Corona

  • Die meisten Hausärzte machen das mit Ihrer Impfliste viel zu bürokratisch.


    Ein Arzt impft hier ohne Termin, lässt seine Labormaus pieksen.


    Das macht Sinn!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die meisten Hausärzte machen das mit Ihrer Impfliste viel zu bürokratisch.


    Ein Arzt impft hier ohne Termin, lässt seine Labormaus pieksen.


    Das macht Sinn!

    Normaler Weise führt das zu einer langen Schlange, was nicht Sinn der Sache sein kann . Und die "Maus" wird sich bedanken. Ich hab Respekt vor ihr.

  • Normaler Weise führt das zu einer langen Schlange, was nicht Sinn der Sache sein kann . Und die "Maus" wird sich bedanken. Ich hab Respekt vor ihr.

    Er nimmt nur Patienten, die eine Akte bei ihm haben, selbst wenn man ewig nicht da war.


    Ich habe 40 Min. gewartet, fand ich völlig in Ordnung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich glaube das ist schon sehr Regionsabhängig. Ich habe am Dienstag angefragt und wurde gestern geimpft/geboostert. War beim Hausarzt

    Hab letzte Woche einen Boosttermin für Ende Dezember im Impfzentrum bekommen, habe parallel noch beim Hausarzt nachgefragt und der meinte zu meinem Erstaunen Mitte Januar. Ansonsten habe ich hier im Saarland schon von einigen Bekannten gehört, dass man zwar auch zu diversen Stellen gehen kann ohne Termin, allerdings da die Gefahr besteht, dass man nach 1-2 Stunden Schlange stehen nix mehr bekommt, weil Impfstoff alle.

    Kollegin meine Frau wurde vor ein Paar Tagen vom Arzt nach Hause geschickt ! Trotz Termin nicht genug Brühe da !!!

    Hoffe hier kommt wieder etwas Fahrt rein.

  • Er nimmt nur Patienten, die eine Akte bei ihm haben, selbst wenn man ewig nicht da war.


    Ich habe 40 Min. gewartet, fand ich völlig in Ordnung.

    Gut, dass ist dann schon was anderes. Wundert mich trotzdem etwas, dass es klappt. Aber wenn es letztlich funktioniert, ok.

  • Wenn ich das so lese, dann hat unser Landrat wohl alles richtig gemacht.

    Die Pflegeheime waren schon vor 3 Wochen durch geboostert und nun gibt es genug Impfangebote, wenn man auch mal bereit ist 10-20km zu fahren.

    Viel wird hier über die Chayns App organisiert. Online kann man den Termin buchen, die Fragebögen ausfüllen und dann muss man nur noch mit dem Ausdruck zum Termin erscheinen.

    Hier hätte der Spahn vielleicht mal in seinem Heimatort mit dem Software Unternehmen Kontakt aufnehmen sollen!

  • Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn die Zuschauer beim Fussball zu reduzieren und dann Tribünen zu sperren, so dass die Zuschauer doch wieder eng an eng stehen oder sitzen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn die Zuschauer beim Fussball zu reduzieren und dann Tribünen zu sperren, so dass die Zuschauer doch wieder eng an eng stehen oder sitzen?

    Gesperrt werden oft nicht nur Blöcke, sondern auch Toiletten. Die Anzahl an Getränke- und Fressständen wird ebenso eingedampft. Und wenn die lokalen Verkehrsbetriebe auch noch Geld sparen wollen, setzen sie weniger Busse und Bahnen ein. Ende vom Lied ist dann, dass alle Besucher wie gehabt schön kuscheln müssen. Es sind halt nur numerisch weniger.


    Man sollte meinen, in Deutschland würde derart vielfältigen Arten von Irrwitz und Zynismus per Dekret und Kontrolle Einhalt geboten. Aber wenn Verwaltungen nicht mal klare und verständliche Formulierungen treffen können, kann man das natürlich knicken.

  • Deutsche Bürokratie, dazu muss man nix sagen sondern nur dieses Video verlinken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nicht umsonst sagt man hier

    Mir Treverer sind cleverer :winking_face:


    Auch die Impfquote liegt hier ganz hoch und die 7Tages Inzidenz ist auch länger niedrig gewesen.

    Jetzt ist sie auch bei 200 :crying_face:


    Am Donnerstag kommt der Impfbus, da werde ich mal mein Glück versuchen. Es sei denn da gibt's 100 Leute die anstehen. Im Impfzentrum funktioniert meine Anmeldung nicht.


    Und heute gabs hier wohl ne Corona-Demo mit Polizeieinsatz......ich denke sie war nicht erfolgreich. Corona bleibt noch ne Zeit

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mein Mann hat vom Hausarzt einen Termin für den 16.1. bekommen

    Obwohl er am 1.1. bereits 6 Monate geimpft ist

    Und ist Risikopatient / mal sehen, wenn der Imofbus früher in die Nähe kommt….

    Auch hier gerne nochmal der Hinweis auf die Impf-Finder App. Mir werden sofort mehrere Termine für heute, morgen oder überall sonst diese Woche angezeigt...soll mir niemand sagen, man bekäme keine Termine. Man muss nur zuschlagen und ggf. bereit sein, ein wenig Wegstrecke/Wartezeit zu investieren.


    Aber weiter permanent Corona Demos ohne Einschränkungen durch die Polizei

    Immer wieder Präsenz vor den Häusern von Politikern.

    Tja, wären es Demos von Linksextremen würde die güde sächsische Bölizei aber mal zeigen was in ihr steckt. Aber wenn arme besorgte Bürger ihre Meinungsfreiheit äußern kann man da leider nichts tun, das wirst Du doch wohl einsehen.



    Aber weiter permanent Corona Demos ohne Einschränkungen durch die Polizei

    Immer wieder Präsenz vor den Häusern von Politikern.


    aber so ganz unrecht habe ich nicht.

    Du schwadronierst was davon, dass die neue Variante gewollt aussieht, weil die Politiker die Kontrolle behalten wollen. Also sorry, wenn ich es so deutlich sagen muss: Doch. Damit hast Du ganz und vollkommen unrecht.

    Ich habe dazu immer das Zitat des Ex-Ösi-Bundeskanzlers Kurz im Kopf, wo er auf die Kritik an den Maßnahmen hin, die genau in diese Richtung ging sowas gesagt hat wie, ob die Leute ganz im ernst glauben würden, als Politiker, der von der Gunst der Wähler abhängig ist, würde man sich besonders beliebt damit machen, den Menschen die Freiheiten so extrem weit einzuschränken und (da man sich damit natürlich extrem unbeliebt macht), dass das sicher nichts ist, was irgendein Politiker besonders gerne tut. Die nächsten Wahlen kommen, immer und für jeden Politiker und spätestens da hat sich "Kontrolle behalten" dann erledigt (frag mal einen Jens Spahn, wieviel Kontrolle er kommende Woche noch über irgendwen hat)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • danke für den Hinweis mit der Impffinder App


    im Umkreis von 100 km sind heute für seinen Wohnort keine Impfungen zur Verfügung - heißt es


    das kommt ganz sicher an, wo man wohnt - aber ich versuche dann mal weiter


    bzw. für so Gegenden wie den Westerwald ist evtl. der Impfbus schneller - habe gerade gesehen, dass dieser am Freitag wieder am Wohnort meines Mannes ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja hatte ich irgendwo auch gelesen die Tage, was mich bestätigt mit meiner Vorsicht, denn ich benutze die fast nur

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sind Bayerns Inzidenzzahlen falsch? Das LGL hat seine eigene Zählweise
    Sind die Inzidenzzahlen bei Ungeimpften zu hoch? Das LGL zählt auf seine eigene Weise, FDP-Chef Hagen nennt das einen Skandal.
    www.sueddeutsche.de


    Ist ein + Artikel


    Darin werden Vorwürfe laut, dass in Bayern die Ungeimpften schlampig ermittelt wurden (alle deren unbekannt war) wurden als Ungeimpfte eingestuft


    Dadurch war die Statistik viel höher bei der Inzidenzzahl der Ungeimpften als in anderen Bundesländern


    Hört sich schon seltsam an, was die in Bayern so treiben (obwohl Bayern schon weniger Geimpfte hat, als andere Länder)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt neben Bayern noch ein zweites Land, dass die Zahlen so zählt... die Inzidenzhöhe der Ungeimpften ist natürlich deutlich höher, aber es gibt anscheinend einige, wo man den Impfstatus nicht oder noch nicht kennt und diese zählt man zu den Ungeimpften.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weidel zu Intensivpatienten: Falsche Quelle, falsche Behauptung
    AfD-Fraktionschefin Weidel hat indirekt behauptet, die meisten Covid-Patienten auf Intensivstationen seien geimpft. Das gehe aus Zahlen des Statischen…
    www.tagesschau.de


    Weidel bei dem was sie am besten kann: Lügen.


    Hier auch im Video

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzheimer,

    Ich gebe dir recht, denn du beziehst dich auf die deutsche Politik. Ich glaube das sie sich doch bemuehen den virus mit den richtigen Mitteln zu bekaempfen. Vielleicht nicht immer zielfuehrent, aber sie versuchen etwas zu verbessern.

    Mit dem was ich in meinem Beitrag gesagt habe beziehe ich mich auf die amerikaniche Politik. Per Beschluss des Praesidenten zum Beispiel, werden haufenweise Leute die bei der Polizei, Feurerwehr oder in den Aemptern arbeiten entlassen weil sie sich nicht impfen lassen wollen.


    Jetzt haben die Gerichte sich eingeschaltet und die vom Praesidenten erlassenen Beschuesse in vielen Faellen ruechkgaengig gemacht da sie gegen das Amerikaniche Grundgestz (Constitution) verstossen, denn do drastiche Einschrenkungen duerfen in den USA nur durch die Bundeslaender beschlossen werden.

  • Es ist seine Art Entscheidungen zu treffen die er fuer richtig haelt, obwohl er in vielen Faellen zugibt das ihm das nicht zusteht. Er hofft halt dass die Gerichte nicht eingreifen.