FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Bei Cello geht es wohl um eine Leihe.

    bei der Verletzten Historie wäre alles andere auch ein Wunder

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Cello :red_heart:


    finde gut, dass er sich umschaut, bei uns würde er LEIDER zu wenig Einsatzzeiten bekommen


    Er wäre als älterer Spieler z.B. Wie bei einem Verein wie Heidenheim ganz sicher eine Verstärkung...bin mal neugierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cello :red_heart:


    finde gut, dass er sich umschaut, bei uns würde er LEIDER zu wenig Einsatzzeiten bekommen


    Er wäre als älterer Spieler z.B. Wie bei einem Verein wie Heidenheim ganz sicher eine Verstärkung...bin mal neugierig

    auch Bielefeld zb könnte er helfen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Cello gehen sollte und in der BuLi bleibt, bitte vertraglich regeln, das er keine Freistöße gegen uns treten darf!

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Cello wird bei einem ambitionierten 2.Ligisten sicher eine Verstärkung sein. Für Buli reicht sein Körper leider nicht mehr aus, aber super Typ und ich hoffe er kehrt eines Tages in anderer Funktion zurück

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Marcel -Cello- Risse ! Darf man als FC Fan schon mal mitbekommen haben

    Hab ich bestimmt schon mitbekommen, aber ich tu mich dann schwer beim behalten :face_with_rolling_eyes:
    Trotzdem vielen Dank

  • Inselpreise sind immer höher, die haben ja alle ihre Investoren. Aber ich bin mir sicher, dass wir diese 20 Millionen bekommen, wenn mehrere Vereine ihn unbedingt wollen und das wäre gut für uns. Dennoch sollten wir vorher mit dem "Ersatz"Stürmer einig sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem ist/wird ein Zeitproblem
    Die Engländer müssen ihre Kader anscheinend auch ausdünnen - bevor z.B. ein Cordoba verpflichtet werden könnte - so lese ich zumindest den Express Artikel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Je höher die Ablöse desto besser, aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher das es wirklich gut für uns wäre. Trotz Corona sind das keine Summen mit denen sich große Sprünge machen lassen und gleichwertigen Ersatz zu finden wird in unserer Situation und mit unserem Budget eine sehr schwierige Aufgabe für Hotte!


    Am liebsten wäre mir daher ne Verlängerung! Grade wenn ich mir so ansehe wie viel Geduld man hier mit jungen Talenten in der Vergangenheit hatte! Nur weil Gisdol auf die Jugend setzt, ändert sich das Umfeld leider noch lange nicht! ...und nur auf die Karte Modeste zu setzen wäre sehr dünn und auch eine Re-Investition eines Teils der Erlöse für einen Uth würde ich eher skeptisch sehen. Normal wäre mir da ne Aufsplittung auf jüngere Talente lieber, aber ich glaub grade beim FC wäre die Geduld beim MS noch kleiner als auf anderen Positionen! Und Toptalente die sofort weiterhelfen, werden wir finanziell und sportlich kaum locken können! grübel


    Ist schon ne sehr unangenehme Situation mit Cordobas auslaufenden Vertrag und unserem sportlich fragilen Team das auch diese Saison um den Klassenerhalt richtig kämpfen muss! :candle:

  • Das FC Angebot war dem Berater zu wenig


    heißt das denn nicht: sie wollen mehr Gehalt?


    die Verlängerung von Cordoba liegt doch einzig und allein an ihm u d den finanziellen Möglichkeiten des FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar geht es da um Kohle! Unsere Möglichkeiten wurden ja schon mehrfach von den Verantwortlichen genannt:


    Verlängern, Verkaufen, auslaufen lassen! Mehr Optionen gibt es nicht und was davon gemacht wird hängt sicherlich von der Ablöse ab. Wie hoch da die Schmerzgrenze ist, lässt sich aktuell nur schätzen. Aber 20 Millionen sind heute halt nicht mehr wirklich viel, wenn man sie in direkte Hilfen investieren muss, weil man eh aufpassen muss nicht abzusteigen!


    Insofern bin ich sehr skeptisch ob 20 Millionen wirklich den sportlichen Verlust den Cordoba für uns bedeutet ausgleichen können!

  • Servus,
    ich denke, dass es viel zu früh ist, Horst Heldt zu benoten, denn der Transfermarkt läuft doch gerade erst an.
    Dafür, dass gerade Schwung reinkommt, und die Spieler genannt werden, die wohl ihren Zenit überschritten haben, in der Verlosung zu sein scheinen, bin ich zufrieden.
    In der Kombi Ahlig, Heldt, Gisdol, JJ, Ruthemöller glaube ich, dass hinter den Kulissen viel passiert ist.
    Ich bin guter Dinge, auch wenn ich mir sicher bin, dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Klar geht es da um Kohle! Unsere Möglichkeiten wurden ja schon mehrfach von den Verantwortlichen genannt:


    Verlängern, Verkaufen, auslaufen lassen! Mehr Optionen gibt es nicht und was davon gemacht wird hängt sicherlich von der Ablöse ab. Wie hoch da die Schmerzgrenze ist, lässt sich aktuell nur schätzen. Aber 20 Millionen sind heute halt nicht mehr wirklich viel, wenn man sie in direkte Hilfen investieren muss, weil man eh aufpassen muss nicht abzusteigen!


    Insofern bin ich sehr skeptisch ob 20 Millionen wirklich den sportlichen Verlust den Cordoba für uns bedeutet ausgleichen können!

    Ich würde ihm einfach mehr gehalt bieten und im Sommer ne Austiegsklausel bieten.

    Fear the Reaper !!!

  • vielleicht kann der FC das höhere Gehalt einfach nicht stemmen?
    Ich glaube kaum, dass man seinen besten Offensivmann ohne Not gehen lässt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der FC wird sich bei Cordoba mit Sicherheit finanziell bis zur Decke strecken. Immerhin kam er ja schon als Rekordtransfer in der Euro-League-Saison. Das heißt, er wird für unsere Verhältnisse schon jetzt sehr gut verdienen. Aber wenn ein englischer Club ernst macht, dann wird der FC finanziell nicht ansatzweise mithalten können, das ist doch klar. Und dann kann es nur noch darum gehen, dass man möglichst viel Ablöse herausholt wenn er denn wechseln möchte. Es ist ja nicht nur das Geld, sondern auch der sportliche Reiz der Premier League.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)