FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Von denen er allerdings viele von der Ersatzbank her bestritt, da Terodde in seinem letzten Bundesligajahr kaum an Cordoba vorbei kam.

    Sowas ähnliches kann man auch über Andersson und Modeste sagen.

    Andersson hat in Köln in 37 Spielen 5 Bundesligatreffer erzielt.

    6 in 42 und 2 in 2 Relegationsspielen

  • Zusätzlich erwähnenswert wäre die absolut unnötige Zwickmühle, in die sich Heldt manövriert hat und letztlich zur Andersson Verpflichtung erst führte.


    Transfersommer 2020:

    - Cordoba ist quasi weg, nur wird es eine Hängepartie. Alle wussten es, es war davon auszugehen, aber wir konnten ja nicht planen mangels Kohle

    - Modeste verletzt sich recht früh in der Vorbereitung und steht für längere Zeit nicht zur Verfügung...


    Natürlich kann man dann nur auf die Idee kommen, einem Terodde schon frühzeitig zu signalisieren, dass er ruhig nach Hamburg gehen kann. Finanziell konnten wir ihn uns schließlich nicht leisten. Der HSV allerdings auch nicht. Aber wer wären wir, wenn wir denen da nicht finanziell unter die Arme greifen würden... Und damit es noch ein wenig skurriler wird, zahlen wir ihm sogar noch eine NICHT- Aufstiegsprämie (weil der HSV zu blöd zum Aufstieg war).



    Am 15.09. War es dann endlich so weit. Nach dem erreichen der 2. Pokalrunde zog es Cordoba nach Berlin weiter, wir haben uns den Duda als Teilverrechnung andrehen lassen und angekommen an GBH stellte sich nicht nur Duda sondern auch Heldt die Frage, wer eigentlich vorne die Tore schießen soll, wenn die Saison in 3 Tagen beginnt?! Und so mündete der Transferirrsinn bei Andersson...


    Hat natürlich nichts mit seiner Performance hier zu tun, aber allein dieses Wechselspiel Terodde/Cordoba/Andersson wird mir noch länger in Erinnerung bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Schade, dass diese Spieler des Kaders aus der abgelaufenen Saison, Horn, Duda und Anderson, auf dem Transfermarkt keine Abnehmer finden. Woran das wohl liegen mag.

    Letztes Jahr haben sich alle geärgert das der angeschlagene Modeste keinen Abnehmer findet weil er hier so einen Teuren Vertrag hat- das Ende ist bekannt :nerd_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Letztes Jahr haben sich alle geärgert das der angeschlagene Modeste keinen Abnehmer findet weil er hier so einen Teuren Vertrag hat- das Ende ist bekannt :nerd_face:

    Ich hoffe wirklich, dass die Kaderplanungen auf mehr basieren als diesem Prinzip Hoffnung das jetzt die Modeste Geschichte auf jeden Spieler übertragbar ist. Es wäre ja jetzt auch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass eben jene Geschichte auch mit einem Trainerwechsel verknüpft ist. Und ich hoffe mal, dass niemand jetzt Baumgart los werden will damit Andersson Formkurve durch die Decke geht.

    Letztens brachte auch jemand das Beispiel Novakovic, da wurden aus "2 Jahren des Scheiterns" ja in Wahrheit auch ein halbes Jahr und auch da gab es einen Trainerwechsel (Daum für Latour).

  • CobyDick

    Das mit Nova war ich, und hätte besser von einer gefühlten Ewigkeit sprechen sollen. Irgendwie war es für mich so. Angeleiert war das Ganze durch meine These, dass ich nach wie vor behaupte, dass man auf der "9" und im Tor schwächere Spieler nicht durch einen taktischen Kniff oder durch "die Mannschaft" (ich meine nicht die N11) auffangen kann. Das funktioniert bei anderen Positionen aus meiner Sicht besser. Aber das müssen wir nicht von vorne durchkauen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wäre nicht verkehrt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interesse können sie gerne haben, von einem Transfer hingegen würde ich gar nichts von halten.


    Zum einen halte ich ihn von den Anlagen her immer noch für unseren Stärksten RV, wenn er die PS dauerhaft auf die Straße bekommt und ihn da hinzuentwickeln traue ich SB auch zu. Ist letzte Saison in seinen Auftritten ja schon nicht so schlecht gewesen und auch sein Zusammenspiel im Testkick (ja nur ein Test) mit Maina wirkte schon interessant. Die beiden könnten mit ihrer Geschwindigkeit schon ne Waffe über rechts sein. Was aber viel entscheidender für mich ist: Ich glaube kaum das Easy soviel einbringt das wir dafür einen anständigen Ersatz verpflichten können und auf der Position seh ich aktuell bei uns leider kein Talent in Reichweite des Kaders. Schmitz hat zudem die letzte Saison in meinen Augen zeitweise absolut an seinem Leistungslimit gespielt hat und das soll er dieses Jahr auch erstmal wieder schaffen. Nur mit ihm in die Saison zu gehen wäre mir deutlich zu dünn und wir hätten in meinen Augen dann sofort ne dicke Baustelle die mit unseren Mitteln schwer zu schließen wäre. :thinking_face:

  • Es wäre Klasse, wenn Easy irgendwann mal, auch an sein Leistungslimit kommen würde. Geht jetzt in seine 4.te Saison und hat gerade eine Handvoll vernünftige Spiele gezeigt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Na ja, ein paar mehr waren es schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man beide Hände nimmt hat man sie aber alle abgedeckt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • böse Oro, sehr böse...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö, die Wahrheit...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Bis Ende August "wird noch Bewegung auf dem Transfermarkt entstehen", sagt der 36-Jährige im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). "Im Laufe der Vorbereitung wird sicher der eine oder andere registrieren, dass er hier vermutlich auf wenig Spielzeit kommen wird, und dann wird er sicher das Gespräch mit uns suchen."


    1.FC Köln rechnet mit weiteren Abgängen - Kessler: Einige werden in Vorbereitung registrieren, dass sie auf wenig Spielzeit kommen
    Köln (ots) - Thomas Kessler, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln, geht davon aus, dass den Bundesligisten im Laufe des Sommer-Transferfensters…
    www.presseportal.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Bis Ende August "wird noch Bewegung auf dem Transfermarkt entstehen", sagt der 36-Jährige im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). "Im Laufe der Vorbereitung wird sicher der eine oder andere registrieren, dass er hier vermutlich auf wenig Spielzeit kommen wird, und dann wird er sicher das Gespräch mit uns suchen."


    https://www.presseportal.de/pm/amp/66749/5263782

    Ich bin mir nicht sicher, ob Kess da nicht zu optimistisch ist. Ob ein Spieler wegen wenig Spielzeit in der Vorbereitung einen Wechsel forciert, hängt ja maßgeblich auch von seinem Gehalt und seinen Alternativen ab. Da die aller meisten Spieler extern wohl nicht noch mal so einen Vertrag wie bei FC bekommen würden, gehe ich Stand heute nicht davon aus, dass es allzu viele wechselwillige Spieler geben wird.


    Ich hoffe daher, dass hier nicht zu sehr auf die Vernunft und das Entgegenkommen der Spieler gesetzt wird, sondern bei Spielern ohne Perspektiv durchaus auch proaktiv Lösungen sondiert werden. Rein vom zuschauen und laufen lassen wird da m. E. nicht viel passieren.

  • Da die aller meisten Spieler extern wohl nicht noch mal so einen Vertrag wie bei FC bekommen würden, gehe ich Stand heute nicht davon aus, dass es allzu viele wechselwillige Spieler geben wird.

    Hängt zum einen davon ab, ob diese Spieler und ihre "Berater" mittel- und langfristig denken können – und auch wollen. Beim FC unter "ferner liefen ..." die Luft zu verbrauchen, ist für die weitere Karriere natürlich nicht so förderlich, es sei denn, man bewegt sich aufs Ende der aktiven Laufbahn zu. Zum anderen – und das sehe ich ähnlich wie du – sind die Alternativen in den meisten Fällen wahrscheinlich rar gesät, selbst wenn man die Höhe des Gehalts mal ausklammert.


    Ich vermute daher, es wird primär auf Leihen und hier und da vielleicht Vertragsauflösungen hinauslaufen. Wer hingegen noch eine Ablöse einbringen und beim neuen Club ein ähnliches Gehalt beziehen könnte, gehört eher nicht zur Kategorie mit voraussichtlich wenig Spielzeit. Da fiele mir eigentlich nur Duda ein.

  • Da stimme ich Dir zu, wobei mir doch eher weniger Beispiele einfallen, bei denen Spieler inkl. Berater "mittel- bis langfristig" gedacht haben. Wo ist das denn mal vorgekommen, ohne dass dann der abgebende Verein im Zweifel noch die Gehaltsdifferenz draufzahlt?


    Wir werden es sehen, jedenfalls scheint das Interesse an den FC-Reservisten ja nicht gigantisch zu sein. Duda wäre auch noch meine Hoffnung, wenn man für ihn vllt. 3-4 Mio. Euro erwirtschaften könnte... (in einem normalen Markt hätte ich eher 5 Mio. genannt, aktuell glaube ich da aber nicht dran, wenn man sieht, wie niedrig die Ablösesummen - abgesehen von den Weltstars - sind)

  • Selbst 3-4 Mio sehe ich bei Duda nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst 3-4 Mio sehe ich bei Duda nicht.

    Stand jetzt eher nicht, stimmt, aber das Karussell dreht sich ja noch 'ne Weile – alles natürlich vorausgesetzt, Duda gehört überhaupt zu den Streichkandidaten. Das ist zwar wahrscheinlich, aber nicht in Stein gemeißelt.