FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • nöööö bitte nicht :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern in der harten Realität mit Corona, einen klammen FC und einem Haufen Spielern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sörensen hat zu einer Zeit verlängert, als er auf dem Weg zu überdurchschnittlichem Bundesliganiveau und in die dänische Nationalmannschaft war. Und zwar völlig zurecht. Solche Leute verdienen 2 Mio EUR im Jahr (zumindest vor Corona).

    Und manche Leute vergessen ganz schnell.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ja,den Spielraum haben wir 17/18 gesehen als wir unseren besten Torschützen meißtbietend verkauft haben- der Spielraum war so groß,das er in der in der 2.Liga endete....

    Warum seid ihr eigentlich alle so negativ eingestellt, bleibt doch mal positiv, oder macht ihr das in der davon abgesehen Fußball "Welt" auch so? Mal positiver gegenüber den Aufgaben sein , natürlich ist es nicht Rosig, Aber man kann sich auch alles schlecht reden, ob das uns was bringt sei jetzt mal dahingestellt.

  • Warum seid ihr eigentlich alle so negativ eingestellt, bleibt doch mal positiv, oder macht ihr das in der davon abgesehen Fußball "Welt" auch so? Mal positiver gegenüber den Aufgaben sein , natürlich ist es nicht Rosig, Aber man kann sich auch alles schlecht reden, ob das uns was bringt sei jetzt mal dahingestellt.

    Nein,ich bin wohl einer der positivsten Menschen die es auf diesem Planeten gibt-aber warum soll man sich unnötig schwächen wenn wir ein Team haben was ohne weiteres den Klassenerhalt schaffen kann-man muss nicht unnötig Russisches Roulett spielen...
    und ja auch im Privaten Bereich,also der welt ohne Fußball ist mein Glas immer halb voll,nie halb leer :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,ich bin wohl einer der positivsten Menschen die es auf diesem Planeten gibt-aber warum soll man sich unnötig schwächen wenn wir ein Team haben was ohne weiteres den Klassenerhalt schaffen kann-man muss nicht unnötig Russisches Roulett spielen...


    Also weils einmal nicht geklappt hat verkaufen wir nie wieder nen Spieler für den wir viel einnehmen können?


    Check. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre ne gute Entscheidung. Vielleicht setzt man ja doch auf Mere und lässt ihn dann auch spielen.

  • Ich denke, Leistner war die richtige Verpflichtung zur Winterpause.Er hatte sich schnell und gut ins Team integriert und lieferte genau das, wofür er geholt wurde. Bis zur Corona Zwangspause hätte ich mir gut seinen Verbleib vorstellen können.
    Allerdings zeigte dann die Sperre von Bornauw, das wir mit Czichos und Leistner zwei sehr ähnliche Spielertypen im Kader haben. Dadurch schwindet auch ein Stückweit der Mehrwert an Qualitäten für die Mannschaft.
    Leistner ist ein guter, aber aktuell wird er uns nicht weiterbringen. Von daher ist es jetzt konsequent und richtig ihn nicht weiter zu verpflichten.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich denke, wenn denn was da dran ist, das es kein russisches Roulette ist wenn Cordoba verkauft wird.


    Dann könnte man auch sagen, das es russisches Roulette ist, wenn man einen Spieler gegen seinen Willen noch ein Jahr hält.


    Cordoba, sofern das stimmt, will ja möglicherweise selber etwas neues probieren.


    Ich sehe da schon in vielen Punkten einen großen Unterschied zur Situation mit Tony damals. Wir hatten das gesamte Spiel auf Tony ausgelegt. Er hat nochmal deutlich mehr Tore erzielt, als Cordoba.


    Ein Punkt is natürlich wichtig. Wir müssen, wenn es so kommt, für variable Möglichkeiten sorgen. Das wurde ja nicht gemacht, damals. Wir hatten halt auch das Pech, das Cordoba quasi ein Totalausfall war im ersten Jahr.


    Schmadtke hat da zwar große Einnahmen erzielt, aber hat das Geld nicht wirklich gut eingesetzt. Sonst wären wir nicht abgestiegen. Braithwhite bsp....da darf man nicht kniepig sein. Und dafür auf der anderen Seite für 2 Leute 10 Mio hinkloppen wie Horn und Quedingsbumms. Und sich dann von Hernn Schröder einen diktieren lassen, weil man Panik bekommt das man garkeinen kriegt.


    Aber auch diese Gründe waren nicht alleine für den Gau ausschlaggebend. Es war zu vieles, was da zusammenkam...


    Ich glaube, da tickt Heldt ganz anders. Der wird da schon was auf die Beine stellen, falls Cordoba geht.

  • Dieses Argument, dass es bei Tony damals schief lief und deswegen Cordoba bei egal welchem Angebot nicht abgegeben werden darf, ist einfach Unsinn.
    Fener sagt es richtig, das sind unterschiedliche Situationen. Und abgestiegen sind wir nicht (nur) wegen des Abgangs von Mo, sondern aus einer ganzen Reihe von Gründen: schlechte Transfers, massives Verletzungspech, schlechte Trainingssteuerung in Angesicht der Doppelbelastung, extremes Pech mit den Schiris usw.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gott sei Dank hat der Heldt auch erkannt, dass wir den Leistner nicht brauchen. Die beste Nachricht des Tages. Jetzt noch Störenden behalten und wir wären bei den IVs gut aufgestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!