FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Man muss das im Gesamtkomplex sehen. Was würde uns ein Abstieg kosten - verbunden damit, dass ein Wiederaufstieg nicht selbstverständlich ist - und um wieviel wahrscheinlicher wäre dieser, wenn uns unsere Spieler verlassen. Des weiteren sind die Perspektiven ds Spielers zu berücksichtigen. Schauen wir es uns an:


    Bornauw ist gerade mal 22 Jahre alt, belgischer Nationalspieler (noch nicht Stamm) und hat noch 3 Jahre Vertrag bis zum 30.06.2024. Er hat sich in Rekordzeit in der Bundesliga festgespielt und ist absoluter Leistungsträger. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, gerade IVs profitieren auch viel von Ihrer Erfahrung. Alles unter 20 Millionen EUR wären m.E. eine Farce. Im Vergleich dazu soll Leipzig für Lacroix wohl 30 Millionen zahlen.


    Skhiri ist 26 Jahre alt, damit im besten Fußballalter, seit drei Jahren tunesischer (Stamm-)Nationalspieler und hat noch 2 Jahre Vertrag bis zum 30.06.2023. Der Mann ist eine Maschine und hat sich in der letzten Saison nochmals gesteigert. Er spielt auf einer Position, die grundsätzlich immer gesucht wird und ist extrem mannschaftsdienlich. Für den effzeh ist er eigentlich unverzichtbar und genau das sollte auch seinen Marktwert bestimmen. Ab 20 Millionen+ kann man auch hier reden.


    Diese beiden Spieler sind für unseren effzeh wichtige Bausteine, die man nur dann gehen lassen sollte, wenn die Angebot auch eine entsprechende Höhe haben. Jeder Abstieg ist teurer. Unser weitere Vorteil ist, dass beide (so schätze ich sie jedenfalls ein) keine Spieler sind, die sich "wegekeln" würden. Als Vorstand würde ich dem Geschäftsführer Finanzen den Auftrag geben, Alternativen zu finden, um etwaige (die berühmten20 Millionen?) Finanzlücken der nächsten Saison auch ohne den Abgang der beiden schließen zu können.


    Als dritter Spiele ist derzeit noch Jakobs im Gespräch für einen Abgang. Hier wäre ich als effzeh entspannter, nicht weil ich Jakobs für so schlecht halte, wie ihn einige hier machen, sondern weil seine Position einfacher neu zu besetzten ist. Sollten wir tatsächlich die AK in Höhe von 13 Millionen bekommen, würde ich nicht eine Sekunde zögern; sofern Jakobs auch wechseln möchte. Grundsätzlich wäre ich schon bei einer Summe von rund 8 Millionen gesprächsbereit.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Bei Skhiri sind jetzt angeblich OL, West Ham, Bergamo, Florenz, AC Mailand und Chelsea interessiert!
    Da könnte wirklich ein unmoralisches Angebot kommen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die 8 Mio. von OL waren jedoch ein absoluter Witz.


    Da würde ich mir wünschen, dass man gegenüber Skhiri und auch Bornauw klar kommuniziert wo die Mindestablösesumme liegt. Und erst wenn diese erzielt wird, macht es für den Spieler Sinn sich mit einem Wechsel zu beschäftigen.


    Ich frage mich sowieso wie der Eierkopp mit Bornauw Einigkeit erzielen konnte. Seb hat noch 3 Jahre Vertrag, den darf der ohne unser Einverständnis gar nicht kontaktieren.


    Bitte seitens Effzeh mal prüfen. So ein Einlauf des DFB Richtung Eierkopp hätte was.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bergamo bereitet wohl ein Angebot vor. Könnte mir vorstellen, dass wenn es nun schnell geht dort auch bei Özcan schneller die Zukunft geklärt ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich frage mich sowieso wie der Eierkopp mit Bornauw Einigkeit erzielen konnte. Seb hat noch 3 Jahre Vertrag, den darf der ohne unser Einverständnis gar nicht kontaktieren.

    Natürlich darf er das. Ist im Geschäft doch Gang und Gäbe. Logischerweise können die aber keine Ablöse ausbaldowern.

  • Im Regelfall würde das ja auch mit dem Management des Spielers geregelt und nicht mit dem Spieler selbst.


    Also geht Schmaddi an van Buyten und bespricht mit ihm alle grundlegenden Details.


    Wahrscheinlich wird er auch schon mal Seeb gefragt haben, ob er was dagegen hätte, nächste Saison CL zu spielen.


    Wenn die sich dann einig sind, geht's zum FC und es wird geklärt, was möglich ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lacroix soll jetzt angeblich bei den Radkappen bleiben, vlt haben wir ja den Eierkopp in Sachen Bornauw abgeschreckt?


    https://www.fussballtransfers.…-von-lacroix-verbleib-aus

    Passt zu der Meldung des Kickers, wonach sich Wehrle und Co. festgelegt haben sollen, Bornauw nur gegen eine Ablöse im "deutlich zweistelligen Bereich" aus seinem Vertrag zu lassen. Damit scheiden sowohl 10 Mio als auch 12 Mio aus. Ich finde dass wir sehr gut mit der Personalie umgehen und direkt mal zeigen, dass wir unsere besten Spieler nicht auf Teufel komm raus verscherbeln müssen!

  • Ich wäre sogar froh, wenn man ihn halten könnte. Skhiri scheint ja schon einige hochkarätige Vereine angezogen zu haben. Vielleicht hat man beim FC festgestellt, dass man alleine schon mit Ellyes die benötigten Einnahmen generieren könnte (+kleinere Verkäufe unserer Leihspieler)

  • Wo sind denn eigentlich die Interessenten für Iso geblieben?
    Wenn ich aussuchen dürfte, wäre das mein erster Kandidat für einen Verkauf.
    Die anderen beiden würden uns böse, sehr böse wehtun, wenn sie gingen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sehe das ganz genau so!
    Man muss als FC klar vorgeben wo es lang geht, damit das vor allem für die Partei des Spielers klar ist, als auch für interessierte Vereine.
    Wo liegt unser Kosten-nutzen-Faktor und ab welcher Summe kann man reden.


    Ich kann allerdings auch nachvollziehen, warum man das seitens FC noch nicht gemacht hatte.
    Denn wir hätten mit 50/50-Chance absteigen können und da hätte man andere Voraussetzungen für Verkäufe gehabt. Nun haben wir die für die neue Saison gültigen Voraussetzungen erst seit gut 2 Wochen sicher. Vorher war es in gewisser Weise eine Grauzone und ich denke das haben einige nun versucht um Schnäppchen machen zu können, zu mindest um es zu probieren.


    Ich hoffe dass man hier bald eindeutiger kommuniziert, was Plan ist.
    Kann aber auch verstehen, dass man sich alle Optionen offen halten will.
    so lange man das Ganze zeitlich ziehen kann ist das auch OK und man darf sich dabei eben auch nicht klein machen und Gefahr laufen die Spieler unter unserem eigenen Wert ziehen zu lassen.

  • Ich wäre sogar froh, wenn man ihn halten könnte. Skhiri scheint ja schon einige hochkarätige Vereine angezogen zu haben. Vielleicht hat man beim FC festgestellt, dass man alleine schon mit Ellyes die benötigten Einnahmen generieren könnte (+kleinere Verkäufe unserer Leihspieler)

    Diesen Top sechser zu verlieren könnte kommende Saison Ligamäßig aber auch das Todesurteil sein.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Karusell nimmt jetzt wohl langsam Fahrt auf. Die Bullen baggern am IV von VW...sollte VW ne stattliche Summe bekommen, werden sie wohl auch bereit sein müssen die Schatulle für Seb weiter zu öffnen. Wie sagt der Spanier: On verra...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!