Corona

  • Danke tja mal schauen, wenn man so bedenkt das wir geboostert sind, Kind 2 mal geimpft, Artig Maske getragen und was weiß ich nicht alles und jetzt sitze ich unten und arbeite und Frau sitz oben und arbeitet und Kind muss zusehen wie es klar kommt, kann man nur noch.... :face_vomiting:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jung, du wirst am Samstag im Stadion sitzen! Es reichen 48 Stunden ohne Sympthome... heißt ab Donnerstag solltest keine mehr haben... die meisten haben 4-5 Tage "leichte Probleme". Hoffen wir mal, dass es bei dir auch so ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es reichen 48 Stunden ohne Sympthome

    Nicht ganz richtig.


    In NRW gilt zunächst einmal 10 Tage Quarantäne bei positiven PCR. Man kann das ganze auf 7 Tage abkürzen wenn man dann 2 Tage keinerlei Sympthome hat UND nen negativen Test vorweisen kann. Demnach, so ehrlich sollte man sein, wird es schwierig mit einem Stadion Besuch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • hat NRW die "neue" Verordnung noch nicht umgesetzt? Sollten doch 5 Tage Isolation sein, sofern 48 Stunden keinerlei Symthome vorliegen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also erstmal ich habe gar keinen PCR Test gemacht. Den würde ich erst machen wenn ich nicht mehr arbeiten kann und eine Krankschreibung benötige. Bei uns in der Region wird man damit "bestraft" weil die Gesundheitsämter sich erst sehr spät melden und deine Quarantänezeit verlängern, obwohl du schon länger wieder negativ bist vom Verlauf mal ganz abgesehen.


    Ich muss sagen zum ersten Mal in der ganzen Zeit denke ich über die Verhältnismäßigkeit bei einem Milden Verlauf mit 3 Fach Impfung nach.

    Vorausgesetzt immer das man nach einer Infektion auch wieder negativ getestet worden ist...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dann geh ich davon aus das du im Homeoffice arbeitest?


    Gerade dann finde ich es dann schon fast unverantwortlich ins Stadion zu gehen und ich könnte sowas nicht tolerieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja doof, aber erst mal gute Besserung, dass es so bleibt mit dem bisherigen Verlauf :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann geh ich davon aus das du im Homeoffice arbeitest?


    Gerade dann finde ich es dann schon fast unverantwortlich ins Stadion zu gehen und ich könnte sowas nicht tolerieren.

    Ja genau ich bin im Homeoffice sonst könnte ich ja nicht arbeiten. Was hat das jetzt mit Homeoffice mit unverantwortlich ins Stadion zu gehen zu tun?


    Der Punkt ist doch bedeute ich ein Risiko für andere oder nicht, wenn ich vorher negativ sein sollte. Ich weiß wird mir keiner so genau sagen können und deswegen bleibt mal wieder nur der Fernseher.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Freitag mit Sympthom in Isolation, nächsten Freitag sympthomfrei raustesten.


    Ist auch in NRW nicht wegen Verordnungstexten ein anderes Virus.

    In die maskenfreie Schule kann man ja auch in NRW nach 5 Tagen.


    Mit nem negativen Bürgertest herzlich willkommen nach zwei Jahren. In der tolerantesten Stadt Deutschlands.

  • Und die alte faktische Lösung ist weiter, kein Test, kein Corona, keine Isolation.

    Für bekennend positiv getestete zu spät, aber so stellen genug selbst einfach Verhältnismäßigkeit her. Denn Testpflicht gibt es ja ganz überwiegend nicht mehr. Ist legal, muss man aber nicht gut finden.

    Aber nen negativ getesteten seit Tagen sympthomfreien nicht im Stadion zu tolerieren auch nicht.

  • Ich habe vorrigen Freitag in der Aphotheke meine zweite Booster Impfung erhalten. Fuer mich ist das Thema erst mal vorbei. Bei uns in Virginia traegt man nur noch Masken in Krankenhausern und beim Arzt.

    Das kann ich nachvollziehn. Ausserdem braucht man seid heute Morgen in den USA im Flugzeug keine Maken mehr zu tragen.

    Ich bin der Meinung das der Zeitpunkt gekommen ist wo das tragen von Masken freiwillig sein sollte.

  • Sehe ich anders. Masken stellen für mich keinen großen Einschnitt dar und sollten weiter getragen werden, zur Not verpflichtend. Es gibt Leute, die haben keine 2. Boosterimpfung oder dürfen sich nicht impfen lassen. Deren Schutz ist wichtig.


    Zumal Durchseuchung mit Omikron scheinbar nicht funktioniert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • wir waren zu Ostern bei meiner Mama und die geht gerne zum "Chinesen" und da es bei ihr einen guten Mongolen gibt - wir also hin, genauso wie an Weihnachten

    und was war, zu 95% haben die Gäste bei ihren Gängen zum Buffet eine Maske angezogen, war ich dann doch überrascht, dass es nicht nur uns so ging, das wir uns mit Maske offensichtlich sicherer fühlten

    meine Mutter gehörte zu den 5% - aber sie hat sich letztens auch nicht mit bei meiner Schwester angesteckt, obwohl die beide kurz vorher noch einen Nachmittag miteinander verbracht haben (mein Schwager übrigens auch nicht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eins moechte ich klarstellen. Ich habe kein Problem eine Maske zu tragen wenn es velangt wird. Mein Problem ist aber das ich herzkrank bin, und wenn ich die Maske zu lange trage faellt mir das Atmen schwer. Ausserdem sind viele der Wissenschaftler der Meinung das der Wert eine Maske zu tragen ueberschaetzt wird.

    Ich kenne auch Leute die sich einfach nicht impfen lassen, aber den ganzen Tag mit Maske rum laufen.

    Trozdem sollte man sich impfen lassen, besonders dann wenn man wie ich gesundheitsprobleme hat.


  • Kannst du deine wirr formulierten One-Liner nicht langsam mal für dich behalten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eins moechte ich klarstellen. Ich habe kein Problem eine Maske zu tragen wenn es velangt wird. Mein Problem ist aber das ich herzkrank bin, und wenn ich die Maske zu lange trage faellt mir das Atmen schwer. Ausserdem sind viele der Wissenschaftler der Meinung das der Wert eine Maske zu tragen ueberschaetzt wird.

    Ich kenne auch Leute die sich einfach nicht impfen lassen, aber den ganzen Tag mit Maske rum laufen.

    Trozdem sollte man sich impfen lassen, besonders dann wenn man wie ich gesundheitsprobleme hat.

    Kannst Dir hier in Deutschland gerade wunderbar im Realcheck angucken, wie krass die Maßnahme Maskenpflicht wirkt. In Hamburg und Meckpomm im Vergleich zum Rest, etwa Berlin oder NRW. Von Holland, Dänemark gar nicht zu sprechen.


    Gar nicht nämlich. Und Wissenschafts-Karl erzählt dann im Herbst, wie effektiv die Pflicht nach ner Studie ist, der Realitätsverweigerer.

  • Kannst Dir hier in Deutschland gerade wunderbar im Realcheck angucken, wie krass die Maßnahme Maskenpflicht wirkt. In Hamburg und Meckpomm im Vergleich zum Rest, etwa Berlin oder NRW. Von Holland, Dänemark gar nicht zu sprechen.


    Gar nicht nämlich. Und Wissenschafts-Karl erzählt dann im Herbst, wie effektiv die Pflicht nach ner Studie ist, der Realitätsverweigerer.

    Ich glaube, Du hast nach wie vor nicht verstanden wie eine Pandemie funktioniert, und dass es nicht die nicht eine Maßnahme gibt, nach der sich schulbuchartig sämtliche Probleme in Luft auflösen, wird sie nur angewandt. Und ich glaube Du hast auch überhaupt kein Interesse daran, es zu verstehen.


    Das sieht man aktuell ganz gut in Shanghai. Dort sperrt man über 20 Millionen Menschen radikal ein. Aber auch das führt nicht dazu, dass die Zahl der Neuinfektionen auf 0 sinkt. Weil pandemisches Verhalten nun mal nicht durch einfachste "wenn A, dann B" Formeln völlig eingedämmt werden kann, und hochansteckende Viren allzu häufig Mittel und Wege zur Verbreitung finden. So auch in Hamburg.

    By the way- den Berliner Zahlen würde ich nur sehr bedingt trauen- das Nachhalten des Infektionsgeschehens hat man in den Bezirken nahezu aufgegeben.


    Dass Du es nicht schaffst, Deinen Beitrag mal ohne "Wissenschafts-Karl" zu schließen zeigt wieder deutlich dass es Dir beim Thema Corona vorrangig um Deine Ideologie, das Ausleben Deiner gefühlten Freiheit geht, als um wirkliche Wissenschaft.

    Was hast Du bisher nicht alles geleugnet, zuletzt hartnäckig Long Covid. Und wenn Du jetzt die Wirksamkeit von Masken (respektive Maskenpflicht) in frage stellst, nur weil Hamburg hotspot bleibt, bist Du langsam inhaltlich bei den freien Sachsen angekommen. Glückwunsch.


    Diese Beiträge sind einer der Gründe warum ich momentan kaum aktiv bin hier, aber solch merkwürdige Aussagen kann und will ich dennoch nicht stehen lassen, zumindest solange nicht bis Du auch Studien hast die diese Behauptungen untermauern.

  • Diese Beiträge sind einer der Gründe warum ich momentan kaum aktiv bin hier, aber solch merkwürdige Aussagen kann und will ich dennoch nicht stehen lassen

    Das ist traurig :frowning_face: Aber schon verständlich.


    Wichtig ist auch, das so Leute immer diffamieren müssen alá "Wissenschafts-Karl oder was es sonst noch für Ausdrücke gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)