Corona

  • es ist vollbracht. danke an die Feiertüchtigen :face_vomiting:


    50,7 pro 100.000 :pouting_face:


    wenn man es mit der korrekten Einwohnerzahl rechnet, sind es 47,8

    Ganz ehrlich, wundert mich gar nicht. Während meinem Urlaub bin ich ja quer durch Deutschland und es gab kein Bundesland wo ich mich im Bezug auf Corona so unwohl gefühlt hab wie in Bayern. Und München hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ein Hotelier heulte, dass in Bayern die mit Abstand schlimmsten Regeln herrschen würden. Aber es war auch das Bundesland wo sich die wenigsten an diese gehalten haben.
    Dass die Masken falsch getragen werden zähle ich schon nicht mehr. Aber Abstand kannte da auch niemand. Egal wo, ständig hatte man jemanden im Nacken. Fand ich unangenehm.
    Also ich glaube nicht, dass das nur Feiertüchtige sind.

  • Ich bin der Überzeugung, wie auch eine Ärztin aus Berlin bei einer Diskussionsrunde zum besten gab, dass covid-19 wahrscheinlich schwächer und nicht mehr so gefährlich ist wie am Anfang der Pandemie. Also eine Mutation in Richtung schwächer....nicht schlimmer werdend. Die Infektionen sind doch auch angestiegen, weil 5-6 mal soviel getestet wird! Seit einigen Wochen und Monaten. Die Sterberate ist doch gering wie nie und auch ernste Erkrankung gleich null! Abstand und Maske ok, kein Problem. Aber langsam sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und den Ball flach halten. Zur „vorsichtigen Normalität“ zurückkommen.
    Gestern bei Lanz sagte einer, dass man sich mittlerweile fragen muss, ob wir immer noch das richtige machen? Frag ich mich so langsam auch. Hab nie an der Gefährlichkeit des Corona-Virus gezweifelt und mich an alles gehalten. Auch heute noch. Gehöre ebenso nicht zu den Corona-Zweiflern oder denen, die es als Verschwörungstheorie verschiedener Regierungen sehen.
    Die Angst hier kommt mir nicht nur deshalb etwas übertrieben vor. Ist meine Meinung.

    Das Virus kann durch Veränderung stärker oder schwächer wirken. Das ist richtig.


    Allerdings kann sich das Virus das nicht aussuchen im Sinne von "Ich will mich stärker verbreiten". Das was da passieren könnte, wäre Zufall. Nicht mehr, nicht weniger.


    Und diese Veränderung geschieht nicht in einem halben Jahr. So etwas geschieht über Jahrzehnte.


    Daher hat die geringere Sterblichkeit nur damit zu tun, dass nun hauptsächlich jüngere Menschen betroffen sind. Das Durchschnittsalter der Infizierten ist von 52 auf 34 gesunken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Virus kann durch Veränderung stärker oder schwächer wirken. Das ist richtig.
    Allerdings kann sich das Virus das nicht aussuchen im Sinne von "Ich will mich stärker verbreiten". Das was da passieren könnte, wäre Zufall. Nicht mehr, nicht weniger.


    Und diese Veränderung geschieht nicht in einem halben Jahr. So etwas geschieht über Jahrzehnte.


    Daher hat die geringere Sterblichkeit nur damit zu tun, dass nun hauptsächlich jüngere Menschen betroffen sind. Das Durchschnittsalter der Infizierten ist von 52 auf 34 gesunken.

    das mit dem „schneller verbreiten wollen“ kam nicht von mir! Sondern von User Poznan.
    Das mit dem Alter ist ein Grund. Aber nicht der einzige. Das Virus ist schwächer geworden nach Meinung einiger Ärzte bzw. Virologen. Könnte natürlich auch wieder in die andere Richtung gehen. Niemand kann es wissen...keiner kann es sagen!

  • Nein, so eine Veränderung vom Virus dauert viel länger.


    Auskunft meines Nachbarn, seines Zeichen Virologe. Und er arbeitet seit Jahren mit Coronaviren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco bei knapp 200 Intensivpatienten sind wir soweit vom Kollaps im Gesundheitswesen entfernt wie unser FC vom Meistertitel.


    Man sollte sich nicht von den infizierten Zahlen blenden lassen sondern Mal schauen wie viele Leute wirklich schwer erkranken und diese Zahl inklusive der Sterbequote ist rückläufig

    Noch mein Lieber! Noch!


    Bergamo schon vergessen?


    Herbst und Winter kommen erst noch.


    Und die Schwere der Erkrankung? Jüngere Menschen infizieren sich, die Älteren sind besser geschützt, daher geht die Sterberste zurück.


    Ich kenne einen Fall, 8 Stunden nach Einlieferung ins Krankenhaus verstorben. Gestern. Mittleres Alter.


    Wird besser, ja :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt weiß ich, warum Karl Lauterbach immer so humorbefreit rüber kommt: Der glaubt, von 6 Litern Kölsch würde man sterben :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt weiß ich, warum Karl Lauterbach immer so humorbefreit rüber kommt: Der glaubt, von 6 Litern Kölsch würde man sterben :face_with_tears_of_joy:

    Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Ich finde den Mann echt gut und schätze ihn. Wenn sich mal die Möglichkeit ergibt und er
    ist eurer Nähe, aus welchem Grund auch immer, nehmt euch die Zeit und sprecht ihn an. Der kann auch lachen ohne in den
    Keller zu gehen.

  • Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Ich finde den Mann echt gut und schätze ihn. Wenn sich mal die Möglichkeit ergibt und erist eurer Nähe, aus welchem Grund auch immer, nehmt euch die Zeit und sprecht ihn an. Der kann auch lachen ohne in den
    Keller zu gehen.

    sharky, ich glaube das hast du missverstanden :winking_face:
    Klebe hat das...so hab ich es verstanden...ironisch gemeint.
    Ich zb. mag Lauterbach...und Humor hat er reichlich :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sa sind die restaurant/Kneipenbetreiber in die Pflicht zu nehmen.
    Wer als Betreiber so lax damit umgeht das er die Falschen Namen aufnimmt,dessen Gastronomiebetrieb sollte sofort geschlossen werden.

    Gut gebrüllt, Löwe! Nur, wie macht der Betreiber das konkret? Ruft er den "eincheckenden" Gast umgehend an, um zu prüfen, dass die Telefonnummer korrekt ist? Meine Frau und ich z.B. geben unsere - natürlich korrekte - Festnetznummer an. Logischerweise ist da aber niemand erreichbar, wenn wir op Jöck sind. :winking_face:


    Ansonsten wäre Ausweiskontrolle gefragt. Ich hätte dort, wo man uns (noch) nicht kennt, prinzipiell kein Problem damit, solange Datenschutz gewährleistet ist. Letzteres dürfte aber auch einen ziemlichen Aufwand für die Betreiber bedeuten.

  • Ja Ausweis mit dem Namen auf der Liste vergleichen. Und grundsätzlich sollte immer die Handynummer angegeben und durch einen Anruf überprüft werden. Ich habe absolut NULL Verständnis für solche dummen und egoisitischen Menschen, die der Gesamtheit schaden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es soll Menschen geben welche kein Handy besitzen grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach mal einen Blick in den Ausweis zu werfen - finde ich jetzt nicht das große Zeitproblem - vor allem wenn man den Perso vorlegt, da weiß man ja, wo alles steht - Adresse auf der Rückseite.... bei anderen Ausweisen ist das vielleicht ein wenig aufwendiger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @kölsch der Anteil ist aber sehr gering und gerade unter den jungen Leuten nicht vorhanden. Und diese sind es, die falsche Namen etc angeben, die auch geistig Erwachsenen geben doch stets die korrekten Daten an. Oder würdest Du Mickey Maus oder ähnliches daraufschreiben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ansonsten wäre Ausweiskontrolle gefragt. Ich hätte dort, wo man uns (noch) nicht kennt, prinzipiell kein Problem damit, solange Datenschutz gewährleistet ist. Letzteres dürfte aber auch einen ziemlichen Aufwand für die Betreiber bedeuten.

    Ich finde, an der Stelle sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich trage auch überall immer brav Name und Telefonnummer ein. Wenn dann die Kellnerin aber hinterher Testanrufe oder Ausweiskontrollen durchführt, ist es irgendwann auch mal überstrapaziert. Es gibt sicher Deppen, die dort falsche Daten eintragen, das wird aber nicht die breite Masse sein. Und wegen 2-3 Idioten den Wirten diese ohnehin schon schwierige Zeit noch zusätzlich zu verkomplizieren, finde ich persönlich überzogen.


    Wenn die Leute wegbleiben, weil sie keine Lust haben, wegen 2 Bier erstmal 20 Minuten Bürokratie hinter sich zu bringen, hilft das am Ende keinem weiter.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wir sind aber in keinen normalen Zeiten und ich sehe aktuell kaum eine andere Möglichkeit, diese egoistischen jungen Menschen einzufangen. Ausweiskontrolle dauert doch nicht lange und allen ist damit geholfen! Jeder, der falsche Angaben macht, schadet der Allgemeinheit und das ist aktuell nicht zu akzeptieren. Und es reichen auch 2-3 aus, um diverse weitere Menschen anzustecken usw... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @kölsch der Anteil ist aber sehr gering und gerade unter den jungen Leuten nicht vorhanden. Und diese sind es, die falsche Namen etc angeben, die auch geistig Erwachsenen geben doch stets die korrekten Daten an. Oder würdest Du Mickey Maus oder ähnliches daraufschreiben?

    Nein, Donald Trump.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Leute wegbleiben, weil sie keine Lust haben, wegen 2 Bier erstmal 20 Minuten Bürokratie hinter sich zu bringen, hilft das am Ende keinem weiter.

    Ich weiß nicht, wie du das Lästige erledigst, aber 20 Minuten dauert es bei uns nie. In unserer FC-Kneipe scannt man einen QR-Code ein; vorher hat man einmal seine Adresse eingetippt. Nichts davon dauert 20 Minuten.


    Mag aber sein, dass Kneipen-Springer damit ein Problem haben.