Corona

  • So da ist es passiert. Alle unsere Außendienstmitarbeiter stellen sofort den Vertrieb ein und dürfen nur noch vom Home Office arbeiten.


    Ich, der im Back Office Bereich arbeitet muss jedoch noch mit kvb und deutsche Bahn zur Arbeit fahren obwohl ich ein Diensthandy habe und einen Laptop mit Intranet Zugang. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und wie war es heute früh in der Bahn? immer noch so blöde, wie letzte Woche?


    Bei meiner Wochenendheimfahrt (von Betzdorf für Siegburg/Bonn = gähnende Leere auf dem Bahnsteig; Umstieg in Troisdorf auf der rechten Rheinseite über Bonn Beuel - ging es sehr leer und gesittet zu, jeder hat sich in eine extra Reihe gesetzt um Abstand zu wahren)


    Falls ich nächstes Wochenende nach Hause kann, werde ich wohl dann mal auf das Auto umsteigen (das falls bezieht sich auf eine seit letzter Woche erkrankte Kollegin - schwere Grippe, die heute endlich mal zu ihrer Hausärztin kommen soll)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So da ist es passiert. Alle unsere Außendienstmitarbeiter stellen sofort den Vertrieb ein und dürfen nur noch vom Home Office arbeiten.


    Ich, der im Back Office Bereich arbeitet muss jedoch noch mit kvb und deutsche Bahn zur Arbeit fahren obwohl ich ein Diensthandy habe und einen Laptop mit Intranet Zugang

    Denke mal durch den Druck wird Deine Firma und viele anderen das home-office Arbeiten immer mehr ausweiten.
    Habe hier bei mir ähnliche Diskussionen.


    In ein paar Tage nehme ich an, dass Du auch home-office machen kannst.

  • Und alle so:
    Wegen Corona meiden SIe bitte soziale Kontakte soweit wie möglich, nutzen Sie den ÖPNV nur wenn unbedingt notwendig. Keine Touristen mehr auf ostfiesische Inseln


    Und das Borkumer ÖPNV Unternehmen so:
    Hier Busfahren ist jetzt umsonst.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Wir als Amt haben normal geöffnet und persönliche Sprechstunden. Das ist sehr beruhigend und auch logisch, haben doch schließlich Desinfektionsmittel auf dem Flur stehen :slightly_smiling_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wir als Amt haben normal geöffnet und persönliche Sprechstunden. Das ist sehr beruhigend und auch logisch, haben doch schließlich Desinfektionsmittel auf dem Flur stehen :slightly_smiling_face:

    Dito. Bevölkerung wird darauf hingewiesen uns nur zu besuchen wenn es absolut notwendig ist und Termine telefonisch abzumachen und dabei auch gleich zu erklären ob das Anliegen auch telefonisch zu klären ist. Ich hab schon gesagt, dass ich halt auch mal auf die Unterschrift vom Bürger verzichte damit mehr telefonisch erledigt werden kann.

  • und wie war es heute früh in der Bahn? immer noch so blöde, wie letzte Woche?


    Bei meiner Wochenendheimfahrt (von Betzdorf für Siegburg/Bonn = gähnende Leere auf dem Bahnsteig; Umstieg in Troisdorf auf der rechten Rheinseite über Bonn Beuel - ging es sehr leer und gesittet zu, jeder hat sich in eine extra Reihe gesetzt um Abstand zu wahren)


    Falls ich nächstes Wochenende nach Hause kann, werde ich wohl dann mal auf das Auto umsteigen (das falls bezieht sich auf eine seit letzter Woche erkrankte Kollegin - schwere Grippe, die heute endlich mal zu ihrer Hausärztin kommen soll)

    in einem Anteil wo ansonsten 30 Leute etwa sitzen waren es knapp 5-6 mit mir.


    In der kvb war bis Deutz auch kaum was los.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einmal mehr zeigt sich in diesem Land das jeder Landkreis, jede Stadt jedes Bundesland machen kann was es will. Bayern ruft den Katastrohenfall aus, Baden-Württemberg stellt den Flugverkehr (sehr schlau wenn in den anderen Bundesländern die Flughäfen offen sind). Die Bundesregierung ist im tiefschlaf. :face_with_symbols_on_mouth: Eine NATIONALE handlungsweise muss es doch endlich geben.

  • und wie war es heute früh in der Bahn? immer noch so blöde, wie letzte Woche?


    Bei meiner Wochenendheimfahrt (von Betzdorf für Siegburg/Bonn = gähnende Leere auf dem Bahnsteig; Umstieg in Troisdorf auf der rechten Rheinseite über Bonn Beuel - ging es sehr leer und gesittet zu, jeder hat sich in eine extra Reihe gesetzt um Abstand zu wahren)


    Falls ich nächstes Wochenende nach Hause kann, werde ich wohl dann mal auf das Auto umsteigen (das falls bezieht sich auf eine seit letzter Woche erkrankte Kollegin - schwere Grippe, die heute endlich mal zu ihrer Hausärztin kommen soll)

    Gähnende Leere für einen Montag morgen.
    Ist ja auch klar, viele bleiben Zuhause wegen Kinderbertreuung, Studenten und Schüler haben frei. Waren nur noch "Arbeiter" in der Bahn, was man anhand der Kleidung so sehen konnte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eben eine Telko mit dem (bayerischen) Kunden gehabt. Inhalt sollte eigentlich sein, ob ich angesichts der Situation überhaupt noch anreise. Ich eröffne locker und frage, ob sie denn durch die neue Situation schon beeinträchtigt seien, z.B. weil keine Betreuung für Kinder von Mitarbeitern sichergestellt ist. Darauf der Geschäftsführer: "Das ist bei uns kein Problem, die Mitarbeiter dürfen ihre Kinder alle mit ins Büro bringen."


    Darauf wusste ich erstmal nicht mehr was ich sagen soll. Es handelt sich um ein Medizintechnikunternehmen, Schwerpunkt Beatmung. Dort gehen täglich genau die Menschen ein und aus, die aktuell besonders gefährdet sind. Ach ja, ich reise natürlich an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • gerade Nachrichten bei 1 live


    die Bürger sollen aufhören, Corona Partys zu veranstalten - anscheinend sind da private Verabrechnung und auch in geschlossenen Bars in der Mache, Verabredung über facebook -
    ja ne is klar :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eben eine Telko mit dem (bayerischen) Kunden gehabt. Inhalt sollte eigentlich sein, ob ich angesichts der Situation überhaupt noch anreise. Ich eröffne locker und frage, ob sie denn durch die neue Situation schon beeinträchtigt seien, z.B. weil keine Betreuung für Kinder von Mitarbeitern sichergestellt ist. Darauf der Geschäftsführer: "Das ist bei uns kein Problem, die Mitarbeiter dürfen ihre Kinder alle mit ins Büro bringen."


    Darauf wusste ich erstmal nicht mehr was ich sagen soll. Es handelt sich um ein Medizintechnikunternehmen, Schwerpunkt Beatmung. Dort gehen täglich genau die Menschen ein und aus, die aktuell besonders gefährdet sind. Ach ja, ich reise natürlich an.

    dann berichte mal, wie die das handhaben - besondere Vorkehrungen und und?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mir so eine Art 'eigene' Quarantäne auferlegt. Vorletzte Woche hatte ich eh Urlaub gehabt und da ich ja im Mai eigentlich
    3 Wochen Urlaub hätte, aber die Reise gecancelt wurde, habe ich die letzte Woche von den 3 Wochen vorgezogen. Da ich im
    Außendienst tätig bin und mein Chef mein 'Risiko' zur Zeit kennt, hatten wir uns sofort darauf geinigt das ich die letzten 2
    Wochen aus dem Mai jetzt einfach noch mit dranhänge. Also erstmal bis zum 29.03.2020 und wer weiß was noch kommt :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • gerade Nachrichten bei 1 live


    die Bürger sollen aufhören, Corona Partys zu veranstalten - anscheinend sind da private Verabrechnung und auch in geschlossenen Bars in der Mache, Verabredung über facebook -
    ja ne is klar :woman_facepalming:

    Ich glaube es gibt genug Hohlbirnen denen quasi alles egal ist... :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mich würde interessieren wieviel ML Desinfektionsmittel (also das, was nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Viren wie Corona hilft) Ihr
    im Haushalt pro Kopf für angemessen haltet, und wie zur Zeit die Verfügbarkeit und Preise sind, was man dafür so zahlt...

    gar nix- Seife und Wasser.

  • dann berichte mal, wie die das handhaben - besondere Vorkehrungen und und?

    Nix, gar nix. Ich habe als Projektleiter angeregt, dass das Projektteam täglich die Notebooks mit nach Hause nimmt, damit sie im Fall der Fälle Homeoffice machen können. Ansonsten läuft dort alles weiter wie gehabt. Man muss dazu sagen, dass man in der Medizintechnik natürlich in Sachen Hygiene ohnehin schon sehr streng unterwegs ist. Allerdings betrifft das in erster Linie das Lager oder die Aufbereitung, weniger den Verwaltungsbereich. Dort wird nun also fröhlich Ersatz-Kita gespielt.


    Ich schaue vor Ort mal, ob das auch tatsächlich so stattfindet oder ob es nur beim Angebot bleibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Einmal mehr zeigt sich in diesem Land das jeder Landkreis, jede Stadt jedes Bundesland machen kann was es will. Bayern ruft den Katastrohenfall aus, Baden-Württemberg stellt den Flugverkehr (sehr schlau wenn in den anderen Bundesländern die Flughäfen offen sind). Die Bundesregierung ist im tiefschlaf. :face_with_symbols_on_mouth: Eine NATIONALE handlungsweise muss es doch endlich geben.

    Dein Leben ist auch komplett Scheiße, oder?

  • gerade Nachrichten bei 1 live


    die Bürger sollen aufhören, Corona Partys zu veranstalten - anscheinend sind da private Verabrechnung und auch in geschlossenen Bars in der Mache, Verabredung über facebook -
    ja ne is klar :woman_facepalming:

    absolut unmöglich was sind den das für Vollidioten. Da kämpfen betroffende Menschen um ihr Leben, weil diese Hohlbirnen Mal für ein paar Wochen nicht auf Party verzichten können. Jetzt sollte doch wirklich jeder gerafft haben wie ernst die Lage ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!