FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • vielleicht kann der FC das höhere Gehalt einfach nicht stemmen?
    Ich glaube kaum, dass man seinen besten Offensivmann ohne Not gehen lässt.

    Wenn man bedenkt was ein Abstiegkostet, wäre es die günstigste Variante.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich erwarte, dass wir in der kommenden Woche weitere 2-5 Spieler abgeben werden. Hoffe, dass es nicht nur Leihen sind, aber selbst durch diese haben wir deutlich mehr Spielraum, was Neuzugänge und Verlängerungen angeht. Denke, wenn wir wirklich alle 5 Spieler für mindestens 1 Jahr mit 66 Prozent Gehaltseinsparungen loswerden, haben wir weitere 4-5 Millionen gespart. Zudem sind ja schon 9 Spieler weg, selbst, wenn wir da nur 5 Millionen eingespart haben, wären wir dann fast bei 10 Millionen, was echt schon viel ist. Dann ist etwas bei Uth drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es kommt halt auch immer drauf an wer die Abgänge sind. Ist Cordoba Bestandteil deiner Rechnung, sehe ich uns selbst bei einem Uth Transfer deutlich schlechter aufgestellt! Hinzu kommt das Uth wieder so ein Transfer Marke "die Kohle ist weg" wäre. Spieler in dem Alter kann man gerne so wie letzte Saison leihen, gäbe da sicher nicht nur Uth den Schalke ja eher nicht verleihen will. Verschlingen solche Transfers aber die Masse des Budgets, ist diese Kohle einfach nur weg und bringt uns in den kommenden Jahren nichts. Da sind mir Leihen deutlich lieber und vermutlich auch günstiger. So ähnlich hat es ein Bobic ja auch jahrelang bei Frankfurt erfolgreich praktiziert!


    Man kann Veh ja vieles Vorhalten, aber seine Verpflichtungen von Bornauw oder Shkiri waren da in meinen Augen für Einkäufe schon passender gewesen. Sportlich eine Verstärkung und in einem Alter wo man bei Weiterverkauf noch was verdienen könnte, sofern man nicht wie bei Mere den Zeitpunkt für den Verkauf verstreichen lässt. Hoffe das wir diese Strategie jetzt nicht schon wieder verlassen um einen Uth zu kaufen. Als Leihe nehm ich den gerne, spielt Schalke da nicht mit, sollten wir uns anderweitig umsehen!

  • Mit Kessler gar 10 Abgänge, welche auch Uth und Leistner beinhalten. Leider wurden nahezu keinerlei Ablösesummen generiert, da die Spieler ablösefrei oder per Leihe den Verein verlassen haben. Die meisten Leihen kommen ja entsprechend wieder zurück und werden dann wieder das Budget belasten. Besser wären natürlich fixe Abgänge. Cordoba bleibt der Schlüssel. Ansonsten wären ggf. Leihen als Zugänge sinnvoll? Siehe Grujic, Hertha, diese Leihe hat sich ausgezahlt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Kessler (Karriereende)
    Uth (Ende Leihe)
    Leistner (Ende Leihe)
    Schindler (Leihe H96)
    Hauptmann (Leihe Kiel)
    Verstraete (Leihe Antwerpen)
    Ostrak (Leihe Karvina)
    Bisseck (Leihe Guimaraes)


    Dürfen verhandeln
    Risse
    Schaub
    Koziello
    Sobiech

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()

  • du vergisst


    Scott (Vertragsende)
    Bisseck (Guimaraes)
    Bartels (Mannheim)


    :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lt. Express ist Risse auch ein Thema beim VfL Bochum.
    Lt. Bild ist Sobiech ein Thema beim HSV. Leihe, wir übernehmen einen Teil des Gehalts weiter..

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • ganz ehrlich, da sollte er dann Bochum nehmen und gut ists. Sobiech bekommen wir hoffentlich auch von der Gehaltsliste!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man bedenkt was ein Abstiegkostet, wäre es die günstigste Variante.


    Japp, gibt nichts geileres als sich das eh schon zu große Gehaltsbudget von den Topspielern so richtig aus den Fugen bringen zu lassen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere sportliche Leitung nicht wüsste, wo die Reise hingeht.
    Cordoba verdient in England das doppelte Gehalt, warum sollte er bleiben? Weil er so eine tolle und unbeschwerte Zeit in Kölle hatte, weil ihn alle ins Herz geschlossen haben?
    John, sofern er keine kalten Füße bekommt und sich dann doch nicht traut, will den Markt testen und zumindest gucken, was geht. Ihm wird schwindelig werden, wenn er sieht, was auf der Insel verdienen kann. Irgendwo wird sich demnächst auch ein Mittelstürmer schwer verletzen und dessen Verein einen schnellen aber teuren Ersatz brauchen. Bei uns rauscht es in der Kasse und John ist weg. Ich denke, das Ding ist bereits durch.
    Ein Pokervorteil für uns wäre, vorher den Kader verkleinert zu haben und selbst handlungsfähig zu sein. Dann könnte man auch damit drohen, seinen Vertrag nicht auflösen zu müssen. Momentan spielt die Zeit auch noch etwas für uns.
    Das wird spannend!
    Wenn Gisdol es wirklich mit der 3erK ernst meint, reicht uns für den Moment BigMo (er weiß wieder, wo die Bude steht) und ein Flügelspieler, der weiß, wo das Tor steht. Rexhbecaj ist auch noch da und spielt dahinter.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wir haben unseren kader schon stark verkleinert.


    10 abgänge gibts schon.
    3 sind in verhandlung und dann gibt es noch 2 die gehen sollen sowie z.B. Terodde bei dem nicht klar ist, wie es weiter geht.


    Dann hätten wir aktuell 25 Spieler mit Cordoba und Terodde und den Nachwuchsspielern. Dazu noch zieler, dann haben wir doch wieder einen ordentlichen Kader von der Größe.
    Alles weitere müssten dann 1:1 getauscht werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Japp, gibt nichts geileres als sich das eh schon zu große Gehaltsbudget von den Topspielern so richtig aus den Fugen bringen zu lassen. :woman_facepalming:

    Ja nee? Mit Modeste hatten wir das selbe. Da dachte man auch es ist besser ihn zu verkaufen.

    Fear the Reaper !!!

  • Der Verkauf von Modeste zum damaligen Zeitpunkt war für einen wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetteten Verein wie uns nach wie vor richtig zu dem Kurs, da bleibe ich dabei.
    Die elementaren Fehler wurden danach gemacht, unabhängig vom Verkauf.
    Es gibt auch Vereine, die immer wieder Leistungsträger abgeben Jahr für Jahr, und die trotzdem nicht Letzter werden mit Abstand in der Folgesaison.

  • Der Verkauf von Modeste zum damaligen Zeitpunkt war für einen wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetteten Verein wie uns nach wie vor richtig zu dem Kurs, da bleibe ich dabei.
    Die elementaren Fehler wurden danach gemacht, unabhängig vom Verkauf.
    Es gibt auch Vereine, die immer wieder Leistungsträger abgeben Jahr für Jahr, und die trotzdem nicht Letzter werden mit Abstand in der Folgesaison.

    Mit Cordoba droht uns nun das gleiche. Die Frage ist ob wir das kompensieren können.

    Fear the Reaper !!!

  • Mit Cordoba droht uns nun das gleiche. Die Frage ist ob wir das kompensieren können.

    Wenn d'r FC es irgendwann einmal schaffen will, aus dem Fahrstuhl auszusteigen, und zwar in Liga1, dann müssen wir es schaffen, auch mal Leistungsträger zum richtigen Zeitpunkt mit Gewinn zu verkaufen und diese zu ersetzen. Oder wir holen uns Investoren ins Haus, was aber vermutlich die meisten Mitglieder nicht wollen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn d'r FC es irgendwann einmal schaffen will, aus dem Fahrstuhl auszusteigen, und zwar in Liga1, dann müssen wir es schaffen, auch mal Leistungsträger zum richtigen Zeitpunkt mit Gewinn zu verkaufen und diese zu ersetzen. Oder wir holen uns Investoren ins Haus, was aber vermutlich die meisten Mitglieder nicht wollen.

    Absolut. Der Verkauf von Modeste war zu 100% richtig. Fehler wurden in der Folge gemacht. Zum einen war die Erwartungshaltung nach der, weit über unserem Leistungsvermögen, abgeschnittenen Euro-League-Saison völlig unrealistisch. Es hätte klar sein sollen, dass, vor allem durch die Doppelbelastung, das Ziel der Klassenerhalt hätte sein sollen. Zum anderen war es fatal, dass man unnötigerweise viel zu lange an Stöger festgehalten hat, obwohl jeder Laie erkennen konnte, dass er NULL Flexibilität an den Tag gelegt und stumpf das alte System weitergespielt hat. Das waren die Fehler. Aber ganz sicher nicht der Modeste-Verkauf.


    Das Thema ist hier vollkommen fehl am Platz. Es geht hier um Gerüchte zu aktuellen Abgängen und nicht um "Fehler der Vergangenheit". Ebenso muss auch nicht alles zitiert werden, die Mod.

  • Cordoba verkaufen, Mamba aus Paderborn holen!
    Optimal wäre es aber mit Cordoba zu verlängern

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mamba hat Angebot aus Italien, das er wohl wahrnehmen wird.


    Also nix.


    Es wird noch ein langweiliger Sommer....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.