FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Vermutlich werden sie solche Klauseln haben, aber wenn die alternative Trainingsgruppe 2 ohne Perspektive und Möglichkeit sich unserem Trainer oder nem anderen Verein anzubieten heisst, können sie ja überlegen was ihnen lieber ist! :popcorn:


    Klar riskiert man indem Fall das jemand seinen Vertrag lieber auf der Tribüne absitzt! Ich halte den Gewinn für die Teamentwicklung trotzdem für größer als den Verlust eines nicht vorhandenen Transferwertes, weil man den Spieler ja augenscheinlich eh nicht los wird. Zahlen müssen wir so oder so, aber wenigstens hört der Einfluss im Team ohne sportlichen Wert dann auf!


    Edit sagt: Das mit Schindler wäre ne gute Nachricht für den :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Scheint aber außer in Hoffenheim damals niemand so zu sehen wie du, und wie erfolgreich besagte Trainingsgruppe 2 war hat man ja im Nachhinein gesehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das gab es doch nicht nur in Hoffenheim! Da gabs in der Vergangenheit schon ganz andere Beispiele. Klar ist es nicht die schöne Lösung, aber manchmal muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist!


    Nach dem was ich bei uns die letzten Jahre gesehen habe, wäre das bei mir eindeutig die "Entmachtung von Spielern auf die nicht gesetzt wird". Ohne entsprechende Zeichen von außen hat unser Team das mit der "Selbstreinigung" von innen heraus ja nicht hingekriegt. Die Wortführer sind im Team sind die gleichen geblieben, auch wenn sportlich ihre Stellung mittlerweile ne ganz andere ist!

  • Warum soll man auf 2 Mio Jahresgehalt verzichten nur weil der Trainer einen nicht mehr aufstellt? Vertrag ist Vertrag. Gehen sie zu schlechten Zweitligisten (zu mehr reicht es nicht), bekommen sie vermutlich nur noch € 250.000 wenn überhaupt (auch Dank Corona, weniger Sponsoren etc.).

  • So hoffentlich gehen von den 4 noch 2-3 diese Woche!!!! Schindler ist wohl mit Koziello in der Pole Position, weil man schon weit ist. Hoffe aber auch, dass Schaub wirklich verhandelt und einen Verein hat, der ihn fest verpflichten will!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das gab es doch nicht nur in Hoffenheim! Da gabs in der Vergangenheit schon ganz andere Beispiele. Klar ist es nicht die schöne Lösung, aber manchmal muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist!


    Es geht darum wo das geklappt hat, nicht wo es gemacht wurde.


    Nenn mir ein Beispiel?


    Hoffenheim hat zB. immer noch Wieses Gehalt gezahlt als der schon aussah wie ein Schrank weil er Wrestler werden wollte. Ganz toll...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Läuft doch so langsam an.
    Das Ganze braucht halt eben Zeit und bedingt eine Reihenfolge die aber jeden klar sein muss:


    1. Mit wem plant der FC für die nächste Saison? Inklusive Rückkehrer.
    2. Welche Spieler mit denen geplant wird bleiben beim FC? (z.B. Cordoba, Uth, Sörensen usw.)
    3. Welche Spieler mit denen nicht geplant wird bekommt man von der Gehaltsliste?


    Erst nach diesen 3 Schritten ist der Bedarf und der finanzielle Spielraum klar.
    Zumindest beim FC und in dieser Saison.
    Bayern, Dortmund usw. haben da ganz andere Voraussetzungen und Möglichkeiten.


    Von daher ist es normal wenn es noch was dauert bis wir über Neuzugänge reden.
    Also, ruhig Brauner, ruhig. :popcorn:

  • Wir zahlen das Gehalt doch auch, egal wie die Spieler performen und ob sie nur auf der Bank/Tribüne sitzen! Nur mit dem Unterschied das diese dann noch weiterhin Einfluss im Team haben! Insofern würde ein nennen der Beispiele uns beide wohl trotzdem nicht zusammenbringen! Für mich wäre ein Ende des Einflusses im Team schon ein Gewinn, gute Leistungen in der U21 und damit Hilfe für diese ein Top Ergebnis und ein vorzeitiger Abgang der Jackpot! :winking_face:

  • Ja, und jetzt zeig mir einen Verein bei dem sowas je geklappt hat.


    Wenn das so einfach wäre gäbe es wohl weltweit keinen einzigen aufgeblähten Kader...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schindler kann ja auch nur ne Leihe sein, wenn es um die zweite Liga geht. Er hat doch einen Vertrag über vier Jahre (Danke, Veh!) zu Erstligabezügen. Aber immerhin hält er dann hier nicht nur die Bank bzw. die Tribüne warm.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, und jetzt zeig mir einen Verein bei dem sowas je geklappt hat.


    Wenn das so einfach wäre gäbe es wohl weltweit keinen einzigen aufgeblähten Kader...

    man hört auch von anderen Vereinen, die noch unbedingt.... los werden wollen - ist diesen Sommer halt noch mal extra schwierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, und jetzt zeig mir einen Verein bei dem sowas je geklappt hat.

    Wie ich oben geschrieben habe - "Für mich wäre ein Ende des Einflusses im Team schon ein Gewinn" und das hat bei jedem Verein der es so gemacht auch geklappt! Egal ob der von dir genannte Wiese, Streit, Berthold oder sonst wer. Keiner dieser Spieler hatte anschließend mehr "Einfluss und Macht im Kader"!


    Das es die aufgeblähten Kader trotzdem gibt, hat nichts damit zu tun, das eine solche Massnahme "gar nichts bringt"! Der Kader ist zwar weiterhin aufgebläht, aber trotzdem kann es ne positive Entwicklung im Team auslösen. Bei uns findet seit Jahren kein "Selbstreinigungsprozess" aus dem Team heraus statt. Bei uns behalten die Spieler ihre Macht im Team, selbst wenn sie sportlich längst nicht mehr helfen. In meinen Augen ist das seit Jahren nen erheblicher Teil des fast jedes Jahr thematisierten "Mentalitätsproblems" und Mangels an "Führungsspielern" auf dem Feld bei uns! Es geht nicht immer um große Namen oder viel Kohle, vieles kann sich auch aus dem Team heraus entwickeln, wenn denn Raum dafür vorhanden ist! Exemplarisch für das was ich meine ist z.B. diese Aussage von Drexler aus dem 2. Liga Jahr:
    https://geissblog.koeln/2019/0…er-legt-innenleben-offen/


    Das es die aufgeblähten Kader beendet habe ich nicht behauptet, es verändert nur den Umgang mit diesem Kader und schafft Raum für die dringend benötigte Entwicklung/Veränderung der Hierarchie im Team!


    Wenn es zusätzlich auch nur einen einzigen Spieler zum Wechsel bringt oder dieser in U21 nützlich ist, wäre das nen Super-Bonus! ...aber nicht der treibende Gedanke hinter der Aktion!

  • Wie ich oben geschrieben habe - "Für mich wäre ein Ende des Einflusses im Team schon ein Gewinn" und das hat bei jedem Verein der es so gemacht auch geklappt! Egal ob der von dir genannte Wiese, Streit, Berthold oder sonst wer. Keiner dieser Spieler hatte anschließend mehr "Einfluss und Macht im Kader"!
    Das es die aufgeblähten Kader trotzdem gibt, hat nichts damit zu tun, das eine solche Massnahme "gar nichts bringt"! Der Kader ist zwar weiterhin aufgebläht, aber trotzdem kann es ne positive Entwicklung im Team auslösen. Bei uns findet seit Jahren kein "Selbstreinigungsprozess" aus dem Team heraus statt. Bei uns behalten die Spieler ihre Macht im Team, selbst wenn sie sportlich längst nicht mehr helfen. In meinen Augen ist das seit Jahren nen erheblicher Teil des fast jedes Jahr thematisierten "Mentalitätsproblems" und Mangels an "Führungsspielern" auf dem Feld bei uns! Es geht nicht immer um große Namen oder viel Kohle, vieles kann sich auch aus dem Team heraus entwickeln, wenn denn Raum dafür vorhanden ist! Exemplarisch für das was ich meine ist z.B. diese Aussage von Drexler aus dem 2. Liga Jahr:
    https://geissblog.koeln/2019/0…er-legt-innenleben-offen/


    Das es die aufgeblähten Kader beendet habe ich nicht behauptet, es verändert nur den Umgang mit diesem Kader und schafft Raum für die dringend benötigte Entwicklung/Veränderung der Hierarchie im Team!


    Wenn es zusätzlich auch nur einen einzigen Spieler zum Wechsel bringt oder dieser in U21 nützlich ist, wäre das nen Super-Bonus! ...aber nicht der treibende Gedanke hinter der Aktion!

    Weiter oben wurden bei Macht oder Einfluss Risse, Clemens und Höger genannt. Ganz ehrlich, wenn von Höger die Rede ist, bin ich bei dir! Aber Clemens ist doch noch gar nicht seit seiner Rückkehr richtig rein gekommen und wohl kein Lautsprecher? Und ganz ehrlich, Risse? Wo hat er M acht und Einfluss? Und wenn, dann wäre es bei seiner Mentalität alles rein zu werfen, eine hilfreiche Geschichte. Wenn du das Gehalt und Spielzeit meinst, ist das was anderes wegen seiner Gesundheit. Aber selbst die angesprochenen Leistungen möchte ich bei Marcel nicht stehen lassen, wenn man nur die Spielzeit rechnet. Sieht Beispielsweise Pillen mit seinen zwei Assists.

  • Können wir Hanoi nicht einfach unsere Resterampe für einen Pauschalpreis verticken? Die sind doch eh an jedem Spieler interessiert, den wir abgeben wollen...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Pauschalpreis

    du meinst 10 Millionen? :grimacing_face:


    für das Kind gibts keinen Sonderpreis :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke