FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Und ich bezweifle dass wir da ne besonders hohe Ablöse aufrufen, denn:
    ...
    Er war ablösefrei.

Ob wir Ablöse bezahlt haben oder nicht, spielt doch bei einem jetzigen Wechsel mE überhaupt keine Rolle.
    Die Kommunikation vorab mitunter schon.

Putin muss weg (egal wie)

• Die wissen vermutlich auch, dass Pacarada gern schnellstmöglich gehen soll, und können sich zurücklehnen. Die müssen nicht jeden Preis bezahlen, und können das aussitzen, wenn sie sich mit dem Spieler einig sind. Wer weiß, wie die aufgerufene Ablöse in ein paar Tagen aussieht.

Hier haben wir uns in eine ungünstige Verhandlungsposition kommuniziert.

Da Paqarada keine Ablöse gekostet hat wird er nicht in den Büchern mehr stehen. Der FC kann mit jedweder Ablöse leben. Gaube Kessler wird da eh nicht viel Aufrufen. Man wird Paqarada auch keine großen Steine in den Weg legen.

Ich denke eher das Bristol schon lange ausgestiegen ist bzw nie wirklich eingestiegen ist.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• SomeSayTheEndIsNear Warum sollte das eine Rolle spielen?

Hätte der FC sagen sollen: wir haben hier einen guten Spieler, der möchte wechseln (nein), der sollte wechseln (wir können ihn wärmstens empfehlen)?

Bei dieser Aussortierung von Pacarada, die mir menschlich sehr leid tut, aber wie hätte man es anders sagen sollen? Früher? - dann wäre das Argument gekommen: das wird schon, Spieler wird alles geben.... Es gibt Situation im Leben, da kannst du es länger ansteigen lassen, du kannst es kurz und knapp sagen. Egal wie man es macht, ist immer blöd, traurig usw. Gerade Pacarada, der froh in seiner Heimat, in der Nähe von vielen Freunden zu spielen wird die Konsequenz von Kessler und Team ganz furchtbar gewesen sein. Daher wird jeder verstehen, dass Paca und seine Leute total enttäuscht, sauer sind - aber wie sonst sollte man dies in der Praxis gestalten?

Bei dem Testspiel gegen Bergamo (er hat seit seiner Einwechslung ständig vor unserer Nase gespielt) hatte ich schon den Eindruck: da will einer mit aller Gewalt zeigen, was er kann mit so und so Ergebnissen. Da war ja sicher noch nicht viel gesagt worden, aber gemerkt wird er schon, dass er nicht mehr in der 1. Reihe steht.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Laut Blöd ist Pacarada vom FC-Training freigestellt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wenn Bristol alles so genau beobachtet und Interesse hat. Warum schlagen sie dann nicht zu?

Klingt für mich so als wäre es in der Mikrowelle zum 3 mal aufgewärmt.

Bei Paqarada spielt die Zeit aber auch gegen uns. Die Chance ihn (nahezu) ablösefrei zu bekommen steigt mit jedem Tag.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da Paqarada keine Ablöse gekostet hat wird er nicht in den Büchern mehr stehen. Der FC kann mit jedweder Ablöse leben. Gaube Kessler wird da eh nicht viel Aufrufen. Man wird Paqarada auch keine großen Steine in den Weg legen.

Ich denke eher das Bristol schon lange ausgestiegen ist bzw nie wirklich eingestiegen ist.

Das wäre aber aus meiner Sicht kaufmännisch fragwürdig. Einen der besten (St.Pauli) bzw. besseren (wir) Spieler links (hinten) für praktisch lau vom Hof zu jagen, wenn Vereine vielleicht bereit wären, eine (kleine) Ablöse zu zahlen, fände ich schwierig. Einen besseren Markt hätte es sicher gegeben, mit Chancen auf Einnahmen, wenn man ihn nicht öffentlich ins Nirvana degradiert hätte.

Naja, verschüttete Milch. Jetzt muss man hoffen, dass er noch jemanden findet.

• Naja, verschüttete Milch. Jetzt muss man hoffen, dass er noch jemanden findet.

Selten so einer gewesen.

Scheinbar ja nach Heidenheim

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Heidenheim wäre zumindest ein Verein wo man auf eine Ablöse hoffen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ablösefrei zu einem direkten Konkurrenten wechselt.

Für uns bedeutet das im schlimmsten Fall aber, dass wir hier noch länger diskutieren werden. Spielt er dort eine ordentliche Saison und bleibt Heidenheim tabellarisch in unserer Nähe, dann wird die Diskussion um seine Degradierung immer wieder aufflammen.

• Der wurde vom FC aussortiert und soll dann Ablöse bringen? Ich denke er kann ablösefrei gehen.

Warten wir es mal ab.... wenn im schlimmsten Fall Heidemheim im Laufe der Saison mit einem ablösefreien Paqarada in der Tabelle vor uns steht, dann bin ich schon gespannt auf die Diskussionen hier.

• für mich verbranntes geld, wie bei obermair auch.

beim einen treibt man den marktwert schön nach oben, beim anderen wird er auf ramschniveau runtergesteuert. beides hätte man wesentlich besser lösen können oder sogar müssen. kessler mach ich weniger einen vorwurf, der muss jetzt halt versuchen zu retten was kwasniok verbal verkackt hat.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Heidenheim wäre zumindest ein Verein wo man auf eine Ablöse hoffen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ablösefrei zu einem direkten Konkurrenten wechselt.

Für uns bedeutet das im schlimmsten Fall aber, dass wir hier noch länger diskutieren werden. Spielt er dort eine ordentliche Saison und bleibt Heidenheim tabellarisch in unserer Nähe, dann wird die Diskussion um seine Degradierung immer wieder aufflammen.

Heidenheim spielt unser System?

Heidenheim hat unsere Alternativen?

Also nie wieder einen Spieler abgeben für den es aus FC-Sicht nicht mehr reicht?

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• SomeSayTheEndIsNear Warum sollte das eine Rolle spielen?

Du meinst die Kommunikation?

Also der ganzen Welt mitteilen, dass er nicht mal fürs Training eingeplant wird, ist auf jeden Fall keine Verbesserung der Ausgangssituation. Und er hatte ja den Ruf des tollen 2.Liga-LVs, den hat man quasi in die Tonne geklopft.

• Du meinst die Kommunikation?

Also der ganzen Welt mitteilen, dass er nicht mal fürs Training eingeplant wird, ist auf jeden Fall keine Verbesserung der Ausgangssituation. Und er hatte ja den Ruf des tollen 2.Liga-LVs, den hat man quasi in die Tonne geklopft.

Und trotzdem will ihn jetzt angeblich ein Bundesligist.

Lesen die etwa keine BLÖD?

• Einen besseren Markt hätte es sicher gegeben, mit Chancen auf Einnahmen, wenn man ihn nicht öffentlich ins Nirvana degradiert hätte.

Merke: Sich seine eigene Behauptung immer und immer wieder selber einzureden, macht die Behauptung für den Rest der Welt nicht zur Tatsache.

• Oropher und Puppekopp

Es geht doch nicht darum, dass keiner mehr Interesse zeigen wird, aber Ihr könnt auch nicht behaupten, dass die Verhandlungsposition durch die Kommunikation vorher noch genauso gut ist. Mehr wird hier doch gar nicht geschrieben.

• Solange wir nicht noch Ablöse an Heidenheim in Form von Gehaltsübernahme zahlen müssen habe ich ggn einen ablösefreien Wechsel nichts einzuwenden.

Paqa wünsche ich in Heidenheim alles Gute, in unserem Mannschaftskader hat er bereits gezeigt dass es nicht für die 1. Liga reicht und wurde zurecht aussortiert.

• Reden wir aneinander vorbei?

Stellen wir uns vor: man hätte Pacarada nicht gesagt, dass er bei uns nicht mehr Teil nimmt, sondern in einfach an der langen Leine laufen lassen und ihn nicht in den Kader berufen.
    Langzeitfrust angesagt. Lösung: Bus zum Winter keine.

Jetzt hat Pacarada die Möglichkeit nach Heidenheim zu gehen (und ich hoffe für ihn, das dies klappt und nicht bloß eine Ente ist).

Alles andere regelt der SpoDi von Heidenheim und Kessler.

Einiges an den Diskussionen erinnert mich an früher zu Hause: „Was sollen die Leute, die Nachbarn denken“, echt jetzt

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025