Machts gut


  • . Und man muss auch nicht immer Recht haben. Was soll denn sowas? Niemand hat immer Recht. Und man muss anderen auch nicht permanent seine eigene Meinung aufzwingen. Meinungen sind unterschiedlich.

    Genau das ist doch das Problem geworden in den letzten Jahren! In jedem Forum! Durch FB hat heute jede Hohlbratze die möglichkeit seine Meinung und/oder seine Propaganda zu verbreiten!


    Früher saß man sich gegenüber und diskutierte... manchmal auch sehr angeregt :angry_face:
    Ich benutze ich echten Leben und auch in verschiedenen Foren sehr gerne mal Metapher. Heute halte ich mich aus sehr vielen Diskussionen raus, da ich darauf warten kann, dass mir irgendein Vergleich zum Verhängniss wird! Da geht es dann nicht mehr um die Sache selbst, sondern um persönliche diffamierungen und Frustabbau.


    Ich habe es vor einiger Zeit mal bei einer Diskussion um Tierschtuz gewagt zu sagen: "Für unsre Tiere ist jeden Tag Auschwitz"... Holla die Waldfee! Ich glaube jeder hätte, wenn er es denn gewollt hätte, verstanden was ich gemeint hab. Es wollte aber niemand verstehen... Nein darum geht es in vielen Diskussionen gar nimmer! Man hat nur darauf gewartet, dass ich nun wieder irgendwas sage um sich darauf zu stützen! Denn in der eigentlichen Diskussion, war man auf den Holzweg und deshalb kam so ein "NAZISPRUCH" gerade recht!


    Man muss nicht immer Recht haben! Man hat auch nicht immer Recht! Aber das begreifen sehr wenige!


    Nieman muss aus einer Diskussion als SIEGER hervorgehen!! Manchmal reicht es, wenn man kurz über die möglichkeit nachdenkt, der andre könnte auch Recht haben!!

  • Ich les halt alle Spieltagsthreads im Laufe einer Saison mal durch wenn ich die Zeit dazu finde.


    Und da dachte ich mir kann ich doch mal ein paar Highlights, besonders von den Spieltagstrollen und Miesepetern zitieren. (Die meisten davon sind ja im Moment eh kaum aktiv)


    Das man dann deswegen so aus der Haut fahren muss, kann man machen, aber darf ich dann genauso übertrieben finden.

    Ich muss dir hier mal zur Seite springen.


    Auch mich hast Du mal mit einem "ich liebe es einfach, alte Brett-Nachrichten herauszukramen und den Leuten vorzuhalten" bei einer Fehleinschätzung ertappt - keine Ahnung mehr um wen genau es ging. Ich fand das in dem Moment null komma null schlimm, ich habe es als einfachen Spaß interpretiert, auch in der Art, wie Du es kommentiert hast. Du hast nicht geschrieben, ich sei dumm oder sonst was, du hast einfach mit einem :thumbs_up: -Smiley darauf hingewiesen. Ich fand das in dem Fall sogar selber witzig, diesen alten (letztlich nicht zutreffenden) Beitrag von mir noch mal zu lesen.


    Zudem habe ich enormen Respekt davor, mit welcher Sorgfalt Du scheinbar wirklich seiten-alte Diskussion zu einem späteren Zeitpunkt noch konsumierst!! Und zur ganzen Wahrheit gehört ja auch, dass du alte Beiträge auch noch aktiv likest, wenn du sie gut findest.


    Unterm Strich finde ich also, bitte behalte dir das bei - so lange die Art der Kommunikation passt, warum sollten wir uns nicht charmant auf unsere alten Aussagen ansprechen dürfen? Also das hat bei meinen Überlegungen zum Ausstieg absolut keine Rolle gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • @ Mühlenhorst:


    ANTISCHEN JETZT!!! :winking_face:


    P. S. Ich befürchte, wir lesen hier nichts mehr von Millhouse. :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Moin, ich bin denke ich weder ein Spieltagstroll oder ein Miesepeter. Wenn ich in einem Spieltagsthread etwas schreibe ist das meistens mit höheren Puls. Ich bin mir sicher, dass ich die Truppe in dieser Saison dort diverse Male zum Teufel gewünscht habe, weil ich es halt so empfunden habe zum damaligen Zeitpunkt. Das nennt man auch Momentaufnahme. Man kann natürlich auch gar nichts schreiben wie du und dann halt zitieren wenn es anders kommt. Ich glaube das wäre aber nicht gut für das Traffic des Forums :winking_face:


    1: Da steht besonders, das ich weder dich, noch Milli und co. als Spieltagstrolle ansehe sollte klar sein. :winking_face:


    2: Ich schreibe dafür direkt nach dem Spiel immer sehr viel in diversen Threads, also leg los wenn du möchtest. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da ich davon ausgehe, dass @Millhouse hier noch mit liest...


    Lieber Millhouse, nimm eine kurze Auszeit und dann kommst du gestärkt und mit neuem Elan zurück, so wie viele andere User hier, die ihren Account am liebsten gelöscht hätten, weil sie „Brett-müde“ waren und dann nach ein paar Wochen doch froh waren, dass der Account nochmal aktiv war. Wenn der Account denn doch gelöscht worden ist, dann sind viele unter einem anderen Namen zurückgekommen...irgendwie lässt das Brett einen nicht so ganz los :slightly_smiling_face: .
    Und das hat ja auch Gründe. Denn neben teils sehr intensiven und harten Diskussionen gibt es hier oftmals sicher sehr konstruktiven Austausch...teils auch gerade mit den Usern, mit denen man sonst vielleicht nicht so auf einer Wellenlänge ist.


    Ich habe mir nochmal den Eintracht Spieltagsthread zu Gemüte geführt.
    Ja, @Oropher hat hier einen kleinen Seitenhieb mitgegeben (ohne unter die Gürtellinie zu gehen), aber lieber Millhouse (vielleicht wirst du das mit ein paar Tagen Abstand auch so sehen), im Endeffekt hat er damit nicht großartig anderes gemacht als Du in Deinem Beitrag, auf welchen er Bezug genommen hat.


    Was ist geschehen?
    Nach einer ganz schwachen FC Phase, bei der es dann um jeden Punkt ging spielte der FC gegen die Eintracht.


    Ein paar wenige (mir inklusive, der beide Teams ganz gut kennt) meinten, der FC würde hier gewinnen.
    Das Hauptargument (meinerseits) war, dass die Eintracht nach ellenlanger Hinrunde mit zig Spielen in den Knochen (in der Euro/quali) am Stock ging, der ein oder andere Leistungsträger nicht in Form oder verletzt sei und der FC in eben diesem Paket oder der Konstellation stärker sei.


    Daher dann der Tipp pro FC. Und ganz ehrlich, ich für meinen Teil habe nicht nur auf Sieg FC getippt, sondern auch gehofft, da der FC die Punkte dringender brauchte.


    Dann kam der Doppelschlag der Eintracht (nachdem der FC mal wieder pennend ins Spiel gestartet ist) und dann kamen von einigen (auch vom lieben Millhouse dann eben auch diese Spitzen umgekehrt „an diejenigen die meinten, man würde hier etwas mitholen“).
    Darüber haben sich dann sicherlich auch einige geärgert...und das hat Oro dann nach dem spiel oder eben Monate später aufgegriffen und eben etwas auf die Schippe genommen.


    Conclusion:
    Beides nicht die ganz feine englische Art und vielleicht ein Beispiel dafür, dass man versuchen sollte andere nicht veräppeln oder vorführen zu wollen (beide).


    Ansonsten...wie gesagt, jeder ein stückweit zurücknehmen (da nehme ich nicht nicht aus, wie die Tage im Politik Forum geschrieben), denn Miteinander ist (für jeden selber, aber auch für alle anderen) angenehmer als gegeneinander.
    In dem Sinne lieber Millhouse, hoffentlich bis bald :winking_face: .

  • @Oropher gehört hier zu DEN „Urgesteinen“ des Bretts, ich denke da kann es keine zwei Meinungen geben. Ich schätze den Großteil seiner Posts sehr, auch wenn wir inhaltlich oftmals sogar auseinanderliegen. Und mir ist auch egal, wenn ich morgens beim ersten Blick ins Forum 37 Likes von ihm vorfinde. Meine „Solidarität“ mit Oro begründet sich viel mehr mit seiner... ich nenne es mal „Grundhaltung“ gegenüber dem FC.


    Dass sich User „wegen ihm“ abmelden / abmelden wollen, finde ich schade. Bei manchen Leuten wärs mit tatsächlich schnuppe, aber generell ist so etwas natürlich nicht wünschenswert.


    Aber: die Empörung über Oros Heraussuchen alter Beiträge in den Spieltagsthreads hatte nach meinem Empfinden am wenigsten damit zu tun, langjährige, etablierte User des Forums zu denunzieren. Viel mehr hat der große Teil der zitierten Leute nämlich hier im Forum nichts anderes zu tun, als den Spieltagsmiesepeter zu geben, oder auf Verantwortlichen herumzuhacken und mit jeder Niederlage den Weltuntergang heraufzubeschwören, der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder den Trainer schon vor oder bei der Verpflichtung zu denunzieren.


    Und dann kann man Oros Zitate auch einfach mal als SCHADENFREUDE verstehen - darüber, dass er beim Schwarzmalen eben nicht dabei war UND der FC aktuell so prima dasteht. Man muss nicht in jeder Kleinigkeit eine persönlichen Angriff sehen. Heutzutage ist bei Kindern und Jugendlichen auch alles direkt „Mobbing“. Es wird nicht mehr „geärgert“ oder „verarscht“, nee, es ist „Mobbing“. Und nun hat der böse böse Oro gemobbt!


    Nicht falsch verstehen. Wer sich über das „erträgliche Maß“ hinaus von seinen Äußerungen angegriffen oder beleidigt gefühlt hat, dem will ich das nicht absprechen. Ich verstehe eine solche Reaktion jedoch nicht, sie ist für mich nicht nachvollziehbar, wirkt irgendwie dünnhäutig. Wieso keine PM (sofern nicht geschehen) und Klärung mit Oro und/oder den Mods? Wieso nicht einfach die Nutzung der Ignorier-Funktion? Wieso steht man nicht einfach über einem solchen „Angriff“?


    Und, auch hier muss ich Oro recht geben: bestimmte User werden hier mit Unterstützung von Mods TATSÄCHLICH persönlich angegriffen (anders, als Oro es mit den Zitaten gemacht hat!!!!), es wird sich mit breiter Unterstützung über sie lustig gemacht, über Moooooonate - man denke z.B. nur an die Formeldiskussion über Horn. Ein von Oro oben erwähnter User kann schreiben was er will, egal in welchem Thread, egal zu welchem Thema: grundsätzlich kommen erstmal 53738 Kommentare gegen ihn, anstatt auf den Inhalt einzugehen.


    Ach ja, aber Gladbacher als inzestuöse Ponyf*cker zu bezeichnen, gehört hier zum guten Ton - oder vereinzelte Rennfahrer als Itaker oder Käsefresser zu titulieren natürlich auch. Fehlen eigentlich nur noch Kinderf*cker-Beiträge zu Max Verstappen.


