Corona

  • Ihr seid echt zu beneiden. Wir sind immer noch bei 180,2. Das nervt vielleicht wenn man den Rest von Deutschland Richtung Normalität purzeln sieht und selbst in so einem Hot-Spot festsitzt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Kann ich nachvollziehen... geht aber noch schlimmer. Im benachbarten Landkreis Vechta waren die mindestens zwei Wochen bei über 300. Jetzt so langsam nähern die sich wieder einem Wert unter 200...


    Im Landkreis Diepholz wurden vor Kurzem über 100 Leute auf einem Spargelhof positiv getestet. Das hatte zur Folge, dass über 1.000 Menschen kurzfristig getestet werden mussten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich bin auch immer in so Hochburgen unterwegs
    In der Woche über in Mayen Koblenz
    am WE Altenkirchen
    Beide RLP


    Mayen Koblenz war schon von Beginn an immer dabei (mit Ausschlägen mal nach unten)
    Und Altenkirchen früher eher harmlos, bis dann im Oktober durch eine freikirchliche Hochzeit mit mehreren 100 Teilnehmern die Zahlen in die Höhe schnellten
    Und seit Anfang März die höchsten Zahlen damals in RLP - ab 12.3. hatten wir schon:
    Kein Einkaufen ohne (außer Lebensmittel)
    Und Ausgangssperre
    langsam, langsam geht es herunter (wegen dem Impfen denke ich)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei uns in Mayen - Koblenz sinkt der Wert aber recht konstant. Gestern bei 92,3...
    Schulen seit gestern wirder im Wechselunterricht auf....

  • Also meiner Frau wurde sogar empfohlen kurz vorm Schlafengehen eine Ibu zu nehmen, als sie am späten Nachmittag ihre Astra Dosis bekommen hatte. Am nächsten Morgen dann noch eine und sie war „top fit“. Sie wollte am nächsten Tag sogar Joggen gehen, wovon ich sie dann abhalten musste. :woman_facepalming:


    Wobei die sowieso nichts umhaut. Bei ihr habe ich das Gefühl das Viren und Bakterien abprallen. Ich glaube dieses Phänomen herrscht bei vielen Erziehern/innen.

    Also ich kann das für meine Frau bestätigen :face_with_tears_of_joy:
    Die haut so schnell nix um...auch Erzieherin...trotz der ganzen "Rotznasen" auf der Arbeit :face_with_rolling_eyes:
    Die Impfung allerdings...Astra...hat sie dann doch merklich angeschlagen für 2...3 Tage.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kurzer Erfahrungsbericht: Impfung erfolgte gestern gegen 9 Uhr. Zum Nachmittag hin bekam ich Kopfschmerzen, außerdem tat der Arm etwas weh. Am späteren Abend kam dann leichtes Fieber und etwas Schüttelfrost hinzu. Nichts, was eine Ibuprofen nicht gleich geregelt hat. Heute morgen tut nur noch der Arm etwas weh, ansonsten alles wieder wie vorher.


    Medizinisches Laien-Halbwissen: ich vermute, dass die Reaktion etwas lockerer ausfiel, weil ich Corona schon hatte und das Immunsystem somit nicht komplett hochfahren musste. Aber es kann auch einfach Zufall sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Problem kenn ich auch.


    Man denk, ach komm es wird schon nicht so schlimm und ne Tablette kann ich ja auch noch holen, wenn es soweit ist.



    Meine Frau dachte das bei ihrer Impfung auch. Vormittags bekommen und dann abends mit Schüttelfrost im Bett gelegen.


    Sie hat dann auf mein Raten dann ne Tablette geholt und war am nächsten Tag bis nachmittags platt.


    Dann ging es.


    Am Dienstag erhält sie dann die Zweitimpfung.


    Dieses Mal dann Biontech, da sie kein Astra mehr bekommen soll.


    Ich bin gespannt......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • zu Klebes Link (kann im Moment nicht zitieren, kommt gleich eine Fehlermeldung)


    ich hatte bisher kein Corona, aber jetzt nach Astra den Ausfall für einen Tag, seit gestern 16 Uhr geht es mir gut
    das ist für Astra ganz normal, normal ist wohl auch, dass der ein oder andere einen Tag noch länger ausfällt (z.B. meine Stieftochter) - das ist dann individuell und hat offensichtlich nichts mit dem Alter zu tun, außer die jüngeren trifft es härter, kann aber auch eben individuell sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sind bei ner Inzidenz von 87,8!!!


    Ich kanns kaum erwarten, wenn ich zu meinen Stammwirt pilger... und mir ein schönes Helles gönn!!

  • Bei uns in Mayen - Koblenz sinkt der Wert aber recht konstant. Gestern bei 92,3...
    Schulen seit gestern wirder im Wechselunterricht auf....

    das ist doch mein "über-die-Woche" Landkreis - da ist ein ständiges auf und ab - über den aktuellen Wert freue ich mich natürlich auch


    heute früh gesehen, dass wieder eine Masse Schüler aus dem Umland auf dem Weg zu den Schulen in Koblenz war...gönne ich jedem, ohne Frage
    was allerdings in den letzten Wochen zu beobachten war: ganz schnell steigt der Inzidenzwert in MYK wieder an
    allerdings ist das auch ein Landkreis, der von der Eifel bis an den Rhein reicht, teilweise bis an die Mosel, im Bogen hinter Koblenz, bis hoch nach Andernach - ist auch ein sehr interessanter Landkreis mit den Studentenheimen in Vallendar, wo es ab und ab dann auch Probleme mit Stundenpartys und anschließender Qurantäne gab
    ich hoffe sehr, dass unser MYK es dieses Mal schafft auf dem unteren Level zu bleiben, weil auch schwer geimpft wird


    genau anschließend ist der Kreis Neuwied, bei dem es auch ständig zu diesem Auf und Ab kommt, eine Grundschullehrerin in Neuwied tätig, hat dies auch schon mal gesagt, dieses ständige Schule vor Ort, dann wieder zu Hause Schule trägt zu diesem Auf und ab bei, ihre Meinung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja, der Kreis ist sehr weitläufig. Ich wohne auch zwischen Mayen und Andernach. Sind halt alles kleine Dörfer. In einigen gibt es diverse Einrichtungen für kranke und alte Menschen in denen auch bereits mehrere Ausbrüche waren.
    Wenn dann in so einer Einrichtung auf einen Schlag 30-60 Menschen erkranken, dann haut das für den Wert natürlich direkt stark rein...

  • ja das auch, gibt viele ländliche Altersheime
    in Ochtung gab es zu Beginn des Jahres auch schlimme Ausbrüche, erzählte eine der anwesenden Impfkandidaten, dass der Schwiegervater auch unter den Opfern war, der dann gestorben ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Impfaktualisierung
    per Mittwoch 5.5. geimpft insgesamt 32.597.000 Impfdosen
    in der letzten KW waren davon 4.671.000 Dosen
    diese Woche läßt sich ähnlich positiv an


    in dieser Woche erscheint auch Johnson & Johnson mit 256.000 gelieferten Impfdosen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kurzer Erfahrungsbericht: Impfung erfolgte gestern gegen 9 Uhr. Zum Nachmittag hin bekam ich Kopfschmerzen, außerdem tat der Arm etwas weh. Am späteren Abend kam dann leichtes Fieber und etwas Schüttelfrost hinzu. Nichts, was eine Ibuprofen nicht gleich geregelt hat. Heute morgen tut nur noch der Arm etwas weh, ansonsten alles wieder wie vorher.


    Medizinisches Laien-Halbwissen: ich vermute, dass die Reaktion etwas lockerer ausfiel, weil ich Corona schon hatte und das Immunsystem somit nicht komplett hochfahren musste. Aber es kann auch einfach Zufall sein.

    Umgekehrt wird laut neuen Untersuchungen ein Schuh draus:


    Impfreaktionen bei ehemals Coronainfizierten heftiger als bei Seronegativen, die mit der Impfung den ersten Kontakt zum Antigen hatten.


    Dabei soll es irrelevant sein, ob der ehemals Coronainfizierte symptomfrei geblieben war oder krank war.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom