Corona

  • Schon komisch das hier jeder Trump so etwas zutraut - nämlich das dieser notorische Lügner gerade wieder selbst rumfaked. Genau das war auch mein erster Gedanke. Um dann nachher drauf hinweisen zu können das Virus sei harmlos.


    Kann natürlich auch sein das er wirklich erkrankt ist. Aber zutrauen das er es nur vorgibt würde ich es ihm sofort.

  • Schon komisch das hier jeder Trump so etwas zutraut - nämlich das dieser notorische Lügner gerade wieder selbst rumfaked. Genau das war auch mein erster Gedanke. Um dann nachher drauf hinweisen zu können das Virus sei harmlos.


    Kann natürlich auch sein das er wirklich erkrankt ist. Aber zutrauen das er es nur vorgibt würde ich es ihm sofort.

    Das wäre aber ein hohes Risiko ... sollte das irgendwann rauskommen, ist das sein politischer Tod. Ich denke, der wird uns noch 4 Jahre "beglücken", der hat seinen Plan und ich befürchte, dass der so aussieht, dass ihn seine obersten Richter per Urteil ins Amt heben, da die Wahl ungültig gemacht wird. Darauf arbeitet er seit Monaten hin und behebt diese Umstände auch nicht.

  • Konsequenzen trotz weltweitem Aufschrei sehen wir ja in Belarus :thumbs_down:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht mal. Der hat schon so viel Sch... gebaut und ist immer noch im Amt.Und seine Wähler rennen ihm weiter blind hinterher... Erst wenn er live auf allen TV Kanälen auf die Amerikanische Fahne kackt...dann möglicherweise...würden ihn ein paar Hirnis weniger wählen...möglicherweise :popcorn:

    Das würde der auch noch machen, wenn es für ihn von Vorteil wäre...

  • gegen Lungenentzündungen können sich ältere Personen impfen lassen - ist sogar kostenlos

    Ähm, man kann sich nicht gegen eine Krankheit impfen lassen, sondern nur gegen den Erreger. Was du wahrscheinlich meinst, ist eine Grippe-Impfung.

  • Ich hab Donnerstag gerade beim Pneumologen gesessen. Dieses Jahr soll ich mir eine Grippeschutzimpfung geben lassen. Auch eine Impfung gegen Pneumokokken hat er aufgeschrieben, aber mir auch gleich dabei gesagt, das ich die sehr wahrscheinlich nicht bekommen werden, da es keinen Impfstoff mehr gibt. Er sagte, das es auch mit den Grippeschutzimpfungen knapp wird und sehr wahrscheinlich nur noch Personen der Risikogruppen geimpft werden können.
    Eine ähnliche Aussage hat auch schon unser Betriebsarzt gemacht. In seiner Praxis und bei vielen Kollegen von ihm, erhalten nur noch Risikopatienten eine Grippeschutzimpfung. Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann sagte er, dass etwa 18 Mio Impfdosen für Deutschland bereit stehen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das mit der Impfung gegen Lungenentzündung ist wohl wirklich nur für Risikopatienten, und das zählt man selbst als Ü60 nicht so ohne Weiteres dazu


    die Grippeimpfung bei mir war dann aber kein Problem vor dem 30.9.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das mit der Impfung gegen Lungenentzündung ist wohl wirklich nur für Risikopatienten, und das zählt man selbst als Ü60 nicht so ohne Weiteres dazu


    die Grippeimpfung bei mir war dann aber kein Problem vor dem 30.9.

    Das Problem ist nur, dass die Wirkung der Grippeimpfung nur ca. 3 Monate anhält.


    Die Grippesaison startet i. d. R. Aber erst ab Januar.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde das langsam verdächtig: jeden Tag neue Infektionen


    sieht m.Meinung nicht aus, ob sich was ändert und das trotz Neuer Regeln

  • F*uck, jetzt dachte ich über ein halbes Jahr, dass Covid-19 ein gefährliches Virus ist. Dann erfahre ich heute von Trump, dass es mit der richtigen Behandlung in Wirklichkeit ein Jungbrunnen ist! Sachen gibts...

  • https://www.swr.de/swraktuell/…ff-zulassung-ema-100.html


    "Das von dem Mainzer Unternehmen entwickelte Mittel geht jetzt in den Zulassungsprozess."


    "Die Der von Biontech entwickelte Wirkstoff gehört in die Gruppe der genbasierten Impfstoffe - es ist ein sogenannter RNA-Impfstoff."


    "Probanden hätten Antikörper gebildet und andere erwünschte Immunreaktionen gezeigt. Der zuständige Ausschuss der EMA habe nun begonnen, diese Daten zu prüfen."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann drücken wir mal alle Daumen, dass die Entscheidung "positiv" ist und die Zulassung zeitnah erfolgt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem ist nur, dass die Wirkung der Grippeimpfung nur ca. 3 Monate anhält.
    Die Grippesaison startet i. d. R. Aber erst ab Januar.

    Habe mir gerade die Grippeimpfung geben lassen. Zum dritten mal seit 2018...immer im Oktober. Hält minimum 6 Monate. Woher hast du das mit 3 Monaten?


    zu Corona: mein Arzt meinte, dass bis zum Frühjahr ausreichend Impfstoff da sein wird gegen Covid-19! Und im Sommer 2021 werden keine Masken mehr nötig sein! :winking_face: na also...geht doch!! :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich bin ebenfalls ein Impfbefürworter. Grippeimpfung wie auch letztes Jahr erledigt. Nach meiner Grippe vor ca. 3 Jahren nehme ich das sehr überschaubare Restrisiko einer Impfung gerne in Kauf. Hatte einfach noch lange mit den Nachwirkungen der Grippe zu kämpfen. Und die Ansage vom Doc ist eingetroffen. Obwohl ich nicht unbedingt zu einer Risikogruppe gehöre, hatte er mich schon vorgewarnt, dass es sich hinziehen würde mit Husten und Erschöpfung. So kam es dann auch.


    Daher hoffe ich auf den Corona-Impfstoff, damit wir mal wieder zu einer Normalität kommen. Unglaublich wichtig für einige Branchen. Auch wenn es erst mal nur für eine begrenzte Zeit ist.


    Gleichzeitig ist die Diskussion und Skepsis vieler ebenfalls berechtigt. Ich denke, dass wird die positive Entwicklung für zukünftige Impfstoffen und deren Tests antreiben. Denn die Restrisiken sollte man einfach nicht vernachlässigen und auch die Testverfahren in ärmeren Regionen der Welt müssen überdacht werden.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Habe mir gerade die Grippeimpfung geben lassen. Zum dritten mal seit 2018...immer im Oktober. Hält minimum 6 Monate. Woher hast du das mit 3 Monaten?
    zu Corona: mein Arzt meinte, dass bis zum Frühjahr ausreichend Impfstoff da sein wird gegen Covid-19! Und im Sommer 2021 werden keine Masken mehr nötig sein! :winking_face: na also...geht doch!! :thumbs_up:

    Der Großteil meiner Familie arbeitet nunmal in medizinischen Berufen, mein Nachbar ist Virologe. Und daher die Infos, komischerweise unabhängig voneinander, aber dennoch übereinstimmend.


    Bzgl. Covid Impfstoff: Mein Nachbar arbeitet schon lange mit diversen Coronaviren. Er glaubt mit ein wenig Glück an einen Impfstoff zum Jahreswechsel, dann muss aber alles glatt laufen. Dann kommen Produktion, Verteilung und Verabreichung, das zieht sich dann.


    Weiterhin glaubt er, dass Covid in den nächsten Jahrzehnten nicht verschwinden wird, da die Sterblichkeit zu gering ist. Allerdings soll das dann nur für "Ungeimpfte" so sein. Die Geimpften sollen seiner Meinung dann sicher sein.


    Wollen wir es mal hoffen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • F*uck, jetzt dachte ich über ein halbes Jahr, dass Covid-19 ein gefährliches Virus ist. Dann erfahre ich heute von Trump, dass es mit der richtigen Behandlung in Wirklichkeit ein Jungbrunnen ist! Sachen gibts...

    Du lebst ja auch nicht in dem Land mit der besten medizinischen Versorgung und dem Präsidenten, der das Gegenmittel quasi selbst entwickelt!
    Von daher alles gut, das du falsch gedacht hast. :winking_face: