Corona

  • also ich bin der Meinung so 3 bis 4 User sollten einfach mal mehr an die frische Luft gehen. Hier rund um die Uhr zu so einem heftigen Thema zu schreiben, kann doch nur zu Agressionen führen. Wer sonst kein Betätigungsfeld hat bzw. alleine ist schraubt einfach etwas mehr an sich rum. Aber Händewaschen danach nicht vergessen :winking_face:

    Ich mache alles gleichzeitig.


    Draußen, Schrauben, Posten! :thumbs_up:


    #multitasking

    - The Rauning Fan -

  • So mal zu den aktuellen Entwicklungen:


    Ausgangssperre wird es nicht geben, statdessen ein Kontaktverbot. Es sollen maximal 2 Leute sich zusammen draußen aufhalten können außer es ist beruflich notwendig oder wenn es mehr Personen sind und diese eine Familie sind oder in einem Haushalt leben. Das finde ich eine sehr vernünftige Lösung.

    Mal ne Frage: Mit der Familie spazieren ist jetzt nicht mehr oder?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Mal ne Frage: Mit der Familie spazieren ist jetzt nicht mehr oder?

    Doch, das geht noch. Wenn z.B Vater, Mutter und 2 oder mehr Kinder im Haus sind ist das erlaubt.

  • Eben hat Laschet eine Pressekonferenz gegeben...warum eigentlich? Merkel spricht gleich auch.
    Hat Laschet jetzt für NRW gesprochen oder für alle Bundesländer? Auf Nachfrage sagte er dann...andere Bundesländer haben teils andere Regelungen...aha, also dann doch nur NRW...und einige weitere (welche eigentlich?).
    Sollte das nun ein Wahlkampfauftritt gewesen sein, sollte man das in Zukunft bitte unterlassen, denn es bringt mehr Unklarheit als Klarheit in die Sache.


    Sachsen spricht nun davon, dass man nur noch raus darf um zur Arbeit zu gehen, zum Einkauf oder zum Arzt.


    Hessen...es darf nur noch eine Person aus dem Haus (nur wenn man Begleitung braucht, darf eine zweite Person mitgehen), in den andere Bundesländern dürfen zwei oder Familien raus.


    Sag mal, wieviele Linien werden hier eigentlich gefahren? Wie soll man da noch durchblicken? Kann da mal jemand das Steuer übernehmen, das gibt es doch gar nicht.
    Wir haben hier seit Wochen Krisenzustand und immer noch gibt es keine einheitliche Linie :face_with_symbols_on_mouth: .

  • Mal ne Frage: Mit der Familie spazieren ist jetzt nicht mehr oder?

    Was hat der FCler geschrieben? - deine Frage ist doch beantwortet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was hat der FCler geschrieben? - deine Frage ist doch beantwortet


    Das weicht scheinbar von Bundesland zu Bundesland ab. Bouffier hat eben verlauten lassen, dass in Hessen Leute nur noch einzeln aus dem Haus gehen dürfen.
    In anderen Bundesländern mag das anders sein.

  • Merkel erklärt nun auf Frage eines Journalisten („wie sie den Bürgern den Flickenteppich erklären will“), dass man „grundsätzlich sehr ähnliche Regelungen hat“.

  • Zitat von MainBock

    Das weicht scheinbar von Bundesland zu Bundesland ab. Bouffier hat eben verlauten lassen, dass in Hessen Leute nur noch einzeln aus dem Haus gehen dürfen.
    In anderen Bundesländern mag das anders sein.

    Bouffier hat das gleiche gesagt wie die Kanzlerin. Oder habe ich mich da verhört?

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Bouffier hat das gleiche gesagt wie die Kanzlerin.


    Lief das irgendwo? Auf NTV wurde das eben so gesagt (der Moderator laß dies vom Zettel ab).

  • Phönix war es, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was er gesagt hat. Ich meine aber es war das gleiche. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Phönix war es, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was er gesagt hat. Ich meine aber es war das gleiche. :face_with_tears_of_joy:


    Schau mal im BILD Ticker, 11880...da steht es nun auch (Bayern übernimmt den Konsens nicht, Sachsen wohl auch nicht und Hessen hat auch strengere Regelungen).


