FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich wollte schon schreiben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein SERIA A Absteigskandidat uns auch nur halbwegs den MW oder den Buchwert von Duda bezahlen kann, nur um dann zu sehen, dass die in dieser Saison unfassbare 44 Millionen für Neuzugänge ausgegeben haben und damit ein Transferminus von 23 Millionen EUR zu Buche stehen haben... Absolut irre!


    Sehe es auch so: 3 Millionen EUR und gut is, dafür waren die Leistungen viel zu inkonstant und von "eigentlich unser bester Techniker" und "eigentlich der Spieler mit den meisten Kilometern" und "der Durchbruch kommt bestimmt" gewinnen wir keine Spiele...

    Für mich passt das Verhältnis von Selbstanspruch zu Leistung leider nur in den seltensten Fällen, fällt in letzter Zeit eher damit auf, dass er mit fragwürdigen Aktionen am Rander der roten Karte wandelt...

  • Das mit Duda glaube ich erst wenn er weg ist. Wir hatten ja schon ähnliche Fälle. Auf Geld wird er nicht verzichten wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe es auch so: 3 Millionen EUR und gut is, dafür waren die Leistungen viel zu inkonstant

    Sollte jemand 3 Mio. für Duda auf den Tisch legen, dann hätte Keller ein Meisterwerk vollbracht. Mal ehrlich, bei der Performance von Duda in den letzten beiden Jahren könnte man mit 1,5 Mio. Ablöse plus Gehaltseinsparung schon absolut zufrieden sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte jemand 3 Mio. für Duda auf den Tisch legen, dann hätte Keller ein Meisterwerk vollbracht. Mal ehrlich, bei der Performance von Duda in den letzten beiden Jahren könnte man mit 1,5 Mio. Ablöse plus Gehaltseinsparung schon absolut zufrieden sein.

    Dudas Performance in den letzten 2 Jahren war aber um ehrlich zu sein nicht viel schlechter als die von Uth.

    Beide hatten kürzere Phasen mit guten Leistungen, konstant waren beide nicht über einen längeren Zeitraum und beide

    sind m.E. vom läuferischen her nicht (mehr) geeignet für den Power-Fussball von Baumgart. Ich bin kein Uth Fan und werde es auch nicht

    mehr, die Verlängerung ist für mich leider erneut dem "Kölsch" Gedanken geschuldet wie seinerzeit bei Risse, Höger und Co die man unbedingt mitholen wollte in Liga 2 als Identfiguren. Uth hat ebenfalls wie Duda eine überragende Technik, aber beide machen das Spiel langsam, sind nicht (mehr) abschlussstark und im 1 gegen 1 lassen sie keinen mehr stehen. Ich gehe mit dass man Uth hält, aber dann brauchen wir Duda nicht mehr.

  • Dudas Performance in den letzten 2 Jahren war aber um ehrlich zu sein nicht viel schlechter als die von Uth.

    Beide hatten kürzere Phasen mit guten Leistungen, konstant waren beide nicht über einen längeren Zeitraum und beide

    sind m.E. vom läuferischen her nicht (mehr) geeignet für den Power-Fussball von Baumgart. Ich bin kein Uth Fan und werde es auch nicht

    mehr, die Verlängerung ist für mich leider erneut dem "Kölsch" Gedanken geschuldet wie seinerzeit bei Risse, Höger und Co die man unbedingt mitholen wollte in Liga 2 als Identfiguren. Uth hat ebenfalls wie Duda eine überragende Technik, aber beide machen das Spiel langsam, sind nicht (mehr) abschlussstark und im 1 gegen 1 lassen sie keinen mehr stehen. Ich gehe mit dass man Uth hält, aber dann brauchen wir Duda nicht mehr.

    Also da habe ich aber zu Ende der letzten Saison einen anderen Uth gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ich definitiv auch. Anfang letzter Saison hatte er Probleme reinzukommen, aber etwa ab der Hälfte der Saison hat er unser Offensivspiel sehr belebt wie ich finde. Ich hoffe er findet bald zu alter Stärke.

  • Und Duda hat seit 1 1/2 Jahren ne durchgehend schwache Phase, und das ohne Ausfälle oder Verletzungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Duda spielt jetzt 3 überragende Spiele und geht dann Ende Januar nach Italien. Wir holen 9 Punkte dank Duda und bekommen drölfzig Millionen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dudas Performance in den letzten 2 Jahren war aber um ehrlich zu sein nicht viel schlechter als die von Uth.

    Beide hatten kürzere Phasen mit guten Leistungen, konstant waren beide nicht über einen längeren Zeitraum und beide

    sind m.E. vom läuferischen her nicht (mehr) geeignet für den Power-Fussball von Baumgart. Ich bin kein Uth Fan und werde es auch nicht

    mehr, die Verlängerung ist für mich leider erneut dem "Kölsch" Gedanken geschuldet wie seinerzeit bei Risse, Höger und Co die man unbedingt mitholen wollte in Liga 2 als Identfiguren. Uth hat ebenfalls wie Duda eine überragende Technik, aber beide machen das Spiel langsam, sind nicht (mehr) abschlussstark und im 1 gegen 1 lassen sie keinen mehr stehen. Ich gehe mit dass man Uth hält, aber dann brauchen wir Duda nicht mehr.

    Schön, dass Du Deine Meinung zu Uth hier postest. Aber was hat das mit dem Gerücht zu Duda und im Thread „Transfergerüchte Abgänge“ zu suchen? Soweit ich weiß hat der FC gerade mit Uth verlängert, also genau das Gegenteil von einem Abgang. Oder wolltest Du nur mal wieder irgendeinen Anlass nutzen, um gegen einen aktuellen FC-Spieler zu stänkern?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 1/3 Lösung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön, dass Du Deine Meinung zu Uth hier postest. Aber was hat das mit dem Gerücht zu Duda und im Thread „Transfergerüchte Abgänge“ zu suchen? Soweit ich weiß hat der FC gerade mit Uth verlängert, also genau das Gegenteil von einem Abgang. Oder wolltest Du nur mal wieder irgendeinen Anlass nutzen, um gegen einen aktuellen FC-Spieler zu stänkern?

    Gestänkert hast Du hier über Duda, aktuell auch noch FC Spieler.

  • Letztendlich wäre Duda für einen Verein genauso ein Zugang wie für uns Selke.


    Ein Spieler der durchaus mal Anlagen gezeigt hat, aber bei seinem aktuellen Verein im aktuellen System wenig Chancen hat. Ich traue im durchaus zu in einem anderen System auch wieder eine bedeutende Rolle zu spielen.

  • WENN er gehen will und wir noch Ablöse generieren, dann hat sich das Ganze für beide Seiten gelohnt. Im ersten Jahr war er maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Dazu käme dann noch die Ablöse. Für uns rechnet sich das Engagement dann definitiv

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke wenn man noch eine Ablöse für Duda bekommt, auch wenn es nur 1Mio ist, muss man es machen. Er bekommt sicher 3Mio Gehalt pro Jahr und ist aktuell leistungsmäßig hinten dran. Wobei ich ihm keine schlechte Leistung in der Hinrunde attestieren, auch wenn unter dem Strich deutlich zu wenig Scorepunkte da waren. Die Laufleistung und der Einsatz stimmten allerdings immer. Ich hoffe man kann sich einigen und er möchte das auch machen. Italien ist ja auch sehr schön, und Salernitana ist mit seinem Kader alles andere als ein normaler Abstiegskandidat, der Kaderwert ist ziemlich hoch.

  • Es ist so jämmerlich wie du überall versuchst gegen Uth zu hetzen und zu stänkern. Und dann wie immer faktenresistent halt mal irgendwas behauptet.

    Ich habe meine Meinung über den Spieler Mark Uth. Die darf ich sagen ob sie Dir gefällt oder nicht.

    Jämmerlich ist es wenn man nur seine Meinung akzeptiert.