antwort! ...und auch wenn der Vertrag nicht verlängert wird, heißt das noch nicht das er ablösefrei geht! Auch im letzten Jahr könnte man sich noch einigen.


    Von daher erwarte ich ne Verlängerung oder stattliche Ablöse! Verschleudert man ihn für die oben erwähnten 8 Millionen gewinnt der FC gar nichts! Für den Etat ist das nen Tropfen auf den heißen Stein und sportlich nen riesen Verlust! Ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen, die Verantwortlichen müssten sich wegen "Geldverbrennung" auf der nächsten Mitgliederversammlung verantworten müssen!

  • @Rheinhessen-Kölner


    Moin, also ich halte mich selbst nur bedingt für einen Fußballromantiker und kenne Cordoba auch nicht persönlich, was ich aber von ihm bisher bei Mainz und beim FC gesehen habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Cordoba auf dem Platz immer alles gibt. Dieser Typ Spieler kommt grundsätzlich über den Einsatz.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ok, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt..... es hat niemand geschrieben das er schon weg ist. Da hast du natürlich absolut recht.

    Die Vermutung, Cordoba wird nächste Saison nicht mehr für uns spielen, kommt sicher auch durch die immensen Verluste, die im Raum stehen.
    Zu den ca.20 Mio. die für den Klassenerhalt in die Hand genommen wurden, werden Coronabedingt laut Wehrle wohl noch 30 Mio. hinzu kommen.
    Und wenn man dann mal überlegt, wer aus unserem Kader überhaupt noch nennenswert Geld einbringen könnte, dann kommt man zwangsläufig auf den Namen Cordoba.
    Die Überlegungen werden mit Sicherheit da sein.
    Ein großes Risiko ist das allemal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sehe ich auch so, hab ich an anderer Stelle ja auch geschrieben. Liest man bei den Wehrle-Interviews im Express oder Geissblog zwischen den Zeilen, erahnt man, dass das finanziell alles andere als gut aussieht, und wir dringend Geld brauchen werden. Da bieten sich im Kader aber leider nicht viele Spieler an.
    Cordoba ist jemand, für den man diesen Sommer (Herbst) noch eine gute Ablöse erzielen kann, und gerade wenn er nicht verlängern will, muss man das aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich machen.
    Der Modeste-Verkauf hat uns gezeigt, wie riskant sowas ist, der Geromel-Nichtverkauf hat uns gezeigt, dass es auch anders gehen kann, wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
    Ich gehe davon aus, dass sofern Cordoba bleibt, wir Spieler wie Koziello und Schaub wieder irgendwohin verleihen, und uns selbst eher mit ablösefreien Spielern (bzw. ebenfalls Leihen) verstärken, und ggf. noch mal im Unterbau nachschauen.

  • Neue Woch , neues Glück. Ich hoffe es tut sich wieder was in Sachen Transfers. Gefühlt ist der Markt allerdings noch nicht wirklich auf Trab gekommen. Könnte mir aber schon vorstellen, dass der ein oder andere für Liga 2 interessant sein könnte. Allerdings haben die wohl noch weniger Kohle auf der Tasche ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • naja wir bekommen ja schon auch viel Kohle durch Tv Einnahmen, Merchandising, Mitgliedsbeiträge.


    Und wir planen ja wohl mal mit nem Spielerbudget von 50 Mio. Also muss Wehrle und Hotte hier irgendwo klar kommen, das zu reduzieren.


    Also entweder weniger Spieler oder günstigere Spieler verpflichten. Dann eigene Spieler von der Payroll bekommen und idealerweise noch 5 Mark Ablöse einstreichen.


    Nicht leicht, aber machbar.
    Ich würde Cordoba nur verkaufen, wenn er das auch will. Der Vertag liegt ihm ja vor, also muss er entscheiden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bleibe dabei, das die Mitgliedsbeiträge mit den Rückzahlungen der Eintrittskarten quasi aufgebraucht wurden.
    Ein Schelm der einen Zusammenhang zwischen der Abbuchung der Beiträge und nachträgliche Rückerstattung der Karten.

  • Mitgliedsbeiträge fließen in den e.V. - sind für andere Ausgaben gedacht


    der e.V. hat nichts mit den Eintrittkarten zu tun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: