Corona

  • Sorry, bin den Thread lediglich überflogen und möchte hier nicht mit eigener Meinung/Einschätzung beitragen, sondern lediglich das Robert Koch Institut (RKI) verlinken. Falls bereits passiert, seht es mir bitte nach.
    Ist immer bissel was an Text, aber es lohnt sich definitiv deren Angaben zu lesen. Es ist schließlich eine der, wenn nicht die Adresse für seriöse Informationen im Zusammenhang.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Was in Italien politisch gerade abgeht, ist einfach nur noch unwürdig. Opposition und Regierung zerfleischen sich gegenseitig und die öffentliche Auseinandersetzung mit dem Thema ist nur geprägt von Schuldzuweisungen und daraus resultierendem Aktionismus.

    Das ist für Italien doch nichts Neues.
    In China geht die Kurve der "Gesundungen" jetzt über die Kurve der Neuinfizierungen, damit dürfte das Virus mehr oder weniger seinen Zenit überschritten haben.
    Zudem muss man vorbelastet sein, mit z.B. Asthma oder Diabetes, um schwer zu erkranken. Dass in dieser chinesischen Provinz, wo das Virus ausgebrochen ist, selbiges leichtes Spiel hatte bei der Luftverschmutzung dort, ist ja nun auch klar.
    Die Chinesen behandeln nun mit hochdosiertem Vit. C, was wohl nach einer Woche zur Besserung führt.
    Alles andere in den Medien, wie die f*cking Bild, ist Panikmache und sorgt für hohe Klickzahlen etc.


    Also gaaaaanz ruhig.
    :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Um auf die konkrete Frage einzugehen, ob mir das Virus Angst macht?


    Kein bisschen! Was mir mehr Angst bereitet, ist die Hysterie. Angefangen von wilde Desinfektionseskapaden bis hin zu Hamsterkäufen.


    Erschreckend was einige Menschen vielleicht noch alles tun würden, wenn Express und Bild nur die richtigen Überschriften dazu liefern.


    Es geht ja bis dahin, dass Patienten beleidigt werden im Netz, weil sie auf Karnevalssitzungen waren.

    - The Rauning Fan -

  • Hände waschen, Desinfektionsmittel müssen es nicht sein - soll helfen

    Aber Desinfektionsmittel kann man sich auf den Schreibtisch stellen.

    Kein bisschen! Was mir mehr Angst bereitet, ist die Hysterie. Angefangen von wilde Desinfektionseskapaden bis hin zu Hamsterkäufen

    Wobei irgendein Amt für Katastrophenschutz oder so eine Liste mit Tipps für 14 Tage Vorräte rausgegeben hat. Das scheucht die Leute natürlich...

  • war nicht sogar von Bedrohungen zu hören - aber was wundert uns das jetzt :angry_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Desinfektionsmittel kann man sich auf den Schreibtisch stellen.

    Wobei irgendein Amt für Katastrophenschutz oder so eine Liste mit Tipps für 14 Tage Vorräte rausgegeben hat. Das scheucht die Leute natürlich...

    die Empfehlung geht immer über die Hände waschen - daraufhin hatte der fenermann die Tage geschrieben, dass Seife die Hülle des Virus zerstört - Desinfektionsmittel wohl nicht - deshalb die Hände waschen mit Seife

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Yep. Erschreckend das mit den Drohungen.
    Seife - ok. Ist für meine Hände eh besser.

  • Was ein Drama.


    Meine Tochter wollte Nudeln, als guter Papa habe ich mich natürlich auf den Weg gemacht.


    Monsterschlangen an den Kassen im Supermarkt, unter den Wartenden nur ein Thema, proppenvolle Einkaufswagen, Regale nahezu leer, Wartezeit fast eine halbe Stunde.


    Man, ich wollte nur ein Paket Nudeln!


    Aber was macht man nicht alles als liebender Dad.


    P. S. Mal ein paar Zahlen zum Aufwachen:


    China, ein Land mit ca. 1,7 Milliarden Menschen, davon zwischen 80000 und 90000 Erkrankte und ca. 2700 Verstorbene


    Kann man mal drüber nachdenken.


    (Natürlich ist jeder Verstorbene einer zu viel, aber die Verhältnismäßigkeit ist mehr als deutlich)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Bei uns das gleiche Bild. Vor allem Nudeln komplett weg. Es wirkte allgemein sehr hektisch und anders als sonst Freitags. Eier auch kaum noch da, Joghurt, Butter etc. ebenso. Sonst ist es ja in rauen (und oftmals viel zu großen) Mengen vorhanden, daher fänd' ich solch ein Bild im Alltag eigentlich gar nicht so schlecht. :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Seife auch ratzeputz weg gewesen. Als ob man sowas nicht für 2 Wochen zu Hause hätte. Vielleicht fangen viele ja erst jetzt mit dem Händewaschen an. Gibt bestimmt gute Tutorials auf youtube.


    Ich hab heute nichts gekauft außer einem Paar Gummistiefel für meine Tochter. Zum Glück sind die nicht essbar.

  • Da ist Vorsicht angebracht! Auch eben mit Konserven für paar Tage eingedeckt.
    3 Paletten Dosenbier :face_with_tears_of_joy:

    Wenigstens einer hier der an die elementaren Dinge denkt !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Stimmt, habe nicht nur die Nudeln gekauft, sondern auch einen Kasten Reissdorf.


    Übers Wochenende sind wir also notfallplanmäßig sicher :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Salute


    #BitteAndi

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Seife auch ratzeputz weg gewesen. Als ob man sowas nicht für 2 Wochen zu Hause hätte. Vielleicht fangen viele ja erst jetzt mit dem Händewaschen an. Gibt bestimmt gute Tutorials auf youtube.


    Ich hab heute nichts gekauft außer einem Paar Gummistiefel für meine Tochter. Zum Glück sind die nicht essbar.

    Ich will mir jetzt nicht vorstellen wie du am Gummistiefel knabbert :clown_face:


    #BitteAndi

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Stimmt, habe nicht nur die Nudeln gekauft, sondern auch einen Kasten Reissdorf.

    Einen Kasten Reissdorf für 14 Tage? Okay, ihr habt einen Plan.... :winking_face:


    Unglaublich, irgendwann kloppen die sich beim Aldi für ne Packung Pasta.
    Der Mensch wird allzu schnell zum Tier. Es ist schon irre, was ein paar Überschriften in der Boulevard Presse ausmachen.
    Ich meinte schon zu meiner Maus, mal sehen, was diese ganzen Horrorfilme für Wahrheiten ob der menschlichen Psyche transportieren, wenn es ans Eingemachte geht. Nur, leider hat fast keiner mehr Eingemachtes Zuhause. :winking_face:


    Es bleibt spannend.
    :prost:


    Edit: Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier abgeht, wenn mal in der Öffentlichkeit und nicht nachts ein Ufo landet und da irgendwelche Gestalten aussteigen, die irgendwie so was wie sächsisch* sprechen.
    * ich hab nichts gegen Sachsen.
    :slightly_smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • Unabhängig vom Corona Virus, vor dem ich nicht Panik habe, aber zumindest ins Grübeln gekommen bin, überlege ich was wir so an Notreserven zu Hause haben sollten.


    Das Wichtigste - Wasser


    dort habe ich Wasserkanister (25 Liter) im Sinne und hole vielleicht so 4-5 Kanister.


    Dann mit Leitungswasser abfüllen und ab in den Keller. Wird doch nicht schlecht ungeniessbar nach einer Zeit?


    Und dann was man so an lang haltbaren Produkten so benötigen kann.


    Keine Panik, aber irgendwie habe ich wenn irgendwann mal was passiert zu viel als zu wenig im Haushalt...

  • und die Bierfirma auch...wird Zeit bei denen ein neues köstliches Bier heraus zu bringen, das.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: