FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Zuzuglich einiger Boni? Also ist das nicht die direkte Summe wenn ich richtig verstehe.

Laut Geissblog 9 Millionen und einfach zu erreichende Boni das die Nummer zweistellig wird- Obendrauf wohl eine Beteiligung am Weiterverkauf.

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Und was hast Du herausgefunden?

gerade nicht so viel Zeit meinen Post von der letzten Woche zu suchen, muss hier gewesen sein in diesem Tröt

ich suche noch mal

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Wir haben erwiesenermaßen eine Mega Jugend Abteilung mit immer wieder herausragenden Talenten.
    Und daher ist es doch für uns ein echtes Faustpfand wenn wir diesen Weg erstmal einschlagen.
    Talente aus der Jugend raus. Formen und teuer verkaufen.
    Urbig , Finkgräfe und Downs.
    3 Jugendspieler innerhalb eines Jahres für knapp 25 Mio. Das ist schon ziemlich unfassbar und viele viele andere werden da neidisch auf uns blicken.

Da wir nunmal noch kein Team aus dem oberen Drittel sind, werden wir erstmal mit diesem Weg leben müssen.

Solange wir in der Jugend so einen großartigen Job machen, und jedes Jahr 1-2 Talente in den Profibereich bringen werden wir dauerhaft langsam aber sicher nach oben wandern.
    Sportlich wie finanziell.

• Finkgräfe 4

Downs 8

12 Millionen zusätzliches Geld!

Für 8 Mio. bekommen wir, mit etwas Glück und Geschick, zwei Spieler in der aktuellen Qualität von Downs, das muss man so nüchtern betrachten. Was macht eigentlich Sylla bei Schalke 🤔 Die müssen doch verkaufen…

Da schlägt dann erstmal, das Finanzamt richtig zu, die stehen ja mit Nix in den Büchern.

• Die Kohle kommt doch in den „Topf“ G+V für das WJ 2025/2026 und wird „verrührt“ mit allen anderen Ausgaben und Einnahmen und wird hoffentlich zu einem positiven Ergebnis führen.

So können wir unser EK erhöhen.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Wir haben erwiesenermaßen eine Mega Jugend Abteilung mit immer wieder herausragenden Talenten.
    Und daher ist es doch für uns ein echtes Faustpfand wenn wir diesen Weg erstmal einschlagen.
    Talente aus der Jugend raus. Formen und teuer verkaufen.
    Urbig , Finkgräfe und Downs.
    3 Jugendspieler innerhalb eines Jahres für knapp 25 Mio. Das ist schon ziemlich unfassbar und viele viele andere werden da neidisch auf uns blicken.

Übrigens werden auch andere „unfertige“ Talente auf uns blicken und sich denken: Joa, beim FC kann man auf sich aufmerksam machen und kriegt anschließend Verträge bei Bayern, Leipzig oder in England angeboten. Oder man wird wie Martel zum Führungsspieler und kann relativ in Ruhe seinen Vertrag erfüllen und sich dann umschauen.

Sicher werden auch die erfolgreichen und geräuschlosen Leihen von Urbig, Lemperle und El Mala wahrgenommen in dem Stil dass wir Spieler tatsächlich in Kooperation mit anderen Klubs entwickeln und nicht nur „parken“.

Diese Attraktivität für junge Leute zwischen 15 und 21 ist mit nichts aufzuwiegen!

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Super! Hoffe, dass es klappt und er dort glücklicher/erfolgreicher wird.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also wir werden noch ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes (bei Martel Abgang) Budget haben um uns zu verstärken, so schmerzhaft die Abgänge auch sein mögen, die Kohle musste der FC mitnehmen.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Also wir werden noch ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes (bei Martel Abgang) Budget haben um uns zu verstärken, so schmerzhaft die Abgänge auch sein mögen, die Kohle musste der FC mitnehmen.

Einige wollen weiter ziehen.

Einige freuen sich, bei uns ab sofort zu spielen, oder wie es Krauß sinngemäß sagte: viele wollen zum FC und ich bin jetzt da.

Neue Chancen auf neue Lieblingsspieler :effzeh::smiling_face_with_hearts:

• Thielmann ist schon der FC Lieblingsspieler,

aber er kann doch ein paar neue Lieblingskumpel dazu bekommen.

• Um Downs tut es mir leid

Ihn hätte ich gerne noch länger gehabt bei uns, aber dennoch wünsche ich ihm viel Glück

• Ein Abgang eines Eigengewächses ist immer mit etwas feuchten Augen zu sehen, aber DAS ist der einzige Weg, den der FC gehen muss.
    Eigengewächse oder zugekaufte Talente nach vorne bringen und wenn nötig zu gutem Geld machen.
    Natürlich darf auch mal der ein oder andere beim FC bleiben, es muss ja nicht jedesmal das Tafelsilber verkauft werden.

Eine gute Mischung muss gefunden werden.
    Und man darf nicht vergessen, das nicht immer der FC die Zügel in der Hand hält.
    Wenn ein Spieler nicht verlängern möchte und weiterziehen möchte, dann ist das auch ok. Da muss man nicht gleich böse oder nachtragend sein, so läuft das Geschäft nunmal.

Vielleicht ist es jetzt auch so, das mit den Abgängen von Downs und Finkgräfe das Angebot zur Vertragsverlängerung für Martel nochmal etwas schmackhafter gemacht werden kann? Wer weiß?

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: