FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich glaube es wird Zeit das der Schiri anpfeifft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tigranes,


    Thema brauchbarer Bundesligaspieler:


    Fange mal oben an, also beim „guten“ Bundesligasieler. Das ist in meinen Augen jemand der in 7 - 8 von 10 spielen ordentliche bis gute Leistung bringt. Es ist also eine recht hohe Verlässlichkeit/Konstanz gegeben.


    Ein „brauchbarer“ Spieler ist in meinen Augen wer in 5 von 10 spielen ordentliche bis gute Leistung bringt ODER jemand der Talent ist und das noch werden kann.


    Was ist ordentliche oder gute Leistung?


    Sehr gute Leistung ist zB das was Modeste oder Poldi hier teils (in bestimmten Saison) gezeigt haben. Sie strahlten Gefahr aus und der Gegner musste sich massiv mit ihnen beschäftigen, so dass andere dadurch Freiräume bekamen.
    Sehr gut ist das was ein Tosic ein halbes Jahr hier zeigte. Es gilt hierbei dasselbe was bei Poldi und Modeste geschrieben wurde.


    Gut (7 - 8 von 10) ist das was zB ein Maroh über längere Zeit ablieferte. Er war ein leader, er räumte ab, erfüllte seine Aufgaben (ohne dass man das System auf ihn umstellen musste) und machte relativ wenige Fehler.


    Gut war Höger im ersten Halbjahr! Er marschierte wie eine Maschine und zog das Spiel an sich. Er war über Wochen eine absolute Konstante und ein verlässlicher Spieler im ZM.


    Hector war ein guter Spieler über Wochen (in seiner Anfangszeit). Man konnte ihn anspielen und er verlor kaum Bälle. Zudem marschierte er immer auch mal mit.


    Bornauw ist einer der zwar ab und an noch patzt, der jedoch für sein Alter schon ein hohes Maß an Souveränität ausstrahlt. Vor allem ist zu berücksichtigen, dass er trotz des jungen Alters hinten schon den Chef geben muss, da die älteren Kollegen nichts taugen.


    Gerhard hätte so einer sein können, hätte man konstant auf ihn gesetzt.
    Genauso Guirassy.


    Es gibt noch das ein oder andere Beispiel, aber ich denke es ist klar was ich meine.


    Es geht um eine gewisse Konstanz auf einem recht hohen Niveau um als „gut“ zu gelten.


    Bei einem mittelmäßigen Spieler sollte es sich wenigstens die Waage halten.
    Ein offensivakteur sollte wenigstens in 50 % der Spiele Gefahr ausstrahlen. Er sollte Bälle halten und sauber weiterverteilen. Er sollte aktiv sein und als Anspielstation gelten um das Spiel am Laufen zu halten. Ist man ein Talent, dann kann man über das ein oder andere wegsehen. Aber Drexler ist im besten Alter und das erwarte ich dann von ihm um zu sagen „er ist ein brauchbarer Spieler in Liga 1“.


    So, wer sind Spieler die in etwa 50 % der Fälle Leitung bringen und in eben diese Kategorie fallen (meiner Meinung nach).


    Risse war so einer. Er wurde lange viel zu schlecht gesehen, dabei hat er einen recht sauberen Ball gespielt und ZUDEM seine Scorrerpunkte gesammelt. Aber auch wahr ist, dass er in einigen Spielen nur wenig Präsenz hatte.


    Skhiri ist so einer. Er hat gute Spiele (letztes Jahr sogar deutlich mehr, da hätte ich ihn oben in die Kategorie angesiedelt), dieses Jahr Licht und Schatten...aber es hält sich die Waage. Er macht in 50 % der Spiele was er soll und zwar abräumen und saubere Bälle spielen.


    Horn habe ich lange ebenfalls weiter oben gesehen. Er hat jahrelang gut bis sehr gut gehalten. Heute ist es mal so und mal so, was bei einem Torwart eher kontraproduktiv ist und deutlich mehr ins Gewicht fällt als bei einem Feldspieler.


    Dominik Heintz war ebenfalls in der Kategorie anzusiedeln.



    So und auch hier gibt es viele weitere Beispiele, ich denke jedoch was klar ist was ich meine.


    Eine gewisse Verlässlichkeit in der Erledigung seiner jeweiligen Aufgaben (Torwart, Defensive, Offensive).


    Und da sehe ich Drexler mit den genannten Spielern nicht auf einem Niveau! Er hinkt hinterher (hinter ihm hinken sehr viele Spieler her, was das Dilemma der Transferpolitik der vergangenen Jahrzehnte zeigt), aber es ist eben nicht so, dass Drexler relativ verlässlich das erledigt was er sollte.


    Das sind torgefahr, sauberes Passspiel, Präsenz und führen der jungen Spieler. Er bringt hingehen mal eine gute Leistung und dann wieder einige Spiele in denen gar nichts geht und das ist dann zu wenig für einen Mann seines Alters.
    Zumindest sehe ich das so.



    Und was die einzeln aufgelisteten Spieler von dir angeht, Tigranes...die Frage ist doch, wer heute eine tragende oder eine halbwegs tragende Rolle einnimmt? Das ist nur Czichos, wobei der in meinen Augen ebenfalls kein BuLi Format hat. Und das zeigt, dass auch die damalige Transferperiode schlecht war. Klar, Aufstieg sieht gut aus und war wichtig, wobei man den sicherlich auch günstiger und mit mehr Talenten geschafft hätte, die man in Liga 2 hätte „aufbauen“ können, damit sie in Liga 1 durchstarten.
    Man hat sich für die vermeintlich sichere Variante entschieden und viel Erfahrung geholt (mit langen Verträgen), aber damit hat Heldt nun eben zu kämpfen...denn das bindet Mittel und steht möglicherweise dem ein oder anderen sinnvollen Transfer (Leihe) im Wege.


    Ich teile auch einiges des von dir gesagten! Am Ende komme ich jedoch in diesem Fall zu einer anderen Einschätzung.
    Aber wie immer empfinde ich den Austausch mit dir als sehr angenehm.


    VG

  • Du bist im Homeoffice, :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Angebot für Drexler ist genau passend dort würde er gut hinpassen. Er hat hier zuletzt kaum eine Rolle gespielt und war maximal Nr. 14-15 im Kader. Für die Außenbahn hätten wir noch Limnios als Ersatz der seinen Platz ohne Probleme füllen könnte und langfristig kommt Kainz auch wieder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat hier zuletzt kaum eine Rolle gespielt und war maximal Nr. 14-15 im Kader.

    Du widersprichst dir da selbst. Kaum eine Rolle spielen und Kaderplatz 14-15 - das passt nicht zusammen. Gerade die Kaderplätze 12-17/18 spielen eine wichtige Rolle. Sie machen Druck auf Stammspieler, bringen Impulse von der Bank oder stehen auch mal in der Startelf - alles Dinge, die auf Drexler zutreffen.
    Bei einigen hört sich das so an, als würden wir hier von Höger oder Sörensen reden.


    Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen, sondern auch mal etwas differenzieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mir wird Angst und Bange.
    Limnios als adäquater Drexler-Ersatz.
    Uns muss wirklich das Wasser bis zum Hals stehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du widersprichst dir da selbst. Kaum eine Rolle spielen und Kaderplatz 14-15 - das passt nicht zusammen. Gerade die Kaderplätze 12-17/18 spielen eine wichtige Rolle. Sie machen Druck auf Stammspieler, bringen Impulse von der Bank oder stehen auch mal in der Startelf - alles Dinge, die auf Drexler zutreffen.Bei einigen hört sich das so an, als würden wir hier von Höger oder Sörensen reden.


    Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen, sondern auch mal etwas differenzieren.

    Mit Nr. 14-15 habe ich wohl auch eher zu hoch gegriffen Nr. 17-18 trifft es besser und natürlich müssen diese auch Druck erzeugen und sind wichtig, aber diese Spieler sind eben leichter ersetzbar, denn ansonsten wären sie ja Stammspieler und davon ist Drexler weit entfernt. Drexler wird entweder als LM und RM eingesetzt und mit Limnios haben wir für 3 Millionen einen 6 Jahre jüngeren Spieler geholt der qualitativ kein bisschen dahinter ist. Sportlich als auch perspektivisch wäre es somit kein Verlust und auffangbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für die Außenbahn hätten wir noch Limnios als Ersatz der seinen Platz ohne Probleme füllen könnte

    Jetzt mal ehrlich. Was genau hat Limnios bisher gezeigt, das dich zu einer solchen Einschätzung bringt? Ich sage nicht, dass Limnios für uns nicht noch ein wichtiger Spieler werden kann, aber Stand heute ist er den Beweis noch schuldig geblieben.


