FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• ja wäre eigentlich Interessant aber ist der nicht vom Typ Herr wie Ache?

Keine Ahnung, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Er fiel mir nur gerade ein…

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Die zweite englische Liga ist aber auch keine Busfahrerliga. Was dort für Summen aufgerufen werden ist atemberaubend.

Wenn du dort bei nem ambitionierten Verein auftischt muss das nicht zwingend ein Rückschritt sein. Zumal ja immer die Premierleague als "Zuckerle" winkt.

Schätze auch, dass er darauf hofft, direkt aufzusteigen.

Wären wir nicht aufgestiegen, hätte er wahrscheinlich wechseln wollen, weil er kein weiteres Jahr 2. Liga hätte spielen wollen.

Jetzt ist es ihm egal.

• Die zweite englische Liga ist aber auch keine Busfahrerliga. Was dort für Summen aufgerufen werden ist atemberaubend.

Wenn du dort bei nem ambitionierten Verein auftischt muss das nicht zwingend ein Rückschritt sein. Zumal ja immer die Premierleague als "Zuckerle" winkt.

wie geschrieben ich verstehe den Zeitpunkt nicht!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Keine Ahnung, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Er fiel mir nur gerade ein…

warum nicht ernstgemeint ich finde wir sollten jetzt nicht die Kohle für Rondics, Schmieds dieser Welt rausknallen, sondern für Spieler die keine Wundertüten und wirklich gut sind.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Wir bieten ihm wohl einen 4 Jahresvertrag mit 1,5 Millionen Gehalt.

Er wird dort wohl einen 5 Jahresvertrag mit 2 oder mehr NETTO bekommen... also könnte er in diesen Jahren ausgesorgt haben!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Wir bieten ihm wohl einen 4 Jahresvertrag mit 1,5 Millionen Gehalt.

Er wird dort wohl einen 5 Jahresvertrag mit 2 oder mehr NETTO bekommen... also könnte er in diesen Jahren ausgesorgt haben!

"ausgesorgt" ist immer auch Interpretationssache, verarmt wäre er bei 1-2 weiteren Jahren bei uns sicher nicht.

• Haz man ihm doch ein sehr gutes Angebot gemacht. Wollte er nicht annehmen und dann Winkt England. Tja einer bezahlt immer mehr. Wer nicht will der hat.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Ja mein Freund ich möchte es nur irgendwie verstehen können...

Mehr als die Kohle fällt mir da nicht ein. :woman_shrugging:

Sportlich macht es in meinen Augen keinen Sinn. Und ob Southampton schön ist? Keine Ahnung

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Dann haben sollte noch genug Budget da sein um den Kader deutlich zu verstärken. 15-20 Mio. Da geht noch was.

Schade Downs. Machet Joot.

:red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

• Du würdest es nicht machen,

ich wohl eher auch nicht

Aber zu den Gründen, was Downs bewegen könnte, habe ich vor kurzem mal versucht zu verstehen, warum Downs so tickt, wie er gerade tickt.

Und was hast Du herausgefunden?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Ich glaube das noch nicht.

Warum sollte er dahin in die zweite Liga wechseln?

Und mit Armstrong, Archer, Diaz und Stewart hat er 4 direkte Mitbewerber um Platz auf dem Feld.

Sollte es doch so kommen, würde ich mal bei Magdeburg wegen Kaars anfragen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

Einmal editiert, zuletzt von Treverer (4. Juli 2025 um 11:39)

• Schade, hätte ihn gern weiter bei uns gesehen. Aber immerhin bekommen wir Geld zum reinvestieren. Hoffen wir mal wir kaufen besser ein als die letzten Jahre …

Bin immer noch bei machino, aber der soll wohl 10 Mio kosten.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Schade, aber bei dem Unwillen von Downs zu verlängern, können wir wirklich froh sein, so ein Angebot auf dem Tisch zu haben. Ich fände Marvin Duksch als Ersatz sehr überlegenswert. Werder soll 3-3,5 Mio. aufrufen. Das einzige, was ich bei dem Preis negativ fände, ist, dass er schon 31 Jahre ist. Und dann hätten wir noch knapp 5 Mio. EUR übrig .

• Laut Sky ist der Transfer durch - OK bei sportmedizinische Untersuchung angenommen.

8M Ablöse + bis zu 2 M Boni.

Vertrag bis 2029

Der Express hat die selben Zahlen spricht aber auch von einer Weiterverkaufsklausel.

Das wäre dann natürlich Top verhandelt von Kessler.

Einmal editiert, zuletzt von Scheromell (4. Juli 2025 um 12:01)

• Schade, aber bei dem Unwillen von Downs zu verlängern, können wir wirklich froh sein, so ein Angebot auf dem Tisch zu haben. Ich fände Marvin Duksch als Ersatz sehr überlegenswert. Werder soll 3-3,5 Mio. aufrufen. Das einzige, was ich bei dem Preis negativ fände, ist, dass er schon 31 Jahre ist. Und dann hätten wir noch knapp 5 Mio. EUR übrig .

Einen Spielertyp wie Duksch fände ich super als Ergänzung. Der funktioniert nämlich sowohl neben einem Zielstürmer wie Ache, kann aber auch alleine auflaufen und für Tore sorgen. Mit dieser Flexibilität wären wir für viele Eventualitäten abgesichert.

• Ich würde es jetzt nicht machen elkie57 JETZT NICHT! das ist es was ich nicht verstehe. Wenn er von sich überzeugt ist kann er in ein paar Jahren immer noch wechseln. Er wird auch so keine Not leiden bei dem Angebot des FC! Ich verstehe es nicht!

Es ergibt sich aber jetzt die Chance.

Jetzt läuft sein Vertrag „nur“ noch 12 Monate.

Es ist ja auch der Verein der sagt, ne du, letzte Vertrag Jahr machen wir nicht, entweder du nimmst das Angebot an oder dein Berater soll dir nen neuen Verein suchen der die passende Ablöse zahlt.

Ich verstehe England 2. Liga auch nicht, aber er wird schon seine Gründe haben, die gilt es zu respektieren.Ganz besonders wenn mit 8mio. Sein Berater einen Verein gefunden hat der den aktuellen Marktwert bei 12monaten Restlaufzeit zahlt.

Das ist doch in der Summe ein großer Fortschritt für den FC. Downs kam mit 15 oder 16, der hat mit dem FC nicht diese Verbundenheit. Jetzt war er 4-5 Jahre hier und geht dann für 8-10mio. Wenn das ab jetzt regelmäßig so läuft ist die Lücke zu Mainz zeitnah geschlossen.

Jetzt gilt es die Schmadke 3-5mio. Transfers zu tätigen und den Kader in der Spitze und Breite zu verbessern.

10mio…. Das sind 20% eines kompletten Neubaus des NLZ.

• Genau das sind die Transfers die wir machen müssen…und wenn es uns dann noch gelingt einen adäquaten oder sogar besseren Ersatz zu finden, um so besser. Das ist der einzige Weg uns langfristig zu etablieren.