FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • 10 Mio. sind schon in Ordnung. Die erste Saison, in der Özcan konstant hohe Leistungen gezeigt hat. Zudem dürfte er auch noch einen hoch dotierten Vertrag besessen haben.


    Nur so kann es in Zukunft laufen. Talente ausbilden, gute Leistungen zeigen und höchstmöglich verkaufen bis man selbst (wie Freiburg) eine gewisse finanzielle Basis geschaffen hat um die Truppe beisammen zu halten und oben anzugreifen. Kann mir jetzt eine Leihe von Martel oder Krauss von Redbull vorstellen. Da gabs ja schon einige Gerüchte.

  • Hätte er sie nicht bestätigt würden sich am Ende alle ärgern wieso man ihn denn nicht verkauft hätte

    Das stimmt. Man hätte dazu ja auch verlängern müssen zu deutlich besseren Konditionen, denn sonst hätte er im kommenden Jahr ablösefrei gehen können. Insofern wäre die Bestätigung bei uns vermutlich gar keine realistische Option gewesen. Gewünscht hätte ich es mir dennoch, denn sportlich ist das erstmal eine Schwächung.

  • Menschlich natürlich auch schade. Habe Özcan immer in der Doku und in den Fc-TV Interviews als enorm umgänglichen, sympathischen und witzigen Typen wahrgenommen, der denke ich auch sehr viel für das Teamgefüge geleistet hat

  • Sky schreibt von hoher einstelliger Ablöse. Leider zu wenig bei den namhaften Interessenten, aber wohl eine festgeschriebene Ausstiegsklausel.

    Echt schade ☹️

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Vor einen Jahr verteufelt und am liebsten weggejagt, nun sind manche traurig, was eine gute Rückrunde so bezweckt. Aus Sicht vom FC ist das Win-Win, da die Einnahmen gebraucht werden und wer vor 1 Jahr gesagt hätte, dass Salih 9-10 Mio in die Kasse spülen wird, der wäre ausgelacht worden.


    Ob es für Salih richtig ist? Man wird sehen, denn es kann sein, dass er nie mehr ein Angebot von Dortmund bekommen wird. Dazu müsste die nächste Saison einfach nicht so gut laufen. Also schon verständlich, dass er es probiert.

  • Özcan hatte im Hinrunde kaum gut gespielt und auch mal katastrophal gespielt. Erst in der Rückrunde ist bei ihm endlich der Knoten geplatzt und seitdem spielt er auf besseren Level. Also für 6 Monate 10 Mio zu kassieren ist für uns ein Glückfall, da wir nicht wissen ob er die Leistungen im nächsten Saison weiter bestätigen kann.


    Er hat wohl für Geld und Perspektive entschieden statt hier in Köln Identifikationsfigur zu werden. Ich habe das Gefühl, dass er zu früh wechselt statt hier zu beweisen, dass er die ganze Saison konstant spielen kann. Ich bin sehr gespannt, ob er im nächsten Saison die Leistungen diesmal im Hin- und Rückrunde wiederholen kann.


    Egal, er ist weg und wir kassieren 10 Mio und damit ist Vereinsfinanzen entlastet. Bei weitere Mio Abgänge anderer Spieler wie Duda, Skiri, Ehizibue, etc. dürften wir genug Geld einnehmen um andere Spieler kaufen zu können. Dazu macht unser Trainer Baumgart die neue Spieler auch viel besser.

  • Wie schade, ich habe gehofft, er würde bleiben.


    So als kölscher Jung als Gesicht des FCs und zukünftiger Kapitän.


    Wäre ’ne schöne romantische Geschichte gewesen.


    Aber Romantiker sind wohl nur wir Fans.

  • Zudem dürfte er auch noch einen hoch dotierten Vertrag besessen haben.


    Hatte doch erst letzten Sommer verlängert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soll gehen scheiß egal :pouting_face: wenn wir jetzt noch zwei drei Leistungsträger verlieren und Spieler aus der dritten Liga holen sind wir in der neuen Saison von Anfang an im Abstiegskampf. Wir haben kein Bielefeld und Fürth mehr in der Bundesliga, mit Schalke, Bremen und Hertha oder HSV wird es viel schwerer. Außerdem kann man nicht davon ausgehen das Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach noch mal so eine schlechte Saison spielen. Werde mich jetzt auch nicht weiter über Özcan äußern sonst vergreifen ich mich im Ton.

  • Soll gehen scheiß egal :pouting_face: wenn wir jetzt noch zwei drei Leistungsträger verlieren und Spieler aus der dritten Liga holen sind wir in der neuen Saison von Anfang an im Abstiegskampf. Wir haben kein Bielefeld und Fürth mehr in der Bundesliga, mit Schalke, Bremen und Hertha oder HSV wird es viel schwerer. Außerdem kann man nicht davon ausgehen das Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach noch mal so eine schlechte Saison spielen. Werde mich jetzt auch nicht weiter über Özcan äußern sonst vergreifen ich mich im Ton.

    leg dich wieder schlafen :yawning_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ... wenn wir jetzt noch zwei drei Leistungsträger verlieren und Spieler aus der dritten Liga holen sind wir in der neuen Saison von Anfang an im Abstiegskampf...

    Was hast Du erwartet. Natürlich sind wir von Anfang an mit 5-6 anderen Mannschaften direkt im Abstiegskampf. Was sonst.


    Und wenn wir Glück haben, geht es nach der Halbserie in die andere Richtung (wie diese Saison) und wenn wir Pech haben bleiben wir dabei bis zur Endentscheidung.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nun, der Özcan Wechsel scheint jetzt zeitnah Formen anzunehmen, ich hoffe jedoch der FC bekommst mind 10 Mio. € für ihn, befürchte aber aufgrund der kurzen Restlaufzeit des Vertrages wird es maximal die Hälfte sein.

  • Was hast Du erwartet. Natürlich sind wir von Anfang an mit 5-6 anderen Mannschaften direkt im Abstiegskampf. Was sonst.


    Und wenn wir Glück haben, geht es nach der Halbserie in die andere Richtung (wie diese Saison) und wenn wir Pech haben bleiben wir dabei bis zur Endentscheidung.

    Bin eben total enttäuscht, bei den Spielen den Geißbock auf dem Trikot küssen und dann bei einer guten Saison den Verein verlassen. Wirtz, Sebb, Özcan kannst du alle vergessen. Die einzigen zwei denen ich glaube das der FC ihnen am Herzen liegt ist Hector und Horn. Na ja wir können ja noch bei Fortuna Köln oder Viktoria schauen ob da was brauchbares für die Bundesliga ist

  • Bin eben total enttäuscht, bei den Spielen den Geißbock auf dem Trikot küssen und dann bei einer guten Saison den Verein verlassen. Wirtz, Sebb, Özcan kannst du alle vergessen. Die einzigen zwei denen ich glaube das der FC ihnen am Herzen liegt ist Hector und Horn. Na ja wir können ja noch bei Fortuna Köln oder Viktoria schauen ob da was brauchbares für die Bundesliga ist

    Wir sind Ausbildungsverein. Was erwartest Du?


    Wir werden auch die nächsten Jahre gegen den Abstieg spielen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • lies nochmal dein Drama in zwei Akten, und frag dich dann wem der Blitz ins Gehirn geschlagen ist. :winking_face:

    Was hat das mit Drama schreiben zu tun? Bin total enttäuscht und das darf man ja wohl sein oder? Hättest du nicht gerne Özcan weiterhin beim FC gesehen? Weißt du ich hasse es wenn Spieler den Geißbock auf dem Trikot küssen und nach einer guten Saison direkt meinen sie müssen den Verein velassen. Wo wäre Özcan heute ohne Baumgart? Die ganzen Özcans und Wirtz gehen mir auf die Eier. Entschuldige das ich zu dir gesagt habe in dein Gehirn ist ein Blitz eingeschlagen, bin einfach Sauer und Enteucht