Corona

  • @LP 10 dir geht's gut und dir scheint die Sonne aus dem Arsch ? Glückwunsch.Wahrscheinlich auch nicht wirklich angewiesen in der jetzigen Zeit auf Supermärkte und Krankenhäuser ? Hey Jackpot.
    Aber glaub es mir es kommt eine Zeit da wirst du mit Deinem Geld und deiner Intelligenz nichts anfangen können.
    Wärst du in meinem Bekanntenkreis und stellst dich als so empathieloses Stück...(ok Contenance) dar glaub mir ich würde die Straßenseite wechseln.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Gerade das Schreiben bekommen dass ich systemrelevant bin. Am arsch!

    also wichtig für die Allgemeinheit, oder anders?


    dennoch: bist du krank - würde ich dennoch die Empfehlungen bezüglich Krankmeldung in Anspruch nehmen - sonst fehlst du noch länger
    oder wie siehst du das?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @MainBock und gerne auch alle anderen:


    Wenn Corona nicht wäre. Würde unsere globale Wirtschaft nicht eh schon in
    2-3 Jahren kollabiert und auf die Bretter gegangen? Haben meines Wissens nach schon einige Wirtschaftswissenschaftler prognostiziert.


    PS: Bevor sich einige aufregen, kann auch in Richtung Verschwörungstheorie gehen

  • also wichtig für die Allgemeinheit, oder anders?
    dennoch: bist du krank - würde ich dennoch die Empfehlungen bezüglich Krankmeldung in Anspruch nehmen - sonst fehlst du noch länger
    oder wie siehst du das?

    Es gibt Abteilungen unserer Behörde die relevant sind, sei es für Zahlungen an andere Träger oder an Versicherte selbst. Es gibt allerdings auch einen nicht unerheblichen Teil von Verwaltungstätigkeiten die in keinster Weise für die Allgemeinheit von Nöten sind. Da man aber uns keine homeoffice Plätze anvertraut müssen dennoch 1.500 Mitarbeiter tagtäglich in die Landeshauptstadt tingeln und ihre Zeit absitzen. 500 davon wären relevant.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @elkie57 ich werde ab morgen deinen Rat von heute morgen befolgen und meinen Hausarzt anrufen, das kratzen im Hals ist immer noch da, gepaart mit Kopping, also AU ab morgen

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich muss ab Montag auch wieder ins Büro :crying_face:
    Jeden Tag was neues. Erst heißt es 4 Wochen zuhause und jetzt nach einer Woche ist es doch wieder anders. Es ist auch nicht so, dass ich viele wichtige Dinge zu tun hätte. Ich werde schön meine Zeit sinnlos absitzen.
    Fühlte mich zuhause eigentlich ganz wohl und sicher

  • ja das auch


    Roki und alle anderen - Fieber messen nicht vergessen, das scheint ja ein wichtiges Indiz zu sein


    aber wie auch immer, mit Fieber gehört man nicht nach draußen - früher hat man sich immer eine Woche ins Bett gelegt, in der heutigen Zeit wirft man etwa ein und weiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also ich habe damit wenig zu tun, habe selten Fieber


    aber zwischen normal und Fieber gibt es ja noch die Grauzone - erhöhte Temperatur - ob man das so merkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also ich habe damit wenig zu tun, habe selten Fieber


    aber zwischen normal und Fieber gibt es ja noch die Grauzone - erhöhte Temperatur - ob man das so merkt

    Also ich hatte nun auch über Jahren kein Fieber mehr. Aber meist geht mit Fieber ja auch eine gewisse Abgeschlagenheit einher bzw ein generelles Empfinden das die Körpertempreratur erhöht ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist im Moment alles so surreal. Meldungen und Veränderungen kommen stündlich, Sorgen und Gedanken kreisen nur noch um ein Thema, Gespräche mit Kollegen drehen sich um ein Thema, das Forum dreht sich um ein Thema.


    Wir leben hier alle direkt oder indirekt vom Tourismus, ein Wirtschaftszweig der seit gerade mal 4 Tagen komplett stillgelegt ist. Einer nach dem anderen geht in Kurzarbeit, selbst musste ich auch schon die Entscheidung mit treffen Leute in Kurzarbeit zu schicken. Zur Rettung des Betriebs gehts nicht anders aber man trifft mit diesen Entscheidungen auch einen Freund, einen Familienvater, einen Schlechtverdiener in meinem Fall auch einen Verwandten. Da hat man einen Klos im Hals, will andere Lösungen finden und steht dann da und sagt sich es geht nicht anders. Und im Hinterkopf hat man den Gedanken, dass das noch lange nicht die Rettung ist und wenn man nicht bald aus dem gröbsten raus ist bleiben nur noch Kündigungen, von nichts kann man niemanden bezahlen. Selbst sitzt man noch hoch und trocken im öffentlichen Dienst und stellt sich vor wie man sich wohl fühlen würde wenn man von jemanden der erstmal nichts befürchten muss gesagt bekommt mach du mal Kurzarbeit.


    Ich mach mir Sorgen um meinen Bruder, der hat erst vor kurzem eine schwierige Phase mit Depressionen hinter sich gebracht. Steht seit kurzem wieder voll im Leben, hat wieder Arbeit bekommt sein Leben selbstständig wieder in den Griff. Der Weg dahin war lang, arbeitsreich und mit viel Tränen verbunden. Was wenn er auf Kurzarbeit kommt oder schlimmeres? Ist er stabil genug? Droht ihm ein Rückfall?


    Was das ganze so surreal macht ist das man keinen Schuldigen greifbar hat, nicht benennen kann. Man hat keine Wut die sich auf jemanden kanalisiert, einfach nur Sorgen wie es weiter geht, wann das aufhört, was noch kommt.

  • @elkie57 merkt man eigentlich nicht auch das man Fibrig ist?

    doch. Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Dazu Kopfschmerz.


    Wenn das Fieber steigt, hast du meist Schüttelfrost, wenn das Fieber sinkt hast du meist Schweißausbrüche.



    Wobei Kopfschmerz auch mit den Texten bon LP10 zusammen hängen könnte :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich mach mir Sorgen um meinen Bruder, der hat erst vor kurzem eine schwierige Phase mit Depressionen hinter sich gebracht. Steht seit kurzem wieder voll im Leben, hat wieder Arbeit bekommt sein Leben selbstständig wieder in den Griff. Der Weg dahin war lang, arbeitsreich und mit viel Tränen verbunden. Was wenn er auf Kurzarbeit kommt oder schlimmeres? Ist er stabil genug? Droht ihm ein Rückfall?

    ich drücke die Daumen


    ich habe auch so ein Problem unter meinen Fittichen und denke eher, dass Depressionen ja nicht unbedingt das Ergebnis von Ereignissen sind, sondern andere Gründe die Depression verursacht haben -
    klar durch die Depression wurde er arbeitslos und musste sich da noch zusätzlich raus arbeiten (nehme ich mal an)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei mir ändert sich nichts, im Gegenteil.Tanken ist im Moment schön billig, da macht es mit dem Sportwagen doppelt so viel Spaß.
    Einen Urlaub musste ich absagen, das Geld gibts zurück.
    Geschäft läuft wie immer und ist lange unabhängig von der Auftragslage.
    Miete kommt sowieso rein.

    Auch bei dir hat sich schon was geändert. Du hast es nur noch nicht gemerkt.
    Richtig: Tanken ist schön billig. Und man kann davon ausgehen, daß es zunächst mal billig bleibt.
    Schön für dich, daß du das Geld für den nicht angetretenen Urlaub zurück erhälst. Ich gehe aber davon aus, daß du doch lieber in den Urlaub gefahren wärst. Als Gewinner sehe ich dich da kaum.
    Wenn das Geschäft läuft, dann bemühe ich das Geld unter die Leute zu bringen. Nur so ist es wirklich was wert. Man muss es kreisen lassen.
    Dann hoffe ich mal, daß dein(e) Mieter auch schön Krisenfrei unterwegs sind, damit die Miete immer schön gleichmässig kommt.

    -Ja, man sollte Rücklagen bilden. In manchen Berufen, bei manchen Löhnen und Gehältern dürfte das den jeweiligen Empfängern aber schwerer fallen. Mit Dummheit hat das indes dann wenig zu tun.
    - Es gibt User, die regen sich über dich auf, das sehe ich auch so...Ich nicht. Und so fehlt es mir dann auch an
    - Aggressivität.
    - Es ist - Stand heute - Fakt, daß sich bei einigen Leuten an Löhnen und Gehältern nichts ändert. Stand heute - die Situation ist dynamisch.


    Wie auch immer, eines steht für mich fest: du hast einen elementaren Mangel an Empathie, der spiegelt sich aus deinen Beiträgen. Du magst ein vermögender, gar ein reicher Mann sein. Aber - wenn du in den Spiegel schaust -
    siehst du da wirklich einen Menschen, den Menschen mögen?!

    Lettore silenzioso

  • WHO zieht Warnung vor Ibuprofen bei Covid-19-Verdacht zurück
    15.43 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Warnung vor der Einnahme des Schmerzmittels Ibuprofen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus zurückgenommen. Das Virus Sars-CoV-2 kann die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen.
    Die WHO-Experten hatten Studien und Ärzte konsultiert und seien zu dem Schluss gekommen, dass es über die bekannten Nebenwirkungen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen hinaus keine Hinweise auf negative Ibuprofen-Konsequenzen bei Covid-19-Patienten gebe. „Auf der Basis der heute vorhandenen Informationen rät die WHO nicht von der Einnahme von Ibuprofen ab“, teilte die WHO mit. Das hatte sie am Dienstag noch getan, und statt Ibuprofen Paracetamol empfohlen.



    der Ordnung halber


    jeder der andere Medikamente nimmt und Schmerzmittel dazu, sollte immer seinen Apotheker fragen, ob das passt - denn gerade paracetamol ist bei bestimmten Krankheiten nicht so wirklich gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: