FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Vertrag von Finkgräfe läuft noch bis Sommer 2026. Er hat schon Bundesligatauglichkeit bewiesen und der VfB spielt CL, hat also Kohle in der Kasse. Wenn sie ihn jetzt wollen, dann müssen sie dafür „bluten“. Das ist der Weg!

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Augenscheinlich läuft es nicht so rund das sie die Perspektive bei uns sehen. Fehler im Management, zu wenig Spielzeit. Natürlich schön wenn die Jungs Interesse wecken, aber schöner wäre es definitiv sie die nächsten Jahre im FC Trikot reifen zu sehen. Und mit langfristigen Verträgen dann auch wenigstens passende Ablösen generieren.

Ich verstehe was du meinst. Ich möchte die Jungs auch bei uns reifen sehen. Aber sowas für die nächsten Jahre zu erwarten steht für mich konträr zum Punkt Ausbildungsvereins.

Langfristige Verträge....das ist doch auch wieder Lotto. Nachher hast du so einen Katterbach Fall und dann hängt dir so ein ewiges Talent an der Backe. In unserer Situation können wir es uns nicht leisten, einfach mal alle Talente langfristig zu beidseitig zufriedenen Konditionen zu binden, in der Hoffnung dass die sich richtig entwicklen.

Irgendwann haben wir dann auch die finanziellen Mittel, bei Talenten mehr ins Risiko zu gehen. Lass uns auch mal die positiven Dingen ansprechen: Ein Huseinbasic hat langfristig Vertrag bekommen, Pauli eigentlich auch zufriedenstellend. Und was denkst du was sich Gladbach (Finkgräfe) oder Dortmund (Pauli) denken müssen? Die kriegen da nix.

Ich sehe da eine Entwicklung, die viel besser ist als noch vor 4-5 Jahren und die mich hoffnungsvoll stimmt.

• Vertrag von Finkgräfe läuft noch bis Sommer 2026. Er hat schon Bundesligatauglichkeit bewiesen und der VfB spielt CL, hat also Kohle in der Kasse. Wenn sie ihn jetzt wollen, dann müssen sie dafür „bluten“. Das ist der Weg!

Warum sollen wir auf einer Position jemanden verpflichten wenn wir auf der gleichen ein riesen Talent haben.

P.S. Welches das auch schon bewiesen hat

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Warum sollen wir auf einer Position jemanden verpflichten wenn wir auf der gleichen ein riesen Talent haben.

P.S. Welches das auch schon bewiesen hat

Ablöse generieren, nächstes Talent installieren.... nächstes Talent fördern, Ablöse generieren....usw.

• Quelle @jasko1948 (Twitter)

"Lemperles Berater bestätigt Abschied aufgrund fehlendem Angebot. Zusätzliche Belastung: Gazibegovic wurde zur Auflage gemacht sich von Rogon zu trennen, Verhandlungen wurden mit einem anderen Berater geführt (der von Huseinbasic). Zukünftig sollen keine Rogon Spieler mehr verpflichtet werden via Rundschau"

• Ich würde mir als Spieler doch nicht von einem Verein diktieren lassen mit welchem Berater ich arbeiten darf oder nicht. Was sind das denn für diktatorische Vorgehensweisen? :woman_facepalming:

Meinen Berater habe ich in den meisten Fällen wesentlich länger als ich bei einem Verein bin.

Unglaublich wenn das stimmt. :face_with_raised_eyebrow:

• tja, aber der Beratermarkt ist überschwemmt mit windigen Typen. Fragt sich dann, ob sich ein aufrichtiges Vereinsverhalten dauerhaft durchsetzt. Wünschenswert wäre es allemal.

• Nun, der FC hat nicht zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit Rogon gemacht und darf sich seine Geschäftspartner auch aussuchen...

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Ich würde mir als Spieler doch nicht von einem Verein diktieren lassen mit welchem Berater ich arbeiten darf oder nicht. Was sind das denn für diktatorische Vorgehensweisen? :woman_facepalming:

Meinen Berater habe ich in den meisten Fällen wesentlich länger als ich bei einem Verein bin.

Unglaublich wenn das stimmt. :face_with_raised_eyebrow:

Ist das denn ein Diktat? Der so diktierte Spieler kann sich seinen Arbeitsplatz doch fast aussuchen.

• Nun, der FC hat nicht zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit Rogon gemacht und darf sich seine Geschäftspartner auch aussuchen...

Es geht aber um den Spieler und die Freiheit des Spielers sich seinen Berater selber auszusuchen. Will der FC den Spieler oder den Berater?

Das ist ja fast so, also ob sich jemand bei einem Opel Autohaus bewirbt und nur eingestellt wird wenn er seinen BMW verkauft und sich einen Opel zulegt. Freiheit ist das wichtigste Gut und ich würde mir das nicht diktieren lassen. Dann würde ich lieber woanders hingehen. Denn ich will den Berater der mich am besten vertritt und nicht den der meinem neuen Verein am besten passt.

• Es geht aber um den Spieler und die Freiheit des Spielers sich seinen Berater selber auszusuchen. Will der FC den Spieler oder den Berater?

Das ist ja fast so, also ob sich jemand bei einem Opel Autohaus bewirbt und nur eingestellt wird wenn er seinen BMW verkauft und sich einen Opel zulegt. Freiheit ist das wichtigste Gut und ich würde mir das nicht diktieren lassen. Dann würde ich lieber woanders hingehen. Denn ich will den Berater der mich am besten vertritt und nicht den der meinem neuen Verein am besten passt.

Ah, die Schutz der Freiheit....was für eine gespielte Hysterie du da auf ziehst. "Die wollen uns jetzt auch noch die Freiheit der Berater Wahl nehmen...!"

Deinem Opel Mitarbeiter kann aber schon gesagt werden, er nimmt den Opel Firmenwagen für Geschäftstermine und nicht seinen BMW....halte ich für völlig normal. Du vergleichst private Freiheit mit Vertragsbeziehungem zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber...und da hat man nicht alle Freiheiten der Welt (du kannst auch in sozialen Medien nicht einfach deine Firma schlecht machen und einen auf Redefeiheit machen).

Dem Spieler steht es frei, dieser Voraussetzung zu folgen oder halt nicht. Und wenn die Geschichte so stimmt, dann lag Gazi mehr am Wechsel zum FC, als bei Rogon zu bleiben....super Typ finde ich schonmal...

Ausserdem wäre der FC nicht der erste Verein, der sowas durchsetzen wollen würde.

Deutschland-Transfers als Auslöser: FC Metz setzt Rogon auf die schwarze Liste
    Einem Bericht zufolge verbietet der FC Metz seinen Nachwuchsspielern, sich mit der deutschen Agentur Rogon einzulassen. Dahinter steckt ein Aderlass von…
    www.kicker.ch
  • Ja,ist es. Wenn du zu uns willst, dann darfst du nicht selbst über deinen Berater entscheiden. Nur einen der uns genehm ist. Wie nennst du das denn?

Für den Spieler dann die freie Wahl, einen anderen Verein zu finden. Das halte ich nicht für aussichtslos

• Ablöse generieren, nächstes Talent installieren.... nächstes Talent fördern, Ablöse generieren....usw.

Von welchen Ablösesummen sprichst du?

Bisher spielen bei uns super talentierte Jungs, bedingt durch eine gewisse Strafe.

Das nicht alle spielen können ist klar, aber das man die bessten fast für LAU gehen lässt,... dies kann mal passieren.

Aber in meinen Augen bei uns etwas zu oft.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Von welchen Ablösesummen sprichst du?

Bisher spielen bei uns super talentierte Jungs, bedingt durch eine gewisse Strafe.

Das nicht alle spielen können ist klar, aber das man die bessten fast für LAU gehen lässt,... dies kann mal passieren.

Aber in meinen Augen bei uns etwas zu oft.

Wir reden doch über Finkgräfe, oder? geht der jetzt auch für lau im Winter? Oder im nächsten Sommer? Hab ich da was verpasst?

• Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nachgewiesen seit 25 Jahren ein Fahrstuhlclub sind, der wenn es gut läuft, maximal mittleres Bundesliga Niveau spielt und das auch nur temporär. Stadt, Verein und Fans reichen eben nicht, um dauerhaft hochtalentierte Spieler zu binden. Wir müssen uns damit anfreunden, immer wieder unsere Besten abzugeben. Da bringt‘s auch nichts, dauerhaft auf den sportlich Verantwortlichen rumzuknüppeln. Man sollte sich nur etwas cleverer aufstellen, damit die Besten nicht zu Flohmarktpreisen veräußert werden.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Ich hatte heute noch gedacht, als ein User davon schrieb, dass wenn Lemperle den FC verlädst, wir keinen Rigin Spieler mehr verpflichten, fertig!

….also da hatte ich noch gedacht, dass ja Gatzi, ein neuer Spieler doch gerade bei Rogon ist.

Bevor ich aber etwas dazu geschrieben habe, kurzer Check bei TM (war doch Rogon, oder) bd dann steht da zu Berater: nix

Wenn ich das jetzt lese, gut so - Rogon verdreht den Jungs nur den Kopf - Katterbach hat für mich keine Fortschritte mehr gemacht oder er war dann doch nicht so gut, wie sein verheißungsvoller Beginn hier beim FC vermuten ließ.

Sie dürfen gerne woanders glücklich werden.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Das Gute an diesen ganzen Geschichten ist ja folgendes,..... Wir holen die Jungs irgendwann wieder zurück. Ironie Ende. :winking_face:

• Wenn man den aktuellen Geissblogartikel glauben schenken mag ist das ganze Thema Lemperle tatsächlich ziemlich verwirrend. Verstehe aber auch den Spieler nicht, der muss doch merken was da auf seinem Rücken abläuft. Allerdings beim siebenstelligen Handgeld wohl verschmerzbar. Dennoch bin ich vielleicht zu viel Fussballromantiker, aber Lemperle im Stimmungsfriedhof Hoffenheim hätte ich ihm nicht zugetraut.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: