Corona

  • Die sagt sich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja schade, Kaufland. Da hast du einen echten Corona-Leugner als Werbegesicht ausgesucht.
    Egal ist das nicht.

    Kaufland hat nach Bekanntwerden der Aussagen aber alle Verträge mit ihm aufgelöst, wenn ich das richtig gelesen habe. Der hat mit seiner Bekanntgabe wohl extra abgewartet, bis der Werbespot raus war, weil er wusste, was sonst geschieht... Denke, die werden auch den Spot so schnell es möglich ist, wieder aus allen Medien entfernen lassen. Sollten sie zumindest...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • für die unwissenden:


    t-online.de/unterhaltung/tv/id…digt-bundesregierung.html

    Mal Spaß beiseite. Corona zeigt recht deutlich, wie Leute sich umso leichter beeinflussen lassen, je stärker sie persönlich betroffen sind. Ich kenne sehr viele.. sagen wir kritisch eingestellte.. Menschen, die alle gemeinsam haben von Corona bzw. den Maßnahmen persönlich massiv betroffen zu sein. Auch die "berühmteren" Anhänger von Verschwörungstheorien sind ja häufig aus Branchen, die von den Maßnahmen stärker betroffen waren. Siehe Wendler. Wenn die Dorfdisko und Malle dicht sind, ist dessen Existenzgrundlage weg.


    Natürlich musst du auch kognitiv recht beschränkt sein, keine Frage. Aber es ist eben auch verlockend: Wenn das wirklich alles eine große Verschwörung ist, könnten alle Maßnahmen schon morgen beendet und mein Geschäft wieder voll da sein! Die Leute klammern sich in ihrer Verzweiflung an Strohhalme und sind entsprechend anfällig für Menschen, die schnelle Lösungen versprechen. Übrigens der Hauptgrund für die Erfolge Donald Trumps oder der AfD.


    Dagegen hilft nur Aufklärung - Aufklärung - Aufklärung. Lasst groben Unfug bitte nie unwidersprochen stehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe:


    Deinen Beitrag würde mich mal mit einem "Jein" kommentieren wollen, wohlwissend dass ich nicht jeden Aluhutträger und dessen persönliche Situation kenne.
    Einerseits klingt es nachvollziehbar, was Du schreibst, dass mit zunehmender Einflussnahme auf das persönliche Leben auch das Hinterfragen aller Maßnahmen steigt.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer wieder Beispiele, die eben das Gegenteil sind.
    Ich habe meinen letzten Job (grob IT Beratung Inhouse) im April von mir aus gekündigt, weil die Firma (Entsorgungsbranche) für ein großes IT Projekt eine neue externe Projektleiterin gesucht hat.
    Die hat schnell klar gemacht, was sie von Corona hält (oder von Migranten, aber gehört hier nicht hin). Das ging schon in die Hildmann Richtung- bei einem Menschen, der beruflich erfolgreich war, der nach meinem Empfinden keine drastischen Einschnitte im Alltag erdulden musste, und dem ich eine gewisse Grundintelligenz nachsagen würde. Da wir auf ähnlichen Hierarchieebenen zusammenarbeiten mussten, war mir sehr schnell klar, dass das keine Basis für mich ist (hat auch des Öfteren geknallt), und ich habe meine Konsequenzen gezogen. Bezüglich ihrer Einstellung (alles fake, Gates schuld, wir alle nur Schlafschafe...) hatte sie volle Rückendeckung aus dem Management. Das hat mich fassungslos gemacht, und eigentlich bin ich es heute noch. Dass sich die Menschen, denen die Suche nach Perspektive oder Ausweg leichter tun, sich einem "die anderen sind Schuld" hinzugeben, kann ich mitunter noch nachvollziehen, ich erlebe nur eben auch immer wieder Menschen, die nicht an das Virus glauben (wie kann man da eigentlich nicht dran glauben? Glaubt man dann auch nicht an Blinddarmentzündungen oder gebrochene Beine?), denen ich eigentlich genug geistige Kapazitäten zutrauen würde, um da nicht auf irgendwelche Verschwörungstheoretiker hereinzufallen.
    Bei Wendler ist an sich die 180 Grad-Drehung innerhalb kurzer Zeit bemerkenswert. Laut seinem Manager lief es ja eigentlich gut, viele Auftritte, Werbedeals, und schuldenfrei bis Jahresende. Seine -zumindest von mir verfolgten- öffentlichen Aussagen in der Regel unpolitisch. Jetzt bricht er dann plötzlich mit allem. Kann er natürlich, ist ja sein Leben, aber die Rasanz mit der das funktioniert ist bemerkenswert.


    Deinen letzten Satz teile ich vollumfänglich, auch ein Grund warum ich manchmal bei Spitzfindigkeiten wie infektiös vs. infiziert so pingelig bin.

  • Du, ich wollte keinesfalls sagen, dass es solche Leuchten nicht auch in anderen Bereichen gibt und immer geben wird.


    Beim Wendler z.B. kann es auch gut sein, dass er einfach Kapital aus der Nummer schlagen will. Ähnlich wie Hildmann, der ja fleißig seinen Fraß an die Aluhutträger verkloppt. Der Wendler ist einfach so eine Art von Mensch, der sich für nichts zu schade ist, das ihn irgendwie ins Fernsehen bringt. Und wenn er dafür Corona leugnen muss, dann tut er im Zweifel auch das. Alleine deshalb kann man solche Leute schon nicht ernst nehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Den Wendler habe ich auch schon vor Corona nicht ernst genommen.
    Wer weiß was der sich im Amiland reingezogen hat um sowas zu sagen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Wendler hatte laut Manger die Verträge seines Lebens und hätte nächstes Jahr schon ausgesorgt

    Nur weil sein Manager so etwas sagt, muss es lange nicht der Wahrheit entsprechen. Mit solchen Aussagen treibt man den eigenen Marktwert hoch, indem man potentiellen Werbepartnern glaubhaft macht, auf sie nicht angewiesen zu sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist ja auch egal, ober ausgesorgt hat/hätte oder nicht.


    Solche haltlosen Vorwürfe in Richtung einer Regierung, in deren Land er eh nicht lebt, und vermutlich nur ob seiner Steuerschulden angepisst ist, verbrennen ihn für die Zukunft vollständig. Soll er den proud Boys beitreten, und Donald unterstützen. Spinner!

  • Wendler macht auf mich den Eindruck, als wenn Du dem 5 Mio geben kannst, und das Geld is in 2 Wochen ausgegeben. Ausgesorgt hätte der nie.


    Ich kann mir schon vorstellen, das er "schwere" Verträge eingetütet hat. RTL. Kaufland. Und so wie ich das sehe, hat er die nicht nur verloren. Sondern muss damit rechnen, das nun auch noch enorme Schadenersatzforderungen auf ihn zukommen.


    Wenn das ein Schachzug sein sollte, um damit irgendwie seinen Marktwert hochzutreiben, dann ist das aber kräftig in die Hose gegangen.


    Aber das glaub ich nicht.. Der glaubt das tatsächlich was er da von sich gibt .Der is fertig. Und das Mädel wird sich entscheiden müssen....Ding alleine machen, oder mit untergehn.


    Auf jeden Fall tillen immer mehr Leute durch. Das gibt mir durchaus zu denken.

  • Schatzi geht mit unter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grosse Teile unserer Gesellschaft sind einfach zu dumm, um sich an ganz einfache Regeln zu halten. Jeder denkt nur an sich und will sich garnix verbieten lassen. Das ist die Natur des modernen Menschen.
    Was...
    ...ich soll eine Maske tragen? Aber darin bekomm ich so schlecht Luft und die hilft (natürlich entgegen der überwiegenden Meinung von WISSENSCHAFTLTERN, die sich ein Leben lang dem Studium solcher Viren beschäftigt haben und entgegen der positiven Ergebnisse) sowieso nix!
    ...mich in Quarantäne begeben? Aber ich will doch sogerne mit meinen Kumpels saufen und ausgelassen feieren! Ohne das, kann ich nicht leben. Scheissegal ob andere daran zu leiden haben, ich bin ja noch jung und weise keine Symptome auf!
    ...Hände waschen und desinfizieren? Aber früher hab ich auch nie die Hände nach dem Kacken saubergemacht! Warum sollte ich es jetzt tun?


    Und dann dieses ständige Gelaber über Verletzung des Grundgesetzes... meiner Meinung nach müsste die Regierung mal Eier zeigen und wieder jedwege Versammlung verbieten, mit harten Geldstrafen. Ja, das geht gegen das Recht der öffentlichen Meinung, aber mein Gott, will man wirklich das Leben tausender Menschen aufs Spiel setzten wegen ein paar Hirntoten die meinen sie stünden über allem? Was haben die Demos gebracht? REIN GARNIX! Nur noch mehr Angstmacherei

  • Die Stadt Köln reagiert auf die steigenden Zahlen.

    Quelle: ksta.de



    Was ich aber nicht ganz verstehe, heute und morgen Abend dürfen mehrere hundert Leute in die Arena zur "PRIDE NOW – THE
    ColognePride SHOW" und am Sonntag eine Sternfahrt durch Köln machen, mit dem Ziel zum Deutzer Hafen zu kommen mit
    anschließender Kundgebung.... Jeder der schonmal einen CSD hier erlebt hat, weiß wieviel da am Sonntag los sein wird!!!


    Aber Hauptsache keine Zuschauer ins Stadion lassen und das unter freiem Himmel....

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das wird auch so weitergehen, weil es immer noch welche gibt die unbedingt jetzt in dieser Zeit ein Party feirern
    oder in Urlaub fahren müssen!!


    Danke an all diese Leute..!!! :thumbs_up:

  • sharky ich bin ja oft bzw sehr oft deiner Meinung, aber die Urlauber haben aktuell gar keinen Einfluß auf diese Zahlen oder nur einen sehr geringen.


    Diese Partys viel mehr. ALlein die Feiern gewisser Großfamilien, die meinen mit mehreren hundert Leuten feiern zu müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber die Urlauber haben aktuell gar keinen Einfluß auf diese Zahlen oder nur einen sehr geringen

    "gar keinen", stimmt ja nicht aber du hast ja noch die Kurve bekommen in dem du "sehr geringen" geschrieben hast.
    Aber auch selbst der geringe Einfluß muss nicht sein. Ich kenne ja deine Reiselust, von daher kann ich auch deine
    Meinung dazu voll und ganz vertstehen. :winking_face:


    Ich hab da meine eigene und die lautet, 2020 und 2021 keine Urlaubsreisen und dann erstmal schauen was 2022
    machbar ist. :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Bei meiner Frau seit gestern 4 Kolleginnen positiv...Sie und ganze 4er Klasse...wahrscheinlich noch weitere ab Montag...in Quarantäne. Donnerstag sind nur die Lehrer/innen getestet worden die in Urlaub fahren wollten.
    2 mussten gestern wieder umkehren...
    Montag lässt mein Weibchen sich auch testen...Sie soll die Ferienbetreuung leiten, eigentlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Natürlich müssen Beschränkungen wegen Covid 19 sein, aber diese müssen auch eine
    plausible Logik haben, aber genau das ist leider nicht gegeben. Viele Menschen verstehen
    das nicht.


    Die Puff´s sind wieder auf und wenn ich mich so Erinnern kann, so klappt das dort mit dem
    Mindestabstand nicht so richtig. :woman_facepalming: Genausowenig wird dort keiner seine Kontaktdaten korrekt eintragen.


    In der Oper kannste heute Abend dir Lola Blau mit 1000 anderen im geschlossenen Raum anschauen.


    In der Philharmonie kannst Du dir gleich das Gürzenich Orchester im großen Saal anschauen, sowie fast
    jeden Folgetag eine andere Veranstaltung. grübel grübel grübel


    Am Nürburgring feierten gestern Abend mehrere 1.000 Zuschauer auf den umliegenden Campingplätzen Party.
    ( Ich war dort, weil ich beruflich dort Tätig bin ) Was nützen denn da die besten Hygieneconcepte bei der eigentlichen Veranstaltung?


    Ich könnte das beliebig erweitern, aber wer kann, bzw. soll das verstehen, nach welchen Kreterien hier Entscheidungen
    getroffen werden.


    Ich kann nur sagen, von der Politik lasse ich mir nix mehr Vorschreiben, ich setzte meine Lebenserfahrung ein und handele danach.