    Das Maß der Dinge ist hier eines: nämlich das Messen mit zweierlei Maß.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @Millhouse: Du brauchst sicher nicht auch von mir noch zu lesen, dass es schade wäre, wenn Du wirklich gehst. Wenn Du das nicht schon selbst wüsstest, wärst Du wohl einfach gegangen, anstatt dafür einen eigenen Faden zu eröffne und das ist auch OK. Ich glaube fast, jede/r der das Brett mit einer gewissen Intensität nutzt, kommt dabei irgendwann an den Punkt, an dem es ihm über ist. Und es ist letztlich egal, ob es dran liegt, dass die Grundstimmung zu negativ ist, der Ton einem zu gemein ist, einzelne User sich gerade besonders nervig oder blöd verhalten: Die allermeisten von uns waren schon an dem Punkt(ich schon mehrfach, zuletzt im Dezember/Januar...ich konnte die Regenschaft der Forumsdümmsten hier nicht mehr ertragen).
    Aber die allermeisten(mir ist offen gesagt gerade niemand im Sinn bei dem es anders wäre), kommen irgendwann auch wieder an den Punkt zu sagen: "Was wohl grade im Brett los ist?", "Was sich wohl in der Diskussion um Gisdol getan hat?", oder im Zweifel auch "Ist User XY12 wohl immer noch so ein Depp, oder widerspricht dem mit seiner blöden Art endlich mal jemand?"
    Und dann schaut man erstmal wieder und schwupps, ist man wieder angefixt und dabei...davor schützt einen übrigens auch nicht die Löschung eines Accounts, wie dir ja einige hier lebendig beweisen...
    Insofern: Nimm dir mal deinen Brett-Detox, guck mal wie es dir bekommt und wenn Du irgendwann neugierig bist, ob Oro immer noch so nervt

    , schaust Du mal wieder rein. Bis dahin, alles Gute.


    Die einen finden es lustig und können über sich selbst lachen , die anderen fühlen sich beschämt und vorgeführt.

    Hierzu wollte ich noch ergänzen: Wenn ich etwas schreibe, bei dem ich mich wirklich beschämt oder vorgeführt fühlen muss, wenn es jemand nach längerem nochmal rausholt, dann sollte mir das genau eines sagen - Herzlich Willkommen im Internet, dem Ort, an dem man dich anhand dessen bewertet, was Du hier von dir gibst.
    Die Lektion "Das Internet vergisst nicht" sollten Kinder heute in der Grundschule lernen - und vor allem die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen: Nachdenken bevor man etwas schreibt würde in vielen Fällen zum Beispiel helfen. Bei Einigen(insbesondere in den Spieltagsfäden) ist auch mein Eindruck, dass manche Leute schlicht besoffen oder völlig emotional überladen hier ihren Frust ablassen. Nur ist ein Forum weder der Punching Ball noch die Müllkippe für seine User. Und wenn einem hinterher peinlich ist, was man im völligen Ragemodus und/oder Suff vom Stapel gelassen hat, sehr gut! Vielleicht führt es dann ja sogar dazu sowas zukünftig nicht mehr zu posten - der Brettqualität würde das nicht schaden, denn was hier manch einer bisweilen raushaut ist schon beeindruckend...! Dass sich Leute ein paar Eier wachsen lassen und sich hinterher entschuldigen wenn etwas scheiße war, ist ja bei 95% leider ohnehin zuviel verlangt.
    Anknüpfend an den Gedanken "Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch", könnte man ergänzen: Frag dich einfach, würdest Du das dem User mit dem Du grade redest auch so ins Gesicht sagen? Und, was glaube ich noch viel häufiger vergessen wird: Würdest Du das dem in Rede stehenden Spieler/Trainer/Funktionär genau so auch sagen, wenn Du ihm begegnest? (Ich weiß, einige Maulhelden werden sich jetzt denken "Ja natürlich würde ich", schaffen es aber dann nicht einmal ins Playa und wenn sie besagten Spieler beim Training sehen fragen sie noch artig nach Selfie und Autogramm, anstatt ihn vor allen Leuten zur Rede zu stellen)


    Und wenn man, so war es bei Millhouse/Oro ja eher, mit einer Einschätzung daneben lag und es einem dann jemand unter die Nase reibt, ja nun, man liegt halt mal daneben, manch einer ja sogar obwohl er nachvollziehbare Gründe für seine Einschätzung hatte, da kann man doch dann drüber stehen, wenn hinterher einer die lange Nase macht und sagt "Ätsch, Du lagst falsch". Dass einen das, wenns das berühmte eine mal zu oft passiert ist, irgendwann nervt, verstehe ich auch...aber dann gibts auch Mittel und Wege(von entsprechender Antwort im Faden über private Nachricht an den User bis zur Ignorefunktion), mit dem Problem umzugehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • jeder Jeck ist ja bekanntlich anders - den Spieltagsfred meide ich selbst immer ab ca 2 Stunden vor Spielbeginn und beginne erst nach dem Spiel, indem ich ca 40 Seiten manchmal einfach weg lasse


    außer das Spiel war zuerst doof für uns und wir haben es gedreht - dann mache ich mir auch immer einen Spaß daraus, das nachzulesen und mich dann köstlich darüber zu amüsieren, was einzelne da zum besten gegeben haben :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: und mich darüber zu wundern, wieviel man vom Spiel mitbekommt, wenn man dauernd seinen Senf dazu abgibt - aber hinterher das Spiel dann zu analysieren :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am Ende des anderen Rechners ist immer noch ein Mensch.

    :smiling_face_with_hearts:

    Und wenn dann mal was gesagt/geschrieben wird was vielleicht unter die Gürtellinie geht sollte man auch nicht ganz so eng gestrickt sein.

    unbedingt.

    Ich habe neulich selbst eine ca. 6 wöchige Brettauszeit genommen und es hat mir gut getan.

    Mach ich inzwischen regelmäßig. Selten 6 Wochen, aber schon Mal 2 oder 3. Dann aber auch mal länger. tut gut und man bekommt wieder Lust aufs Brett, auch, wenn es schade ist, die dafür erst Mal verlieren zu müssen.
    Auf diese Geschichte hier wurde ich außerhalb des Bretts aufmerksam gemacht und wusste bis eben noch gar nichts...


    Und eine bißchen Selbstreflexion würde in dem Falle nicht schaden.

    Das trifft glaube ich definitiv auf JEDEN zu.

    Oro, ich mag dich ja, aber dass deinetwegen jetzt die ganzen alten Spieltagsthreads geschlossen wurden, ist blöd.

    Also ich weiß nicht. Dass jetzt ein paar Zitate von Oro, über die viele zumindest Mal geschmunzelt haben werden, zu solchen Maßnahmen führen sollte, halte ich für übertrieben. Und jetzt Oro dafür an den Pranger zu stellen, ebenso. Ich würde mal tippen, dass Millhouse bestimmt nicht nur wegen der Zitate der letzten Wochen hier weg ist. Wie harmlos waren die denn im Vergleich zu vielen anderen Dingen, wegen denen ich hier fremdschämenderweise MEINE Auszeiten nehme. Für mein Gefühl stimmt da die Relation nicht. Es ist super schade, dass Millhouse gegangen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Oro die Ursache ist. Eventuell ein Auslöser, aber sicher nicht die Ursache. Die steckt in (uns) allen!

    oro hat in diversen Spieltagsfreds die seiner Meinung nach Twitterperlen heraus gesucht.


    Teils sarkastisch, teils süffisant und ironisch dargestellt.


    Kann man witzig finden, kann man sich auch drüber ärgern.

    So ungefähr.


    Sehr Schade Millhouse. Wobei Du seit dem Umstellen der Profilbilder nur noch halb so interessant geworden bist (was aber noch mehr als genug ist). Mach et jood. Und auf Bald.

  • Oro. Du hast schon jedem hier mal einen mitgegeben. Aber alles noch im Rahmen. Ich finde, das is alles nicht so wild.

    ich empfinde das nichtmal als "einen mitgegeben" Ich schmunzel eher darüber. Das über sich selbst schmunzeln/Lachen können ist ein wenig auf der Strecke geblieben,nicht nur hier im Forum,sondern in den ganzen sozialen Netzwerken.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja dann tschö Milli und sowieso bis bald. Reihst dich doch sowieso nur ein in eine recht lange Liste von Leuten die meinen hier mit viel Tamtam einen Abschied zelebrieren zu müssen, ihr 5 Minuten Fame genießen, ein paar mal das Wort „Qualitätsuser“ hören möchten und ganz viel „ooch bitte bleib doch mimimimi“ und in ein paar Wochen bist du mit dem selben Nick oder einem anderen wieder da und reihst dich wieder ein als wäre nichts gewesen. Ermüdend aber wer es nötig hat :woman_facepalming: