FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Ich verstehe absolut nicht den Hype um Urbig! Meine Meinung.

Ich vertraue da den Fachleuten - und die sind sich durch die Bank einig, dass Urbig höchst talentiert ist und das Potenzial hat, ein ganz Großer zu werden.

Uns ist mit Wirtz bereits ein Megatalent durch die Lappen gegangen (unabhängig der Diskussion ob und inwiefern der Verein daran jetzt tatsächlich Schuld war oder nicht), wir sollten bei Urbig aber diesen "Fehler" nicht noch einmal begehen! Und deshalb müssen wir es aus meiner Sicht unbedingt riskieren und Urbig im neuen Jahr wieder ins Tor stellen. Ich bin zu 100% überzeugt, dass er es mit Leistung zurück zahlt.

Ich schätze Schwäbe sehr und er hat der Mannschaft sicherlich jetzt im Endspurt der Hinrunde gut getan, aber Urbig ist die Zukunft im Tor. Ihn jetzt abzugeben würde komplett gegen das sprechen, wofür der Verein stehen will.

• dann hätte man ihm im tor stehen lassen sollen

Naja wenn die Presse und die Fans Köpfe fordern und Endspiele ausrufen… dann kommt man als Trainer schonmal auf Ideen etwas zu verändern… wenn das dann so erfolgreich (was Ergebnisse betrifft) ist, wie bei uns ist das schlussendlich so.

Ich hätte Urbig gern im Tor weiter gehabt, aber er hätte auch dann nicht verlängert… hat er als er im Tor stand ja auch nicht.

• Ich hätte Urbig gern im Tor weiter gehabt, aber er hätte auch dann nicht verlängert… hat er als er im Tor stand ja auch nicht.

sagt wer? Bisher hatte er doch gar keinen Zwang zu verlängern. Sein Vertrag läuft doch noch bis 26..

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er den FC als weiteren Karriereschritt ansieht und nicht nur als kurzfristiges Karrieresprungbrett. Er ist noch sehr jung, wenn er nicht die Nerven verliert hat er noch einige Zeit um nach oben zu kommen.

Ich glaube aber dass er den Rückhalt nicht spürt und deswegen ggf der Fc nicht mehr die erste Wahl sein könnte.

Wie gesagt ich befürchte auf die Zukunft gesehen eine absolut verdummte Chance.

Und wir schimpfen uns Ausbildungsverein.

Als Bankdrücker sieht er sich bestimmt nicht bei einem Zweitligisten, auch wenn es sein Heimverein ist.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich verstehe absolut nicht den Hype um Urbig! Meine Meinung.

Ich hingegen verstehe nicht wieso es so schwer ist anderen ihre Meinung zuzugestehen ohne irgendwas von Hype zu erzählen. Ich mache z.B. keinen Hype um Urbig und mir geht es gar nicht drum ob er nen Talent, gutes Talent oder Mega-Talent ist. Ich sehe aktuell einen jungen Torhüter mit Steigerungspotential der schon jetzt gleichwertig mit dem anderen guten älteren Torwart ist.

Da brauch es dann auch keinen Hype für, um nüchtern und sachlich festzustellen das dieser ohne große Schnitzer auf die Bank gesetzt wurde. Zumal ja noch obendrauf kommt, das man sich bei dem älteren Torwart ob angeblicher Veränderungswünsche entschieden hatte diesen gehen zu lassen und er nur ob ausgebliebener Angebote noch hier ist. Im Gesamtkontext hat man somit Anfang der Saison Schwäbe vergrätzt und nun bei der Rolle Rückwärts auch noch Urbig. Das ist für mich ein absoluter Schlingerkurs vom FC, wie man ihn schlechter nicht hätte gehen können. Ein kompletter Verlust beider Torhüter würde mich somit nicht wundern, falls es denn für beide interessante Angebote gäbe. Im Fall Schwäbe gab´s die halt bisher nicht, sonst wäre er schon weg.

Das man zusätzlich auch noch erzählt ein Ausbildungsclub sein zu wollen und dann an der eigenen Courage zu einer Entscheidung bzgl. Talentförderung zu stehen scheitert, macht es dann nicht besser.

Ich hätte es sowohl verstanden wenn man weiter auf Schwäbe gesetzt hätte. Ebenso habe ich verstanden das man sich perspektivisch für Urbig entschieden hat. Wären es nun Patzer gewesen die zum Wechsel geführt hätten, hätte ich auch das verstanden. Den gegangenen Schlingerkurs hingegen kann ich nicht gut, geschickt oder gar verständlich finden, der war einfach überflüssig und schadhaft für die Situation mit beiden Torhütern und am Ende werden wir sehen was der FC sich damit selbst eingebrockt hat. Aktuell würde ich tippen, die größte Chance auf einen passablen Ausgang wären weiterhin keine Angebote für Schwäbe. Ob es so kommt, wird man sehen.

• Die Position ist schon schwierig, im Moment macht Schwäbe viel richtig, auf länger Sicht würde ich aber gerne Urbig hier sehen wollen, und als Sahnehaube dann Schwäbe zu ordentlich Geld machen, vielleicht nach Heidenheim oder so. Ich finde beide Keeper können gut in einem Team die Nr. 1 sein.

• im Moment macht Schwäbe viel richtig

Was genau?

Also außer dass er ab und an mal nen Ball hält, die bei Urbig immer angeführten ''Unhaltbaren'' holt er nämlich auch nicht raus.

Dafür pöhlt er jeden langen Ball zum Gegenspieler und hat glaube ich in 8 Spielen noch keine Flanke abgefangen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

2 Mal editiert, zuletzt von Oropher (17. Dezember 2024 um 02:55)

• Seit Schwäbe im Tor steht haben wir 8 mal in Folge nicht verloren, davon 7 Siege. Am Ende ist es das was zählt. Es ist kaum möglich zu sagen, ob das Schwäbes Verdienst ist oder welchen Anteil er daran hat. Wie schon geschrieben, hat er meines Erachtens keine Unhaltbaren rausgeholt, aber auch keine wirklichen Fehler gemacht. Diese Situation macht es nicht leichter für Urbig.

:effzeh:

• Und wieder einer der nicht eine Sache sagen kann die Schwäbe gut macht. :slightly_smiling_face:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Und wieder einer der nicht eine Sache sagen kann die Schwäbe gut macht. :slightly_smiling_face:

Ich bin auch für Urbig Oro, aber Schwäbe ist schon ein sehr ordentlicher Schnapper.

Da tust du ihm Unrecht. Und ja, er hat auch weniger starke Eigenschaften.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• er macht für mich keine fehler

das Gegentor gegen Nürnberg?

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Ich finde es interessant, dass der eine so, der nächste das Gegenteil meint zu wissen, wie Urbig denkt, wie er fühlt was er machen wird. Nur weil man selbst es so….machen würde. Ich kenne ihn soooo genau nicht, mein Eindruck im Sommer, dass er sehr am FC hängt. Hat er das so schnell aufgegeben?

Vielleicht

Vielleicht aber auch nicht :smiling_face_with_halo:

Und Bayern München? Da steht jetzt gerade wer noch mal im Tor und man ist mit ihm zufrieden, der ist jung und kann sich noch entwickeln?

Solange nicht entschieden ist, was mit Nübel passiert = wäre es da für Urbig wirklich so interessant?

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Meine Güte, ist das anstrengend hier.

Wenn wir keine anderen Probleme haben als die Frage, welcher der beiden guten Torhüter der bessere ist….

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Schwäbe strahlt Ruhe aus und ja er hält sein Kasten sauber und nein er macht für mich keine fehler

Die Ruhe strahlt er besonders dann aus wenn er mal wieder jede Flanke durch den Strafraum segeln lässt oder Abschläge zum Gegner schlägt?

Und den Kasten hat er jetzt auch mehrmals nicht sauber gehalten, wie oft allein gegen Regensburg und Nürnberg andere die Kugel von der Linie und aus dem 5er kratzen mussten.

• Die Tatsache das man mit Schwäbe im Tor auf Dreierkette wechseln konnte?

Glaube es gibt keinen Torwart mit dem man nicht auf Dreierkette wechseln kann, insofern ist diese Möglichkeit zumindest in Bezug auf den Torwart immer gegeben und nie ein Argument für irgendeinen Torwart. Was willst du uns also damit grade sagen? :thinking_face:

• Die Diskussion dreht sich irgendwie im Kreis.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Vielleicht konzentrieren wir uns auf den Titel des Themas.

Es gibt bisher nur mal ein paar Hinweise, dass Bayern ihn mit auf dem Zettel hat. Sonst nichts konkretes.

Eberl hat auch gesagt, dass im Winter kein neuer Keeper kommt.

Neuer ist zur Rückrunde wieder fit.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.