Corona

  • Kann ich dir zustimmen


    Pocher, wie man ihn selten kennt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habs bisher für übertrieben gehalten, nutze aber nun auf dem Weg zur Arbeit auch Handschuhe und Mundschutz.
    Die Anzahl der Infizierten steigt immer weiter und damit auch das Risiko für einen Kontakt mit einem Virusträger.
    Am meisten kotzen mich die Leute an, die immer noch ungeschützt in Bus und Bahn rumhusten. Das nächste Mal brüllte ich denjenigen an.
    Und nun sind die Bahnen reduziert, dafür aber wieder doppelt so voll und Nachmittags sitzen Horden von Jugendlichen drin, die aus Langeweile durch die Gegend fahren. So sieht Virusschutz aus?

    Ich kann deine Beweggründe nachvollziehen aber der Mundschutz wird dir nicht viel bringen. Das kannst du nachlesen im Internet. Wenn dann braucht man diesen hochwertigen Mundschutz, den man kaum noch bekommt und auch diesen müsste man alle 4 Stunden tauschen.


    Was das Husten angeht: Ich habe da eine andere Wahrnehmung. Man ist nun viel sensibler was dies angeht, achtet auf jeden Huster oder auch Nieẞer eines Menschen in der Bahn.


    Was glaubst du wie viele Menschen unbeirrt vorher in den Zügen und Bahnen gehustet haben und dies kein Mensch interessiert hat!


    Zudem sollten wir Mal alle etwas runterfahren! Gestern hab ich gelesen in Weimar wurde jemand verprügelt weil er gehustet hat. Geht's noch? Das sind die waren Vollidioten nicht derjenige der hustet. Es gibt nämlich nicht nur Corona sondern auch Erkältungen, Grippe usw. Mann kann auch Mal einen Frosch im Hals haben oder sich verschluckt haben was zu Husten führt. Mein Gott man sollte es wirklich nicht übertreiben. Die Wahrscheinlichkeit das neben einem einer hustet und Corona hat ist geringer als die anders aufgeführten Gründe und wenn genügend Abstand da ist und man geschützt in die Armbeuge hustet passiert auch wahrscheinlich nichts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Das könnte durchaus sein... Aber sind wir doch mal ehrlich. Ist es so schlimm, mal alle sozialen Kontakte für ein paar Wochen auszusetzen?Zuhause gibt es bei den meisten genügend zu tun und notfalls bietet Netflix Abwechslung....

    Ist jetzt gar nicht "als Witz" gemeint.
    Vielleicht steigen Anfang 2021 die Geburtenraten...so hätte das Ganze zumindest einen guten Nebeneffekt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • weil hier das Thema aufkam: krank aber ich "muss" ja auf die Arbeit weil...


    https://www.sueddeutsche.de/wi…alten-flowchart-1.4850313


    hier wird auch gesagt: Erkältungssymptome - zu Hause bleiben und Tee trinken (oder echte Hühner-Suppe - meine Empfehlung)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist jetzt gar nicht "als Witz" gemeint.Vielleicht steigen Anfang 2021 die Geburtenraten...so hätte das Ganze zumindest einen guten Nebeneffekt.

    das wäre auch durchaus realistisch...
    Problem ist aber bei den Paaren, welche schon Kinder haben: wie erkläre ich meinem Kind, dass im Haus regelmäßig die Geräusche vom Schnitzelklopfen zu hören sind,
    es aber beim Essen nur Suppe oder Nudeln mit Soße gibt :woman_facepalming:

  • Zudem sollten wir Mal alle etwas runterfahren! Gestern hab ich gelesen in Weimar wurde jemand verprügelt weil er gehustet hat. Geht's noch? Das sind die waren Vollidioten nicht derjenige der hustet.

    Gestern Abend habe ich mich ganz nett nochmals mit einer Kassiererin unterhalten.
    Die meinte sinngemäß, dass die Leute es irgendwie noch nicht schnallen:


    - Kein Sicherheitsabstand an den Kassen (es werden demnächst wohl Linien eingeführt)
    - Sie wurde angehustet ohne Arm, geschweige denn Hand vorm Mund
    - wurden angepöbelt, warum sie selbst in dem Supermarkt Toilettenpapier gekauft hat (sie sei ja nur Angestellte)
    - In einem anderen Supermarkt wollte eine Kassiererin einen Hamster Toiletten Papier Kunden limitieren. Der hat ihr mit der Toiletten Papier Rolle auf dem Kopf geschlagen


    --> Die Kassierin fragt, sich, warum sie sich "dieses noch antut", während andere Leute so agieren...

  • wie schrieb es letztens die Klebe: die Menschen sind Scheiße - okay, nicht alle, aber manche dann doch :woman_facepalming:


    jeder kann sich aber auch direkt bei den Mitmenschen, die arbeiten müssen und mit denen man dann Kontakt hat, bedanken und lächeln :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wäre auch durchaus realistisch...Problem ist aber bei den Paaren, welche schon Kinder haben: wie erkläre ich meinem Kind, dass im Haus regelmäßig die Geräusche vom Schnitzelklopfen zu hören sind,
    es aber beim Essen nur Suppe oder Nudeln mit Soße gibt :woman_facepalming:

    :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ach, das ist doch immer noch besser :face_with_rolling_eyes:


    als wenn das kommt, was die Tage ein Experte in Sachen Partnerschaft geäußert hatte: ich glaube, dass die Scheidungsraten sehr in die Höhe gehen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich das Video in der Blöd vom Spring Break in den USA sehe fehlen mir die Worte. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ja hier in Köln schon und ich glaube das die Polizei spätestens heute Abend mehr durchgreift und Platzverboteausspricht. Die haben gestern bei mir gegenüber auf der Wiese vor der Arena schon welche
    angesprochen und heute ist die Wiese komplett leer.

    Quelle: n-tv.de

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • der vernünftige Teil der Bevölkerung muss das genauso machen: Polizei anrufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da es schon hier angesprochen wurde: wie sieht das finanzielle aus, da diese Krise uns noch länger in Atem halten wird? mache ich jetzt man den Thread zum Austausch auf.


    Von meinem Beruf aus, haben wir schon etliche Informationen erhalten, die wir an unsere Mandanten individuell weitergeben können.


    Zum einen wird das die Kurzarbeit betreffen, die Auszahlung erfolgt durch den Arbeitgeber, der diese Beträge von Agentur für Arbeit erstattet erhält. Wahrscheinlich ist den meisten bekannt, dass KUG nicht 100% des ausgefallenen Gehalts/Lohns ausmacht, sondern der Höhe des Arbeitslosengeldes entspricht (komplizierte Berechnung, die aber von den Lohnprogrammen zum Glück gut übernommen wird).


    Darüber hinaus sind auch schon Hilfen für Solo-Selbständige aufgelegt worden.


    Kann man da ja gerne in diesem Thread besprechen, fragen und vielleicht hat der ein oder andere ja noch weitere Tipps.


    Hallo @elkie57, wir haben den Beitrag wieder hierher verschoben. Ein dritter Corona-Thread wäre an der Stelle zu viel. Bitte das Thema hier diskutieren - die Mod.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Nachbarin hat sich infiziert und befindet sich seit ca. 10 Tage schon in Quarantäne. Sie beschreibt die Symptome als leichte Erkältung mit Kopfschmerzen. Ihr geht es gut und zu Sonntag wird sie wahrscheinlich erneut getestet. Sie dürfte so Anfang 30 sein.


    Sie war im Skiurlaub, weiß aber nicht wo... ist ja auch mittlerweile egal.


    Dachte es könnte für einige interessant sein, solche Berichte aus dem mehr oder weniger direkten Umfeld zu bekommen.


    Obwohl dies wie bei vielen Fällen in der Altersgruppe ein milder Verlauf ist, möchte ich nicht das Risiko herunterspielen. Man ist aber auch nicht direkt auf der Intensivstation.

    - The Rauning Fan -

  • Hallo @elkie57, wir haben den Beitrag wieder hierher verschoben. Ein dritter Corona-Thread wäre an der Stelle zu viel. Bitte das Thema hier diskutieren - die Mod.

    ist in Ordnung - ich dachte, es wäre übersichtlicher - wollte eigentlich nur Fakten posten
    aber ist in Ordnung so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    Hier mal ein klasse Artikel aus dem Spiegel, der wahrscheinlich die Situation 10.000er Unternehmer momentan widerspiegelt:


    https://www.spiegel.de/wirtsch…59-4b94-a514-71b8fe1bc4ca



    Denke es wird am Ende mit der Bürokratie und der schlichten Masse an Anträgen Probleme geben.
    Und wehe es gibt in den Behörden Corona Fälle, so dass diese nicht auf Hochtouren laufen können....


    Bin hier ehrlich gesagt nicht so optimistisch, da ein schwarzer Schwan auf eine (schon vorher maximal) wackelige Wirtschaft und zudem auf eine Notenbank trifft, die ihre „normale Munition“ für Krisenzeiten (Zinssenkung) bereits verschossen hat.


    Momentan kann man die Auswirkungen noch nicht genau abschätzen (jedoch sprechen viele Parameter jetzt schon gegen einen günstigen/erträglichen Verlauf), ich denke in zwei, drei Monaten wird man jedoch sehen, in welche Richtung es geht („nur“ Rezession oder Depression) und das wird am Ende die meisten Branchen treffen.


    Das ist auch so eine Wahrheit, der man sich eben stellen muss (und daher ist es ärgerlich, wenn Altmaier davon spricht, es würden keine Jobs verloren gehen), genauso wie die (in meinen Augen zu recht) momentanen Beschneidungen des normalen Lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • das denke ich schon die ganze Zeit, aber im Moment bleibt nichts anderes übrig als den eingeschlagenen Weg zu gehen - man muss halt alles mögliche versuchen und versuchen die nächsten Wochen zu überbrücken - aber klar, je länger das dauert, desto schwieriger wird das; Panik ist dennoch in meinen Augen nicht der richtige Ratgeber.


    da sind wir alle gefragt, unseren Beitrag zu leisten.


    Und ich rechne schon seit Beginn der ganzen Maßnahmen damit, dass wir demnächst alle weniger Geld zur Verfügung haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und ich rechne schon seit Beginn der ganzen Maßnahmen damit, dass wir demnächst alle weniger Geld zur Verfügung haben.

    Bei mir ändert sich nichts, im Gegenteil.
    Tanken ist im Moment schön billig, da macht es mit dem Sportwagen doppelt so viel Spaß.
    Einen Urlaub musste ich absagen, das Geld gibts zurück.
    Geschäft läuft wie immer und ist lange unabhängig von der Auftragslage.
    Miete kommt sowieso rein.