FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Also "sehr gut" ist für mich eine komplett andere Kategorie. Aber er hatte mal wieder seit langer Zeit ein paar solide Partien dabei.
    Trotzdem wird er weder seinem Gehalt gerecht noch ist er jemand, auf den man in Zukunft setzen sollte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • das ist wie mit - leider manch einem älteren Mitarbeiter: so viel Geld kassieren, aber Leistung...nun ja

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also "sehr gut" ist für mich eine komplett andere Kategorie. Aber er hatte mal wieder seit langer Zeit ein paar solide Partien dabei.
    Trotzdem wird er weder seinem Gehalt gerecht noch ist er jemand, auf den man in Zukunft setzen sollte.

    Aus welchen Grund sollte er wechseln? Er fühlt sich wohl bei uns, woanders würde eher bei weitem nicht soviel verdienen. Das Projekt müsste ihn schon reizen. Hotte kann da nix machen.

    Fear the Reaper !!!

  • Höger hat das nach Corona doch sehr gut gemacht.

    Besser als manch anderer, zugegeben. Sehr gut ist - siehe unten Tigranes - wohl eine andere Kategorie.

    Also "sehr gut" ist für mich eine komplett andere Kategorie. Aber er hatte mal wieder seit langer Zeit ein paar solide Partien dabei.
    Trotzdem wird er weder seinem Gehalt gerecht noch ist er jemand, auf den man in Zukunft setzen sollte.

    Nein, er wird seinem Gehalt nicht gerecht. Im Grunde genommen wurde er nur im ersten Jahr seinem Gehalt gerecht.
    Wir haben seinerzeit einen Spieler mit einer enormen Verletzungs Vita geholt - Fehler 1. Wir haben ihm ein viel zu hohes Gehalt verpasst - Fehler 2. Wir haben
    eine irrsinnige Laufzeit mit ihm vereinbart - Fehler 3.


    Da darf sich wirklich keiner wundern, daß ein Spieler, der es körperlich nicht mehr drauf hat Bundesliga zu spielen seinen gut dotierten Vertrag bei uns schlankweg
    auszusitzen. Der geht nirgendwo hin. Wenn der Horst Heldt den irgendwo ohne grösseren Flurschaden unterbringt - das wäre schon ein Wunder.

    Lettore silenzioso

  • Ich glaube, bei den 3en is es besonders schwierig. Erst einmal weil die alle 3 sehr gut verdienen. Dann kommt noch dazu, das Risse und Clemens schwere Verletzungen hatten.


    Ich kann mir schon vorstellen, das es für alle 3 Interessenten gibt. Aber dann is ja wieder die Frage, ob die Jungs auf enorm Geld verzichten würden. Würde glatt behaupten, das es in diesen Zeiten schon schwierig für einen Zweitligisten wäre, jeweils die Hälfte dieser Gehälter zu zahlen. Selbst dann wären das immer noch stattliche Summen.


    Und dann sprechen wir hier über Spieler, die eine recht starke Bindung zu unserem Club haben über die Jahre. Wollen die überhaupt für weniger als die Hälfte ihres Salärs für Sandhausen spielen? Überspitzt gesagt? Is garnicht despektierlich gemeint. Aber is nunmal so ne Frage.


    Es sind immer mehrere Leute und Dinge dafür verantwortlich, das die Situation so ist wie sie ist. Der Club hat da sehr emotional gehandelt in den letzten vielen vielen Jahren. Man hat, auch durchaus akzeptiert von unserer Seite, sehr schnell sehr heftige Verträge gemacht. Bei der Laufzeit, und auch beim Gehalt.


    Aber das is eben auch so ne Sache. Schon sehr oft, waren auch wir durchaus der Meinung, das man die Leute unbedingt halten muss. Und dann kommen schwere Verletzungen beispielsweise....und die Leute werden den Verträgen garnicht mehr gerecht. Bei uns passiert sowas allerdings wirklich zu oft, und irgendwie zu extrem.


    Aber da können die eigentlich garnichts dazu. Würde ich zumindest so sehn. Ein Spieler nimmt ja immer das was er bekommen kann. Vielleicht muss man da von Vereinsseite in Zukunft einfach auch mal kühler, nüchterner und härter agieren. Und auch mal pokern. So unter dem Motto...so lange geht nicht, oder so fett verdienen geht auch nicht.


    Manchmal, unabhängig davon, finde ich jedoch die Meinungen und die Äusserungen über die Jungs auch nicht ganz fair und ok.
    Ein Risse hat sich hier immer gut eingebracht als das alles noch ging.
    Inwieweit so Connections hier ein Problem waren in den letzten Jahren, ist schwer zu beurteilen. Höger wurde ja schon häufiger unterstellt, gegen Leute zu arbeiten. Kann ich alles nicht beurteilen. Aber wenn es nur um die reine Leistung geht, fand ich ihn zumindest eine sehr lange Zeit gut. Und auch jetzt nicht so übel, wie er gemacht wird.
    Clemens hat ebenfalls sehr viel Pech gehabt mit schweren Verletzungen. Das sollte man berücksichtigen. Denn sonst würden sie vl auch noch eine größere Rolle spielen.


    Is halt alles sehr komplex, wie immer.

  • fenerman: bin völlig bei dir.


    Das Risse und Clemens sich hier so dicke verletzt haben - einfach Pech. Das haben die Jungs sich nicht ausgesucht.
    Höger haben wir mit der Vita geholt und das war eben Schwachsinn.


    Allen dreien glaube ich, daß sie gerne beim FC sind und auch Herzblut dabei ist. Fehler sind von der Clubseite gemacht worden - da muss man eben kühler und
    professioneller agieren. Jetzt haben wir drei Spieler, die wahrlich keine Erdnüsse verdienen und nur noch wenig an Leistung erbringen können. Und die der
    Club alimentieren muss, weil vorherige Managements einfach Mist gebaut haben.

    Lettore silenzioso

  • das ist sehr schön geschrieben fener -


    allerdings anderen passiert das auch....zum Beispiel: der BVB hat in den letzten Jahren auch oft Leute verpflichtet, die bei denen überhaupt nicht funktioniert haben
    die haben andere finanzielle Möglichkeiten
    und wenn bei denen einer nicht funktioniert, dann bekommen sie diese gut woanders untergebracht, weil die auf einem anderen Level verpflichten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich greife jetzt mal wieder ein.


    Das ist ein Thema für die jeweiligen Spielerthreads oder den Kaderthread! Weder zu Höger noch zu Risse oder Clemens gibt es Gerüchte...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre mega wenn Risse nen anderen Verein findet, also für unseren Geldbeutel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es scheint ja so, dass Koziello und Schaub schon so gut wie weg sind, wenn der Artikel so stimmt. Wäre mega!! Sollten dann auch noch Sobiech und Risse gehen, selbst bei einer Leihe, wäre das megfettgeil! Wir würden ja bei allen 4 Spielern mindestens 2/3 des Gehaltes sparen, sind dann sicher pro Spieler 1 Million - mindestens!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre mega wenn Risse nen anderen Verein findet, also für unseren Geldbeutel.

    Es würde mich auch für ihn als Menschen freuen, wenn er woanders sportlich nochmal eine Rolle spielen könnte... schade, dass sein Körper bei uns leider oft nicht mitgemacht hat. War einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre

  • wenn Cello gehen würde wäre das ein zeichen von Charakter,sollte Höger nochmal genau hinschauen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In dem Artikel stand auch das Salih und Lemperle positiv auf Corona getestet wurden.

    Fear the Reaper !!!

  • wenn Cello gehen würde wäre das ein zeichen von Charakter,sollte Höger nochmal genau hinschauen....

    Bei Cello geht es wohl um eine Leihe.

    Fear the Reaper !!!

  • ja selbst bei einer Leihe sparen wir wohl 2/3 seines Gehaltes und das ist ein großer Batzen, den wir sparen würden!! Daher super Einstellung Cello!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke