FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Zu möglichen Verstärkungen in der IV find ich folgenden Artikel im Geissblog interessant.

    Scheinen alle nicht sehr teuer zu sein...


    Transfer-Analyse: Wen holt der FC als Czichos-Nachfolger?
    Transfer-Analyse: Welche Kandidaten ergeben sich für die Nachfolge von Rafael Czichos beim #effzeh auf Basis einer Datenanalyse?
    geissblog.koeln

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Das ist einfach Bullshit, sorry.

    Mit den kolportierten 2-3 Millionen Jahresgehalt ist das Preisleistungsverhältnis bei Mere nun mal mehr als schlecht, da helfen auch die paar guten Spiele am Anfang nichts. Momentan haben Kilian und Hübers die Nase vorn. Für einen Bank- oder Tribünenspieler ist Mere einfach zu teuer, das ist kein Bullshit sondern unternehmerisches Denken.

    Wenn es die Möglichkeit gibt ihn zu transferieren, und wir eine günstigere Backup-Lösung finden, dann muss man das machen.

  • Mit den kolportierten 2-3 Millionen Jahresgehalt ist das Preisleistungsverhältnis bei Mere nun mal mehr als schlecht, da helfen auch die paar guten Spiele am Anfang nichts. Momentan haben Kilian und Hübers die Nase vorn. Für einen Bank- oder Tribünenspieler ist Mere einfach zu teuer, das ist kein Bullshit sondern unternehmerisches Denken.

    Wenn es die Möglichkeit gibt ihn zu transferieren, und wir eine günstigere Backup-Lösung finden, dann muss man das machen.

    Hätten wir 10 Punkte weniger auf dem Konto, würde ich keinen Spieler ohne Not abgeben. Aktuell spricht aber vieles dafür., weil man mit unserem Punktestand auch stärker auf den langfristigen Erfolg schauen kann.

  • Tatsächlich finde ich einen Transfer von Mere und eine Verpflichtung eines IV, der mehr zu Baumgarts Stil passt, sogar sehr langfristiges und strategisches Denken. Plus die wirtschaftliche Komponente.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wie lange ist denn das erste Bundesliga Drittel mittlerweile her?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn Mere geht, was aber nicht fix ist, kann ich mir sogar vorstellen, dass wir nicht um Teufel komm raus einen IV holen, nur damit wir einen holen! Das wird der Trainer möglicherweise mit J. Horn, Easy, Schmitz, Hector oder ggf. Olesen mal für ein Spiel - klar nicht dauerhaft - kompensieren können. Die Finanzen stehen wohl derzeit über allem bei FC - vorallem, weil keine Zuschauer mehr anwesend sein können.

  • Wenn doch auf der nächsten Konferenz am 24 darüber gesprochen werden soll, dass wieder 50% ins Stadion dürften, dann würden diese sorgen weniger werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tatsächlich finde ich einen Transfer von Mere und eine Verpflichtung eines IV, der mehr zu Baumgarts Stil passt, sogar sehr langfristiges und strategisches Denken. Plus die wirtschaftliche Komponente.

    Wie gesagt, wenn man einen fähigen IV als Ersatz bekommt, der idealer Weise noch besser zur Spielart passt und halb so viel kostet, bin ich ja voll d‘accord. Bin da halt etwas skeptisch, dass jmd. passendes und bezahlbares zu finden ist so kurzfristig. Warten wir es mal ab.


    Wirtschaftlich ist es eben auch ein Faktor, ob wir 10.,11.,12. oder 15. werden.


    Ansonsten haben wir glaub ich unsere Argumente ausgetauscht. Ich reagiere nur manchmal etwas stärker, wenn ich das Gefühl habe, bei manchen Spielern werden dauerhaft unterschiedliche Maßstäbe angelegt. Schmitz war ja auch jahrelang zu schlecht, Schaub ist auch immer noch zu schlecht, usw.


    Bei Meré ist m. E. gar nicht mal die Umstellung der Spielweise das Problem, offensiv rausrücken kann er schon auch. Ich glaube eher, er schafft es einfach nicht, mit dem nötigen Ernst und 120% Einsatzbereitschaft dabei zu sein, um sich mal festzubeißen. Aber das ist meine Einschätzung aus der Ferne.

  • Wirtschaftlich ist es eben auch ein Faktor, ob wir 10.,11.,12. oder 15. werden.

    Wobei Mere ja auch IV Nr. 3 ist und es daher vermutlich um eine handvoll Spiele geht. Wenn sich keiner der anderen beiden langfristig verletzt, dann wird ein Mere-Ersatz vermutlich nicht den Unterschied zwischen Platz 10 und 15 ausmachen.

  • Meré nicht im FC-Kader: Verabschiedet er sich hier nach Mexiko?
    Jorge Merés Transfer zum Club América wird immer konkreter. Nur noch letzte Details sind zu klären, der Innenverteidiger des 1. FC Köln ist offenbar bereits…
    www.express.de


    Mal sehen obs bis Montag über die Bühne geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja wohl schon im Flieger... bzw bald schon da...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meiner Meinung nach brauchen wir definitiv noch einen gelernten iv. Sollte sich einer der beiden verbliebenen mal länger verletzen, was vor allem bei Hübers immer mal schnell passieren kann, können wir das nicht auf Dauer mit Horn, Easy oder wem auch immer kompensieren. Meine Meinung. Irgendwas müssen wir da noch machen, auch wenn es nur eine leihe oder sonstwas bis zum Saisonende sein sollte…

  • Sehe ich ganz genauso. Laut Baumi soll auch noch was passieren, weil er sonst keine bis kaum Möglichkeiten hat. Ich tippe auf eine Leihe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Czichos und Mere abzugeben ohne mindestens ein Backup sicher zu haben wäre grob fahrlässig. ich hoffe sehr, dass da noch ein adaequater Ersatz kommt.

  • Mit Sicherheit hat man schon einen Kandidaten in petto und man wartet nur auf den Medizincheck in Mexiko bzw. auf die Vertragsunterzeichnung. Denn mit lediglich zwei „echten“ IV die komplette Rückrunde anzugehen wäre dann doch etwas dünn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)