FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • nun noch einen Abfinder für Jürgen finden und wir haben Fußballer an Board und keine feinen Techniker mehr. :thumbs_up:


    Duda soll ne ziemlich feine Klinge fahren. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll denn bitte sonst geschehen? Anders geht es eben im Moment nicht. Kein Team zahlt für unsere Graupen, das ist nunmal Tatsache. So sparen wir uns aber Gehalt und es gibt keine Trainingsgruppe B.

    Ist mir schon klar, dass wir das nicht aus Vergnügen machen. War mehr so ein allgemeines Aufstöhnen, dass inzwischen generell so viel über Leihe läuft.

  • Nun berichtet das belgische Voetbalmagazine, dass sich der FC zwischenzeitlich mit Lazio Rom über einen Transfer von Sebastiaan Bornauw geeinigt haben soll. Vage Gerüchte um ein Lazio-Interesse hatte es Mitte September gegeben, Bornauw-Berater Daniel van Buyten hatte jedoch erklärt, dass der Kölner Innenverteidiger beim FC bestens aufgehoben sei und sich dort weiterentwickeln solle. Nun heißt es, Köln und Rom hätten sich grundsätzlich auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro verständigt. Nachdem die Geißböcke ursprünglich acht Millionen Euro an den RSC Anderlecht gezahlt hatten, wären demnach per vertraglicher Vereinbarung 20 Prozent des Gewinns (17 Millionen Euro) vom FC an den RSC als Beteiligung weitergereicht worden, also rund 3,4 Mio. Euro. Dem FC wären dann noch 21,6 Mio. Euro geblieben.

    betrifft die letzte Transferphase- sollte im Winter kein Thema sein, trotzdem interessant, die Lazio Gerüchte gab es ja seinerzeit.

  • Vielleicht für den FC auch?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man für Easy und Drexler noch etwas Ablöse bekäme und damit dann die Verstärkung für die Offensive holen könnte, dann wäre das erklärbar. Denn beide sind nur Ergänzungsspieler und der Kader ist eh zu groß. Für die anderen genannten Kandidaten wird es ja kaum ernsthafte Kaufinteressenten geben. Sörensen evt., aber Höger, Clemens und Queiros werden wir im Winter nur los wenn wir sie verschenken (und das Gehalt noch weiter übernehmen).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die letzten 3 bleiben auch hier, weil wir so ein tolles GBH haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry hätte meinen letzten Satz anders schreiben sollen. War noch sehr früh. Ehizi und Drexler wären dabei für mich die Überraschung.

    Ich habe dich schon richtig verstanden und gemeint:


    vielleicht sind Abgänge von Easy oder Drex oder beide für Horst Heldt auch eine Überraschung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beide spielen derzeit keine tragende Rolle, aber in diesen Zeiten Spieler loszuwerden geht nur mit finanzieller Beteiligung ala Terrode. Aber lieber das halbe Gehalt zahlen für nix, als das volle.

  • Denn beide sind nur Ergänzungsspieler und der Kader ist eh zu groß.

    Als Momentaufnahme ist das sicher richtig, trotzdem halte ich Easy solange kein neuer wirklich guter RV kommt für die stärkste Besetzung dort. Grade im Zusammenspiel mit nen Offensiven wie Wolf davor der eben auch defensiv arbeiten kann. Würde ihn daher auch nicht aufgeben wollen, da ich bei ihm nach wie vor viel mehr Potential sehe als z.B. bei Schmitz. Für mich ist es bei ihm reine Kopf-/Konzentrationssache und sojemanden müssen wir beim FC einfach auch mal hinbekommen, für sowas ist u.a. ja letztlich auch nen Mentalcoach dazugekommen. Klar werden jetzt wieder einige sagen, wir probieren es schon lange und es hat nicht geklappt - aber dieses Argument würde dann für etliche andere Dinge auch gelten.

  • ich bin gespannt ob der FC daraus was lernt. Nimmt man nur Höger, Clemens und Sörensen verschlingen die drei mal eben satte 6 Millionen vom Gehaltsbudget für nichts. Ok ich denke Corona und die Finanziellen Auswirkungen lassen sowieso nichts anderes zu. Ist aber ein schwacher Trost das erst eine Pandemie kommen muss, um beim FC das Geld verbrennen nachhaltiger zu machen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit Clemens würde ich verlängern, aber geringere Bezüge. Hat halt das Pesch immer verletzt zu sein, wenn er gerade Anschluß geschaft hat ( muß doch irgendwann mal ohne gehen )

  • Mit Clemens würde ich verlängern, aber geringere Bezüge. Hat halt das Pesch immer verletzt zu sein, wenn er gerade Anschluß geschaft hat ( muß doch irgendwann mal ohne gehen )

    Auf gar keinen Fall.

    Fear the Reaper !!!