FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Skhiri hatte früh mitgeteilt, das Er seinen Vertrag nicht verlängert, von daher glaube ich, das Er längst bei einem anderen Verein unterschrieben hat und ich hoffe sehr ,es ist im Ausland !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • sehe ich ähnlich, aúch wenn es mir schwer fallen würde, ihn dann bei Spielen gegen Leipzig in deren Trikot zu sehen


    er hat halt einen Traum - international zu spielen und da gehört dann RB leider dazu; allerdings wenn so ein Spieler ablösefrei zu haben ist, ist doch klar, dass es auch Interessenten in der Bundesliga gibt - aber erst einmal nicht nur RB und evtl. dann auch aus dem Ausland - Berater hat ja Zeit genug sich mit den Interessenten auseinander zu setzen, also erst mal :popcorn: und dann können wir uns aufregen oder auch nicht :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber das ist die reine Sichtweise eines Fußballromantikers mit FC-Brille.

    Seh ich absolut nicht so. Die Investorfrage lass ich komplett raus, den FC genauso. Aber was ist professionell daran sich für Plastikclubs ohne Emotionen zu entscheiden, wenn du auch zu CL Clubs mit Emotionen kannst? Gar nichts!


    Manchmal wird so getan als wenn es in der CL nur Clubs ohne Fanbase und Tradition gibt und man total bekloppter Fussballromantiker ist, wenn man bei Profis daran glaubt das ihnen sowas wichtig ist. Sind wir doch mal ehrlich: Wenn ein Profi Kohle, CL Teilnahme + volle Hütte und Verein bekommen kann der das ganze Land bewegt, warum soll er sich dann für einen entscheiden der nichtmal die eigene Stadt bewegt? Sind Profi´s keine Menschen die ihren Traum leben und vor Zuschauern Feste feiern wollen, sondern Roboter? Ich glaube nicht und bei Skhiri erst recht nicht. Wenn der bei sowas unterschreibt, dann vermutlich nur weil sein Berater nichts besseres antischen kann.

  • ich glaube jetzt auch nicht das Skhiri seinen neuen Club danach auswählt ob es ein Traditionsverein oder Investorenclub etc. ist. Bin da bei Apu das Skhiri nach sportlicher Perspektive plus Gehalt guckt und gut ist. Alles andere ist doch nur Wunschdenken von uns.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wen ich mir für SKhiri gut vorstellen könnte:


    Freiburg


    Ruhiges Umfeld. Jedes Jahr so wie es aussieht international dabei

    Höfler ist 33, da muss man irgendwann auch einen Nachfolger einbauen

  • ich glaube jetzt auch nicht das Skhiri seinen neuen Club danach auswählt ob es ein Traditionsverein oder Investorenclub etc. ist. Bin da bei Apu das Skhiri nach sportlicher Perspektive plus Gehalt guckt und gut ist. Alles andere ist doch nur Wunschdenken von uns.

    Sehen wir es pragmatisch:


    Leverkusen --> Kein Umzug notwendig

    Leipzig --> zumindest die Stadt hat was, da gibt es schlimmere Wohnorte.



    Wieviel Tradition im wichtig ist und ob auch ein Wechsel über den Rhein denkbar für ihn ist. ich kann es nicht sagen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In diesem Rahmen ist er mit vorbildlicher Einstellung hochprofessionell eine Entwicklung gegangen und hat sich einen Status + Dankbarkeit erarbeitet.

    naja, wenn man es ähnlich nüchtern sieht, dann kann es auch professionell sein, dass man einfach unter besten Bedingungen in einem Top-Stadion international spielen kann mit einigen der größten Talenten aktuell. Da ist natürlich Teamgeist nicht unbedingt das größte Pfand und eine motivierte Fan-Base, aber das könnte ihm ja relativ egal sein, weil er einfach nur professionell arbeiten möchte.


    Und da sind die Rahmenbedingungen einfach leider sehr gut in LPZG und Lev.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gegen die ist auch nichts zu sagen. Leipzig ist, so wie ich es bisher kennengelernt habe, sehr weltoffen.

    Bei der letzten Landtagswahl erhielt die AFD dort 17,3% der Stimmen.

    Allerdings lag Leipzig damit 10 Prozentpunkte unter dem Landesschnitt, von daher scheint die Stadt nicht ganz so AFD-versifft wie der Rest des Freistaates zu sein.

  • Ich weiß ja nicht. Er hat meines Wissens nach gerade erst deutsch gelernt und jetzt wieder eine neue Sprache lernen?

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Somit dürften allerdings auch der TUS Borkum und der grosse FV Langenargen aus der Ausspielung raus sein...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Freiburg wäre für Skhiri wohl ideal! Nahe an Frankreich, wäre für ihn ja schon fast gefühlte Heimat und der SC ist ja sehr konstant unterwegs.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Bei der letzten Landtagswahl erhielt die AFD dort 17,3% der Stimmen.

    Allerdings lag Leipzig damit 10 Prozentpunkte unter dem Landesschnitt, von daher scheint die Stadt nicht ganz so AFD-versifft wie der Rest des Freistaates zu sein.

    So in der Größenordnung liegen wir hier auch. Und für Sachsen ist das wirklich sehr gut. Schau dir mal im Vergleich Dresden oder Erzgebirge an.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Freiburg wäre für Skhiri wohl ideal! Nahe an Frankreich, wäre für ihn ja schon fast gefühlte Heimat und der SC ist ja sehr konstant unterweIch

    Halte ich für weniger wahrscheinlich. Zum einen werden andere Vereine mehr zahlen können/wollen, zum anderen haben andere auch bessere auch bessere Aussichten, verlässlich international zu spielen. Dass Freiburg dauerhaft CL spielt, ist zumindest unsicher. Also, wenn Vereine wie Dortmund und Leipzig ernst machen, glaube ich nicht, dassFreiburg da mithalten kann.

  • wenn du auch zu CL Clubs mit Emotionen kannst?

    Genau das wissen wir ja nicht. Welche Angebote von welchen Vereinen liegen ihm konkret vor? Vielleicht gab es z. B. ein frühes Angebot von Frankfurt (wurde ja auch schon mal spekuliert). Und inzwischen ist aus Frankfurt ein Verein geworden, der höchstwahrscheinlich nächste Saison nicht international spielt, aber auf keinen Fall in der CL. Und dann kam Leipzig, bei denen es lange offen war ob sie es in die CL schaffen, jetzt inzwischen ist das aber relativ deutlich. Alles nur Vermutungen (was auch sonst), aber vielleicht ist der Grund dafür, dass er offiziell noch keinen neuen Verein hat einfach der, dass er so lange wie möglich wartet, um die bestmögliche sportliche Perspektive zu bekommen. Wenn das Sportliche für ihn Priorität 1 hat, und das kann ich mir bei ihm vorstellen, dann kommen anderen Faktoren eben erst danach. Und Emotionalität steht vielleicht an 3. oder 4. Stelle. Aber irgendwann muss man sich halt entscheiden….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau das wissen wir ja nicht.

    Korrekt, deshalb schrieb ich eben auch das ich es bei so langem Vorlauf (wir sprechen ja von Jahren) und ablösefrei schwach von seinem Berater fände, wenn er nichts besseres im Angebot hat. :winking_face:


    Ist aber ja nicht mehr so lange hin bis wir sehen was wirklich rauskommt. Red Bull, Bayer und VW sehe ich eher als letzte Option falls der Berater wirklich nichts interessantes antischen konnte. In der BL könnte ich mir Dortmund noch am ehesten vorstellen, allerdings rechne ich eher mit international spielenden Clubs (nicht nur CL) aus dem Ausland.

  • Korrekt, deshalb schrieb ich eben auch das ich es bei so langem Vorlauf (wir sprechen ja von Jahren) und ablösefrei schwach von seinem Berater fände, wenn er nichts besseres im Angebot hat. :winking_face:


    Ist aber ja nicht mehr so lange hin bis wir sehen was wirklich rauskommt. Red Bull, Bayer und VW sehe ich eher als letzte Option falls der Berater wirklich nichts interessantes antischen konnte. In der BL könnte ich mir Dortmund noch am ehesten vorstellen, allerdings rechne ich eher mit international spielenden Clubs (nicht nur CL) aus dem Ausland.

    Aber das ist halt auch wieder sehr fanbrille. Langer Vorlauf hin oder her, rb wird bei vielen Beratern sicherlich nicht die letzte Option sein weil sich sonst nichts interessantes bietet. Wenn man es wirklich nur aus beratersicht sieht sind sie wahrscheinlich eine der interessantesten Optionen leider.