Corona

  • Salopp gesagt sehe ich da auch eher die "Schuld" bei den jeweiligen Mitgliedsstaaten der Union als bei der Union selbst.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das is eine solche Krux mit dem ganzen Ding, das wird uns noch lange lange beschäftigen. Man is auch langsam dulle in der Rübe. Kannst ja auch kaum noch was machen, ohne damit konfrontiert zu werden. Ein riesiges Dilemma.


    Ich finde auch nichts, wo man sagen könnte...aufgrunddessen wird das schon werden. Und bei allem Bemühen der Politiker und der Mediziner, das es absolut zu loben gilt...hoffe ich das man sich intensiv mit Strategien beschäftigt. Denn es wird meiner Meinung nach absolut nicht ausreichen, bis Ende April zu hoffen das die Kurve abgeflacht, um dann dauerhaft zu lockern bei den Maßnamen.


    Unterm Strich kannste quasi paar Sachen festhalten. Die sind so wie sie sind.


    1. Impfstoff wäre Lösung. Dauert sehr lange. Wenn überhaupt.


    2. Medikamente. Müssen, wenn ohne Gefahr, ebenfalls lange getestet werden. Vielleicht Glückstreffer. Realistisch jedoch nicht.


    3. Maßnamen sehr belastend. Machen die Leute nicht lange mit. Die Wirtschaft schon garnicht.


    4. Hebt man die Maßnamen auf, steigt die Kurve wieder. Dann Problem wie vorher.


    Wenn ich jetzt also mal nur diese Tatsachen zusammen betrachte, gibt es eigentlich kaum Lösungen. Egal was man macht...es wird immer irgendeine riesige Scheisse dabei rauskommen. Oder vielleicht anders formuliert...irgendetwas an üblem wird nicht zu vermeiden sein. Da is eigentlich nur eine einzige Sache, und die ist mit schlimmen Verlusten verbunden, und geht auch nicht von jetzt auf gleich. Eine Durchseuchung, so kontrolliert wie möglich. Dazu braucht man Strategien. Aber selbst die erfordern ausgeklügelte Pläne. Im Grunde genommen, so schlimm das klingt, kann man nur das Gesundheitssystem maximal ausbauen, und dann hoffen das nicht zuviele Menschen sterben. Ich weiß das klingt richtig übel. Sehe aber keine andere Lösung. Oder wir machen es anders...wir machen solange mit den Maßnamen weiter, bis ein Impfstoff für jeden verfügbar ist, und auch bei jedem eingesetzt wurde. Wie lange das dauert....lieber nicht drüber nachdenken. :crying_face:

  • https://www.spiegel.de/consent…AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph


    Hier auch nochmal eine seriöse und sehr sachliche Analyse der Situation.
    Aussage ist, dass eine verlässliche Aussage momentan aufgrund vieler Fragezeichen noch nicht wirklich möglich ist.
    Man müsse wöchentlich Tests (in einem Querschnitt der Bevölkerung) durchführen, um wirklich aussagekräftige Zahlen zu bekommen.

  • 31.03.2020 um 0:00 Uhr = 4.615 Neuinfizierte - 583 Tote (Stand der bisher Infizierten in Deutschland lt. Meldungen Gesundheitsamt 61.913)

    01.04.2020 um 0:00 Uhr = 5.453 Neuinfizierte - 732 Tote (Stand infizierte Pers. Deutschland insgesamt 67.366)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach einer wirklichen Verbesserung der Lage sieht das irgendwie nicht aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, die Verschärfung der Maßnahmen in Verbindung mit der Inkubationszeit lässt ja erahnen, dass wirkliche Effekte und Auswirken jetzt so langsam erst sichtbar würden, die Zahlen spiegeln ja eigentlich eher das Ansteckungsverhalten der Vergangenheit wieder.


    Aber klar, der Trend ist noch nicht unser friend.

  • 76000 infizierte in New York.


    Da sind unsere Zahlen super

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das, und man muss die Zahl der Bevölkerung in Relation setzten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn man mal die Infizierten der letzten 4 Tage (immer auf die RKI Daten bezogen, die Stand 0:00 Uhr jeweils festgestellt wurden)
    also zusammenrechnet, kommt man auf einen Schnitt von 4.696 Neuinfizierten (am Wochenende gab es halt nicht regelmäßig von allen Bundesländern die Meldugen)


    hätte schlimmer sein können


    ich habe gelesen, dass bei uns in der Woche 300.000 bis 500.000 Tests durchgeführt werden (82 Millionen Einwohner)
    in England würde dagegeben viel weniger getestet - angeblich bisher nur insgesamt 120.000 Tests (67 Millionen Einwohner) - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    allerdings kann man schon davon ausgehen, dass bei uns doch richtig viel getestet wird, im Gegensatz zu anderen Ländern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.sueddeutsche.de/ge…menschen-gefahr-1.4863155


    junge Menschen stehen nicht so in Gefahr, schwer an Corona zu erkranken bzw. daran zu sterben?


    ein junger Arzt aus Brüssel hat jetzt eine Aktion gestartet, dass zu leicht zu nehmen - weil es nicht stimmt (näheres s. Artikel)


    die Frage, warum es bei manchen jungen Leuten auch schwerwiegende Verläufe geben kann, wird auch versucht zu beantworten
    a) man weiß manchmal gar nicht, ob man nicht doch zu Risikopatienten gehört, obwohl man noch nichts davon ahnt
    b) eine weitere Möglichkeit ist, dass evtl. die Menge der übertragenen Viren ein Rolle spielt - also wie die Übertragung stattgefunden hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, der Vorstand hat noch einmal abgewägt...

    Der Sportartikelhersteller Adidas zahlt nach harscher öffentlicher Kritik nun doch seine Mieten und entschuldigt sich für sein Vorpreschen. "Die Entscheidung, von Vermieter(innen) unserer Läden die Stundung der Miete für April zu verlangen, wurde von vielen von Ihnen als unsolidarisch empfunden", heißt es in einem offenen Brief, den Adidas am Mittwoch veröffentlichte. "Ihre Meinung ist uns wichtig, und Ihre Meinung ist eindeutig: Sie sind von adidas enttäuscht."

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ganz ehrlich? Im speziellen Fall Adidas schmeiß ich mich weg vor lachen wenn ich sowas lese. ...


    Die haben da schon auf ihr Image geschissen und werden es auch weiterhin machen, da juckt die auch ein Skandälchen um ausgebliebene Mieten nicht.

    ..ist das so, Coby?



    Ich frage mich, wie unser Rechts- und Marketingexperte 11880 die heutigen News zu Adidas erklären würde. Ach nee, eigentlich will ich es gar nicht wissen.

  • also Image ist für viele Firmen egal.


    Bestes Beispiel ist doch der Nestle Konzern, der ja alles aufkauft was möglich ist, Leuten Brjnnenzugang verwehrt, damit sie Wasser kaufen müssen.


    Das ist bekannt und trotzdem kaufen wir weiter, weil die Produkte uns interessieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.