    Man kann aus deinen Beiträgen immer sofort herauslesen, um welchen Spieler es jeweils geht. Du müsstest nicht mal den Namen dazuschreiben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Limnios hat in seinen Einsetzen gute Ansätze gezeigt gerade gegen Stuttgart auch das er gegen den Ball arbeiten kann was ja häufig pro Drexler ausgelegt wird. Zudem ist er im 1:1 Duellen aktiver und technisch versierter das was uns sowieso fehlt. Das Gisdol so wenig auf ihn setzt ist eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann.


    Limnios ist auch nur ein Spieler. Einen Thielmann sehe ich schon jetzt besser und wertvoller als Drexler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Limnios ist für mich ein ganz anderer Spielertyp, dem ziemlich viel von der Physis fehlt, die Drexler einbringt. Drüber hinaus hat Limnios es bisher nicht geschafft, konstant anzudeuten, dass man ihn öfter bringen sollte- ein paar guten Aktionen folgte allzu schnell wieder ein schlechtes Spiel mit Dribblings ins leere und Pässen ins Nirvana. Das mag daran liegen, dass unser Offensivspiel sowieso eher rudimentär ausgeprägt ist, aber auf dem Prinzip Hoffnung einen Drexler, bei dem man weiß was man bekommt, auf Teufel komm raus abzugeben, wäre dann doch eine recht fahrlässige Kaderpolitik.

  • Mit Nr. 14-15 habe ich wohl auch eher zu hoch gegriffen Nr. 17-18 trifft es besser und natürlich müssen diese auch Druck erzeugen und sind wichtig, aber diese Spieler sind eben leichter ersetzbar, denn ansonsten wären sie ja Stammspieler und davon ist Drexler weit entfernt. Drexler wird entweder als LM und RM eingesetzt und mit Limnios haben wir für 3 Millionen einen 6 Jahre jüngeren Spieler geholt der qualitativ kein bisschen dahinter ist. Sportlich als auch perspektivisch wäre es somit kein Verlust und auffangbar.

    Wie weit Drexler von einem Stammplatz entfernt ist, zeigt sein Startelfeinsatz (nicht sein einziger dieses Saison) am letzten Spieltag - so weit also wohl kaum. Mit Kaderplatz 14-15 hast du das gut einsortiert, da jetzt auf 17-18 zurückzurudern, geht an der Realität vorbei. Das kann man auch gut an Einsatzminuten festmachen.


    Limnios dagegen steht in der Hierarchie deutlich hinter ihm. Ich sehe bei ihm auch Potential, aber dass er aktuell sportlich über/auf dem Niveau von Drexler stünde oder ihn ersetzen könne, ist einfach nicht realistisch.
    Und in der derzeitigen Lage geht es auch weniger um Perspektive. Dass Limnios vielleicht irgendwann mal so gut oder besser als Drexler werden könnte, hilft uns im Abstiegskampf kein bisschen weiter.


    Zumal es auch nicht darum geht, Drexlers 2022 auslaufenden Vertrag zu verlängern, sondern ihn jetzt zu halten, in einer Lage, in der wir ihn brauchen, und er ohnehin keine (hohe) Ablöse generieren würde.
    Wenn man ihn also abgibt, dann brauchen wir dringend einen adäquaten Ersatz, ansonsten würde sein Abgang aus unserer Sicht keinen Sinn machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Hier wird/wurde sich monatelang darüber beschwert, dass wir u.a mit Clemens, Höger usw teure Ladenhüter im Kader haben die wir nicht mehr los werden.


    Sorry wenn ich das so sagen muss aber Drexler ist definitiv auf Dauer auch so ein Spieler für den wir perspektivisch keine Verwendung haben und nun liegt Interesse vor und wir wollen ihn halten.


    Er ist eine Option fürs LM und RM.


    Links haben wir Jakobs, Thielmann, Limnios und bald auch Kainz und Elvis hat auch schon dort gespielt.
    Bis auf Jakobs können alle genannten auch rechts spielen. Zusätzlich haben wir rechts noch Wolf und auch Ehizibue könnte dort offensiver spielen. In der Hinterhand gibt es noch Lemperle und nicht zu vergessen ist das im Sommer eventuell Schindler wieder kommt und Schaub der auch rechts spielen kann. Wir haben also definitiv auf den Außenbahn zumindest quantitativ ein absolutes Überangebot. Von den ganzen genannten Spielern ist er sogar der älteste und wird sich leistungstechnisch aller Voraussicht nach sicherlich nicht verbessern ganz davon zu schweigen das sein Marktwert sinken wird. Also wenn wir auf jemanden verzichten können dann Drexler.


    Thielmann, Jakobs, Limnios und auch Kainz das sind auch langfristig die Leute auf die wir bauen sollten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • was haben Höger und Clemens jetzt mit Drexler zu tun? Oder irgendwelche Beschwerden von irgendwem über die Spieler? Phantomdiskussion!


    Es geht hier darum, wie Drexler an sich bewertet, und seine Kadereignung eingeschätzt wird hinsichtlich eines Transfers. Und da sind Meinungen halt unterschiedlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Hier wird/wurde sich monatelang darüber beschwert, dass wir u.a mit Clemens, Höger usw teure Ladenhüter im Kader haben die wir nicht mehr los werden.


    Sorry wenn ich das so sagen muss aber Drexler ist definitiv auf Dauer auch so ein Spieler für den wir perspektivisch keine Verwendung haben und nun liegt Interesse vor und wir wollen ihn halten.

    Du konstruierst da einen Zusammenhang, den es nicht gibt. Höger und Clemens spiel(t)en gar nicht (gut, Höger immerhin eine Halbzeit). Drexler ist regelmäßig im Kader und hat über 500 Einsatzminuten in dieser Saison.
    Nochmal der Aufruf insbesondere an dich: Bitte differenzieren!


    Auf deine Aufzählung links und rechts gehe ich lieber nicht ein. Das ist so wild mit der Nennung von Spielern, die nicht mal fit, noch verliehen sind oder einfach nicht auf den Flügel gehören.
    Es geht um diese Rückrunde.


    Ich weiß, dass du Drexler nicht magst. Er ist auch sicherlich nicht mein Lieblingsspieler.
    Aber verdammt nochmal: Versuche doch bitte einmal, Spieler realistisch einzuschätzen und nicht nach deinen Ab-/Zuneigungen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ob da wirklich ein was dran ist an dem Gerücht Drexler?
    selbst Express schreibt, dass ..Neue Presse..spekuliert, dass ein Wechsel kommen könnte....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drexler hilft uns mit seiner Art und seinem Willen und so schlecht finde ich ihn fußballerisch jetzt auch nicht. Vor allem geht er die Wege, die man gehen muss, offensiv wie defensiv und ist auf dem Platz auch mal ein "Sauhund", was uns hilft. Alles das sehe ich bei Limnios noch lange nicht. Fußballerisch ist der sicher besser veranlagt als Drexler (das war Schaub auch), aber alles andere fehlt ihm (noch). Über die anderen genannten Spieler als Alternativen brauchen wir aktuell größtenteils nicht zu reden, ich sehe da allein vom Charakter her keinen Ersatz in den eigenen Reihen. Inosfern macht ein Drexler-Abgang wirklich nur dann Sinn, wenn man den (besseren) NAchfolger schon fix an der Angel hat. Will sagen: Wenn ein Verkauf von Drexler nötig ist, um einen besseren Spieler für diese Position(en) holen zu können, dann ja. Sonst nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Charakterlich ein Verlust, und auch seine Scorerpunkte sprechen weiterhin für ihn.
    Bedenklich finde ich aber derweil, dass es sich bei dem FC anscheinend wieder einbürgert, Spieler völlig ohne Ablöse ziehen zu lassen.
    Klar, Angebot und Nachfrage, Corona bla bla bla. Es ist aber erstaunlich wie viel Marktwert die letzten Jahre wieder verbrannt wurde.


    Ich denke mal, dass Drexler wieder regelmäßiger spielen möchte, da kann man dann einfach keine Steine in den Weg legen wenn man finanziell so argh gebeutelt ist. Für Hannover würde ich allerdings schön frech ein hohes Preisschild an Drexler hängen. Die sind uns (KIND!) nie entgegengekommen, so zumindest die Presse in der Vergangenheit.