    Hahahaha geil...eben kam in der NTV Leiste, „Hessen dürfen nur noch alleine aus dem Haus gehen“...wie sich das anhört.

  • Sehr seltsam, Bayern hat doch die selben Regeln? Und warum Sachsen und Hessen nun wieder etwas anderes machen, ist auch nicht nachvollziehbar.


    Edit: Ah ne, Bayern nur mit Angehörigen des eigenen Hausstands. :woman_facepalming:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Sag mal, wieviele Linien werden hier eigentlich gefahren? Wie soll man da noch durchblicken? Kann da mal jemand das Steuer übernehmen, das gibt es doch gar nicht.
    Wir haben hier seit Wochen Krisenzustand und immer noch gibt es keine einheitliche Linie :face_with_symbols_on_mouth: .

    Lebst du in verschiedenen Bundesländern gleichzeitig oder wofür brauchst du den Durchblick?

  • Lebst du in verschiedenen Bundesländern gleichzeitig oder wofür brauchst du den Durchblick?


    Nein tue ich nicht und darum geht es am Ende auch nicht. Es geht um eine klare, effiziente Linie in einer Zeit wo es um Vertrauen geht.


    Polizei beklagt sich übrigens laut Ulrich Klose nun auch darüber (MeckPomm auch mit eigenem Weg).

  • Schau mal im BILD Ticker, 11880...da steht es nun auch

    Mal eine Frage zwischendurch. Kein Angriff, reine Neugierde: Warum nutzt man von allen Informationsmöglichkeiten ausgerechnet die absolut tendenziöseste und auch bekanntermaßen unseriöseste?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein tue ich nicht und darum geht es am Ende auch nicht. Es geht um eine klare, effiziente Linie in einer Zeit wo es um Vertrauen geht.


    Polizei beklagt sich übrigens laut Ulrich Klose nun auch darüber (MeckPomm auch mit eigenem Weg).

    Ich wäre auch für eine einheitliche Linie dennoch haben die Länder nunmal auch eine Selbstbestimmung. Wissen muss ich persönlich nur wie es in Niedersachsen gehandhabt wird, einen Überblick über alle Länder brauche ich nicht. Denn gerade aktuell plane ich keine Reisen :winking_face:

  • Reisen in andere Bundesländer geht eh nicht.In Köln ist schon paar Tage die 2 Mann Regelung ausser Kernfamilien.
    Wichtiger ist jetzt die Verhängung von Bußgelder die Ordnungshüter und Polizei verhängen dürfen.Wenn es den Unvernünftigen an die eigene Kohle geht,werden es sich die meisten überlegen was sie tun.
    Friseure dürfen jetzt auch schließen. Restaurants in Köln waren eh zu,Lieferdienste bleibt wie gehabt.
    Für mich persönlich ändert sich also fast nichts. Ich hab eh meinen du darfst Schein zur Arbeit in der Tasche,der in Verbindung mit dem Personalausweis bzw. Reisepass gilt.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Klebe, ernsthaft jetzt und alles gut (kein Angriff und auch nicht so aufgefasst), habe eben NTV geschaut und war einfach verwirrt ob ich das gesagte richtig verstanden habe (drei verschiedene Varianten) und da BILD halt immer sehr schnell ist mit dem Ticker, habe ich dort nachgeschaut und dann kam es auch direkt.


    Es wurde eben ja auch in NTV nochmal bestätigt.


    Ich bin ja bei dir wenn man andere Medien nutzt, um sich wirklich tiefergehend zu informieren (FAZ, NTV, auch Spiegel zur Zeit, sowie Experten), aber um mal schnell zu sehen was es Neues gibt...da kann man sich eben auch in dem Ticket mal schnell informieren.


    Abgesehen davon, es geht ja um die Sache...Leute, ich bin bei euch, dass man nicht alles blind kritisieren sollte (und das mache ich auch nicht), aber diese unterschiedlichen Strategien sind einfach unglücklich, das kann man nun wirklich nicht bestreiten (und nur darum geht es mir).

  • Ich hab eh meinen du darfst Schein zur Arbeit in der Tasche,der in Verbindung mit dem Personalausweis bzw. Reisepass gilt.


    Schon praktisch so ein Schein. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.