FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • es geht ja darum, daß der Kader dann nicht so aufgebläht ist, wenn die verliehenen Spieler zuückkehren, da die Verträge der genannten Spieler auslaufen.

    Also für mich blähen 8 Leihspieler den Kader immer noch unnötig auf auch wenn die Verträge von 3 Altspielern auslaufen

  • von den verliehenen Spielern werden aber sicherlich nicht alle zurück kommen und ansonsten macht es HH doch gut. Die verliehenen Spieler kommen ja jetzt auch nicht alle für lange Zeit zurück. Wie es ausschaut gehen z.B. Schaub/Kozi auch wieder fort.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aber die stehen doch nächste Saison wieder auf der Matte darum geht es mir. Und das Interesse anderer wird auch nicht gerade steigen wenn die immer wieder verliehen vom Leihverein aber nicht verpflichtet wurden. Und im letzten Vertragsjahr kann man nicht mehr verleihen

  • du hast ja recht, aber wenn es anders nunmal nicht geht.... dazu kommt, dass Höger, clemens und Risse hier richtig ordentlich verdienen.... da spart man nicht nur 3 kaderplätze, sondern eben auch mal eben auch 4-5 Mio gehaltsbudget

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aber die stehen doch nächste Saison wieder auf der Matte darum geht es mir. Und das Interesse anderer wird auch nicht gerade steigen wenn die immer wieder verliehen vom Leihverein aber nicht verpflichtet wurden. Und im letzten Vertragsjahr kann man nicht mehr verleihen

    deine Alternative grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • deine Alternative grübel

    Keine darum sagte ich ja "schade das man keine Ablöse generiert" das ist wohl nicht als Vorwurf zu verstehen. Die Anmerkungen sollten nur zum Ausdruck brignen, dass man keineswegs in Jubelstürme verfallen sollte nur weil die Altlasen zum Teil von der Gehaltsliste bekommt. Viel bringt uns das nämlich nicht auch einen wirklichen finanziellen Spielraum für Neuzugänge bringt es nicht weil man das Worst Case Szenario das die nächste Saison alle wieder auf der Matte stehen einkalkulieren muss.


    Hab ich ein Gehaltsbudget von 20 Millionen und schaufel davon vorübergehend 2 Millionen frei dadurch das man Spieler verleiht und habe einen Stammkader der 16 Millionen verschlingt kann ich die verbleibenden 6 Millionen kaum in neue Spieler investieren sonst wird mir mein Kader 2021/22 zu teuer und ich muss Spieler abgeben die mich voran bringen zu gunsten von Altlasten die ich nicht los werde.

  • doof - ist aber nun mal so, da nicht zu ändern, was früher vermurkst wurde


    Horst Heldt kann nur das Beste daraus machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja Höger und Clemens am Ende der kommenden Saison, Risse ein Jahr später. Aber die interessieren doch nun wirklich nur peripher, weil die höchstwahrscheinlich ohnehin nicht zu Geld zu machen sind. Es sind Koziello, Queiros, Schaub, Sobiech, Ostrak, (Bisseck), (J. Horn), (Sörensen), (Terodde) die man los werden muss (sollte) und zwar ganz und nicht auf Zeit.

    Was die letztgenannten angeht, seh ich das ähnlich. Wobei Horn und Sörensen ja evtl. vom Trainer im Team gesehen werden, falls die Nachrichten in der Presse stimmen.


    Das Höger, Clemens und Risse sicher kaum zu verkaufen sind, leuchtet mir ein. Trotzdem finde ich das absolut nicht als "interessiert nur peripher"! Im Gegenteil - diese Spieler sollten in meinen Augen mit Priorität verkauft oder verschenkt werden! Die Gründe dafür hab ich schon etliche male genannt: Keine Leistung und zu viel Macht! Grad bei denen würde ich mir wünschen das der FC nicht einfach resigniert weiterbezahlt und alles laufen lässt, sondern mal die Samthandschuhe auszieht:
    - Klare Ansage das sie keine Rolle mehr spielen und zur Vereinssuche auffordern
    - Klare Ansage das sie, wenn sie ihren Vertrag aussitzen eine Rolle wie Laux in der U21 übernehmen müssen


    Das bringt mich zu einem Thema das in meinen Augen auch seit Jahren viel zu wenig genutzt wird. Wenn man schon nen total aufgeblähten Profikader mit zu vielen Spielern hat, warum verlängert man da jedes Jahr mit den Altspielern wie Laux! Ich hab nichts gegen ihn und will seine Leistungen dort nicht in Abrede stellen. Aber wenn man wie wir viel zu viele Spieler bei den Profis hat, kann man die altgedienten bei denen es nicht mehr reicht, auch für solche Aufgaben nutzen. Sie haben hier Vertrag und wollen nicht weg, bitte - dann sollen sie da helfen wo sie es noch können! Klar ist Laux sicher günstiger, aber Laux und den altgedienten der keine Rolle mehr spielt zu bezahlen ist teurer als nur einen den man eh nicht los wird! Und ich denke es würde auch durchaus beim Aussortieren helfen und den ein oder anderen zum Umdenken in Bezug auf seinen Vertrag aussitzen bringen! Aktuell seh ich da z.B. Höger und Sobiech als Kandidaten, früher war es Lehmann in den letzten Jahren seiner Karriere. Warum nicht aus der Not eine Tugend machen und U21 auch in dem Bereich mehr mit den Profis verzahnen?

  • Das Höger, Clemens und Risse sicher kaum zu verkaufen sind, leuchtet mir ein. Trotzdem finde ich das absolut nicht als "interessiert nur peripher"! Im Gegenteil - diese Spieler sollten in meinen Augen mit Priorität verkauft oder verschenkt werden!

    Die Argumentation mit der du das den 3en klar machen willst würde mich interessieren.

  • Sicher keine einfache Situation, aber ich würde da nicht auf Schmusekurs gehen:
    1. Der Trainer setzt nicht mehr auf euch, wieso sollte man das einem Schaub sagen dürfen und ihnen nicht?
    2. Wir werden Euch beim Wechsel keine Steine in den Weg legen!
    3. Falls ihr euch entscheidet zu bleiben, werdet ihr den Trainer mit Topleistungen in der U21 überzeugen müssen, das seine Entscheidung nicht mit euch zu planen falsch war. Ne andere Rückkehroption wird es nicht geben und solange ihr Vertrag habt, werden wir euch nicht nur fürs Training bezahlen, sondern dort einsetzen wo ihr dem Verein helfen könnt!


    Es liegt dann am Spieler selbst. Entweder er macht seinem Berater Dampf um zu wechseln und nimmt evtl. auch Abstriche beim Gehalt in Kauf. Oder er schaltet auf sturr und sitzt seinen Vertrag ab. Das kann er aktiv tun, indem er sich für ne Führungsrolle in der U21 anbietet oder auch dort mit Nichtleistung und ohne Einsätze in der Versenkung verschwinden!


    Mir ist da nen verärgerter Spieler auf jeden Fall lieber, als diesen weiter im Team einfach mitlaufen zu lassen. Ganz besonders wenn es sich um Spieler handelt, die auf dem Platz zwar bedeutungslos sind, aber neben dem Platz als "Wortführer" auftreten!

  • 1. Der Trainer setzt nicht mehr auf euch, wieso sollte man das einem Schaub sagen dürfen und ihnen nicht?

    Weil Schaub 25 ist und die anderen 3 29 bzw 30 sind. Schaub ist Nationalspieler weshalb es ihm wichtig sein dürfte zu spielen um diesen Platz nicht zu verlieren

    2. Wir werden Euch beim Wechsel keine Steine in den Weg legen!

    Wenn dich keiner haben will ist das gut zu wissen mehr aber auch nicht

    3. Falls ihr euch entscheidet zu bleiben, werdet ihr den Trainer mit Topleistungen in der U21 überzeugen müssen, das seine Entscheidung nicht mit euch zu planen falsch war. Ne andere Rückkehroption wird es nicht geben und solange ihr Vertrag habt, werden wir euch nicht nur fürs Training bezahlen, sondern dort einsetzen wo ihr dem Verein helfen könnt!

    Dann ist das halt so. Fußball spielen ist ja deren Beruf ob man das dann in der Regional- oder Bundesliga macht ist es ja egal. Wenn man keinen Bock auf Regionalliga hat zwickt es halt irgendwo im Rücken, im Knie...
    Der Rubel rollt so oder so und nebenher kann man sich super vorbereiten auf die Karriere nach der Karriere und wird Spielerberater oder sowas.

  • Sicher keine einfache Situation, aber ich würde da nicht auf Schmusekurs gehen:
    1. Der Trainer setzt nicht mehr auf euch, wieso sollte man das einem Schaub sagen dürfen und ihnen nicht?
    2. Wir werden Euch beim Wechsel keine Steine in den Weg legen!
    3. Falls ihr euch entscheidet zu bleiben, werdet ihr den Trainer mit Topleistungen in der U21 überzeugen müssen, das seine Entscheidung nicht mit euch zu planen falsch war. Ne andere Rückkehroption wird es nicht geben und solange ihr Vertrag habt, werden wir euch nicht nur fürs Training bezahlen, sondern dort einsetzen wo ihr dem Verein helfen könnt!

    bei Punkt 1 und 2 von ich voll bei dir.
    Genauso deine Anregung z.B. den Kaderplatz von Laux mit einem dieser Spieler zu besetzen.
    Nur können wir leider nicht alle zur U21 schicken und so jungen aufstrebenden Spielern Spielpraxis nehmen.


    Und wie du schon erwähnt hast, Samthandschuhe ausziehen und dazu gehört mMn zur Not auch ein Punkt 3. Vertragsauflösung.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nur können wir leider nicht alle zur U21 schicken und so jungen aufstrebenden Spielern Spielpraxis nehmen.

    Das sehe ich genauso. Aber soweit der :FC: es immer mal wieder kundgetan hat, setzen sie bei der U21 gezielt auf 2-3 ältere Spieler die den jungen Talenten halt geben sollen. Genau diese Positionen meine ich. Für mich gehört das Transferpolitisch zusammen und daher lese ich so eine Verlängerung wie jetzt die von Laux jedesmal mit gemischten Gefühlen. Grad wenn der Profikader viel zu groß ist und man kein Geld hat!

  • Laux ist motiviert für die Regionalliga


    wie sähe das bei den anderen aus?? :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laux ist motiviert für die Regionalliga

    Keine Ahnung wie das bei den anderen aussieht!? Aber ich denke ein Bundesligaprofi wie Höger würde sich schon reinhängen. Denke der hat auch keinen Bock auf ne Schlagzeilen ala: "Höger jetzt schon zu schlecht für die U21! Sitzt nur auf der Tribüne" oder "Höger wird jetzt schon in der U21 von seinen Gegenspielern vernascht". Ist ja nicht so das über die U21 gar nicht berichtet wird! Und ganz ehrlich: Wer als Profi nicht den Ehrgeiz besitzt dort gut zu spielen und sich damit ne Minimalchance auf eine Rückkehr zu erarbeiten, der hat im Profifussball eigentlich nichts zu suchen!

  • Dir ist klar das die meisten wohl durchaus im Vertrag stehen haben in welchen Ligen der Verein sie einsetzen kann ohne das sie zustimmen müssen.


    Manche Spieler (nicht bei uns) haben nicht mal nen Zweitligavertrag bei Abstieg, glaubst du also das in den Verträgen unserer Jungs steht das sie auch in der Regionalliga die Knochen hinhalten MÜSSEN?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Schaub überhaupt keine chance mehr bei uns hat ist auch nicht normal.

    Du meinst den Schaub der am Ende sogar zu schlecht für die zweite Liga war und selbst dort nur noch auf der Bank saß bzw die letzten 2 Spiele wo es um alles ging nichtmal mehr im Kader war?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....