Corona

  • Jetzt geht es mir wie letztens Manamana
    Und heute Goisbock (?)


    ein Kunde von mir hat heute Abend das Ergebnis von seinem Corona Test erhalten: er ist leicht positiv - man kann im Moment nicht sagen, ob seine Erkrankung gerade am abklingen ist oder erst loslegen wird
    - wie bei etlichen anderen auch hatte er nur leichte Symptome = ein wenig Husten, aber eine Frau, die als MTA in einer Koblenzer Arztpraxis arbeitet, und die hatte dann mal einen Abstrich zum Test eingereicht
    Ab sofort sind beide Firmen zu für 14 Tage.


    Den Mitarbeiter u.a. meinem Jüngsten wurde gesagt, 14 Tage Quarantäne, sobald Symptome dazu kommen, zur Fieberambulanz und dort testen lassen, aber erst dann.


    Mein Chef und ich hatten in den letzten Tagen persönlichen Kontakt zum Kunden
    Und ich blöderweise Husten in den letzten Tagen...eigentlich nichts zur Beunruhigung - wenn da nicht der Kunde wäre, nur mit Husten und sonst nix, Bzw mit einer Frau mit Teststäbchen
    Quelle könnte natürlich auch seine Frau sein durch ihre Arbeit in der Praxis??
    Mal sehen - ich müsste morgen früh sowieso zum DOC wegen einem regelmäßigen Rezept /erst mal anrufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei mir ändert sich nichts, im Gegenteil.
    Tanken ist im Moment schön billig, da macht es mit dem Sportwagen doppelt so viel Spaß.
    Einen Urlaub musste ich absagen, das Geld gibts zurück.
    Geschäft läuft wie immer und ist lange unabhängig von der Auftragslage.
    Miete kommt sowieso rein.

    Du bist - sorry - ein Typ, der mir echt Farbe ins Gesicht bringt! Ich muss echt kotzen, wenn ich solche Leute, wie dich sehe! Es geht hier um ein GLOBALES Problem, aber den feinen Herren kümmert es nicht. Mir fällt ja alles auf die Füße und mir kann keiner was! Ätzend ist so ein Verhalten! Du glaubst, dass dir nichts passieren kann? Da täuscht du dich aber gewaltig!
    Wer so wenig Solidarität anderen entgegen bringt, hat meine Solidarität auch nicht verdient! Du darfst dir das Forum von Außen ansehen! Das Schloß werde ich mit Ankündigung verteilen. Tschüß! Freu dich weiter auf anderer Leuts kosten, so einen Egoisten mag ich hier nicht haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #Nordkorea
    #EhrenKim

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Morgen


    ein kurzes Update für alle:


    In new York gibt es mittlerweile offiziell 4000 Infizierte, man geht jedoch von viel mehr aus da nun erst richtig getestet wird.


    Gestern hieß es ja am Sonntag solle über eine Bundesweite Ausgangssperre gesprochen werden. Die Kommunen bzw. Städte und Gemeindebund hat sich nun gegen eine Ausgangssperre ausgesprochen.


    In China hingegen gibt es keine weitere Infektion.


    Ein Virologe geht davon aus, dass dieses Jahr kein Fußballspiel mehr stattfindet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier eine interessante Meldung zur Verteilung der Sterbefälle in Italien. Es wurden insgesamt etwas mehr als 2000 Fälle untersucht und die Verteilung unterstreicht noch einmal die bisherigen Erkenntnisse über die Risikogruppe (Alter und Vorerkrankung).

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dabei handelt es sich nicht um eine generelle Ausgangssperre, wie eine Sprecherin erklärte. Wer sich im Freien aufhalten möchte, dürfe das allein, zu zweit oder mit Personen, die im eigenen Haushalt lebten. Von allen anderen Personen sei ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Man dürfe zudem weiterhin zur Arbeit oder zum Arzt gehen sowie Lebensmittel einkaufen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leverkusen nun auch Ausgangssperre.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Update: Frau hat nun 38.4 Temperatur und wurde nach Hause geschickt, sie möchte aber noch nicht zum Arzt. Sobald sie hier ist rufe ich für sie beim Doc an und wir klären ab wie es weiter geht.


    Ihr Chef sagte sie soll sich ausruhen und abwarten ob sie beim Arzt anruft, könne ja nur eine Erkältung sein. Halte ich persönlich für unverantwortlich so eine Aussage!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Update: Frau hat nun 38.4 Temperatur und wurde nach Hause geschickt, sie möchte aber noch nicht zum Arzt. Sobald sie hier ist rufe ich für sie beim Doc an und wir klären ab wie es weiter geht.


    Ihr Chef sagte sie soll sich ausruhen und abwarten ob sie beim Arzt anruft, könne ja nur eine Erkältung sein. Halte ich persönlich für unverantwortlich so eine Aussage!

    Daumendrücken das es "harmlos" ist...Arzt würde ich jetzt auch aufsuchen/nachfragen.
    Zu der Aussage vom Chef... :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Update: Frau hat nun 38.4 Temperatur und wurde nach Hause geschickt, sie möchte aber noch nicht zum Arzt. Sobald sie hier ist rufe ich für sie beim Doc an und wir klären ab wie es weiter geht.


    Ihr Chef sagte sie soll sich ausruhen und abwarten ob sie beim Arzt anruft, könne ja nur eine Erkältung sein. Halte ich persönlich für unverantwortlich so eine Aussage!

    Ich glaube da spielt auch viel Angst beim Chef mit. Wenn sie tatsächlich was hätte (was ich nicht hoffe für sie und dich) dann müsste er den Laden auch dicht machen. Aber das ist falsche Angst.


    Ne Arbeitskollegin war auch gestern krank, aber in der Firma. Der Chef sagte ihr auch, dass sie heim gehen soll und hier nix verloren hat.
    Falscher Ehrgeiz ist nicht angebracht in den heutigen Zeiten.


    Das versteht aber nicht jeder.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.