FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Gefühlt hat sich jetzt durch das Heidenheimer Interesse die Wahrnehmung etwas gedreht.

Die Diskussion hier läuft aber schon deutlich länger.
    Und es geht - mir zumindest - überhaupt nicht um seine Qualitäten, sondern einzig und allein um die Kommunikation vom Verein (von wem auch immer, auch hier wurden eher selten Namen genannt) nach außen hin.
    Völlig egal, was er kann oder nicht, man sollte die eigene Position nicht so offensichtlich schwächen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
    Vielleicht war es auch Absicht, damit wirklich jeder weiß, ihr könnt ihn haben, wir wollen auch nix im Gegenzug. Kann ja auch sein.

Putin muss weg (egal wie)

• Hier ist seine Zeit jedenfalls zu Ende und das ist auch richtig so.

Hat auch keiner bestritten, es geht darum um das wie (vor allem auch monetär) seines anstehenden Wechsels. Und da haben wir uns alles andere als mit Ruhm bekleckert...in erster Linie verbal. und In Summe mit diesen "ich will Obermair" Aussagen haben wir in Summe meiner Meinung nach mal so locker flockig 1 - 3 Milliönchen verbrannt, sollte Obermair tatsächlich zu diesen Konditionen bei uns auftischen.

Mit verbrannt meine ich dass man hätte wesentlich mehr kaufmännischen Geschickt bei beiden hätte umgehen müssen in der Hoffnung hier zumindest ein Upgrade (Paca --> Obermair) zu erreichen. Das wäre in beiden Fällen besser gegangen.

Ganz bitte würde es wenn der Obermair dann noch auf der Bank versauert, dann wurde das Geld nicht nur verbrannt, sondern gerade zu verdummt.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Meinetwegen kann Paqa in Heideheim richtig durchstarten, es sei ihm gegönnt.

Ich hoffe eher darauf, dass Heidenheim chancenlos nach unten durchrutscht, früh als erster Absteiger feststeht und wir dadurch etwas entspannter schlafen können.

Ganz bitte würde es wenn der Obermair dann noch auf der Bank versauert, dann wurde das Geld nicht nur verbrannt, sondern gerade zu verdummt.

Wenn wir nicht wieder früh den Trainer wechseln, ist das ja eher ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kwasniok Obermair fordert um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen. Er kann ja die Leistungsstärke von Obermair zu Lund gut einschätzen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• dass man hätte wesentlich mehr kaufmännischen Geschickt bei beiden hätte umgehen müssen

Ich finde es vor allem in Hinblick auf die Aufschreie zur Personalie Adamyan sehr interessant, wie unwichtig dieses kaufmännische Geschick hier zu sein scheint, in einem Fall, in dem man selbst sogar noch ein wenig Einfluss nehmen kann (im Gegensatz zu Adamyan).

Putin muss weg (egal wie)

• Bei den Aussagen musst du berücksichtigen, dass die nicht von den selben Personen getätigt wurden. Es gab letzte Saison auch schon sehr unterschiedliche Meinungen zu Pacarada und so ist es immer noch.

Ich hätte vor 4 Wochen keiner Vertragsauflösung zugestimmt. Das wäre mMn verantwortungsloses Verhalten mit dem Vereinsvermögen.

Steht ausser Frage.

Der allgemeine Tenor erscheint aber so.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich sehe das wirklich anders.

Und das ist auch völlig ok so. So wie der Austausch aktuell läuft, ist das ja auch konstruktiv, mit unterschiedlichen Sichtweisen.

Ich persönlich glaube, dass wir hier ein ziemliches Minusgeschäft machen werden, und einen guten Zweitligaspieler im gehobenen Alter durch einen anderen guten Zweitligaspieler im gehobenen Alter ersetzen. Das hätte für mich vermieden werden können.

Ich habe prinzipiell keinen Schmerz damit, sich von Pacarada zu trennen, und sehe weder ihn noch Obermair nun als Heilsbringer für Liga 1. Ich hätte mir als Ersatz aber entweder jemanden mit Potential, eine deutliche Verstärkung, oder ein Leihmodell gewünscht.

So agieren wir meiner Meinung nach vielleicht mit der gebotenen Härte, die es im Profifußball benötigt, aber nicht mit der strategisch planerischen Weitsicht, um für uns das Maximum rauszuholen, und das Risiko zu minimieren. Grund dafür aus meiner Sicht: Die Art der Kommunikation. Wenn Kwasniok den Paderbornern Ratschläge gibt, was sie ihren Spielern zu erlauben haben, und denen dann unterstellt, zu lügen, ist das einfach - sorry- unklug, und schwächt unsere Verhandlungsposition. Ich verstehe auch nicht, wie man hier (gilt nicht Dir) keine Problematik erkennen kann.

Dass wir dann die aktuell (auf dem Papier) einzige Alternative zu Lund (solange Obermair nicht hier ist) an einen Konkurrenten verschenken, rundet das Bild ab.

Man hätte Pacarada intern durchaus seine Optionen aufzeigen können, nach außen hin bis zum Deadline Day aber einen sportlichen Zweikampf ausrufen, oder die Konkurrenzsituation skizzieren können. Für mich ist es ein Unterschied, ob wir sagen "Wir wollen einen breiten Kader haben, und uns vom Spieler nicht trennen, sind aber gesprächsbereit, wenn der Spieler sich verändern möchte", oder ob wir sagen "der spielt hier keine Rolle mehr, darf nicht mehr mit trainieren, und sollte sich nach Optionen umschauen".

Wie gesagt- wie man intern kommuniziert, steht auf einem anderen Blatt. Aber von vornherein schon jeden darauf aufmerksam zu machen, dass wir den Spieler einfach nur loswerden wollen, ist da nicht hilfreich.

Ich glaube, das wird dann auch mein letzter Beitrag zum Thema gewesen sein, es scheint ja nun wirklich alles gesagt. Die einen finden das Vorgehen ok bis alternativlos, andere finden das gerade im kommunikativen Bereich unklug und marktwertsenkend. Da muss jeder seinen Weg finden. Sollte es so kommen, hoffe ich auf mehr "Ausgerechnet Obermair" Beiträge, als "Ausgerechnet Pacarada", wenn wir gegen Heidenheim spielen.

• :face_with_tears_of_joy:

nur zur Info, weil manchmal weiß man im ersten Moment gar nicht, wo man gerade schreibt:

wir sind im FC Transfergerüchte Abgang Tröt - ich meine ja nur :smiling_face_with_halo:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich verstehe die Diskussion nicht.

Die einfachste Kommunikation bis Transferschluss wäre gewesen, Paqarada ist auf der linken Schiene der Herausforderer und muss sich erstmal hinten anstellen, er zeigt jedoch höchste Professionalität im Training. Sollte er einen Wechsel anstreben und alle Seiten übereinkommen, werden wir ihm aber keine Steine in den Weg legen.

Dann weiß der Markt, ok der Spieler ist zu haben, dem Berater sagst du intern, fang schonmal an zu suchen und du gehst nicht ganz mit nacktem Arsch in die Verhandlungen.

genau!

• Wie gesagt, ich finde auch er hat diese Behandlung nicht verdient, aber, nichts gegen Pocahontas, wenn ein Eigentor fällt, kann es von mir aus auch ausgerechnet Paqarada heissen :winking_face:

Sollte es so kommen, hoffe ich auf mehr "Ausgerechnet Obermair" Beiträge, als "Ausgerechnet Pacarada", wenn wir gegen Heidenheim spielen.

• Und dann hätte Heidenheim gesagt, nö nicht interessant.

Jetzt evtl. mit dem Gedanken, da geht für uns finanziell etwas, wenn Köln den "los haben will".? - wäre doch eine Möglichkeit.

Es geht hier nicht um einen Sachartikel, wo es egal ist, wann der verkauft wird

es geht um einen Spieler, bei dem man nur Zeit hat bis Montag 1.9.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich frage mich gerade welcher Club aus der 2. Liga es sein könnte? Welcher Verein hat Bedarf an einem Spieler wie Pauli, wo er auch eingesetzt wird?

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Ich frage mich gerade welcher Club aus der 2. Liga es sein könnte? Welcher Verein hat Bedarf an einem Spieler wie Pauli, wo er auch eingesetzt wird?

Bei 6 (Bochum), 7 (Fürth) oder 8 (Dummorf) Gegentoren fallen mir 3 Vereine direkt ein. Selbst Nürnberg die eher Schwächen im Sturm haben, aber nach 3 spielen 0 Punkte haben. Können sich sicherlich verstärken. Dresden oder Kiel auch nicht auszuschließen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Lautern und Bielefeld hätten beide nur 4 IV im Kader. Wobei Lautern zuletzt sogar mit 3er Kette gespielt hat. Die haben also extremen Bedarf, zudem haben wir ja bei Soldo schonmal mit Lautern zusammen gearbeitet. Paderborn hat 6 IV für die 3er Kette, hier fällt Kinsombi aber noch länger aus.

• Hoffe für Adamyan, Christensen und Rondic wird ebenfalls bald eine gute Lösung gefunden?! 🍀🍀

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Hoffe für Adamyan, Christensen und Rondic wird ebenfalls bald eine gute Lösung gefunden?! 🍀🍀

Mein Gefühl sagt mir, das wir für Adamyan und Rondic keine Abnehmer finden werden.
    Was aber nicht daran liegt, das nicht vllt. jemand Bedarf an Stürmern hätte, sondern weil die beiden erwähnten Spieler bei uns so gut entlohnt werden, das für sie kein Angebot verlockend genug sein wird.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: