FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Der Kicker heute auch wieder mit wichtigen "News" im Transferticker:

    Mittelfeld-Antreiber Ellyes Skhiri (27) ist ein ständiger Verkaufskandidat, und der FC auf Transfererlöse in bestenfalls zweistelliger Millionenhöhe dringend angewiesen. Es ist unsicher, ob der zuverlässige Tunesier in Köln bleibt.

    Auch morgen wird vermutlich wieder die Sonne aufgehen. Möglicherweise wird es auch Wetter geben. Exklusive Infos, nur bei uns...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist deine Meinung. Meine ist, wir können uns keinen Spieler auf der Bank leisten, der mehr als 2 Millionen verdient.

    Wenn wir alles, was wir uns nicht leisten können mit der Schubkarre irgendwo hin bringen sollten, wäre da reger Verkehr.

    Steh doch einfach mal dazu, dass Du einen saudummen Spruch gebracht hast, als das hinter einer vorgeschobenen Meinung zu verstecken. Die kann man ja haben, ohne sich immer so grenzwertig behämmert zu äußern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn wir alles, was wir uns nicht leisten können mit der Schubkarre irgendwo hin bringen sollten, wäre da reger Verkehr.

    Steh doch einfach mal dazu, dass Du einen saudummen Spruch gebracht hast, als das hinter einer vorgeschobenen Meinung zu verstecken. Die kann man ja haben, ohne sich immer so grenzwertig behämmert zu äußern.

    Ich denke dieser Spruch mit der Schublade - kann man anders formulieren, aber

    ich würde das auch nicht so auf die Goldwaage legen.


    Das ist so ähnlich wie "Briefmarke drauf und weg" oder so ähnlich.


    Von der Sache her sehe ich das genauso.

    In unserer Situation, wo man jeden EUR umdrehen muss, können wir es uns nicht leisten,

    dass wir eine Nr. 2 auf der Bank haben, die deutlich mehr verdient als unsere Nr. 1.

    Und wenn Horn als Nr. 2 zu den Top 5 Verdienern gehört, wovon ich stark ausgehen,

    dann hoffe ich, dass man mit einer einvernehmlichen Lösung Horn

    zu einem Wechsel überzeugen kann, wovon er auch profitiert.

  • Wenn man die Schubkarren Sprüche summiert, könnte man meinen wir sind bei Hochtief so oft wie wir was per Schubkarre wegbringen möchten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Soll wohl um Skhiri gehen. Ein Verlängerung erscheint unwahrscheinlich. West Ham, Benfica und Lyon interessiert. Fc fordert wohl eine Ablöse von 8-10 Mio… Fäde ich echt wenig, aber man muss ihn wohl loswerden um überhaupt noch was zu bekommen

  • Egal wie heiß die Gerüchte sind, das werden wir jetzt bis Ende August aushalten müssen oder bis er dann wirklich weg ist. Ich hoffe, er kommt wegen seines Babys nicht auf die Idee, im nächsten Sommer ablösefrei zu wechseln.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es war doch klar dass er gehen wird, und angesichts der auslaufenden Vertrages nächstes Jahr müssen wir ihn abgeben.

    Ich hoffe wir tun dies möglichst schnell um planen zu können und für mind. 10 Mios.

    Um ehrlich zu sein tun mir die 5 Mios für Öczan deutlich mehr weh als eventuelle 8-10 für Shkiri.

    Egal, ich hoffe wir holen 2 andere brauchbare 6er .....

  • Servus,

    ich muss ehrlicherweise gestehen, dass es mir gar nicht so viel ausmacht, wenn Skhiri und Salih weg sind, weil die Positionen des Vereins endlich mal klar sind. Vielleicht ist es gut, dass es gleich zu Anfang der Pause passiert, dass man auch weiß, für was man arbeitet.

    Finanzielle Konsolidierung und Klassenerhalt!!!

    Die Reihen schließen sich hinter Steffen Baumgart und daraus, so stelle ich mir das vor, schöpft der ganze Club Kraft, weil ein Fokus da ist. Die neue Geschäftsführung werden wir Ende 22/23 bewerten können, aber der Einstieg verlief schonmal ohne Phrasendrescherei, was bei uns ja schon mal was heißt.


    Was war ich immer frustriert, weil Anspruch und Wirklichkeit nie passten. Es war immer dieses eklatante GAP, was mich ärgerte. Deshalb glaube ich auch, dass es machbar erscheint, die Klasse mit einer handbreit Wasser unter dem Kiel zu halten, weil Ehrlichkeit auch bedeutet, klare Ziele von Woche zu Woche benennen zu können, die die Handlungen leiten werden. Warum gleubten wir denn immer gegen Augsburg gewinnen zu können, obwohl wir mit Teams aufliefen, die schlechter besetzt waren. Jeder hats gewusst, dass Spiele sehr eng werden und trotzdem wurde von Siegen ausgegangen, die Mannschaft ausgepfiffen oder an Trainern festgehalten, die Teil der Naivität waren oder eben Schaumschläger.

    Es wurde immer einer gefaselt "vom Anspruch des FCs" und dann ist man mit Spielern angetreten, die nie wirklich in der 1. Liga Fuß fasten. Es ist nichts gegen diese Spieler einzuwenden, aber wenn ich mir überlege, was aus diesen Spielern wurde, wenn sie uns wieder verließen, meine Herren war unsere sportliche Leitung inklusive diverser Trainer so unendlich naiv.

    Wir konnten Skhiri und Ljubicic überzeugen zu kommen und solche Spieler werden wir auch zukünftig überzeugen können, bei uns aufzuschlagen und ihnen eine Bühne bieten. In diesem Jahr sind wir etwas schmal auf der 6, es wird schwer Jonas zu ersetzen, sollte er sich verletzen. Aber die Transferphase ist noch lang. Da werden woanders noch anderen guten 6ern irgendwlche Stars und Sternchen vor die Nase gesetzt und die Opfer werden dann mangels Perspektive verliehen - an den Club mit dem Trainer, der Spieler besser macht. Das hilft auch mal über eine schwere Phase hinweg.


    Ich hoffe, wir stehen vor besseren Tagen und bleiben zuversichtlich. Eintracht Frankfurt zeigt doch, dass was geht! Alles wird gut, wenn nicht wieder die Zuschauer ausgesperrt werden.


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ist er schon weg oder habe ich was verpasst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, aber wenn einer dieser Clubs nur beginnt Luft zu holen, wird es passieren. Ellyes macht ja auch keinen Hehl daraus .

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ihr geht wieder in eine Kaderanalyse. Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle mehr an die Threadtitel halten würden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soll wohl ein grieschicher Klub Interesse an Limnios haben:


    Στα Ο

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.