FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich hätte es begrüsst, wenn bereits vor der WM Klarheit wäre. Leider scheint das nicht passiert zu sein. Hoffe, dass man intern schon eine Richtung weiß und damit ein halbes Jahr vorher Planungsmöglichkeiten hat. Oder halt weiss, dass man möglicherweise einen neuen MIttelfeldspieler benötigt. Dennoch sehe ich uns auf seiner Position mehr als gut aufgestellt, da müsste man - nach meiner Meinung - gar nicht handeln!

    Das sehe ich leider komplett anders. Auf der 6 haben wir Martel, Shkiri, Hector als Alternative. Notnagel wäre auch unser 8er Deja. Huseinbasic ist auch eher 8er. Junge Spieler wie Martel/Huseinbasic/Deja müssen von erfahrenen Spielern geführt werden. Ein Abgang von Shkiri und Karrierende von Hector würde ein Mega-Loch reissen.

  • Skhiri in der WP für kleines Geld ziehen zu lassen, halte ich für nicht klug. Das Risiko ist zu groß.

    Martel hat jetzt gerade mal eine durchschnittliche bis gute Halbserie gespielt. Dejo ist aktuell noch verletzt und ob der schnell in tritt kommt weiß noch keiner.

    Für 2-3 Mio. würde ich das Risiko nicht eingehen.

    Ljubicic kann ohne Druck erstmal wieder 100% erreichen - ist für uns ohnhin offensiv wertvoller.

    Martel soll noch ein halbes Jahr an Seite von Skhiri weiter gute Erfahrung sammeln.


    Wenn er dann im Sommer Ablösefrei weg wäre, ist das halt so.

    Bis dahin sieht man aber mal weiter, denn die Abnehmer sind eventuell auch nicht so da, wie man das immer gerne glaubt.
    So unattraktiv sind wir schließlich auch nicht mehr.

  • Die Chance mit Skhiri besser zu halten wären lieber anstatt 2-3 Mio. € Ablöse zu bekommen.


    Zur Not auch wenns blöd für uns:


    Vertrag auslaufen lassen

    Wenn nicht Skhiri, wer dann, wird bis zum Ende alles geben und professionell seinem Job erledigen.


    Wenn die Zeichen auf Abschied stehen


    Am liebsten Verlängerung ist klar

    Aber für mich wäre keine Option Skhiri im

    Winter zu verkaufen, es sei denn wir sind soooo knapp bei Kasse, dass wir uns ansonsten gar keinen Stürmer leisten könnten.

  • Hübers zu Fener? (Link TM)


    Hoffentlich ist an dem Gerücht nichts dran ...

    Die türkische Liga ist meiner Meinung nach international doch höchstens zweitklassig und eher für alternde Stars aus dem Ausland, die noch mal richtig Kohle machen wollen ... :thinking_face:

    Ich glaube nicht, dass Timo einen Wechsel zu Fehnerbace als nächsten Schritt in seiner Karriere plant.

    Wenn er schlau ist, bleibt er beim :effzeh: ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Wir müssen aber auch mal Geld mit Spielern machen. Ist ja toll dieser romantische Gedanke das man die Spieler am liebsten für immer im Kader hat, bringt nur nix wenn man Werte zwar generiert aber nicht abruft. Ich glaub das man Hübers auch abgeben würde und auch sollte um mal ein paar Millionen in die leeren Kassen zu bekommen.

  • Glaubst du ernsthaft die Türken können eine passende Summe zahlen?

    Mal abgesehen von den Türken. Sollte da im Sommer von irgendeiner Seite was kommen, muss man darüber Nachdenken. Das Risiko das er dann ein Jahr später ablösefrei geht, wie es uns jetzt bei Skhiri drohen könnte, kann man sich nicht erlauben.

  • Wir müssen aber auch mal Geld mit Spielern machen.

    Ja, das müssen wir. Und es ist auch irgendwie schön zu sehen, dass unsere Spieler so langsam für bessere Klubs interessant werden.


    Dennoch finde ich unsere Perspektive grad etwas traurig. Zur neuen Saison könnten Skhiri und Hector weg sein - Geld, das uns weiterhilft, machen wir mit beiden nicht. Ergo läuft es dann auf Hübers, Schwäbe und/oder Ljubicic hinaus. Sicherlich nicht alle drei in einer Transferperiode, aber bei jedem der Genannten vermute ich, dass die uns in den kommenden 6 bis 18 Monaten verlassen haben werden. Das wäre ein heftiger Aderlass.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Daran glaube ich nicht. Die 5 Spieler, die du genannt hast, werden mit Sicherheit nicht alle bis Ende der nächsten Saison weg sein. Ich hoffe, dass die lange Winterpause schnell vorbei geht und wir uns von Spieler trennen können, die auch wirklich keinen Mehrwert für die aktuelle Saison mehr bringen.


    Hübers und Schwäbe wissen doch, was sie bei uns haben! ob beide nach der kurzen Stammspielerzeit jetzt direkt weiter ziehen, halte ich eher für ausgeschlossen. Dafür ist auch Hübers jetzt nicht konstant genug und auf der TW Position ist nicht der große Bedarf. Bei Dejan könnte uns das wirklich passieren, aber der Junge bleibt auf dem Boden!


    Da wir den KLassenerhalt packen, gehe ich fest davon aus, dass die 3 Spieler auch blieben. Bei Hector und Skhiri siehts anders aus, da müssen wir hoffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Entscheidung wohl gefallen - Horn verlässt Köln
    Die Entscheidung bei Timo Horn ist offenbar gefallen: Der Torhüter wird den 1. FC Köln nach 21 Jahren verlassen. Eine Überraschung ist diese Meldung nicht mehr
    www.90min.de


    Mal sehen wer dann der Nachfolger wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich wäre Urbig der logische Schritt. Ist zwar noch jung, aber so lange wie der schon als Kronprinz gehandelt wird, würde es mich wundern wenn wir noch nen gestandenen TW dazuholen. Klar kann man ihn auch verleihen, aber das müsste dann ja ne Leihe sein, wo er als Stammkraft geplant wäre. :thinking_face:

  • Urbig wird der Nachfolger. Ist doch alles schon kommuniziert worden.


    Trotzdem schade wenn Horn geht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • alles andere würde mich auch sehr überraschen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Köbbes die Nummer 3.


    Tschö Timo.

    Ich hoffe du findest in der Ferne nochmal nen richtigen Anreiz, dich wieder auf dein Level vor ein paar Jahren zu hieven.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Frage: die erste Meldung kam über 90min.de

    Stern = evtl. daraus abgeschrieben


    und unsere Kölner Medien sagen dazu HEUTE nichts, bisher

    ich warte daher erst einmal ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaub mich zu erinnern, dass Keller vor einigen Monaten in einem Interview gesagt hat, falls Timo gehen sollte, dass dann nicht Urbig direkt ins kalte Wasser als Nr 2 geworfen wird, sondern eine Nr 2 extern geholt wird.

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom: