Machts gut

  • @FCCOLONIA48: Lesen kannst du da drin doch noch, und außer mir hat die doch eh nie einer hervorgeholt mit Posts :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, ich mag dich ja, aber dass deinetwegen jetzt die ganzen alten Spieltagsthreads geschlossen wurden, ist blöd.

    Naja, der Vorschlag kam von mir. Also wäre ich das Schuld anstatt @Oropher
    Es geht doch um das Verständnis füreinander, dass man während oder unmittelbar nach einem Spiel Dinge sagt, macht, schreibt, die allein durch eine Emotion heraus geschehen. Das ist gut und macht doch den Fuppes wie wir ihn eigentlich alle gerne noch hätten aus.
    doof ist halt, dass diese Aussagen einige Wochen später nicht mehr wirklich zur Realität passen aus den verschiedensten Gründen.
    Um hier einen Anfang zu machen und eventuell das geschriebene vom letzten Spiel mal unkommentiert zu lassen dachte das das eine gute Hilfe wäre. @grischa fand das anscheinend auch gut und hat es direkt umgesetzt.


    @Oropher: du siehst es als Spaß diese Post‘s rauszusuchen und entsprechend zu zitieren. Andere sehen darin eventuell ein Blosstellen und „dumm anmachen“ wie gesagt, jeder Jeck iss anders. Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leute, es ist doch immer ein Abwägen, ob Dinge gut oder schlecht gesehen werden! Und wir fanden den Vorschlag gut und haben ihn gleich umgesetzt.


    Finde es generell wichtig, dass wir so wenig, wie nur eben möglich eingreifen, weil man es normalerweise doch selber klären kann oder den Meldeknopf drückt. Wir sind immer für Vorschläge/Anregungen zu haben und sprechen uns ab, ob wir es genauso sehen oder halt nicht. Aber der Austausch ist uns doch immer sehr wichtig und deshalb sind wir doch alle hier. Es geht doch um den effzeh und um nichts anderes.


    Noch mal kurz gesagt: ich würde es persönlich auch sehr schade finden, wenn bei User ganz gehen würden. Würde die Löschung nur sehr ungern machen. Aber es ist die Entscheidung eines jeden selber. Wir sollten vielleicht alle mal über das ein oder andere nachdenken.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte halt auch nicht gedacht das Millhouse das ganze so ernst nimmt. (Was Je(n)sus hat weiß ich immer noch nicht)


    Hätte ich gewusst dass Millhouse sich so sehr dran stört hätte ichs vielleicht eher gelassen.


    Aber mich jetzt hier, ohne mir irgendeine Chance zu geben dagegen anzugehen, als den großen bösen Wolf hinzustellen wegen dem man das Forum verlässt, das finde ich auch etwas unfair.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • (Was Je(n)sus hat weiß ich immer noch nicht)

    Je(n)sus hat keinen Bock mehr auf das ganze rumgerechne bei Timo, die Überheblichkeit bestimmter User und überhaupt auf den ganzen Mist, der hier größtenteils als Fakt rausgehauen wird.
    Das Millhouse jetzt "nur" wegen Dir nicht mehr mag, ist zu viel der Ehre für Dich. Deine zitiererei war wohl das "Fass zum überlaufen bringen".


    ALLEZ FC

  • Ich denke, das will auch keiner, Oro.
    Die Reaktionen haben dir sicherlich gezeigt, dass einige sich an dieser Art des Zitierens eben gestört haben.
    Aber dich jetzt in die "Du bist Schuld"-Rolle zu drängen, wäre ja aberwitzig.


    In Bezug auf den Abgang von Millhouse glaube ich nicht, dass dein Beitrag wirklich ausschlaggebend war. Ich denke, da lag länger schon was im Argen, und das war eben der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.


    Ich hoffe, er vermisst uns nach einer gewissen Auszeit und kommt wieder zurück.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich kann nix dafür das Du bei mir abschreibst. Ist aber besser als wenn Du das in 2 Monaten zitierst :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Aber mich jetzt hier, ohne mir irgendeine Chance zu geben dagegen anzugehen, als den großen bösen Wolf hinzustellen wegen dem man das Forum verlässt, das finde ich auch etwas unfair.

    Das sehe ich im Grunde auch so. Man kann von deiner Hervorkramerei ja halten was man will, aber hochdramatisch ist es für mich nicht. Ist ja nicht so, dass du Beiträge erfindest. Die Zitate kann ja jeder dort einfach nachlesen.


    Mir ist ohnehin lieber, alte, eher negative Beiträge spiegeln die heutige positive Situation nicht wieder als es umgekehrt der Fall wäre. Ist doch schön, dass wir heute deutlich besser dastehen als es viele zum damaligen Zeitpunkt für möglich gehalten hätten. Insofern kann man das eigentlich mit einem Augenzwinkern sehen, auch wenn es jetzt sicher kein Brüller ist. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Millhouse alleine aus diesem Grund plötzlich die Segel streicht. Da wird sich ein bisschen was angestaut haben. Ich hoffe, mit ein paar Wochen Abstand legt sich das auch wieder.


    Am Ende steht die Entscheidung, die Spieltagsthreads nach ein paar Tagen dicht zu machen, was ich ehrlich gesagt auch als sinnvoll empfinde. Unabhängig des Inhalts, muss man die Dinger nicht Monate später ständig wieder hochholen. Dafür gibt es genug andere Threads, die Spieltagsthreads sind eben für die Spieltage selbst gedacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In anderen Threads darf man sich also über Prinzesschen und co. lustig machen, LP10 beleidigt jeden als dumm, wird im Gegenzug dafür die ganze Zeit auch blöd angemacht, über FCler macht sich das halbe Brett lustig und geht in unentwegt an wegen seiner Anti-Drexler Meinung und der positiven zu Mere und co

    Da bist Du aber auch dabei gewesen 8)
    Leider gibt es halt User die geradezu danach schreien "angefeindet" zu werden. Ich hab da auch schon ein paar Mal laut "hier" geschrien (geschrieben :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Wow, wie kann ich nur so bösartig sein. :slightly_frowning_face:

    ach komm. Sarkasmus in ehren, aber das was du in den letzten Wochen mit vielen verschiedenen Usern gemacht hast, ist eingach ein Vorführen am Nasenring durch die Manege.
    Dass du genau diesen Post raus suchst war schon fast klar.
    Die einen finden es lustig und können über sich selbst lachen , die anderen fühlen sich beschämt und vorgeführt.


    Mich würde ja mal interessieren was deine Intension war mit den vielen vielen Posts?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Is hier ja ganz bisschen so wie in der CDU. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich mach nur Spaß. Nehmt es mir nicht übel.


    :FC:

    Also ich mag Augenzwinkerhumor.
    Deshalb kann ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man wegen zwei drei Posts, die man aufs Brot geschmiert bekommt hier die Segel streicht.
    Ich hab mich über die alten Posts köstlich amüsiert und ich habe überhaupt nicht drauf geachtet von wem die ursprünglich waren.
    Ich hab mich aber extremst darüber gefreut, dass die Posts nicht mehr der Realität entsprechen.

  • ach komm. Sarkasmus in ehren, aber das was du in den letzten Wochen mit vielen verschiedenen Usern gemacht hast, ist eingach ein Vorführen am Nasenring durch die Manege.Dass du genau diesen Post raus suchst war schon fast klar.
    Die einen finden es lustig und können über sich selbst lachen , die anderen fühlen sich beschämt und vorgeführt.


    Mich würde ja mal interessieren was deine Intension war mit den vielen vielen Posts?


    Ich les halt alle Spieltagsthreads im Laufe einer Saison mal durch wenn ich die Zeit dazu finde.


    Und da dachte ich mir kann ich doch mal ein paar Highlights, besonders von den Spieltagstrollen und Miesepetern zitieren. (Die meisten davon sind ja im Moment eh kaum aktiv)


    Das man dann deswegen so aus der Haut fahren muss, kann man machen, aber darf ich dann genauso übertrieben finden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • oro hat in diversen Spieltagsfreds die seiner Meinung nach Twitterperlen heraus gesucht.


    Teils sarkastisch, teils süffisant und ironisch dargestellt.


    Kann man witzig finden, kann man sich auch drüber ärgern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 3. Was ist denn das bitte für ein blödsinniger Grund? Als ob man Oro ernst nehmen könnte...


    :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich les halt alle Spieltagsthreads im Laufe einer Saison mal durch wenn ich die Zeit dazu finde.


    Und da dachte ich mir kann ich doch mal ein paar Highlights, besonders von den Spieltagstrollen und Miesepetern zitieren. (Die meisten davon sind ja im Moment eh kaum aktiv)


    Das man dann deswegen so aus der Haut fahren muss, kann man machen, aber darf ich dann genauso übertrieben finden.

    Moin, ich bin denke ich weder ein Spieltagstroll oder ein Miesepeter. Wenn ich in einem Spieltagsthread etwas schreibe ist das meistens mit höheren Puls. Ich bin mir sicher, dass ich die Truppe in dieser Saison dort diverse Male zum Teufel gewünscht habe, weil ich es halt so empfunden habe zum damaligen Zeitpunkt. Das nennt man auch Momentaufnahme. Man kann natürlich auch gar nichts schreiben wie du und dann halt zitieren wenn es anders kommt. Ich glaube das wäre aber nicht gut für das Traffic des Forums :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: