FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Nein, er hat den medizincheck einfach in Leverkusen gemacht, ist heutzutage auch üblich dass der medizincheck nicht immer vom aufnehmenden Verein vor Ort gemacht wird.

    Dass es natürlich mit der Vorgeschichte und dem zocken sehr kurios wirkt stimmt natürlich :grinning_face_with_big_eyes:

  • Im Effzeh:

    Ist Deine Bubble die gleiche Bubble wie die KSC Bubble im Effzeh, wobei die Info sich wieder auf ein anderes Forum bezieht?

    Man kommt hier ganz durcheinander mit den Infos aus anderen Foren und KSC Bubbles.

    Mal im Ernst- woher ist denn Deine Info?

    Hier zB.

    KSC: Wechsel von Imad Rondic wohl in letzter Minute geplatzt
    Imad Rondic sollte zum KSC. Doch daraus wurde nichts. Laut Informationen von Sky platzte der Deal kurzfristig an Nachforderungen der Spielerseite.
    www.ka-news.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

  • Darum ja auch:

    Ohne Gewähr

    Vielleicht findet man ja noch nen Interessenten in seiner Heimat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

  • Die Sache ist doch eindeutig, Rondic wollte Spezialkonditionen im Vertrag sei es finananzieller, sportlicher oder sonstiger Art - was sein gutes Recht ist - die der KSC nicht erfüllen wolle. Oder vielleicht hatte er von Anfang garkeine Lust aus Köln wegzugehen und hat deshalb unerfüllbare Forderungen gestellt.

    Hier kann er quasi 4 Jahre vollbezahlt ein bißchen Sport machen, hat quasi eine Dauerkarte West obendrauf und kann die Stadt genießen. Sportliche Ambitionen scheint er nicht mehr zu haben, sieht eher so aus als sähe er seinen Perspektive eher als Privatier.

    Schade, ich hatte ihn anders eingeschätzt.

  • Die Sache ist doch eindeutig, Rondic wollte Spezialkonditionen im Vertrag sei es finananzieller, sportlicher oder sonstiger Art - was sein gutes Recht ist - die der KSC nicht erfüllen wolle. Oder vielleicht hatte er von Anfang garkeine Lust aus Köln wegzugehen und hat deshalb unerfüllbare Forderungen gestellt.

    Hier kann er quasi 4 Jahre vollbezahlt ein bißchen Sport machen, hat quasi eine Dauerkarte West obendrauf und kann die Stadt genießen. Sportliche Ambitionen scheint er nicht mehr zu haben, sieht eher so aus als sähe er seinen Perspektive eher als Privatier.

    Schade, ich hatte ihn anders eingeschätzt.

    Ist doch sein gutes Recht.

    Wurde ja nicht gekauft, um aus dem Mannschaftstrainingsbetrieb aussortiert zu werden und sich dann abschieben zu lassen. Der Fehler liegt in der Vertragslänge und den Konditionen für einen Spieler, der scheinbar nicht gut genug für die erste Mannschaft ist. Adamyan #2 vertragstechnisch. Wenn er jeden Tag trainiert und das über die vollen 4,5 Jahre mit Quasi-Privattrainer, dann haben wir uns das leider selbst eingebrockt. Wichtig nur, dass daraus gelernt wird für künftige "Notfall-Transfers".

  • Die Sache ist doch eindeutig, Rondic wollte Spezialkonditionen im Vertrag sei es finananzieller, sportlicher oder sonstiger Art - was sein gutes Recht ist - die der KSC nicht erfüllen wolle. Oder vielleicht hatte er von Anfang garkeine Lust aus Köln wegzugehen und hat deshalb unerfüllbare Forderungen gestellt.

    Hier kann er quasi 4 Jahre vollbezahlt ein bißchen Sport machen, hat quasi eine Dauerkarte West obendrauf und kann die Stadt genießen. Sportliche Ambitionen scheint er nicht mehr zu haben, sieht eher so aus als sähe er seinen Perspektive eher als Privatier.

    Aber zum Medizincheck ist er gefahren, weil er die Spesenabrechnung einkassieren wollte oder wie? Frage dich speziell, weil Du ja persönlichen Einblick in Rondics Gedankenwelt zu haben scheinst.

  • Wenn er jeden Tag trainiert und das über die vollen 4,5 Jahre mit Quasi-Privattrainer, dann haben wir uns das leider selbst eingebrockt. Wichtig nur, dass daraus gelernt wird für künftige "Notfall-Transfers".

    Aber was willst du daraus lernen? Keine 5 Jahresverträge mehr machen? Wäre im Fall von El Mala oder Bergh sicher nicht in unserem Sinne. Nur noch langfristige Verträge wo wir sicher sind? Garantien gibt es nirgends, grundsätzlich sollte man immer nur Spieler holen, die in die Kaderplanung passen. Besseres Scouting? Wollen alle trotzdem hat jede, wirklich jede Mannschaft auf der Welt Fehlinvestitionen. Also was genau soll der FC jetzt „lernen“? Fehler vermeiden wollen alle.

  • Es gibt doch keine Garantien,

    Außer das garantiert jemand hinten runter fällt, wenn ein neuer Trainer kommt, wenn ein neuer SpoDi kommt .

    Wir sind das bloß nicht mehr gewöhnt, weil wir bis vor kurzem froh um jeden waren, der hier blieb.

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • ..Also was genau soll der FC jetzt „lernen“? Fehler vermeiden wollen alle.

    Bspw. dass Ergänzungsspieler keine 4,5 Jahresverträge mit wie man liest 720k Gehalt bekommen? Die Werte sollte man im Hinterkopf haben, wenn man meint man muss unbedingt einen Wintertransfer abschließen. Ist am Ende verbranntes Geld für die Qualität die man bekommen hat. Wenn man nicht daraus lernt, würde man im Umkehrschluss dem nächsten Ergänzungsspieler auch wieder so einen langen Vertrag mit dickem Gehalt bieten? Das kann jedenfalls nicht das richtige Learning aus der "Causa Rondic" sein :winking_face:

  • Das stimmt, Wintertransfers sind komplexer und teurer. Leider gab es keine Alternativen damals - dann lieber gar keinen holen. Vermutlich wäre das Geschrei noch größer gewesen.

  • Das stimmt, Wintertransfers sind komplexer und teurer. Leider gab es keine Alternativen damals - dann lieber gar keinen holen. Vermutlich wäre das Geschrei noch größer gewesen.

    Oder einfach besser vorbereitet sein, sich nicht selber unnötig unter Druck setzen lassen und einen Transfer bei dem man schon so sehr sehr sehr viel Fantasie mitbringen musste, mit einem 4,5 Jahresvertrag abschließen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Die Sache ist doch eindeutig, [...]

    Ich finde es immer schön, wenn wir als Fans mit irgendwelchen halbgaren Informationen aus dritter Hand oder Presseberichte eindeutig darauf schließen können, was hinter den Kulissen passiert und damit den Charakter der handelnden Personen bis ins letzte Detail durchschauen.

    Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

  • Ich nenne jetzt bewusst NICHT den Namen eines ehemaligen FC Mitarbeiters, aber der Rondic Deal, und nur darum geht es ja jetzt, war nun wirklich kein langfristig guter Transfer. Für die 2. Liga war der Deal ok, mit Blick auf die 1. Liga hält nicht.

    Der ursprüngliche Plan war doch Prtajin für ein halbes Jahr zu leihen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann als Alternative Rondic mit 4,5 Jahresvertrag fest zu verpflichten, hat schon etwas von Panikreaktion oder mangelnder Alternative und als Fan darf man das sicherlich im Nachhinein so sehen.

    Der "Fehler" liegt also schon bei der FC Seite und jetzt muss Kessler halt versuchen, das Beste für den Verein aus der Situation zu machen. Vielleicht findet sich ja noch ein Leihclub in einem anderen Land.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Aber was willst du daraus lernen? Keine 5 Jahresverträge mehr machen? Wäre im Fall von El Mala oder Bergh sicher nicht in unserem Sinne. Nur noch langfristige Verträge wo wir sicher sind? Garantien gibt es nirgends, grundsätzlich sollte man immer nur Spieler holen, die in die Kaderplanung passen. Besseres Scouting? Wollen alle trotzdem hat jede, wirklich jede Mannschaft auf der Welt Fehlinvestitionen. Also was genau soll der FC jetzt „lernen“? Fehler vermeiden wollen alle.

    Lars Werner von der KStA Sportredaktion hat heute mal wieder im neuen Thekenphilosophenopdcast erzählt dass Keller was das Scouting angeht eher sein eigenes Ding durchgezogen hat, zB. von Rondic wurde ihm wohl dringend abgeraten, darum soll auch der Chefscout gegangen worden sein, er wollte Kellers Transfers nicht mehr mitgehen.

    Und das man 26-jährigen Nottransfers die gerade mal eine gute Halbserie in einer bestenfalls zweitklassigen Liga gespielt haben keinen 4 1/2 Jshresvertrag geben sollte sollte sowieso klar gewesen sein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher (3. September 2025 um 00:37)

  • Lars Werner von der KStA Sportredaktion hat heute mal wieder im neunen Thekenphilosophenopdcast erzählt dass Keller was das Scouting angeht eher sein eigenes Ding durchgezogen hat, zB. von Rondic wurde ihm wohl dringend abgeraten, darum soll auch der Chefscout gegangen worden sein, er wollte Kellers Transfers nicht mehr mitgehen.

    Und das man 26-jährigen Nottransfers die gerade mal eine gute Halbserie in einer bestenfalls zweitklassigen Liga gespielt haben sollte sowieso klar gewesen sein.

    Wenn das der Wahrheit entspricht ist das schon hart.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • [...] hat schon etwas von Panikreaktion oder mangelnder Alternative und als Fan darf man das sicherlich im Nachhinein so sehen.

    Ich denke dass muss man auch nicht mehr groß diskutieren denn da gehen die Meinungen hier nicht allzuweit auseinander.

    Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin