FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Angeblich bekommt Seb 2,5 Millionen also das wäre schon ein dicker Batzen den man einspart. Sportlich natürlich eine Schwächung des Kaders, wenn er denn Fit ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hmmmm... Jakobs hat zwar gesagt, dass noch was auf der Abgang-Seite passieren kann, doch dann einen Bereich zu schwächen, den man eigentlich noch vor ein paar Wochen als Problemzone ausgemacht hatte, verstehe ich irgendwie nicht.

  • Angeblich bekommt Seb 2,5 Millionen also das wäre schon ein dicker Batzen den man einspart. Sportlich natürlich eine Schwächung des Kaders, wenn er denn Fit ist.

    Ich glaube nicht, dass der türkische Verein das Gehalt - wenn es in der Höhe so stimmt - komplett wird übernehmen können. Und die Rechnung mit der Einsparung geht ja nur auf, wenn man tatsächlich dann keinen Ersatz holt. Ein Pohjanpalo wird sicher bei Lev. auch ordentlich verdienen. Holt man allerdings keinen Ersatz, dann ist das sportlich mehr als riskant aus meiner Sicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Abgang macht nur Sinn, wenn Antalyaspor Gehalt + Leihgebühr zahlt. Wenn die Situation mit/ohne Anderson nicht mindestens 3-4 Mio Unterschied macht, würde ich mich schon sehr schwer damit tun, ihn abzugeben.

  • Das wird man ihm und seinem Berater sicherlich auch gesagt haben! Sollte die Summe 2,5 Millionen Gehalt stimmen und wir davon mehr als 80 Prozent einsparen können, wäre das richtig viel Geld, was man dann in eine Vertragsverlängerung von Skhiri stecken könnte... Ich würde es auch nur machen, wenn man eine verpflichtende KO mit einbaut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Andersson ist nicht fit und wird vermutlich nie mehr richtig fit werden um 10 Spiele am Stück über größtenteils 90 Minuten zu spielen.
    Und das ist nunmal die Aufgabe bzw. Anforderung an einen Backup, dass er spielt wenn Stürmer Nummer 1 ausfallen sollte.
    Dies kann Andersson nicht mehr leisten, daher ist ein Abgang eine absolut verständliche Handlung.


    Wenn wir Shkiri halten bin ich unterm Strich mehr als happy, da ist Andersson das kleinere Übel !

  • Andersson-Leihe ist laut Express geplatzt, den Türken war das gesundheitliche Risiko zu groß. Mal ehrlich: Hätten das nicht alle Beteiligten vorher wissen können? Jetzt steht der Spieler als Depp da, weil er eigentlich hier weg wollte und der Medizincheck nochmal das bestätigt, was man eh wusste: Er ist noch lange nicht bei 100 %.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich verstehe den Spieler hier absolut gar nicht. Er kann sich diese Saison hier rankämpfen und wieder fit werden. Im Sommer 2022 wissen dann alle, ob er wieder auf die Beine gekommen ist oder nicht. Sein Anspruchsdenken ist einfach zu groß, weil er diesem noch nicht nachkommen kann. Er wird mit Sicherheit noch Zeit brauchen, um wirklich bei 100 Prozent zu sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verstehe den Spieler hier absolut gar nicht. Er kann sich diese Saison hier rankämpfen und wieder fit werden. Im Sommer 2022 wissen dann alle, ob er wieder auf die Beine gekommen ist oder nicht. Sein Anspruchsdenken ist einfach zu groß, weil er diesem noch nicht nachkommen kann. Er wird mit Sicherheit noch Zeit brauchen, um wirklich bei 100 Prozent zu sein!

    Vielleicht wurde ihm ja auch ein Wechsel von Seiten des FC nahegelegt .....?

  • Und bei jeder nicht so guten Leistung, die er jetzt hier zeigen wird, wird man ihm vorwerfen, dass er ja eh weg wollte und keine Lust mehr hat. Ist das alles dämlich von Andersson und seinem Berater!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also einen 1:1 Tausch Andersson - Pohjanpalo kann man sich aus meiner Sicht sparen.

    Am besten finde ich, dass der Express neben ihm den Leon Tigges ins Gespräch bringt als mögliche Alternative. Der ist Torwart… in Klammern noch schön dessen Verein Rödinghausen angegeben. Vermutlich wird dessen Zwillingsbruder Steffen vom BVB gemeint sein… :woman_facepalming:

  • Am besten finde ich, dass der Express neben ihm den Leon Tigges ins Gespräch bringt als mögliche Alternative. Der ist Torwart… in Klammern noch schön dessen Verein Rödinghausen angegeben. Vermutlich wird dessen Zwillingsbruder Steffen vom BVB gemeint sein… :woman_facepalming:

    Qualitätsjournalismus :grinning_face_with_big_eyes: Und ich hatte mich schon gewundert, weil ich den auch bei BVB II verortet hatte und mich erinnert habe, dass der am letzten Spieltag den MSV quasi alleine abgeschossen hatte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Andersson-Leihe ist laut Express geplatzt, den Türken war das gesundheitliche Risiko zu groß. Mal ehrlich: Hätten das nicht alle Beteiligten vorher wissen können? Jetzt steht der Spieler als Depp da, weil er eigentlich hier weg wollte und der Medizincheck nochmal das bestätigt, was man eh wusste: Er ist noch lange nicht bei 100 %.

    Naja, was man eh schon wusste kommt jetzt schon etwas überraschend für mich. Hab oft genug bei uns gelesen das Andersson und Modeste ausreichend sind. Wenn alle das eh schon so gesehen hätten, wäre dieses Urteil in meinen Augen anders ausgefallen. Aber vielleicht bezieht sich dein "was man eh wusste" ja auch auf die Verantwortlichen beim FC oder Andersson, die sollten das tatsächlich eh schon gewusst haben.

  • Naja, was man eh schon wusste kommt jetzt schon etwas überraschend für mich. Hab oft genug bei uns gelesen das Andersson und Modeste ausreichend sind. Wenn alle das eh schon so gesehen hätten, wäre dieses Urteil in meinen Augen anders ausgefallen. Aber vielleicht bezieht sich dein "was man eh wusste" ja auch auf die Verantwortlichen beim FC oder Andersson, die sollten das tatsächlich eh schon gewusst haben.

    Exakt, es bezieht sich auf die Beteiligten, habe ich ja zu Beginn auch geschrieben. Aber auch wir wissen doch im Grunde, dass er noch lange nicht bei 100 % ist, sondern schrittweise aufgebaut werden muss. Oder war Dir das nicht klar?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht wurde ihm ja auch ein Wechsel von Seiten des FC nahegelegt .....?


    Dann hätte man ihn wohl kaum gegen Bochum fast durchspielen lassen oder überhaupt aufgestellt wenn man ihn so gerne losgeworden wäre.


    Naja, wir werden sehen was bis Mitternacht noch so passiert...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade gelesen das nach Medizincheck der Transfer geplatzt ist. Die Türken sorgen sich wegen Knie und Verletzungsanfällig. Express Online

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsruecker () aus folgendem Grund: Etwas beigefügt

  • Oder war Dir das nicht klar?

    Mir schon, aber wenn ich mich an die Posts hier so erinnere, dann hab ich verdammt oft den Eindruck gehabt das einige ihn völlig genesen sehen. Eigentlich kam das jedes mal auf, wenn ich auf die in meinen Augen erforderliche Leihe eines zentralen Stürmers hingewiesen hab. Gefühlt war ich da schon einer von sehr wenigen, die das Risiko mit ihm und Modeste sehr groß sahen. Könnt mir jetzt die Mühe machen die ganzen alten Statements wieder rauszuzitieren, aber das spar ich mir, ich denke diejenigen die ich meine wissen auch so wovon ich rede und bloßstellen ist nicht so meins. :winking_face:

  • Gemischte Gefühle irgendwie, aber es scheint ja geplatzt zu sein. Ohne Ersatz wäre es mal wieder fahrlässig gewesen, aber ich denke man hätte im
    Fall der Fälle noch nachgelegt. Mal sehen ob noch was passiert

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: