FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Bei einem Angebot über 8Mio für Downs sollte man verkaufen, bevor er nächste Saison dann ablösefrei den Verein verlässt. Mit dem Geld wären wir auch auf dem Transfermarkt wieder handlungsunfähiger. Auch bei Martel sehe ich nicht, dass er hier verlängert sehe ich leider nicht kommen, also wer hier auch ein Verkauf zwischen 8 und 10Mio wohl die optimale Lösung.

Ich hoffe, dass wir mit Jan Thielmann verlängern werden, ebenso mit Finkgräfe. Bei Finkgräfe bin ich skeptisch, aber verscherbeln würde ich ihn definitiv nicht, dann bleibt er halt noch ein Jahr und wir hätten sie Postion (LV) für die Saison doppelt besetzt, bräuchten also keinen Ersatz.

Baustellen haben wir nämlich genug: IV, RV, ZDM/ZM, ST. Das Geld aus den Verkäufen Downs (8Mio) und Martel (8-10Mio) könnten wir also gut gebrauchen, um 4 neue Spieler für diese Positionen zu verpflichten.

wer bietet denn für martel 8-10 mio?

Save the planet - it`s the only one with beer

• Klar der KSTA hätte direkt nach dem Darmstadt Spiel verlängert. Das Keller mit der Absage an Selke Downs das klare Signal gegeben hat auf ihn zu setzen findet keine Erwähnung.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• wer bietet denn für martel 8-10 mio?

Das war eine Annahme meinerseits. Marktwert 6mio, U21 N11 Kapitän, 23 Jahre, 1 Jahr Restlaufzeit, kann neben ZDM auch IV spielen.

In der Presse geisterten viele verschiedene Aussagen zu einer angeblichen Klausel bis zum 30.06. herum mit Summen von 5-10 Mio, was davon stimmt…keine Ahnung. Freiburg ist wohl unter anderem interessiert.

:koeln: :FC: Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer

• Man kann ja annehmen, dass diese Interessenten auch wirklich real sind.

Downs 8 Millionen, Martel 5 bis 10 Millionen, Finkgräfe 3 bis 5 Millionen... dann könnte man mit diesen 3 Spielern von 15-20 Millionen einnehmen. Ich halte es für wichtig, dass wir das dann auch machen, obwohl ich jeden Spieler gerne halten würde. Für diese Summen würden wir ALLE Positionen mit erstklassigen Spielern besetzten. Das ist aber eher ein Thema für den Kaderthread.

Aber die Gerüchte sind wohl real! Finde es auch schlimm, dass die Spieler solange brauchen, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

Downs 8 Millionen, Martel 5 bis 10 Millionen, Finkgräfe 3 bis 5 Millionen... dann könnte man mit diesen 3 Spielern von 15-20 Millionen einnehmen. Ich halte es für wichtig, dass wir das dann auch machen, obwohl ich jeden Spieler gerne halten würde. Für diese Summen würden wir ALLE Positionen mit erstklassigen Spielern besetzten. Das ist aber eher ein Thema für den Kaderthread.

Aber die Gerüchte sind wohl real! Finde es auch schlimm, dass die Spieler solange brauchen, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Man muss in allem negativen auch die Chancen sehen. Und 15-20 Mio sind (mit einem fähigen Manager) für einen kleinen BL Verein wie uns sehr viel Geld!

Wenn ein Martel, Downs oder Finkgräfe nicht zum FC steht und nicht voll dabei ist, dann ist das so. Dann noch Geld mitnehmen und Ersatz holen.

Ich würde jedem einzelnen Spieler nur folgendes sagen: Hier bei unserem FC bekommst du Spielzeit und die Chance dich in der BL zu beweisen. Es gibt genug andere Beispiele die sich überschätze haben und dann irgendwo auf der Bank versauert sind.

• Es braucht in jedem einzelnen Fall jetzt schnelle Entscheidungen, damit man handlungsfähig ist. Wenn Martel, Downs und Finkgräfe etwas am effzeh liegt, wäre eine schnelle und konsequente Entscheidung besser als wochenlanges Entscheiden!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Wenn wir die drei verkaufen, hätten wir ca. 20 Mio. Euro + 2-5 Mio. Euro aus dem normalen Transferbudget. Für 25 Mio. Euro ließen sich IV, LV, RV, DM, ein Flügelspieler und ein Stürmer von wirklich ordentlicher Qualität kaufen. Leider waren wir immer dann besonders schlecht, wenn wir mal etwas Geld zur Verfügung hatten. Grüße an J. Horn, Meré und Queiros! 17 Mio. Euro zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Don (29. Juni 2025 um 22:38)

• 8 bis 10 Mios für Downs muss man sofort machen- so kann man Kapital erwirtschaften.

wir haben halt keinen Schmaddi mehr der einen Spieler wie Gerhard damals für 13 Millionen Euronen an Wolfsburg verschachert...

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Um dann einen Jannes Horn für 8 Millionen aus Wolfsburg zu holen

7^^

ja Schmaddi konnte später besser verkaufen als Kaufen
    Unser letzter GF konnte beides nicht^^

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Downs für 8 Mio. verkaufen und dann nochmal bei Philippe von Braunschweig anklopfen (sofern wir da überhaupt bisher angeklopft hatten).

Scheint ja noch nicht wirklich 100% fix zu sein mit dem HSV oder warum melden die da seit Tagen kein Vollzug? 😏

Philippe würde man wahrscheinlich für 3,5 Mio. € bekommen. Dann wären noch 4,5 Mio. übrig für einen IV und die Leihe von Kaminski.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• HSV soll angeblich die 3 Millionen für Philippe zu viel sein.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• HSV soll angeblich die 3 Millionen für Philippe zu viel sein.

Für nen Spieler, der jetzt in einem Jahr zweite Liga gut gespielt hat und davor in Lux gespielt hat, ist das auch etwas viel. Kann ich verstehen.

Ich glaube noch nicht, dass Downs Bock hat, hier weg zu gehen. Schaun wir mal, was er sagt, wenn er heim kommt. Da ist noch nichts entschieden.

Sollte er aber nicht verlängern wollen, wäre ein Abgang für 8-10 ne gute Idee.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Downs mit dem entscheidenden Elfer zum Halbfinalei Zug. Bitte direkt 3 Mio mehr verlangen Herr Kessler.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Für nen Spieler, der jetzt in einem Jahr zweite Liga gut gespielt hat und davor in Lux gespielt hat, ist das auch etwas viel. Kann ich verstehen.

Zwei Jahre hat er jetzt in Braunschweig gut gespielt: 21 Tore in 59 Spielen sind bei einem Abstiegskandidaten schon recht ordentlich. Aber 3 Mio. sind auch eine Ansage…

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Wenn Downs da Interesse an einem Transfer hätte, müsste man das machen.

Ich denke, es steckt noch einiges Potential in ihm, und er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, wir brauchen hier aber Spieler, die sich mit dem Weg voll identifizieren.

Natürlich ist jetzt erst mal Nationalmannschaft, aber wenn sich Downs wie geschrieben einen Wechsel gut vorstellen kann, nimmt man am besten das Geld, und investiert in die Mannschaft.

Zum Geld dieser möglichen Abgänge kommt ja auch noch Geld aus dem Wirtz-Transfer von ca. 2 Mio, möglicherweise 2 Mio für einen möglichen Bisseck-Transfer und ganz möglicherweise auch noch 1,5 Mio für einen möglichen Carstensen-Transfer hinzu. Außerdem haben wir das ursprüngliche Transferbudget noch nicht ausgereizt, und bei Kaminski sowie Krauß wird es wohl auf eine Leihe werden, so dass richtig Geld für die fehlenden Puzzleteilchen über wäre. Ggf. auch um im Winter bei Bedarf noch einmal nachzulegen.