Corona

  • Verstehe auch nicht warum solche Sicherheitsausrüstungen nicht vor Ort abgeholt und bewacht werden. Es gab ja jetzt schon einige Vorfälle.

    viel schlimmer ist es doch, daß es in dieser Zeit noch Menschen gibt, die sich mit der Sicherheitsausrüstung bereichern möchten. Und das auf Kosten von Menschenleben.
    Eigentlich sollte eine Überwachung unnötig sein.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich bin wirklich froh, dass die Politik sich in dieser schwierigen Zeit auf die wichtigen und wesentlichen Dinge konzentriert und zusammensteht:


    Das ist schon nicht mal mehr zum lachen. Da möchten sich die Vertreter der G7 in dieser Krise auf eine gemeinsame Erklärung verständigen und scheitern schon daran, dem Kind einen Namen zu geben. Dann sollen die Amis mit ihrem offensichtlich geistig völlig behinderten Präsidenten zum Teufel gehen. In so einer Videokonferenz kann man ganz einfach jemanden kicken und fertig. Weiter im Text, jetzt wo die Erwachsenen unter sich sind. Meine Güte :woman_facepalming:

    Für solche Ausländerfeindliche Hate-Speech kann man sich als Deutscher nur pausenlos fremdschämen...

  • Dieser amerikanische Ignorant wird schon sehen, wie weit er damit kommt
    Gestern noch gelesen, dass er der Meinung, dass das nicht mehr lange geht mit C


    Während in seinen eigenen Bundesstaaten die Hektik ausbricht


    Hat er nicht auch gesagt er will nächste Woche die Wirtschaft wieder hochfahren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz wichtig.


    Habe gerade gelesen in Island haben Mediziner festgestellt, dass nur die Hälfte der Infizierten überhaupt feststellt, dass sie erkrankt sind. Die andere Hälfte hat Null Symptome.


    Dieses neue Testverfahren soll nun am 06.04 ausgeliefert werden. Dann können man sagen wie gefährlich der Virus wirklich ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moin...also ich weiß nicht wie ich zu den öffentlichen Zahlen bei uns in den nächsten Tagen stehen soll :face_with_raised_eyebrow:
    Bei uns im Kreis zb. wird seit gestern nicht mehr getestet da keine Materialien mehr vorhanden sind. Bis auf weiteres sind die Testzentren und Außenstellen geschlossen. Empfehlung lautet das man bei Symptomen zuhause bleiben soll.
    Tja, wer sagt mir denn das dies nicht auch schon in anderen Teilen der Fall ist/war?
    Das man eh nicht alle erfasst und es ne Dunkelziffer gibt ist ja klar...aber die Statistik hat vorerst wohl kaum noch grossen Wert hier für die kommenden Tage. Bis gestern übrigens 164 Infizierte und 2 Verstorbene :candle: :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für solche Ausländerfeindliche Hate-Speech kann man sich als Deutscher nur pausenlos fremdschämen...

    Jetzt ist die Beleidigung eines einzelnen Ausländerfeindes (Donald Trump) also schon ausländerfeindliche Hatespeech.


    Was du da getrunken hast möchte ich auch gerne haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Moin...also ich weiß nicht wie ich zu den öffentlichen Zahlen bei uns in den nächsten Tagen stehen soll :face_with_raised_eyebrow:
    Bei uns im Kreis zb. wird seit gestern nicht mehr getestet da keine Materialien mehr vorhanden sind. Bis auf weiteres sind die Testzentren und Außenstellen geschlossen. Empfehlung lautet das man bei Symptomen zuhause bleiben soll.
    Tja, wer sagt mir denn das dies nicht auch schon in anderen Teilen der Fall ist/war?
    Das man eh nicht alle erfasst und es ne Dunkelziffer gibt ist ja klar...aber die Statistik hat vorerst wohl kaum noch grossen Wert hier für die kommenden Tage. Bis gestern übrigens 164 Infizierte und 2 Verstorbene :candle: :candle:

    das ist was ich schon seit einer Woche sage. Dieser Virus verbreitet sich so extrem rasend schnell, wir und auch andere Länder werden eine wahnsinnige Dunkelziffer haben die viel extremer sein wird als viele denken. Das mag zum einen Teil ganz schlimm sein, aber auf der anderen Seite auch ganz gut den umso schneller ist das ganze vielleicht vorbei. Ich kann daher mit diesen Aussagen mit das wird 2 Jahre andauern usw. nichts anfangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt ist die Beleidigung eines einzelnen Ausländerfeindes (Donald Trump) also schon ausländerfeindliche Hatespeech.
    Was du da getrunken hast möchte ich auch gerne haben.

    ich möchte das Getränk nicht haben, wenn es denn solche Auswirkungen hat grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist was ich schon seit einer Woche sage. Dieser Virus verbreitet sich so extrem rasend schnell, wir und auch andere Länder werden eine wahnsinnige Dunkelziffer haben die viel extremer sein wird als viele denken. Das mag zum einen Teil ganz schlimm sein, aber auf der anderen Seite auch ganz gut den umso schneller ist das ganze vielleicht vorbei. Ich kann daher mit diesen Aussagen mit das wird 2 Jahre andauern usw. nichts anfangen.

    erst einmal ist wichtig, dass nicht zu viele Patienten auf einmal intensiv medizinisch betreut werden müssen - und das scheint ja bisher aufzugehen bei uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.sueddeutsche.de/pa…eltweit-aktuell-1.4830581


