FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Ich glaube das Martel einen klaren Karriereplan hat und da wird die Türkei zur jetzigen Zeit keine Rolle spielen. Ich glaube er will sind in der Bundesliga durchsetzen und in 1-2 Jahren international spielen.

Von daher glaube ich auch nicht, das er bei uns verlängert, außer wir landen dieses Jahr unerwartet weit oben.

• Ich sehe auch nicht, dass wir verkaufen sollten, wenn es diese Angebot geben sollte und außerdem glaube ich auch überhaupt nicht, dass Martel als nächsten Karriereschritt in die Türkei wechseln will und dann muss sich der Effzeh ohnehin keine Gedanken darüber machen, zumal es sicher auch eine Chance gibt mit ihm im Winter zu verlängern.

• Von den vertragslosen Spielern finde ich jetzt keinen der für uns in Frage käme.

Stimmt, der Markt ist leergefegt. Einzig Josh Dasilva wäre noch einigermaßen interessant, aber der ist fast nur noch verletzt. Galt vor 2 Jahren ja noch als das größte Talent von Brentford.

Wäre also wirklich nicht schlau, Martel abzugeben, auch nicht für sehr viel Geld. Als Kirmesliga würde ich die Süperlig jetzt auch nicht bezeichnen, aber vom Typ her so wie ich ihn einschätze wäre die Türkei nicht sein Ding. Eher ein größerer Club in Deutschland.

• Korrekt. Wer spielt schon in so einer Kirmesliga außer zum Beispiel Same, Osimhen, Alvarez, ederson oder Sara...

Und jetzt darfst du dir ansehen wie alt die sind.

Kein Profi im besten Alter der sich entwickeln will geht in die Türkei.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich kann Oro schon verstehen. In den öffentlichen Fokus spielt man sich da nicht. Das wird für anschließende Wechsel zu möglichen Top Clubs irrelevant sein, die scouten ja nicht über öffentliche Umfragen.

Aber auch ich denke, dass der Schritt dorthin von vielen nicht unbedingt erste Wahl sein dürfte. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Putin muss weg (egal wie)

Einmal editiert, zuletzt von SomeSayTheEndIsNear (13. September 2025 um 18:21)

• Dorgeles Nene. Gilt als shooting star und Top Talent. 22 Jahre alt.

Ein dhuran ist 21. Ich tue mir immer schwer mit diesen schwarz- weiss Aussagen.

Solange der teuerste Spieler dort ( ja ich weiß Transfermarkt) in etwa so viel wert ist wie der gesamte FC Kader finde ich es abenteuerlich von einer Kirmesliga zu sprechen.

Auch wenn in der Türkei selten toptalente aus den nicht Kirmes Liga Ländern aufschlagen ( zu denen ich Martel allerdings auch nicht zähle) so finden durchaus grosse Talente aus Süd oder Mittelamerika und Afrika durchaus ihren Weg über die Türkei in die nicht Kirmes Ligen.

Und ich habe absichtlich nur ausländische Spieler aufgezählt

Save the planet - it`s the only one with beer

• 29, 26, 27,32, 26

:woman_shrugging::woman_shrugging::woman_shrugging:

Okay, ich spezifiere:

Kein (deutscher) Profi im besten Alter der sich entwickeln will geht in die Türkei.

Wobei ich sowieso mal vermute dass auch Sane, Osimhen und co. eher kein Entwicklungspotenzial mehr haben und abkassieren wollen.

Habe von denen die du aufgezählt hast jetzt nur mal Alvarez gegoogelt: Einige sagen es reicht nicht für die PL, wenn West Ham nicht große Teile des Gehalts übernehmen will muss halt ein Klub her der die Kohle hat, und wie schon gesagt: Geld gibts da. (Wenns denn überwiesen wird :clown_face2:)

Selbst bei Gala ist mehr als Gruppenphase CL nicht drin, die andern beiden haben meine ich mal wieder in den Qualis verkackt und spielen gar nicht international.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (13. September 2025 um 15:57)

• Ich tue mir immer schwer mit diesen schwarz- weiss Aussagen.

Merkt man gar nicht 😘

Man darf aber auch mal ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Klar findet man bei so vielen Spielern praktisch immer eine Ausnahme, aber es war schon relativ eindeutig, wie Oros Aussage zu verstehen war. Ohne sie direkt zu 100% wörtlich nehmen zu müssen.

Als Kölner kann ich auch sagen, keiner fährt gerne nach Düsseldorf. Ich befürchte, es gibt aber ein oder zwei...

Putin muss weg (egal wie)

2 Mal editiert, zuletzt von SomeSayTheEndIsNear (13. September 2025 um 18:35)

• Und die sind alle vor, auf oder über ihren Zenit? Spoiler: nur eine Antwort ist korrekt.

Man sagt, das Fussballer mit 28 auf ihrem Zenit sind. Wenn es nach dem geht ware die Mehrheit noch nicht auf demselben. Da noch weitere Spieler genannt wurden und diese 21 und 22 sind, ederson bereits 32 ist und vor allem nur eine Antwort korrekt ist kann ich dir leider die (korrekte) Antwort nicht geben. Tut mir leid. Vom schwarz weiss mal komplett abgesehen.

• Man sagt, das Fussballer mit 28 auf ihrem Zenit sind. Wenn es nach dem geht ware die Mehrheit noch nicht auf demselben. Da noch weitere Spieler genannt wurden und diese 21 und 22 sind, ederson bereits 32 ist und vor allem nur eine Antwort korrekt ist kann ich dir leider die (korrekte) Antwort nicht geben. Tut mir leid. Vom schwarz weiss mal komplett abgesehen.

Den Zenit pauschal mit einem fixen Alter festzulegen ist dann aber leider ebenso schwarz und weiß. Das macht ja keinen Sinn sowas zu behaupten (die Aussage kenne ich noch aus den Zeiten von Rehhagels Bayernepoche). Dazu sind Fußballspieler individuell viel zu unterschiedlich. Das fängt ja alleine schon bei den einzelnen Positionen an.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und Ausreißer. Nehmen wir mal die oberen und unteren 5% heraus: Die tükische Liga besteht zu 90% aus Vereinen, die bei uns im Mittelfeld der zweiten oder dritten Liga rumdümpeln würden. Die türkische Liga ist einfach keine gute Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Der Hübsche (14. September 2025 um 08:34)

• OK den streich das mit den 28 Jahren. Wenn du einschätzen kannst dass ein 21 jähriger denselben Zenitstand wie ein 32 jähriger hat, Respekt. Ich masse mir das nicht an . Und dass ein Fußballer mit 25 schon so weit sein soll wie jemand mit 28-30 ebenso wenig. Aber so hat halt jeder seine Sicht der dinge.

• OK den streich das mit den 28 Jahren. Wenn du einschätzen kannst dass ein 21 jähriger denselben Zenitstand wie ein 32 jähriger hat, Respekt. Ich masse mir das nicht an . Und dass ein Fußballer mit 25 schon so weit sein soll wie jemand mit 28-30 ebenso wenig. Aber so hat halt jeder seine Sicht der dinge.

Du unterstellst pauschal, dass jeder Fußballer mit 28 seinen Zenit erreicht. Ohne Begründung warum. Ich sage, dass das wenig sinnvoll ist, weil Fußballer Individuen sind und sich individuell unterschiedlich entwickeln.

Jetzt kommst du halt mit einer absurden Übertreibung um die Ecke, damit deine Aufzählung der oben genannten Fußballer noch funktioniert.

Unabhängig davon wäre es dann doch zielführender, wenn du etwas zum Thema Leistungsstärke der türkischen Liga gesagt hättest. Darum ging es doch eigentlich oder? Stattdessen ist das jetzt nur Cherrypicking einzelner Aussagen, damit deine Aufzählumg einzelner Spieler nicht zusammenkracht. Die im Übrigen auch nichts mit der Gesamtleistungsstärke einer Liga zu tun.

• Und die sind alle vor, auf oder über ihren Zenit? Spoiler: nur eine Antwort ist korrekt.

Ich habe mich einzig und Allein auf deine Aussage bezogen? Ich habe versucht meine Standpunkt zu erklaren. Offensichtlich ohne efolg.

Kürzen wir es ab wegen sinnlos: was ist die einzige korrekte Antwort?