FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Freut mich für uns mehr

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach ja...ich hab ihn gern geschaut. Und es is irgendwie auch paradox, weil ich eher auf physisch sehr starke Spieler stehe. Aber am Ball hat er mir einfach gefallen. Fand ihn, wo er mal durfte, auch garnicht so schlecht. Aber man muss natürlich auch einräumen, das er es nie so richtig geschafft hat, den Fuß in die Tür zu kriegen. Ich hätte ihm häufiger ne Chance gegeben, vor allem als es vielversprechend begann. Nun ja...das heißt sicherlich nicht, das er es unbedingt gepackt hätte. Ich glaube aber grundsätzlich ganz fest daran, das man Jungs schon fördern muss, und ihnen auch schlechtere Spiele zugestehen muss. Und da habe ich halt schon öfter den Eindruck, das gerade junge Leute zu schnell komplett fallengelassen wurden. Das soll aber überhaupt keinerlei Kritik an der jetzigen Leitung sein. Der Zug war schon vorher ausser Fahrt....


    Aber is ok so jetzt. Für uns ok. Für den Jungen ok.

  • Wäre gut, wenn das mit koziello klappt und eine ko vereinbart wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danommt ja nochmal richtig Bewegung rein... jetzt noch Terodde und sobiech, dann dürfte auch was auf der zugangsseite passieren!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Laut Gleißblog will letzerer es hier leider nochmal versuchen. (Oder sein Gehalt weiter kassieren)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich tut sich mal wieder was :smiling_face:
    Vielleicht gibt's dann auch bald einige ernsthafte Gerüchte zum Thema Neuzugänge.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Schade das man es nicht schafft wenigstens kleine Ablösen zu generieren. Das immer wieder weiter verleihen vertagt die Probleme des aufgeblähten Kaders nur und löst sie nicht

  • besondere Zeiten, besondere Maßnahmen und bei uns kommt auch noch dazu: zu viele Spieler in der Vergangenheit verpflichtet, die schon seit einiger Zeit nicht mehr so richtig bei uns passen


    daher muss man im Moment froh sein, wenn einige Spieler kein Gehalt mehr vom FC bekommen (so hoffe ich es doch) und sich woanders empfehlen und NICHT unzufrieden auf der Bank sitzen/bei der U21 eingesetzt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade das man es nicht schafft wenigstens kleine Ablösen zu generieren. Das immer wieder weiter verleihen vertagt die Probleme des aufgeblähten Kaders nur und löst sie nicht

    na ja, irgendwann sind die Verträge von Höger, Risse, Clemens und Co auch mal ausgelaufen :candle:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich kann nur hoffen, dass sich für koziello und Schaub wirklich schnell Lösungen gibt. Das wären enorme Einsparungen und vielleicht können wir dann endlich einen Spieler verpflichten, wenn weg sind. Hoffe auf keine Leihen.


    Sobiech verstehe ich nicht. Er hat keine Chance. Und ist auch kein Spieler für die Bundesliga. Er sollte aber einen Verein in der zweiten Liga finden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja, irgendwann sind die Verträge von Höger, Risse, Clemens und Co auch mal ausgelaufen :candle:

    Ja Höger und Clemens am Ende der kommenden Saison, Risse ein Jahr später. Aber die interessieren doch nun wirklich nur peripher, weil die höchstwahrscheinlich ohnehin nicht zu Geld zu machen sind. Es sind Koziello, Queiros, Schaub, Sobiech, Ostrak, (Bisseck), (J. Horn), (Sörensen), (Terodde) die man los werden muss (sollte) und zwar ganz und nicht auf Zeit.

  • Jepp das habe ich auch in Erinnerung...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja aber das ist ja erstmal pauschal jeder der irgendwann man in der FC Jugend war. Die sind alle die super Typen die unbedingt einfach mal spielen müssten und schon wäre man sonst was.
    Er hatte auch ganz gute Ansätze in Österreich dabei blieb es dann aber auch.

  • daher muss man im Moment froh sein, wenn einige Spieler kein Gehalt mehr vom FC bekommen (so hoffe ich es doch) und sich woanders empfehlen und NICHT unzufrieden auf der Bank sitzen/bei der U21 eingesetzt werden

    zu dem Thema: Geld vom FC habe ich jetzt etwas gefunden, was wohl viele nicht erfreuen wird :face_with_rolling_eyes:


    lt express sieht das mit den Gehälter so aus:
    1/3 zahlt weiterhin der FC
    1/3 zahlt der neue Verein
    das letzte Drittel soll der Spieler tragen (also Gehaltsverzicht)
    https://www.express.de/sport/f…-des-1--fc-koeln-37136818

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist doch immerhin besser nur noch 1/3 des Gehaltes zu zahlen, als 100 Prozent. Macht doch in Summe bei den Spielern sicherlich auch 10 Millionen aus, die man sparen könnte, wenn alle Spieler, die wir nicht mehr brauchen, gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja Höger und Clemens am Ende der kommenden Saison, Risse ein Jahr später. Aber die interessieren doch nun wirklich nur peripher, weil die höchstwahrscheinlich ohnehin nicht zu Geld zu machen sind. Es sind Koziello, Queiros, Schaub, Sobiech, Ostrak, (Bisseck), (J. Horn), (Sörensen), (Terodde) die man los werden muss (sollte) und zwar ganz und nicht auf Zeit.

    es geht ja darum, daß der Kader dann nicht so aufgebläht ist, wenn die verliehenen Spieler zuückkehren, da die Verträge der genannten Spieler auslaufen.
    Das wir für diese kein Geld mehr bekommen steht außer Frage.

    ~Blödmannsgehilfe~