    Brasiliens Präsident Bolsonaro hält Virus für "Fantasie"
    Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro sieht nach wie vor keine große Gefahr für sein Land durch das neuartige Coronavirus. In einer Fernsehansprache am Dienstag warf er den brasilianischen Medien vor, Panik zu verbreiten, und kritisierte einzelne Bundesstaaten, weil sie aus seiner Sicht unnötigerweise Schulen und Geschäfte geschlossen und Ausgangssperren verhängt hätten. "Das Virus ist da, wir bieten ihm die Stirn und es wird schnell vorbeigehen", sagte Bolsonaro. "Unsere Leben müssen weitergehen, unsere Jobs sollen bestehen bleiben." Viele Brasilianer drückten ihren Unmut über Bolsonaros Aussagen aus, indem sie während seiner Rede an die Fenster und auf Balkone gingen und dort auf Töpfe und Pfannen einschlugen.


    noch einer auf dem level von Trump

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • viel schlimmer ist es doch, daß es in dieser Zeit noch Menschen gibt, die sich mit der Sicherheitsausrüstung bereichern möchten. Und das auf Kosten von Menschenleben.Eigentlich sollte eine Überwachung unnötig sein.

    In dem Zusammenhang möchte ich noch mal sagen, wie abstossend ich das finde, dass Ebay Deutschland den Wucherverkauf von Sterilium et co immer noch nicht unterbunden hat. Offensichtlich interessiert Ebay nur der eigene Umsatz.

  • noch einer auf dem level von Trump

    Vom Schreiberling aber auch eine ein Kunststück in der Überschrift zu unterstellen der Typ hielte das für Fantasie und dann zu zitieren "Das Virus ist da" - ja was denn jetzt? Hält er es für Fantasie oder meint er es ist da? Und ist es jetzt schon Fantasie wenn man etwas unterschätzt?


    Aber das die dann auf Pfannen und Töpfe kloppen hat was :thumbs_up:

  • Auch John Lennon beteiligt sich an der ''Stay at Home'' Kampagne:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens eine schöne Idee: McDonald´s Mitarbeiter helfen derzeit im Rahmen einer Kooperation bei ALDI aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.sueddeutsche.de/pa…eltweit-aktuell-1.4830581


    Brasiliens Präsident Bolsonaro hält Virus für "Fantasie"
    Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro sieht nach wie vor keine große Gefahr für sein Land durch das neuartige Coronavirus. In einer Fernsehansprache am Dienstag warf er den brasilianischen Medien vor, Panik zu verbreiten, und kritisierte einzelne Bundesstaaten, weil sie aus seiner Sicht unnötigerweise Schulen und Geschäfte geschlossen und Ausgangssperren verhängt hätten. "Das Virus ist da, wir bieten ihm die Stirn und es wird schnell vorbeigehen", sagte Bolsonaro. "Unsere Leben müssen weitergehen, unsere Jobs sollen bestehen bleiben." Viele Brasilianer drückten ihren Unmut über Bolsonaros Aussagen aus, indem sie während seiner Rede an die Fenster und auf Balkone gingen und dort auf Töpfe und Pfannen einschlugen.


    noch einer auf dem level von Trump

    Corona ist jetzt in den favelas angekommen. Es wird dort wüten. Der einzig postive Effekt daran könnte sein dass die bevölkerung.ohm das nicht verzeihen wird. Ich denke er hat seinem eigenem politischen grab die hand geschüttelt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jetzt ist die Beleidigung eines einzelnen Ausländerfeindes (Donald Trump) also schon ausländerfeindliche Hatespeech.
    Was du da getrunken hast möchte ich auch gerne haben.

    Fortsetzung


    im Radio gerade einen Ausschnitt Interview mit DT
    Reporterin: warum er denn glaube, dass es bald vorbei ist und er die Wirtschaft wieder hoch fährt?
    DT: oh, ich glaube, dass Ostern eine schöne Zeit dafür ist ........

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • neue Zahlen vom RKI lt. PK, die u.a. auch immer bei sky zu sehen ist (nächste PK am Freitag um 10 Uhr)


    25.03. um 0:00 uhr


    gemeldet Fälle über Gesundheitsämter 31.554 (ein Plus von 4.118) - Todesfälle 149 (bisher sind nur sehr wenige ältere Patienten erkrankt; aus einigen wenigen Erfahrungen und bei uns und aus anderen Ländern, kann es aber auch junge, gesunde Menschen treffen mit einem schweren Krankheitsverlauf)


    genesen sind davon 5.600 Fälle


    Symptome bei den getesteten Personen: 54% hatten Husten, 40% hatten Fieber


    es sollte nur dann getestet werden wenn: Symptome +
    Kontakt mit bestätigtem Infizierten
    oder Risikopatient
    oder med. Personal


    Testmaterial sollte nur gezielt eingesetzt werden; Menschen mit leichten Symptomen sollen zu Hause bleiben (14 Tage Krankmeldung telefonisch ist ja möglich)


    Vorgehen ruht auf 3 Säulen
    1. Eindämmung (dazu gehört dann auch die Quarantäne)
    2. Schutz der Risikopatienten
    3. Erhöhung der Kapazitäten in den Krankenhäusern - dem wären bereits sehr viele Kliniken gefolgt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: