FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich sehe das eher so, wenn Drexler das fehlende Geld einbringt um zum Beispiel eine Verstärkung auf außen oder im Sturm zu bringen müssen wir das machen. Es geht doch jetzt nur darum die Klasse zu halten und nicht darüber nachzudenken, ob uns Drexler als Backup fehlt oder für den Wiederaufstieg. Oder abgekürzt alles was entbehrlich ist und jetzt Geld bringt kann gehen. Wir sind finanziell im Arsch und der Kader auch :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mal ganz nüchtern betrachtet muss man das Für und Wider für einen Drexler Verkauf abwägen. Wir sind uns sicher alle einig, dass er kein essenzieller Stammspieler ist der kaum ersetzbar ist. Trotzdem muss man auch die Kader Plätze 12 bis X ersetzen hier können nur die handelnden Personen entscheiden ob das eventuell Obuz sein kann da hab ich auch Vertrauen.
    Bei einer Restlaufzeit von 1,5 Jahren muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass jetzt die vorletzte Chance ist ihn zu verkaufen und der Marktwert im Sommer wohl nicht steigt.
    Den Abstieg muss man aber auch vor Augen haben, man kann die Operation auch mit Jakobs, Thielmann, Obuz und Lemperle angehen Drexler wäre aber die sichere Variante.


    Und mal aus persönlicher Sicht: ich finds ein wenig skurril auf der einen Seite zu sagen man bräuchte mehr Drecksäcke wie Wolf aber sich gleichzeitig Drexler weg zu wünschen. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden wüsste ich nicht mal genau wen ich nehmen würde. Wolf lebt davon was er mal irgendwann gebracht hat wirklicher Ertrag kommt von ihm nicht, da hat Drexler in jüngster Vergangenheit bessere Zahlen vorzuweisen, Potential ist hingegen bei Wolf wohl mehr vorhanden

  • @Tigranes nicht fit ist genau ein Spieler mit Kainz, der aber wieder kommen wird. Verliehen sind Schindler und Schaub und sie werden aller Voraussicht auch hier wieder auftauchen, dass sollte man auch bedenken man muss ja auch mal langfristig denken und planen ansonsten haben wir im Sommer wieder 36 Spieler und wissen nicht wohin damit.


    Wer gehört den nicht auf den Flügel? Elvis hat im 3-5-2 in letzter Zeit viel häufiger LM gespielt als Drexler bliebe nur noch Ehizibue als kritischer Fall der Offensiv seine Stärken hat und damit gar nicht mal ungeeignet ist.


    Na gut wie du magst lassen wir die alle mal weg, hätten wir immer noch mit Jakobs, Thielmann, Wolf, Limnios, Drexler und bald Kainz 6 Leute für zwei Positionen.


    @CobyDick Der Vergleich Wolf und Drexler passt nicht, da Wolf bis auf die letzten beiden Spiele entweder RV in der 4er Kette oder RAV in der 5er Kette gespielt und Drexler hingegen LM oder RM.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • @CobyDick Der Vergleich Wolf und Drexler passt nicht, da Wolf bis auf die letzten beiden Spiele entweder RV in der 4er Kette oder RAV in der 5er Kette gespielt und Drexler hingegen LM oder RM.

    wenn ich zwischen 2 Spielern wählen müsste kann ich das auch unabhängig der Position machen. Angenommen ich mache eine Kaderzusammenstellung und hab noch einen Platz frei und fange an mich zwischen Wolf und Drexler zu entscheiden

  • Mein Bauchgefühl sagt mir Hotte überrascht uns alle im Thread "Zugänge" :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn ich zwischen 2 Spielern wählen müsste kann ich das auch unabhängig der Position machen. Angenommen ich mache eine Kaderzusammenstellung und hab noch einen Platz frei und fange an mich zwischen Wolf und Drexler zu entscheiden

    da hast du Recht, stimmt. Aber du hast ja von Ertrag in Zahlen gesprochen, dann finde ich den Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Positionen unpassend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Bauchgefühl sagt mir Hotte überrascht uns alle im Thread "Zugänge" :winking_face:

    Er verkauft Drexler nach Hannover und leiht ihn sofort wieder aus. Das würde zwar keinen Sinn machen, wäre aber überraschend. Und wir hätten dann einen "Neuzugang" :clown_face:


    Ich würde Drexler nicht abgeben, es sei denn Hannover würde ein unmoralisches Angebot abgeben, was sie aber nicht tun werden. Die Für und Widers sind ja hier schon zu genüge erörtert worden.

  • Das ist so witzig wie hier Spieler eingeschätzt werden. Drexler ist leider seit Monaten kein Faktor mehr. Er ist für mich ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. Aber definitiv ein guter Typ der bei uns ein wichtiger Faltor im Aufstiegsjahr war. Wir werden es nicht merken wenn er nicht mehr da ist. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit der Statistik das er einer der besten Flankenspieler in Europa war....
    Wenn er Geld bringt sollten wir dies nutzen um uns dringend zu verstärken.

  • Drexler würde uns in der zweiten Liga extremst weiterhelfen. Wäre vermutlich bester Mittelfeldscorer in Liga zwei. Vielleicht lieber für ein halbes Jahr verleihen? Nur mit Thielmanns und Katterbachs wird der Aufstieg auch nicht gelingen.


    ja, wir sind noch nicht abgestiegen. Aber bei vermutlich 12-13 Punkten nach einer Hinrunde muss man auch zweigleisig planen

  • Drexler würde uns in der zweiten Liga extremst weiterhelfen. Wäre vermutlich bester Mittelfeldscorer in Liga zwei. Vielleicht lieber für ein halbes Jahr verleihen? Nur mit Thielmanns und Katterbachs wird der Aufstieg auch nicht gelingen.


    ja, wir sind noch nicht abgestiegen. Aber bei vermutlich 12-13 Punkten nach einer Hinrunde muss man auch zweigleisig planen

    Das sehe ich ähnlich- Drexler ist in der zweiten Liga ein Faustpfand den du sonst erstmal finden und bezahlen können müßtest grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das sehe ich ähnlich- Drexler ist in der zweiten Liga ein Faustpfand den du sonst erstmal finden und bezahlen können müßtest grübel

    dazu müsste man dann aber auch einfließen lassen, wer alles von unseren Leihspielern wieder antischt. Ich glaube wir sind nicht in der Lage zweigleisig zu planen, weil ein Abstieg hier unter ganz anderen Voraussetzungen wie bei den letzten Malen abgehen würde. Wir machen dieses Saison ca. 40 Millionen Minus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wer Gisdol als Trainer behält,
    plant sowieso nicht zweigleisig :winking_face:


    Schaub kommt im Sommer ja wieder oder? Dann scort er uns eben zum Aufstieg .

  • ihr wollt jetzt aber nicht allerenstes versuchen objektiv mit jemand über einen spieler zu diskutieren, der diesen so arg hasst, dass er ihn sogar gestalkt und immer wieder mit falschaussagen hier denunziert hat :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    man lernt nie aus was es alles gibt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Diese „Zweite-Liga-Planung“ geht mir auf den Sack... Da kann man jetzt auch sagen: Wir müssen Menger unbedingt halten, falls wir 2023 in der Regionalliga sind. Super Ersatztorwart!


    Wir brauchen eher hungrige, junge Spieler mit Potential für die Bundesliga als 30jährige Aufstiegsgaranten.


    Erste Liga zählt. Nix anderes!


    COME ON, EFFZEH!!?

  • naja ein Plan b für das Worst case Szenario sollte man schon in der Schublade haben. Sonst treffen wir irgendwann auf klautern in Liga 3

  • Aber dann bitte auch einen Plan A1: Europapokal 2021/22, weil DFB-Pokalsieg/-finalist, und daher Spieler aus dem höheren Regal!


    Fühlt sich einfach besser an!!!
    Und geht sowieso in Richtung Horst Heldt!


    COME ON, EFFZEH!!!