Corona

  • nie im Leben, spätestens Ende April gibt es Unruhen

    In China sind die Schulen seit Januar zu. Mein Gefühl sagt mir, dass wir auch nach Ostern noch Einschränkungen haben. Wie gravierend und lange diese sind, entscheiden wir selbst mit, mit unserem tun.

  • Patient Null du H.rensohn!!!!!

    Danke für deine geistreiche Beteiligung. Patient Null, der vermutlich wie Millionen Menschen tagtäglich mit erkältungsähnlichen (oder gar keinen) Symptomen einfach sein Leben gelebt hat, ist der Sohn einer Hure. Du hast vollkommen recht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In China sind die Schulen seit Januar zu. Mein Gefühl sagt mir, dass wir auch nach Ostern noch Einschränkungen haben. Wie gravierend und lange diese sind, entscheiden wir selbst mit, mit unserem tun.

    In China sind die Leute auch leicht einzuschüchtern. Hier bekommen es die Leute ja nichtmal hin, leichtere Einschränkungen hinzunehmen.

  • Stichwort; Sommerurlaub.


    Es ist ja leider nicht absehbar, ob wir im August/September wieder in den Urlaub / ins AUsland fliegen können.
    Oder ob es "nur" Balkonien wird.


    Hat jemand schon für den Sommer gebucht? Bzw. schon Rückmeldungen vom Reiseveranstalter erhalten.
    Storniert ihr proaktiv? Oder wartet ihr noch ab?

  • Das klingt ja alles sehr süß und die Bilder, z.B. von Tieren in Metropolen oder Fischen im endlich wieder klaren Wasser von Venedigs Kanälen, sind natürlich schön anzusehen. Aber es wird hoffentlich niemand wirklich glauben, dass durch diese Krise irgendein Umdenken stattfindet. Wir können diese Nebeneffekte genießen, solange sie bestehen. Aber sobald Corona überwunden ist und die verschiedenen Maßnahmen wieder aufgehoben werden, geht alles unmittelbar seinen gewohnten Gang und von den beschriebenen Dingen bleibt nichts übrig.


    Menschen sind leider absolut lernresistent.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unser Ordnungsamt geht davon aus, dass am Montag die Ausgangssperre kommt. Diverse Landkreise haben wohl entsprechende Anträge auf eine solche Verfügung gestellt und auch die für Sonntag geplante Ministerkonferenz soll bereits auf morgen vorgezogen sein.

  • nie im Leben, spätestens Ende April gibt es Unruhen

    Du die wird es halt geben, in verschiedensten Formen, wenn man logisch denkt. Es kann sein das man medizinisch irgendwas findet, was dies verhindert. Aber da sind meine Hoffnungen nicht mehr so positiv wie die letzten Tage. Das ist nicht mit nem Schnipp getan. Entwicklung etc. geht nich in paar Wochen. Höchstens ein Zufallstreffer von etwas, was es bereits gibt, und was hilft.


    Ansonsten ist das dann halt so. Na klar wird es dann sehr unruhig. Überleg mal, was die letzten Tage an Problemen auf den Tisch kam. Wieviele Existenzen rein wirtschaftlich schon in kurzer Zeit auf dem Spiel stehen. Es gibt soviele Brandherde, die kann man garnicht alle dauerhaft löschen. Dazu gesellschaftliche Problematiken, angefangen beim nichtaufrechterhalten können vom Schulbetrieb, bis hin zu der Tatsache, das es sehr wenige Entlastungen und Möglichkeiten geben wird, Druck abzubauen. Es wird kaum Zucker für den Affen geben. Kaum Bespaßung, kaum Ablenkung. Freiheit stark eingeschränkt.


    Ich habe es schon vor ein paar Tagen gesagt. Eine so langsame Durchseuchung, die sein muss da es nicht zuviele Tote auf einmal geben darf, wird zu riesigsten Problemen führen. Die sind teilweise noch garnicht absehbar. Wir sind hier quasi in Woche 2 mit heftigeren Entwicklungen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man das alles garnicht mehr bewältigen kann.

  • Mal eine Stilblüte und Journalistischer Höhepunkt aus dem Express:
    "Laut Gesundheitsministerium NRW gibt es in unserem Bundesland aktuell 4.971 Infizierte. Das sind knapp 5000 Menschen."


    #aha
    #Infiziertesindauchmenschen?
    #oderetwanicht?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • n-tv.de/newsletter/breakingnew…vent-article21656688.html


    Vapiano ist insolvent!

    Man muss aber dazu sagen, dass die schon ewig angeschlagen sind. Corona brachte jetzt wohl nur das Fass zum Überlaufen.


    Tante Edith sagt, Gott war schneller.


    Ediths Tante Editine sagt, das kann natürlich auch ein kleiner Puplicity Stunt sein, um schnell an den bereitgestellten Geldtopf zu gelangen. Sie haben nämlich bisher noch keinen Insolvenzantrag gestellt, sondern lediglich bekanntgegeben, das binnen gesetzlicher Frist tun zu müssen, sollten sie es nicht abwenden können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man muss aber dazu sagen, dass die schon ewig angeschlagen sind. Corona brachte jetzt wohl nur das Fass zum Überlaufen.


    Ist so Leute, das ist eines der zehntausenden Zombiunternehmen, welche jetzt kippen werden.


    Die Frage ist nur, werden auch diese gerettet? Nach Altmaier müsste dies ja so sein.

  • Danke für deine geistreiche Beteiligung. Patient Null, der vermutlich wie Millionen Menschen tagtäglich mit erkältungsähnlichen (oder gar keinen) Symptomen einfach sein Leben gelebt hat, ist der Sohn einer Hure. Du hast vollkommen recht.

    Zumal patient null wohlweisslich nichts dafür kann. im gegensatz zu vielen anderen im nachgang.
    Ob direkt oder indirekt sei mal dahingestellt.
    patient null hat vermutlich auch nicht wissentlich die Distanz zu anderen nicht gewahrt, im gegensatz zu oben genannten user, der immer noch nicht verstehen kann/will was oder wie Distanz zu seinen mitbürgern bedeutet bzw funktionieren muss.
    stellt sich die frage nach dem wahren timo werner also nicht mehr wirklich

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auf Borkum schwört man eher auf Sanddornschnapps. Hat auch den Vorteil, dass das Zeug voll Vitamin C ist.

    Coby...Ein Abend im "Aikes" durchsaufen und der Virus kommt nicht gg die Mischung aus Alk und Zigarettenqualm an :winking_face:
    Spass beiseite...eventuell ne doofe Frage aber was ist im Moment eigentlich mit den Kurkliniken? Sind die auch "geschlossen"?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Stichwort; Sommerurlaub.


    Es ist ja leider nicht absehbar, ob wir im August/September wieder in den Urlaub / ins AUsland fliegen können.
    Oder ob es "nur" Balkonien wird.


    Hat jemand schon für den Sommer gebucht? Bzw. schon Rückmeldungen vom Reiseveranstalter erhalten.
    Storniert ihr proaktiv? Oder wartet ihr noch ab?

    Alle die Homeoffice haben brauchen keinen Urlaub mehr dieses Jahr.


    Ernsthaft, normal haben wir um diese Jahreszeit unseren Haupturlaub längst gebucht. Dieses Jahr jedoch nicht. Dies hat aber nix mit Corona zu tun.
    Wir werden auch keinen mehr buchen jetzt, mal schauen was kommt.
    Ich denke es läuft auf Heimaturlaub hinaus, was ich aber durchaus ertragen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist so Leute, das ist eines der zehntausenden Zombiunternehmen, welche jetzt kippen werden.


    Die Frage ist nur, werden auch diese gerettet? Nach Altmaier müsste dies ja so sein.

    Das ist jetzt die Gretchenfrage, denn wo fängst du an und wo hörst du auf? Du müsstest ja erstmal den Nachweis treffen, dass das Unternehmen ohne den Coronaausbruch nicht in die Insolvenz gegangen wäre bzw. schon vorher am Rande der Zahlungsunfähigkeit stand.


    Dagegen spricht die versprochene schnelle und vor allem unbürokratische Hilfe. Ich denke also, die Situation dürfte von vielen Unternehmen ausgenutzt werden, denen eine solche Finanzspritze auch ohne Corona durchaus gut täte. Das ist ein negativer Nebeneffekt, den man kaum vermeiden kann. Hier stellt sich für mich eher die Haftungsfrage, falls die entsprechenden Kredite später platzen. Da wird dann kaum die KfW einspringen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“