FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Abgesehen davon sollte er sich überlegen, ob er in einer Stadt leben möchte, die hässlon hoch 10 ist.

    oder champions league heimspiele (nach corona) vor paar tausend zuschauern.


    es gibt sicherlich interessantere optionen

  • Der Vorgang, das ein Berater irgendwann verspricht, und den Wechselwunsch hinterlegt, ist normal. Ich hoffe, das es ganz nüchtern zugeht. Da dürfen keinerlei Kompromisse gemacht werden, weil irgendeiner den anderen so nett findet. Es besteht ein Vertrag der noch sehr lange gültig ist. Einen Vertrag müssen alle respektieren. Gesprächsbereitschaft ist ja kein No-Go. Allerdings muss dann aber eben der Preis stimmen. Wenn ihn jemand wirklich haben will, muss er das zeigen. Nicht mit so lächerlichen Summen. Nicht mürbe machen lassen!

  • Ich frage mich was Seb davon hält, wenn Schmaddi sagt „8 Mio. sonst nehmen wir halt jemand anderes“.

    der wird sich hauptsächlich dafür interessieren was bei ihm auf dem Konto landet in Form vom Gehalt und nicht was zwischen den Vereinen hin und her geht. Das ist nun mal so

  • Ich finde es ja ungünstig, dass man so sehr mit der Not hausieren geht, selbst die eigene Lage schlecht, von der schwierigsten Transferphase redet und die Aussagen, man müsse unbedingt im Wert von 20 Millionen (manchmal sogar 30 Millionen Euro) verkaufen, so stehen lässt.


    Ich verstehe, dass das Corona-Jahr seine Spuren gelassen hat. Gleichzeitig fände ich es die wichtigste Aufgabe für das kommende Jahr -egal wie- uns so aufzustellen, dass wir ohne viele Verkäufe durch die Transferphase kommen. Ich denke da letztens z.B. an den Bericht zur Gaming-Abteilung. Wenn man da jetzt irgendwie Geld draus machen sollte, dann sollte man es tun. Man muss jetzt alle Geldquellen anzapfen, die irgendwie da sind.


    Mir ist egal, ob der Vorstand oft oder selten zu sehen ist, ob sie Funkel begrüßen, verabschieden auf dem Feld feiern oder sonst etwas. Das ist die Kernaufgabe des Vorstands.


    Der Grund: Ich sehe wenn ich die Medienberichte anschaue, die Gefahr, dass wir am Ende 7-stellige Millionensummen verlieren werden, alleine deshalb weil wir Spieler unter Wert verkaufen müssen.

  • Der Vorgang, das ein Berater irgendwann verspricht, und den Wechselwunsch hinterlegt, ist normal. Ich hoffe, das es ganz nüchtern zugeht. Da dürfen keinerlei Kompromisse gemacht werden, weil irgendeiner den anderen so nett findet. Es besteht ein Vertrag der noch sehr lange gültig ist. Einen Vertrag müssen alle respektieren. Gesprächsbereitschaft ist ja kein No-Go. Allerdings muss dann aber eben der Preis stimmen. Wenn ihn jemand wirklich haben will, muss er das zeigen. Nicht mit so lächerlichen Summen. Nicht mürbe machen lassen!

    Sehe ich ähnlich. Dort wird man mal ausloten, wie viel Köln denn nun wirklich haben will oder was man ihm bei einer Verlängerung bieten kann. Dann werden Berater und Spieler abwägen, was sie wollen ... normaler Vorgang. Der FC muss nur vorher wissen, was er wirklich will Will er Geld oder den Spieler.

  • @smiling_saidjin: Dann solltest du auch mal die Aussagen aus dem Verein beachten und nicht nur BLÖD, Exzess und co. konsumieren.


    Das wurde nämlich alles schon lange relativiert und grade gerückt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich ähnlich. Dort wird man mal ausloten, wie viel Köln denn nun wirklich haben will oder was man ihm bei einer Verlängerung bieten kann. Dann werden Berater und Spieler abwägen, was sie wollen ... normaler Vorgang. Der FC muss nur vorher wissen, was er wirklich will Will er Geld oder den Spieler.

    Das is ja das Ding. Deshalb muss man das klar formulieren. Man will den Spieler gerne behalten. Er soll Führungsfigur sein. Der Spieler ist uns sehr sehr viel Wert. Sportlich. Menschlich. Der FC hat da jemanden gefunden mit dem man zunächst bis 2024 etwas entwickeln möchte. Is mit Geld nur schwer aufzuwiegen.


    Aber ich gehe davon aus, das der FC das klar kommuniziert. Und ich gehe davon aus, das Sebi ein korrekter Kerl is. Beides müsste ausreichen, um was gutes zu erreichen. Wie auch immer.

  • Es wurde sich doch bereits geäußert, das man keine Spieler zwingend verkaufen muss. Ich weiß jetzt garnicht mehr von wem ( Wejrle, Jakobs?) Das ist also korrigiert worden. Ob das wirklich so ist?


    Ich denke jedenfalls so....wenn das so ist, dann werden das die Verantwortlichen von Wolfsburg schon wissen. Ich glaube, egal wie die Sachlage ist, das man die wirkliche Situation nicht vor denen da in Autostadt "verheimlichen" kann. Wenn dem so wäre, das uns das Wasser wirklich so brutal bis zum Hals steht, dann wissen das Leute wie Schmadtke und Co. Da reicht es nicht so zu tun, als wenn dem nicht so ist. Die Leute haben ihre Quellen.


    Ich glaube das aber nicht. Also das uns das Wasser is zum Hals steht. Ich glaube, das unser Club tatsächlich noch die "Kraft" hat, nicht unbedingt Leute abgeben zu müssen.


    Wäre das so, gäbe es keinen Grund sich irgendwie scheuchen zu lassen. Ich glaube weiterhin, das die Aussage des Vorstands damals zwar ziemlich dämlich war....aber sich nicht wirklich so darstellt. Sonst....haben wir eh ein Problem. Ob die das nu gesagt hätten, oder nicht. Der Eierkopp würde das sowieso wissen.

  • Ich finde es ja ungünstig, dass man so sehr mit der Not hausieren geht, selbst die eigene Lage schlecht, von der schwierigsten Transferphase redet und die Aussagen, man müsse unbedingt im Wert von 20 Millionen (manchmal sogar 30 Millionen Euro) verkaufen, so stehen lässt.

    ich finde das deutlich cleverer als damit hausieren zu gehen, dass man ja 60 Mio transfererlöse erzielt hat und suggeriert auf die Kacke hauen zu können

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Glaubt ihr wirklich das die konkurrierenden Clubs nicht sehr exakt wissen, wie es bestellt ist ist? Da würde ich sogar Onkel Schmadtke in Schutz nehmen. Natürlich wusste Mainz um unsere Erlöse. Und natürlich hat Rouven knallharte Forderungen gestellt, vielleicht auch deshalb, klar. Aber das lag nicht an Schmadtke das Mainz um die Situation wusste. Selbst in den Medien werden ja Transfererlöse in etwa richtig breitgetreten. Wie will man da was unterm Teppich halten?


    Es war Schröder, der das diktiert hat. Wir müssen es genauso machen. Entweder bleibt der Spieler hier, was großartig wäre, oder wir bekommen 20 Mio. Ich lasse jetzt zugegebenermaßen völlig ausser Acht, wie Sebi zu alledem steht. Weil ich ihn schätze, will ich nicht völlig ignorieren was er dabei denkt und fühlt. Aber das muss er schon verstehn....wir brauchen ihn. Oder viel Kohle.

  • Eigentlich ist es ziemlich egal was der Spieler will. Der hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben.


    Entweder der Preis stimmt oder willkommen zum Trainingsauftakt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hab jetz nochmal nachgesehen....wie war der öffentlich gehandelte Marktwert von Cordoba vor der Unterschrift beim FC? 7 Mio Euro!
    Wieviel hat der FC bezahlt? Nicht ganz genau zu finden. Irgendwas zwischen 15 und 17 Mio. Das ist das doppelte!
    Bornauws Marktwert liegt bei 10 Mio. Das doppelte sind 20 Mio.


    Dazu noch 3 Mio obendrauf, weil Verluste von damals aufgearbeitet werden müssen. Macht 23 Mio.


    Da wir aber die geilsten sind, gerne auch verhandeln, Sebi auch keine Steine in den Weg legen wollen.....könnte man entgegenkommen auf 20 Mio. Schwer fair von uns.....aber so sind wir halt.

  • 20 Mio werden wir nicht bekommen, da bin ich mir sicher. Selbst 15 Mio werden schwer zurealisieren sein. Vertrag verlängern zu besseren Konditionen mit AK.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab jetz nochmal nachgesehen....wie war der öffentlich gehandelte Marktwert von Cordoba vor der Unterschrift beim FC? 7 Mio Euro!
    Wieviel hat der FC bezahlt? Nicht ganz genau zu finden. Irgendwas zwischen 15 und 17 Mio. Das ist das doppelte!
    Bornauws Marktwert liegt bei 10 Mio. Das doppelte sind 20 Mio.


    Dazu noch 3 Mio obendrauf, weil Verluste von damals aufgearbeitet werden müssen. Macht 23 Mio.


    Da wir aber die geilsten sind, gerne auch verhandeln, Sebi auch keine Steine in den Weg legen wollen.....könnte man entgegenkommen auf 20 Mio. Schwer fair von uns.....aber so sind wir halt.

    Amen

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: