die Rundschau hat es treffend formuliert, siehe Dejo Thread von heute
FC Transfergerüchte ABGÄNGE
-
-
Bei allen Summen dieser Welt darfst du dir diese Baustelle gerade jetzt nicht aufmachen. Ich verstehe das einige wieder nur die Dollarzeichen in den Augen haben. Aber der Abgang wäre nach innen und außen absolut kein gutes Zeichen.
Vielleicht haben diejenigen auch Formschwankungen aufgrund mangelnder Identifikation/ Einsatzbereitschaft vor den Augen?
-
Vielleicht haben diejenigen auch Formschwankungen aufgrund mangelnder Identifikation/ Einsatzbereitschaft vor den Augen?
Bei einem auslaufendem Vertrag und der Chance im Winter zu gehen gibt es genug Gründe diese Sorge weit weg zu schieben. Dazu möchte Ljubicic mit Sicherheit in den Kreis der Ösi Nationalmannschaft. Sich da zum jetzigen Zeitpunkt sich hängen zu lassen wäre da mehr als kontraproduktiv.
-
Bei allen Summen dieser Welt darfst du dir diese Baustelle gerade jetzt nicht aufmachen. Ich verstehe das einige wieder nur die Dollarzeichen in den Augen haben. Aber der Abgang wäre nach innen und außen absolut kein gutes Zeichen.
Ich denke es geht hier nicht um Dollarzeichen. Ich glaube die Meisten würden einen Ljubicic in Normalform und mit Motivation nicht hergeben. Aber was bringt uns ein frustrierter Spieler, der wegen dem FC auf mehr Gehalt / England erfahrung (oder was auch immer ihn antreibt), verzichten muss.
Einen Ljubicic vom letzten Jahr will keiner und hilft dem FC nicht.
Der FC guckt da bestimmt nicht nur aufs Geld, sondern auf das Gesamtbild. Und gegen seinen Willen wird der FC ihn bestimmt nicht verkaufen.
-
Dejo kam von Rapid und kaum jemand, der in bei Rapid gesehen hat, hat ihm dieses erste Jahr in Köln zugetraut. Die letzten beiden Jahre waren eher bescheiden. Ich sehe in ihm nicht den großen Unterschiedspieler, den man nicht ersetzen könnte, somit würde ich sagen, wenn das Angebot aus Leeds passt (sofern die aktuellen Berichte auch stimmen), würde ich ihn gehen lassen.
Interessante Information zu seiner Rapid-Zeit! Danke!
Und dass an deinem runden Ehrentag, wenn ich es richtig gesehen habe, Vindobona! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute nach Wien!

-
Bei einem auslaufendem Vertrag und der Chance im Winter zu gehen gibt es genug Gründe diese Sorge weit weg zu schieben. Dazu möchte Ljubicic mit Sicherheit in den Kreis der Ösi Nationalmannschaft. Sich da zum jetzigen Zeitpunkt sich hängen zu lassen wäre da mehr als kontraproduktiv.
Als ob die Chance auf einen Wechsel im Winter größer ist. Im Winter ist der Markt deutlich schwieriger und man wird auch nur noch einen Bruchteil der Summe bekommen die aktuell möglich wäre.
Entweder jetzt oder dann nächstes Jahr im Sommer (oder er verlängert was ich mir aber nicht vorstellen kann).
-
Rechtsaußen kann man auch thielmann spielen lassen, oder wenn kainz wieder da ist auch maina.
Nur spielt Ljubicic nicht Rechtsaußen und ein Abgang hätte vermutlich eine Systemumstellung zur Folge, ähnlich wie die Ausfälle von ihm und Martel im Pokalspiel schon.
-
Als ob die Chance auf einen Wechsel im Winter größer ist. Im Winter ist der Markt deutlich schwieriger und man wird auch nur noch einen Bruchteil der Summe bekommen die aktuell möglich wäre.
Entweder jetzt oder dann nächstes Jahr im Sommer (oder er verlängert was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Er muss ja nicht im Winter gehen. Aber für einen Ljubicic ist selbst im Winter immer ein Markt da. Ich sehe das als weniger schlimm an aber der ein oder andere Dollar bzw eher Pfund können den Blick schon mal trüben.
-
"Sorgen weit weg schieben" klingt toll für Anstoß 3, aber sicher nicht für die Realität. In der müssen neben sportlichen und finanziellen Abwägungen auch Perspektiven bedacht werden.
Wenn Ljubicic klipp und klar sagt, er möchte sofort weg, wird nicht verlängern, und es lässt sich keine Identifikation mit unserem Weg feststellen (und nur dann gelten meine Gedankengänge), wäre mir persönlich lieber, dass man sich da perspektivisch überlegt, was da Sinn macht. Da muss man nicht immer gleich Dollarzeichen in den Augen unterstellen, und wir wissen auch um die Qualität von Ljubicic, und vor allem um die aktuellen Herausforderungen im Kader. Aber ein "ach, der wird sich schon nicht hängen lassen..." während er unbedingt weg will, ist für mich dann maximal das Prinzip Hoffnung. Und das erinnert an "die machbaren Gegner kommen noch".
Vielleicht dann die Chance für Wäschenbach, einen genesenen Christensen, Olesen oder einen Neuzugang im Winter.
-
Frage: wo hat Ljubicic gesagt, dass er weg will?
Gibt es irgendwo eine Quelle dafür?
-
Ersetze in Matt's Ausführungen "wenn" durch "falls", dann passt es.
-
Wenn Ljubicic klipp und klar sagt, er möchte sofort weg, wird nicht verlängern, und es lässt sich keine Identifikation mit unserem Weg feststellen.
Und Ljubicic hat "Klipp und klar" gesagt das er Weg möchte? Oder hat es der Kicker und die Bild vermutet?
-
Und Ljubicic hat "Klipp und klar" gesagt das er Weg möchte? Oder hat es der Kicker und die Bild vermutet?
Darum geht es doch aktuell gar nicht. Du unterstellst Leuten hier, sie würden nur Dollarzeichen in den Augen haben. Ich antworte darauf, dass die Überlegungen für den Fall gelten, dass er unbedingt weg will. Jetzt fragst Du, ob er das überhaupt will? Woher sollen wir das wissen, hier wird halt spekuliert.
Ich habe ja extra geschrieben "Wenn...." und das nicht als Fakt dargestellt.
Wenn er bleiben möchte, ist die Diskussion so oder so hinfällig. Ich habe lediglich "wenn-dann" Vermutungen für mich selbst aufgestellt.
-
Hat MattEagle geschrieben das Ljubicic das gesagt hat, oder hat er ein "wenn" voran gestellt?
-
Darum geht es doch aktuell gar nicht. Du unterstellst Leuten hier, sie würden nur Dollarzeichen in den Augen haben. Ich antworte darauf, dass die Überlegungen für den Fall gelten, dass er unbedingt weg will. Jetzt fragst Du, ob er das überhaupt will? Woher sollen wir das wissen, hier wird halt spekuliert.
Ich habe ja extra geschrieben "Wenn...." und das nicht als Fakt dargestellt.
Wenn er bleiben möchte, ist die Diskussion so oder so hinfällig. Ich habe lediglich "wenn-dann" Vermutungen für mich selbst aufgestellt.
Solange Ljubicic oder der FC sich in der Richtung nicht äußern das er Weg möchte oder ähnliches. Bringen doch nur bedingt Etwas. Keller hat vor der Commitment gefordert und das wird er auch bei Ljubicic so abgesteckt haben. Solange das gegeben ist ist doch alles schön. Dazu dan einen Leistungsträger abzugeben ohne nachzubessern können. Bei einem Kader der jeden Leistungsträger braucht. Empfinde ich als unvernünftig.
-
Solange Ljubicic oder der FC sich in der Richtung nicht äußern das er Weg möchte oder ähnliches.
Welcher Verein würde das jemals öffentlich äußern? Natürlich kann keiner von uns hier mit Sicherheit sagen ob Ljubicic intern kommuniziert das er gehen oder bleiben möchte. Genauso wenig weißt du aber in welche der beiden Richtungen er sich intern positioniert. Daher kann man schon hier geteilter Meinung sein und beide Meinungen haben ihre Berechtigung. Aber immer dieses „weißt du das sicher oder kannst du das beweisen?“ sind doch totschlagargumente für jede Diskussion.
-
Frage: wo hat Ljubicic gesagt, dass er weg will?
Gibt es irgendwo eine Quelle dafür?Quelle dieses Posts aus Leeds ist die Bild und deren Quelle ist "Laut Bild Informationen"
Also Keine Quelle sondern Erfindung der Bild. -
Solange Ljubicic oder der FC sich in der Richtung nicht äußern das er Weg möchte oder ähnliches. Bringen doch nur bedingt Etwas. Keller hat vor der Commitment gefordert und das wird er auch bei Ljubicic so abgesteckt haben. Solange das gegeben ist ist doch alles schön. Dazu dan einen Leistungsträger abzugeben ohne nachzubessern können. Bei einem Kader der jeden Leistungsträger braucht. Empfinde ich als unvernünftig.
Und nochmal, Keller wird keinen Spieler gegen seinen Willen verkaufen...erst recht nicht, da wir finanziell handlungsfähig sind (mit oder ohne Dejo Verkauf).
Sollte Dejo verkauft werden, dann nicht weil CK es so will.
-
Es wäre doch maxumal dumm, wenn sich der Verein mitten in möglichen Verhandlungen öffentlich äußern würde, dass der Spieler wechseln will.
Würde sich Dejo öffentlich pro Wechsel äußern, dann müsste man sowieso die Charakterfrage stellen und ich würde ihn nicht mehr im FC Trikot sehen wollen. Weil er so nur seinen Abgang forcieren wollen würde.
Die jetzige (Nicht-)Kommunikation der FC Beteiligten zu diesem thema finde ich professionell und korrekt.
-
Hm bin absolut zwiegespalten, gutes Geld aber eigentlich auch unverzichtbarer Spieler.
Findest du?
Ich hatte die ersten Spiele und das letzte Jahr nicht das Gefühl das Dejan uns qualitativ stark verbessert.
In seiner Form vom ersten/zweiten Jahr bin ich voll bei dir.
Wenn die 8 Mio. stimmen muss man sie meiner Meinung nach mitnehmen.
-